Ich werde zur Hassfigur

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2013 um 17:44) ist von Klapperzahn.

  • Also, ich zähle derzeit 64 freie Mannschaften und ich kann erahnen, was es heißt jede Woche eine Auswertung zu machen. Ich glaube, Ihr solltet mal darüber nachdenken, die Stagnation der Trainer zu akzeptieren und vielleicht weitere Ligen auf Eis legen. So eine KI soll ja Spaß machen, aber mehr als zwei KI pro Liga finde ich nicht nett und wünschenswert. Es gibt ein paar Mitspieler, die weniger Zeit investieren können, hmmh, vielleicht sollte ein Abstieg auch mal ein Abstieg sein, d.h. wir/ihr führt eine Warteliste ein, wo interessierte Spieler gelistet sind. Abstieg kann ruhig bestraft werden und wertet den Abstiegskampf auch auf. Warum nicht ein Gedränge um die Plätze als Trainer. Warum Weiterbeschäftigung bei Erfolglosigkeit? Moment, das ist nicht der Vorschlag "Pech" beim Setzen mit Ausschluß zu ahnden, aber die Vereinsinflation durch eine Spielerinflation zu ersetzen finde ich sinnvoller. Wie Trainerwechsel / KI-Teams / etc. behandelt werden, pfffh, ihr macht das schon länger, ich will nur zum Buhmann werden um Torrausch.net ein wenig aufzuwerten.

  • Keine Bange, ein Buhmann bist Du bestimmt nicht, nur weil Du sagst, was Du denkst :)

    Wir machen uns im Team intern schon Gedanken um die Problematik, keine Sorge ;)

    deutschland.gif 2003-1 Pokal 🏆
    (Vikt. A`burg)
    schottland.gif 2004-3 Meister 🏆
    (Inverness CT)
    schottland.gif 2005-1 Empire Cup 🏆
    (Inverness CT)
    norwegen.gif 2005-2 Pokal 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2006-2 UEFA-Cup 🥈
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2007-1 Meister 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    niederlande.gif 2010-1 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-2 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-3 Pokal 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    england.gif 2013-1 League-Cup 🏆
    (Reading FC)
    irland.gif 2014-3 Pokal 🏆
    (UC Dublin)
    irland.gif 2016-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-3 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2021-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)

    Trainerawards Irland 2020: 1. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres, 1. Platz Newcomer des Jahres 🥇🥇🥇
    Trainerawards Irland 2021: 2. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

    Trainerawards Irland 2022: 1. Platz Trainer des Jahres, 2. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

  • Zitat

    Warum Weiterbeschäftigung bei Erfolglosigkeit?

    Ich finde diese Idee äußerst interessant. Könnte wirklich Torrausch aufwerten meiner Meinung nach.

  • Zitat von wilo

    Ich finde diese Idee äußerst interessant. Könnte wirklich Torrausch aufwerten meiner Meinung nach.


    Es gibt auch "Punktelieferanten" die dennoch Spaß am Spiel haben, warum also treue Spieler entfernen?

  • Ich glaub Ihr habt die Idee nicht verstanden. Wenn man absteigt, muss man sich sowieso einen neuen Verein suchen. In der Regel ist das ein neuer Verein (meistens Aufsteiger) in der selben Liga oder wo anders. Nun kann man es ja folgendermaßen machen.

    Trainer ist auf den Freien Transfermarkt. Er sucht sich seinen Verein selber aus, aber jetzt kommen Angebote von Ligaleitern. Man könnte z.B. einen extra Sonder TK Bonus einführen. Dieser darf aber nur sehr gering sein, so dass es das ganze hier verzehrt. Jeder macht Angebote und der Trainer aus dem besten aus. Es ändert sich also nicht viel, aber es wird um einiges attraktiver. Vielleicht kann es auch etwas anderes sein als das TK. Das müsste man dann nochmal besprechen. Natürlich bin ich nicht dafür Leute komplett rauszuschmeißen, aber so habe ich es auch nicht verstanden.

  • Nun eine kleine Diskussion habe ich angestossen und das ist gut. Ansonsten sind ja alle frei sich zu äußern. Man könnte den Vorschlag von wilo ausbauen verfeinern, abändern und eine Art Ranking einführen. Was ich meine: Die beliebteste/begehrteste Liga wird von den Ligaleitern auf simple Art festgelegt ( UEFA Ranking, Zeitungsartikel, NMR, KI etc. was auch immer ) Nehmen wir mal an es ist England ( von mir aus auch die vier beliebtesten Ligen ( also wie in Natura als Beispiel England,Spanien, Deutschland und Italien ) steigt man aus einer dieser Ligen ab und es gibt einen Interessenten oder vom Ligaleiter/den verbleibenden Coach präferierten "Neuling aus Belgien - voila ) Der "Absteiger übernimmt dann eine weniger attraktive Position in Belgien. Hat auch den Vorteil das man seine Pappenheimer ( hallo England ) nicht mehr unbedingt kennt und ausrechnen kann. Der "Abstieg kann auch ein Aufstieg sein, wenn man vielleicht die EURO-League reformiert und einen - wer kennt das noch ? - UI Sommercup einführt für "bestrafte Trainer die dann eine oder zwei Chancen haben trotz sportlichen Abstieg in ihrer alten Liga vielleicht sich sogar noch für Europa über einen Fairplay Platz zu qualifizieren.

    Das sind gedankliche Anregungen, keine Vorschläge ob umsetzbar oder gewollt.... weiß nicht. Wäre nur extrem schade wenn ich im Herbst mal wieder aussteigen muß aus Zeitgründen und im Sommer 2014 ist es hier so ruhig wie bei .com

  • .com ist doch tot. Und von solchen Zuständen sind wir hier meilenweit entfernt.

    Ich weiß nicht, aber ist die aktuelle Situation wirklich so dramatisch? Im Großen und Ganzen läuft es (meiner Wahrnehmung nach) doch gar nicht so schlecht, und einen gewissen "Bodensatz" an KI-Vereinen finde ich sogar gar nicht mal so schlimm, solange es nicht Überhand nimmt. Immerhin wird damit in der Regel verhindert, dass menschlich geführte Teams absteigen müssen.

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich mich nämlich, ob der automatische Vereinsverlust bei Abstieg eigentlich so gut ist. Man identifiziert sich ja im Laufe der Zeit mit seinem Club und dem Land in dem man spielt - und das erhöht ja auch die Motivation. Der Gedanke daran, dass ich bei einem Abstieg gezwungen wäre, mir (auf welche Art und Weise auch immer) einen neuen Verein zu suchen um weiter hier mitzuspielen, erscheint mir nicht gerade motivationsfördernd.

    Eine Idee wäre, Usern, die abgestiegen sind und ihren Verein verlieren würden, eine Wahlmöglichkeit zu geben: Entweder sie verfahren nach dem bisherigen Prinzip und können sich einen neuen Verein auswählen. Oder sie behalten ihren Verein, bleiben in der Liga, und erleiden statt dem Abstieg einen anderen Nachteil. Z.B. weniger Start-TK in der kommenden Saison - wobei man da natürlich aufpassen müsste, den TK-Abzug nicht zu groß zu dimensionieren, um keinen Teufelskreis entstehen zu lassen.
    Im Falle von KI-Absteigern bliebe alles beim alten und ein Aufsteiger ersetzt den abgestiegenen Verein.

    Allgemein gesprochen sind ja in erster Linie mal gut besetzte, gut geführte und aktive Ligen interessant. Das müssen nicht zwangsläufig dieselben Länder sein, die im RL groß sind (-> Bsp. Polen). Man könnte daher auch darüber nachdenken, in solchen hier bei Torrausch gut laufenden Ländern vermehrt zweite Ligen einzuführen. Mit ganz normalem Auf- und Abstieg zwischen Liga 1 und 2 und o.g. Methode mit Wahlmöglichkeit bei einem Abstieg aus Liga 2.

  • Zitat von Floyd


    Eine Idee wäre, Usern, die abgestiegen sind und ihren Verein verlieren würden, eine Wahlmöglichkeit zu geben: Entweder sie verfahren nach dem bisherigen Prinzip und können sich einen neuen Verein auswählen. Oder sie behalten ihren Verein, bleiben in der Liga, und erleiden statt dem Abstieg einen anderen Nachteil. Z.B. weniger Start-TK in der kommenden Saison - wobei man da natürlich aufpassen müsste, den TK-Abzug nicht zu groß zu dimensionieren, um keinen Teufelskreis entstehen zu lassen.
    Im Falle von KI-Absteigern bliebe alles beim alten und ein Aufsteiger ersetzt den abgestiegenen Verein.

    Finde ich eine sehr interessante Idee!

    Zitat von Floyd


    Allgemein gesprochen sind ja in erster Linie mal gut besetzte, gut geführte und aktive Ligen interessant. Das müssen nicht zwangsläufig dieselben Länder sein, die im RL groß sind (-> Bsp. Polen). Man könnte daher auch darüber nachdenken, in solchen hier bei Torrausch gut laufenden Ländern vermehrt zweite Ligen einzuführen. Mit ganz normalem Auf- und Abstieg zwischen Liga 1 und 2 und o.g. Methode mit Wahlmöglichkeit bei einem Abstieg aus Liga 2.

    Von 2. Ligen sind wir wohl erst Mal ein wenig weg ;)

  • Zitat von Thies

    Von 2. Ligen sind wir wohl erst Mal ein wenig weg ;)

    War ja nur mal ne Idee. ;)
    Eben mit dem Hintergedanken, dass eine zweite Liga als Unterbau für ein attraktives Land wie z.B. England durchaus auch gut "ziehen" könnte. Ob das dann (aktuell) als Rechtfertigung ausreicht, um im Zweifelsfall lieber eine zweite anstatt einer weiteren ersten Liga aufzumachen oder ne erste Liga zu schließen, um anderswo ne zweite aufzumachen, das kann die Torrausch-Leitung letztlich sicher besser beurteilen als ich.

  • Zitat von Floyd


    Eine Idee wäre, Usern, die abgestiegen sind und ihren Verein verlieren würden, eine Wahlmöglichkeit zu geben: Entweder sie verfahren nach dem bisherigen Prinzip und können sich einen neuen Verein auswählen. Oder sie behalten ihren Verein, bleiben in der Liga, und erleiden statt dem Abstieg einen anderen Nachteil. Z.B. weniger Start-TK in der kommenden Saison - wobei man da natürlich aufpassen müsste, den TK-Abzug nicht zu groß zu dimensionieren, um keinen Teufelskreis entstehen zu lassen.
    Im Falle von KI-Absteigern bliebe alles beim alten und ein Aufsteiger ersetzt den abgestiegenen Verein.

    Bin ich klar gegen.
    Der Abstieg erfüllt ja 2 durchaus wichtige Funktionen.
    Die eine ist natürlich die "Bestrafung" des Spielers. Ein geringeres TK wäre zwar auch eine Strafe jedoch sagst du ja selber das es nicht zu viel sein darf. Damit wäre es entweder zu niedrig um abschreckend zu sein oder zu hoch um Fair zu sein.

    Der andere Zweck und eigentlich der wichtigere ist das es eine natürliche Fluktuation an verschiedenen Vereinen in der Liga gibt. Oder anders gesagt: Die Liga wirkt lebendiger. Ich persönlich finde das wichtig.

  • Weil ich eben in Italien zum Pokalmodus befragt wurde - vielleicht sollte man dort die Bestrafung ansetzen, also Klartext: bei Abstieg bleibt alles wie gehabt in der Liga, aber im darauf folgenden Jahr gibt es dann keine Teilnahme am Pokalgeschehen für den Letztplatzierten. Hilft ja im Normalfall den Ligaleiter, da die KI dann rausfallen... Also je nach Größe der eingleisigen Liga wird ein sofortiges Viertelfinale ( von mir aus mit Hin und Rückspiel ) oder Achtelfinale ausgetragen. Sollten mehr Klassen existieren gibt es halt eine Qualifikation für den Erstligaabsteiger und die 2. Liga, ausgenommen die Aufsteiger in die 1. Liga die sofort berechtigt sind. Na wie auch immer, jetzt fällt mir nichts mehr sinnvolles ein um den Verantwortlichen noch mehr Zeit aufzuschwatzen für uns.

  • Wasserlasser 19. Juli 2022 um 13:03

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wasserlasser 19. Juli 2022 um 13:03

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!