Jupiler Pro League 2013-1

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 10.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2013 um 16:13) ist von Daniel.

  • Heute wurde das Pokalfinale ausgespielt und ich gratuliere Wim deVilde herzlich zum Titel! DH

    Nun heißt es die Weichen für die neue Spielzeit zu stellen. Hier sind auch (oder besonders) die Spieler gefragt. Kritik, Wünsche und Vorstellungen für die Zukunft sind erwünscht. Wo seht ihr die größten Baustellen? Was soll anders laufen oder beibehalten werden?

    Für die Saison 2013-1 haben wir mit demis21, Hau-Schild und Vetinari drei spektakuläre Neuzugänge zu vermelden, die in der Liga für reichlich Zunder sorgen werden! ;D Herzlich Willkommen an Euch!
    Stand heute ist die aufstrebenste Liga des Torrausch-Universums somit voll besetzt, welch erhabenes Gefühl! ;)

    • Liga aufstocken auf 14, 16 Mannschaften? Welche Modi in der Liga/ im Pokal?
      Ich werde noch eine Werbeoffensive in diversen belgisch/luxemburgisch/deutschen Foren machen. In der Anmeldung stehen genug Vereine zur Verfügung.
    • Umbennung der Vereine in die landestypische Bezeichnung?
    • Ersetzen des Logos vom Sport Voetbal Magazine durch das Ligalogo.
    • Thema Auswertung: Zeitlich klappt es bei mir nicht, dass ich eine Auswertung gleichzeitig mit Startseitentext versehen kann. Was ist wichtiger; eine punktgenaue Auswertung der ZATs wie bisher oder 1-2 Tage später mit Startseitentext?
    • Vereinslogos durch demis' Wappen ersetzen.
    • Archivierung der alten Saisons. Zeitaufwändig und die Hoffnungen ruhen auf Mono. ;)
    • Trophäenübersicht als eigener Link auf der Ligaseite. Hier bin ich auf Hilfe angewiesen. Wie bekomme ich das hin?

    Das sind einfach nur ein paar Gedankengänge und da kommen sicherlich noch mehr.

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

    • Zitat von Daniel


      Heute wurde das Pokalfinale ausgespielt und ich gratuliere Wim deVilde herzlich zum Titel! DH

      Nun heißt es die Weichen für die neue Spielzeit zu stellen. Hier sind auch (oder besonders) die Spieler gefragt. Kritik, Wünsche und Vorstellungen für die Zukunft sind erwünscht. Wo seht ihr die größten Baustellen? Was soll anders laufen oder beibehalten werden?

      Für die Saison 2013-1 haben wir mit demis21, Hau-Schild und Vetinari drei spektakuläre Neuzugänge zu vermelden, die in der Liga für reichlich Zunder sorgen werden! ;D Herzlich Willkommen an Euch!
      Stand heute ist die aufstrebenste Liga des Torrausch-Universums somit voll besetzt, welch erhabenes Gefühl! ;)

      • Liga aufstocken auf 14, 16 Mannschaften? Welche Modi in der Liga/ im Pokal?
        Ich werde noch eine Werbeoffensive in diversen belgisch/luxemburgisch/deutschen Foren machen. In der Anmeldung stehen genug Vereine zur Verfügung.
      • Umbennung der Vereine in die landestypische Bezeichnung?
      • Ersetzen des Logos vom Sport Voetbal Magazine durch das Ligalogo.
      • Thema Auswertung: Zeitlich klappt es bei mir nicht, dass ich eine Auswertung gleichzeitig mit Startseitentext versehen kann. Was ist wichtiger; eine punktgenaue Auswertung der ZATs wie bisher oder 1-2 Tage später mit Startseitentext?
      • Vereinslogos durch demis' Wappen ersetzen.
      • Archivierung der alten Saisons. Zeitaufwändig und die Hoffnungen ruhen auf Mono. ;)
      • Trophäenübersicht als eigener Link auf der Ligaseite. Hier bin ich auf Hilfe angewiesen. Wie bekomme ich das hin?

      Das sind einfach nur ein paar Gedankengänge und da kommen sicherlich noch mehr.

      Frohes Neues erstmal...

      Zitat von Daniel
      • Liga aufstocken auf 14, 16 Mannschaften? Welche Modi in der Liga/ im Pokal?
        Ich werde noch eine Werbeoffensive in diversen belgisch/luxemburgisch/deutschen Foren machen. In der Anmeldung stehen genug Vereine zur Verfügung.

      Aufstocken natürlich!Es kann nicht sein ,dass Vetinari und Hau-Schild absteigen... :roll:
      Ich würde auf 14 aufstocken,oder erst nach der "Werbeoffensive" entscheiden(vielleicht 16?)

      Zitat von Daniel
      • Umbennung der Vereine in die landestypische Bezeichnung?

      Original ist immer besser!

      Zitat von Daniel
      • Thema Auswertung: Zeitlich klappt es bei mir nicht, dass ich eine Auswertung gleichzeitig mit Startseitentext versehen kann. Was ist wichtiger; eine punktgenaue Auswertung der ZATs wie bisher oder 1-2 Tage später mit Startseitentext?

      • Pünktliche Auswertung!Text kann auch 2 Tage später kommen!
        Zitat von Daniel
        • Vereinslogos durch demis' Wappen ersetzen.


        AO

        Zitat von Daniel


        [list]

      • Zitat von Daniel

        Archivierung der alten Saisons. Zeitaufwändig und die Hoffnungen ruhen auf Mono. ;)

      Zitat von Daniel


      Warte...Es ist verdammt viel Arbeit(kennst du ja)

      Zitat von Daniel


      [list]

    • Zitat von Daniel

      Trophäenübersicht als eigener Link auf der Ligaseite. Hier bin ich auf Hilfe angewiesen. Wie bekomme ich das hin?

    Zitat von Daniel

    Wie genau stellst du dir das vor?
    Frankreich/England -mäßig?

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

    • Zitat

      Liga aufstocken auf 14, 16 Mannschaften? Welche Modi in der Liga/ im Pokal?


      Das sind ja gleich 2 fragen auf einmal.
      Zunächst einmal zur Liga:
      Gegen ein Aufstockung spricht zunächst nichts. Bin selber bei solchen Entscheidungen tendenziel recht vorsichtig. Einfach weil ich gesehen habe wie schnell sich die Trainerauslatung ändern kann.
      So habe bin ich in Spanien mit 2 freien Vereinen gestartet war dann in plötzlich voll und 2 ZATs später musste ich 2 Trainer entlassen und 3 sind abgewandert.
      Ich tendiere deswegen dazu eine Saison noch auf 12 Vereinen zu spielen. Wenn die Auslastung gut bleibt kann man immer noch über den AUsbau reden.
      Sollten wir auf 12 Vereinen bleiben würde ich jedoch nahe legen entweder auf 4 Begegnungen auf 14 ZATs zu spielen oder bei 3 Begegnungen ein Ausgleichs TK zu vergeben.

      Wenn aufgestockt wird muss man die Probleme sehen die 14 Vereine mit sich bringen. Zum einem bleibt man damit auch auf 3 Begegnungen (das nichts anderes Praktikaleb ist) und zum anderen bekommt man echte Probleme mit dem Pokal. 7er Gruppen gehen nicht und ich bin kein Freund von Autoqualifikationen da meiner Meinung nach der Grundgedanke des Pokals ist das jeder Vereine die gleichen Grundbegingungen hat.

      16 Vereine bietet hingegen wesentlich mehr möglichkeiten.16er Gruppe 8er Gruppen und 4er Gruppen.
      Wie wäre es zum beispiel mit einem Pokalmodus in dem sich zunächst alle Teilnehemr in einer Vorrunde ihr TK für die KO Runde erspielen müssen.
      Und mit diesem TK starten dann alle im 1/8 Finale. Nur mal so als shcnellschuss.

      Zitat
      • Umbennung der Vereine in die landestypische Bezeichnung?


      Was uns näher ans Original bringt und praktikabel ist, macht uns nur besser.
      Vergiss aber nicht das ganze an den Hall of Fame macher weiter zu geben damit der die Gewinnervereine anpassen kann.

      Zitat
      • Ersetzen des Logos vom Sport Voetbal Magazine durch das Ligalogo.


      Da weißt du ja eh das ich dafür bin. ;)

      Zitat
      • Thema Auswertung: Zeitlich klappt es bei mir nicht, dass ich eine Auswertung gleichzeitig mit Startseitentext versehen kann. Was ist wichtiger; eine punktgenaue Auswertung der ZATs wie bisher oder 1-2 Tage später mit Startseitentext?

      • Was das angeht bin ich flexibel. Ein Tag später ist nicht die Welt. Aber eine pünktliche Auswertung ist auch immer gut vorzeigbar.

        Zitat
      • Zitat

        Vereinslogos durch demis' Wappen ersetzen.

      Zitat


      Nun bei meinem Wappen bin ich auf jeden Fall klar dafür.
      Eilt aber nicht!

      Zitat

      [list]

    • Zitat

      Archivierung der alten Saisons. Zeitaufwändig und die Hoffnungen ruhen auf Mono. ;)

    • Zitat

      Trophäenübersicht als eigener Link auf der Ligaseite. Hier bin ich auf Hilfe angewiesen. Wie bekomme ich das hin?

    Zitat


    Die meisten Spieler warten schon ewig darauf, wenn sie es nicht schon aufgegeben haben. Da machen dann ein, zwei jährchen auch den Kohl nicht mehr Fett.
    ALs aller erstes sollte die Liga Rund laufen. Alles andere ist ein Luxus den man seinen Spieler spendiert. ;)

    Das sind einfach nur ein paar Gedankengänge und da kommen sicherlich noch mehr.

  • Zur Auswertung

    Zitat von Hau-Schild


      Ich bin da recht unentschieden. Einerseits ist eine 16er-Liga mit einfacher Hin-und Rückrunde spannend, allerdings wäre eine 14er-Liga ohne Werbung, in der sich alle beteiligen ebenfalls genial. Ich kann allerdings auch mit der 12er-Liga mit Dreifachrunde leben, allerdings finde ich den TK-Ausgleich dann nicht ganz uninteressant...

      • Umbennung der Vereine in die landestypische Bezeichnung?


      Bei allem, was die Liga und die Namen und die Logos näher an die"echte" Welt bringt, bitte ich bei aller Zustimmung zu bedenken, dass es dort ganz schnell rechtlich unangenehme Folgen haben kann, sollten dabei Markenrechte etc. betroffen sein und diese "unerlaubt" verwendet erden. Original gerne, aber nur wenn keine Sanktionen bzw. Repressalien zu erwarten sind.

      Zitat
      • Ersetzen des Logos vom Sport Voetbal Magazine durch das Ligalogo.


      Siehe oben...

      Zitat
      • Thema Auswertung: Zeitlich klappt es bei mir nicht, dass ich eine Auswertung gleichzeitig mit Startseitentext versehen kann. Was ist wichtiger; eine punktgenaue Auswertung der ZATs wie bisher oder 1-2 Tage später mit Startseitentext?


        Einerseits bin ich extrem neugierig, wie mein KVM den TAT bestritten hat und hoffe auf eine schnelle Auswertung, andererseits finde ich die Koppelung mit dem Startseitentext sehr gut. Von daher - egal, hauptsache klappt weiterhin ;)

        Zitat
        • Archivierung der alten Saisons. Zeitaufwändig und die Hoffnungen ruhen auf Mono. ;)
        • Trophäenübersicht als eigener Link auf der Ligaseite. Hier bin ich auf Hilfe angewiesen. Wie bekomme ich das hin?


        Archiv und Hall of Fame sind nice to have, aber nicht kriegsentscheidend.


        Ansonsten sage ich einmal hier DANKE für die letzte Saison!

  • Um die Katze mal aus dem Sack zu lassen, hier die aktuelle Vereins- und Trainerübersicht:

    F91 Dudelange - Spike
    FC Brügge - Bische
    Jeunesse Esch - Kollerpoler
    KRC Genk - hsvolli
    KV Mechelen - olitor
    RSC Anderlecht - Mister X
    St. Truiden V.V. - Smith0088
    Standard Lüttich - Fuchur
    Oud-Heverlee Leuven - Wim deVilde
    KAA Gent - demis21
    FC RM Hamm Benfica - Hau-Schild
    FC Antwerpen - Vetinari

    Geballte Erfahrung trifft Underdog-Liga. Europa wir kommen!! ;)

    Die Werbetrommel habe ich heute gerührt nun heißt es abwarten. Den Saisonstart lege ich vorsichtig auf 20.01.2013, womit ich Hau-Schild zum Duplo machen würde! ;D
    Eine Neuerung wird vielleicht sein, dass der Vereinsvorstand nun kurz- oder langfristige Ziele vorgeben wird. Später mehr dazu... ;D

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • RM Hamm Benfica :P

    Wo zum Teufel hast du den Verein ausgegraben?

    Zitat von Daniel

    Geballte Erfahrung trifft Underdog-Liga. Europa wir kommen!! ;)

    Wurde auch Zeit!Ich schätze in 3-4 Saisons...können 3/4 der Liga am EC Teilnehmen! DH

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

  • Zitat von demis21


    RM Hamm Benfica :P

    Wo zum Teufel hast du den Verein ausgegraben?

    Wurde auch Zeit!Ich schätze in 3-4 Saisons...können 3/4 der Liga am EC Teilnehmen! DH

    Du warst zu schnell! ;) Hau-Schild hat sich den Verein ausgesucht! ;)

    Um die Katze mal aus dem Sack zu lassen, hier die aktuelle Vereins- und Trainerübersicht:

    F91 Dudelange - Spike
    FC Brügge - Bische
    Jeunesse Esch - Kollerpoler
    KRC Genk - hsvolli
    KV Mechelen - olitor
    RSC Anderlecht - Mister X
    St. Truiden V.V. - Smith0088
    Standard Lüttich - Fuchur
    Oud-Heverlee Leuven - Wim deVilde
    KAA Gent - demis21
    FC RM Hamm Benfica - Hau-Schild
    FC Antwerpen - Vetinari

    Geballte Erfahrung trifft Underdog-Liga. Europa wir kommen!!

    Die Werbetrommel habe ich heute gerührt nun heißt es abwarten. Den Saisonstart lege ich vorsichtig auf 20.01.2013, womit ich Hau-Schild zum Duplo machen würde!
    Eine Neuerung wird vielleicht sein, dass der Vereinsvorstand nun kurz- oder langfristige Ziele vorgeben wird. Später mehr dazu...

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Zitat von demis21


    RM Hamm Benfica :P

    Wo zum Teufel hast du den Verein ausgegraben?

    Nun ja, ursprünglich dachte ich, ich würde in Deutschland unterschreiben und meine Schafe im wunderschönen Westfalen weiden lassen können.
    Stell dir vor wie geschockt ich war als das Flugzeug mitten in Luxemburg landete. :o

    Doch man muss auch das positive sehen. Zum beispiel das der Verein tatsächlich ein luxemburgischer erstligist ist.
    Der volle Name ist feudal und das Wappen einfach nur genial.
    Football Club Rapid Mansfeldia Hamm Benfica.... hmmm wie das schon klingt. ;D

    Daniel
    Nun wenn wir am 20. starten würde wäre zumindest die walisische Liga schon beendet.
    Nur der Pokal würde noch laufen. Ich denke das könnte man regeln das es nicht als Duplo gilt weil ich ja noch in der alten Saison dann Spiele (sollte ich soweit kommen).

  • Zitat von Hau-Schild


    Daniel
    Nun wenn wir am 20. starten würde wäre zumindest die walisische Liga schon beendet.
    Nur der Pokal würde noch laufen. Ich denke das könnte man regeln das es nicht als Duplo gilt weil ich ja noch in der alten Saison dann Spiele (sollte ich soweit kommen).

    Hab ich mich doch vorher informiert. ;) Ich denke hier sollte es zu keinen Komplikationen kommen.

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Zitat von Daniel
    • Liga aufstocken auf 14, 16 Mannschaften? Welche Modi in der Liga/ im Pokal?
      Ich werde noch eine Werbeoffensive in diversen belgisch/luxemburgisch/deutschen Foren machen. In der Anmeldung stehen genug Vereine zur Verfügung.


    Liga: wenn du wirklich mit 12 besetzte Teams in die kommende Saison gehen kannst wäre eine 14er Liga vielleicht eine gute zwischenlösung. 16 irgendwann sicher als Ziel. Für mehr reicht es dann nur mit einer feindlichen übernahme Hollands. ;)
    Modus: ich würd spontan sagen eine12erLiga mit 4Beegnungen 14er mit 3 und ne16er mit 2. Hat alles vor und nachteile und ist auch nicht ganz so wichtig.
    Pokal: irgendwas mit gruppe und ko was funktioniert. (und mehr als 2 zats hat;)

    Zitat
    • Umbennung der Vereine in die landestypische Bezeichnung?


    wegen mir nicht, aber mach wie du magst. (ich geb dir dann den Zugang zur HoF;)

    Zitat
    • Thema Auswertung: Zeitlich klappt es bei mir nicht, dass ich eine Auswertung gleichzeitig mit Startseitentext versehen kann. Was ist wichtiger; eine punktgenaue Auswertung der ZATs wie bisher oder 1-2 Tage später mit Startseitentext?


      Ein Text nachgereicht ist nur noch halb so interessant, ich hab kein Problem damit auch mal etwas zu warten.
      Andere bevorzugen sehr die pünktlichkeit. vielleicht sammelst du noch weitere feedbacks zu dem Thema, und dann mach wie du meinst.

      Ich freu mich riesig auf Belgien! Bei der LL,Trainerauslastung und starker konkurenz war die Endscheidung am ende doch klar für den wechsel. Der Verein ist auch TOP! Aber kann das sein das ich vor 3Wochen noch ein Interims-Angebot für Antwerpen ausgeschlagen hab? Wie doof bin ich denn?

  • Danke schon mal für Eure Kommentare und Ansichten. Bin zwar noch nicht schlauer wie ich es machen werde aber das kommt sicher noch! ;D

    @olitor: Das "Risiko" der Nutzung von Markennamen und Logos (Vereine, Ligen etc.) hat ja quasi jedes Pbem. Ich persönlich kannte nur ein Spiel, das aufgrunddessen den Betrieb einstellte. Die Adresse vom Chef ist ja angegeben. ;D

    Wobei ich ja mal hoffe, dass unser belgischer Mitspieler mir mal ein Jupiler zukommen lässt. ;D

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

    • Zitat von Vetinari


      Ich freu mich riesig auf Belgien! Bei der LL,Trainerauslastung und starker konkurenz war die Endscheidung am ende doch klar für den wechsel. Der Verein ist auch TOP! Aber kann das sein das ich vor 3Wochen noch ein Interims-Angebot für Antwerpen ausgeschlagen hab? Wie doof bin ich denn?

    Zitat von Vetinari

    Du hast den ältesten Club Belgiens nun unter Deinen Fittichen. 8) Ich mag die seit ca. 1988, genauso KV Mechelen. Beide haben den Europapokal der Pokalsieger gewonnen. DH

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Hier die Aussagen/Ansichten von Fuchur von Standard Lüttich zu den angesprochenen Themen:

    Die Schleichwerbung am Ende ist pure Absicht. ;)

    - Liga aufstocken auf 14, 16 Mannschaften? Welche Modi in der Liga/ im Pokal?Am besten soweit aufstocken, daß nicht mehr als 2 GM Teams überbleiben.
    Pokalmodus bei 16 Teams ist natürlich einfacher (Achtelfinale, Viertelf. etc)

    -Umbennung der Vereine in die landestypische Bezeichnung?
    Nö! Wir beim Supermanager-International.de (ja ja, bin auch Ligaleiter... FRA und
    GRE) richten uns vorwiegend nach den Namen wie bei kicker.de angegeben.

    - Ersetzen des Logos vom Sport Voetbal Magazine durch das Ligalogo.
    kann, muß nicht.

    - Thema Auswertung: Zeitlich klappt es bei mir nicht, dass ich eine Auswertung
    gleichzeitig mit Startseitentext versehen kann. Was ist wichtiger; eine punktgenaue
    Auswertung der ZATs wie bisher oder 1-2 Tage später mit Startseitentext?
    Geschmackssache. Ich persönlich richte mich lieber nach den Terminen wie im
    "Kalender" angegeben. Wenn eine Auswertung erst am Mittwoch erscheint und dann am Montag wieder ZAT ist, halte ich das ehrlich gesagt für zu knapp und ggfls auch fürNMR-trächtiger.

    - Vereinslogos durch demis' Wappen ersetzen.
    Kann, muß nicht.

    - Archivierung der alten Saisons. Zeitaufwändig und die Hoffnungen ruhen auf Mono.
    Wäre schön, aber nicht lebensnotwendig.

    - Trophäenübersicht als eigener Link auf der Ligaseite. Hier bin ich auf Hilfe
    angewiesen. Wie bekomme ich das hin?

    Gute Frage, nächste Frage ;)

    PS: Übrigens sind in meinen Ligen auch noch Plätze frei... ;-))
    http://www.supermanager-international.de/
    -> "Anmeldung"

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Zitat von Daniel

    Du hast den ältesten Club Belgiens nun unter Deinen Fittichen. 8) Ich mag die seit ca. 1988, genauso KV Mechelen. Beide haben den Europapokal der Pokalsieger gewonnen. DH

    Laut Wicki haben die damals 1:3 verloren. Aber egal FC Antwerpen als Top-club in Belgien für den EC qualifiziert, ist wie gemalt für mich. Und wenn das dein letzter freier Verein war dann war das soetwas wie Vorsehung! :)

  • Du hast recht. Nur Mechelen hat den Pokal gewonnen. Antwerpen hatte sich bis ins Finale gemogelt.

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Ein weiterer Rückkehrer nach Belgien. Eendracht Aalst verkündete die Verpflichtung von ATG88.
    Aktiv war er schon bei Zulte-Waregem.

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Zitat von Daniel
    • Vereinslogos durch demis' Wappen ersetzen.


    Ich muss gestehen in Dänemark war ich skeptisch das demis die verbessern könnte. Das Ursprungsmaterial war zu gut!
    Mittlerweile sind die richtig klasse geworden. Und ich könnt mich schwer enscheiden welche der letzten 3 Versionen ich am besten finde.
    demis - ganz stark! DH

    Belgien:
    Die Situation ist ähnlich wie in Dänemark. Es handelt sich um das gleiche Ursprungsmaterial.

    Mein Wappen, was einen schwierigen hohen Weissanteil hat, gefällt mir aktuell sehr gut!!
    Wenn man da noch was rausholen kann, warum nicht! (wird aber schwierig!!)

    Andrerseits kenne ich das bestreben eines LL, einheitliche Wappen zu haben. Auch hier gilt: Daniel, mach was du für richtig hälst ;) ;D

  • Zitat von Vetinari


    Ich muss gestehen in Dänemark war ich skeptisch das demis die verbessern könnte. Das Ursprungsmaterial war zu gut!
    Mittlerweile sind die richtig klasse geworden. Und ich könnt mich schwer enscheiden welche der letzten 3 Versionen ich am besten finde.
    demis - ganz stark! DH

    Belgien:
    Die Situation ist ähnlich wie in Dänemark. Es handelt sich um das gleiche Ursprungsmaterial.

    Mein Wappen, was einen schwierigen hohen Weissanteil hat, gefällt mir aktuell sehr gut!!
    Wenn man da noch was rausholen kann, warum nicht! (wird aber schwierig!!)

    Andrerseits kenne ich das bestreben eines LL, einheitliche Wappen zu haben. Auch hier gilt: Daniel, mach was du für richtig hälst ;) ;D

    Mir gehts genauso. Das Ursprungsmaterial ist super. Leider ist die Seite down. Das FCA-Wappen ist aber echt der Hit. Mal gucken... ;)

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Die Planungen für die neue Saison gehen weiter. Momentan gehe ich von 14 Vereinen aus. Der Modus bereitet mir da noch Kopfschmerzen. 26 Spiele sind zu wenig und 39 sind zu viel. Der Spielplangenerator gibt die Möglichkeit die Liga in zwei Gruppen zu teilen, so dass wir auf 33 Spiele kommen. Frage an die LL's: Habt ihr das schon gemacht?
    Mir schweben da Derbies vor. Flandern und Wallonie (Nord gegen Süd) geht nicht. West gegen Ost schon.

    Gruppe West
    FC Brügge
    KAA Gent
    Eendracht Aalst
    RSC Anderlecht
    FC Antwerpen
    KV Mechelen
    Oud-Heverlee Leuven

    Gruppe Ost
    KRC Genk
    St. Truiden
    Standard Lüttich
    Verein X
    F91 Dudelange
    Jeunesse Esch
    FC RM Hamm Benfica

    Was meint Ihr?

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Hallo Daniel,
    Du bekommst keine 7 Mannschaften in einer Gruppe (Zahl muß gerade sein)!
    Und 39 Spieltage sind nicht viel (FRA/ENG haben 38,CZ/GR gar 44)...ausserdem teilt es sich in 3er Spieltage schön auf.

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!