Jupiler Pro League 2013-2

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2013 um 21:28) ist von demis21.

  • Eines vorweg: Wir sind wieder wer! Dank eines Spitzenjahres im EC sind wir wieder ein gutes Stück in der 5-Jahreswertung gestiegen. Die Liga ist so attraktiv wahrscheinlich nie zuvor! Nehmen wir das zum Anlass die Planungen zur neuen Spielzeit voran zu treiben.

    Einige Punkte der letzten Saison sind erledigt. Andere sind in den Hintergrund getreten. Nun seit ihr wieder gefragt. Was muss besser laufen? Welche Dinge sind Euch wichtig? Postet, mailt oder schickt 'ne Brieftaube. Ich will Meinungen!

    • Soll die Ligengröße beibehalten werden oder ist eine Reduzierung sinnvoll?
    • We sieht es mit der Anzahl der Spiele aus?
    • Welche Vereine sollen aufsteigen?
    • Soll Standard mit 6 Maluspunkten in die Saison starten? ;)

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • So, dann wollen wir hier einmal unseren Senf dazu geben.

    Zitat

    Soll die Ligengröße beibehalten werden oder ist eine Reduzierung sinnvoll?


    Nun das kommt darauf an wo du hin willst.
    Wenn du anstrebst am Ende dem Original zu entsprechen dann sind 14 Vereine durchaus Sinnvoll als zwischenschritt zur 16er Liga.
    Und zwei freie Vereine die wir zur zeit haben sind in einer 14er Liga durchaus akzeptabel.

    Wenn du aber lieber eine kleine gesunde 12er Liga haben willst (ein gutes Standartmaß für die vom namen her "underdog" Ligen) dann ist das auch nicht falsch.

    Solltest du aber auf kurz oder lang zum Original willst sollten wir uns noch einmal über die PlayOff Runden unterhalten die man dann ja miteinführen würde.
    Dazu sei gesagt: Ich habe durchaus eine Idee wie man diese ohne übermäßigen aufwand technisch möglich machen könnte. Nur sollte uns auch bewust sein das dass System recht komplex ist.

    Wie gesagt: Wo soll die reise hingehen Chef?

    Zitat

    We sieht es mit der Anzahl der Spiele aus?


    Bei 14 Vereinen sind 39 Spiele OK. Unter 30 sollten diese nie liegen und 52 wären klar zu viele.

    Und zu guter letzt sprechen wir über den Pokal.
    Dieser sollte auf jeden Fall noch einmal überarbeitet werden.

    1. Wenn man mit übernahme von Rest TK arbeitet sollte es in der Gruppenphase keinen Tordifferenzbonus geben. Wieviel man dann am Ende nämlich mitnehmen kann hat mehr mit Glück als mit knallhalter Kalkulation zu tun. Und grade in einem Pokal wo selbst keine Nachteile schnell zum ausscheiden führen ist soetwas nicht wünschenswert.

    2. In der Zwischenrunde mehr ZATs! Ich weiß: 4 ZATs lassen sich leider nicht einprogrammieren, jedoch kann man 5 einarbeiten. ZAT 4 und 5 kann man dann einfach als Doppel POKAL ZAT auswerten welche dann zeitgleich ausgewertet werden. Nur so als Vorschlag.

    3. Den Pokal bitte begleitend zur Liga laufen lassen. Auch wenn ich gerne Torrausch spiele ab und zu schätze ich eine gute Saisonpause dann doch. Zudem muss man so keine englischen Wochen spielen welche erfahrungsgemäß die Wahrscheinlichkeit von NMRs massiv erhöhen.

    So das wars..... 8)

  • Ich kann Hau-Schild in jedem einzelnen Punkt zustimmen. Möchte aber ergänzen:

    -Ich glaube nicht das sich die Playoffs Originalgetreu umsetzen lassen, (mit Archiv)
    Und in der Tat: das wird dann sehr komplex! Interessant ist es aber allemal!

    -Wenn du auf 14 Vereine bleibst, gefiele mir ein anderer Spielplan besser.
    Momentan spielt man gegen jede Mannschaft im Rhythmus H-A-A oder A-H-H
    Mir würde besser gefallen H-A-H oder A-H-A
    Für die manuelle Spielplanänderung brauchst du dann zwar nur ein paar Minuten länger, aber er muss dann auch Stimmen sonst kommst du in Teufelsküche wenn hinterher was nicht passt!
    Ist also insgesamt nicht unaufwändig! (und wenn man erlich ist, auch nicht zwingend Notwendig. Geschmackssache!)

    -Zum Pokal: Neben den Vorschlägen von Haui die ich unterstützen möchte fällt mir noch was dazu ein:
    Man hat gesehen das Auswärtstore zu selten sind. Gerade in so kleinen Gruppen mit wenig TK.
    Deshalb würde ich dort für den Modus H=0,8-A=1,0 plädieren. Für mehr Action wäre somit gesorgt.
    Mit diesem Thema ist dann auch der Tordifferenzbonus ad acta gelegt. Denn der macht dann keinen Sinn mehr.

    Mehr fällt mir nicht ein!
    Belgien läuft gut und macht spass! Das ist das wichtigste und dafür sorgst du. Danke dafür!

  • Danke für Eure Ideen!

    Wir spielen die Saison 2013-2 wieder mit 14 Mannschaften. Für den Spielplan habe ich mir überlegt, dass die Mannschaften, die letzte Saison 20 Heimspiele hatten, es dieses Mal genau umgekehrt ist. D. h. es werden wieder 39 Spiele ausgetragen aber dieses Mal sind die Heim- und Auswärtsspiele andersherum aufgeteilt. Um dieses zu bewerkstelligen, spielen wir den Spielplan 2011/12 der Divizia Nationala der Republik Moldau nach! ;) Ich habe von jedem Club die Anzahl der Heim- und Auswärtsspiele gezählt und keinen Fehler festgestellt. Wenn jemand von Euch noch Stichproben nehmen würde... AO

    Um Kontinuität herein zu bekommen wird es im Pokal nur zu kleinen Änderungen kommen. Die 0,8 bzw. 1,0 TK-Regel wird kommen. Auch werden die ZATs in der Zwischenrunde erhöht.

    Mehr dazu demnächst. Ich habe seit 3 Tagen weder Telefon noch Internet, wahrscheinlich durch die Überflutungen in der Nähe. Jetzt will ich aber Feierabend machen! ;)

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Moin Daniel,

    wann soll nun eigentlich der Pokal online gehen?

    Und vielleicht mal generell gefragt, welche kleinigkeiten willst du nun alle ändern?

    Zitat

    Mehr dazu demnächst.


    Demnächst ist genau halt ebenso ein Wort wie "gleich".... man weiß nie wann mans kriegt. :-X ;D

  • Du hast mich durchschaut! ;)

    Ich hoffe, dass ich den Pokal während meines Urlaubs online stellen kann. Also demnächst AO
    Morgen geht der Flieger...

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Noch knapp 1 1/2 Stunden bis zur Auswertung und ich bin voll müde! AO

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Gestern wollte ich Euch nicht auf die Folter spannen und hab einfach die Ergebnisse online gestellt, weil ich ja weiß, dass demis21 ganz nervös war. ;)

    Herzlichen Glückwunsch an demis21 zum 1. Titel in Belgien/Luxemburg. DH

    Dahinter war es ordentlich spannend. Auch hier meine Glückwünsche an die, die erfolgreich waren.

    Im Pokal brauche ich noch ein Elfmeterschießen und dann geht es weiter!

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.
    Hast dich echt perfekt nach vorne gepresst demis. DH

  • Danke meine Herren!
    Ich sag es immer :
    Jeder Titel ist so viel wert wie die Gegner gegen die man sich durchsetzen kann!
    In Belgien scheint es von Top-Trainern nur so zu wimmeln!

    Besondere Dank auch an die Liga-Leitung!
    Mit solchen LL wie Daniel wird Torrausch nie untergehen! DH

    PS:Es gibt Tage(Wochen) wo wenn's läuft dann läuft's!

    Heute kam die Zusage aus Würzburg!Meine Tochter kann/darf Lehramt studieren!
    Die Zeugnisanerkennungsstelle München gab endlich grünes Licht!
    Hat zwar wenig mit Torrausch zu tun aber als stolzer Papa...

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

  • Na, dann findet ja dieses Wochenende das Treffen in Hessen statt! ;) Herzlichen Glückwunsch auch dazu, feiert schön! DH

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Nach Absprache mit allen Beteiligten habe ich heute schon ausgewertet. Wir haben einen Pokalsieger. Herzlichen Glückwunsch Kollerpoler!

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Glückwunsch an den Pokalsieger und wohl besten Text-Schreiber dieses Spiels! DH

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!