Pokal 2013-2

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2013 um 19:48) ist von Floyd.

  • Ich eröffne einfach mal einen Thread zum Thema. grund ist der Pokalmodus der letzten Saison. Da wurde der Pokal ja nur unter 4 Teilnehmern ausgespielt. Ich hoffe und wünsche mir ;) das diese Saison der Modus an der grösseren Anzahl aktiver Manager angepasst wird.

    Mein Vorschlag:

    2 Gruppen à 4 Teams. In jeder Gruppe ist ein "Nicht Real-Trainer-Team" gesetzt. Die 6 aktiven Trainer werden mit ihren Teams den beiden Gruppen zugelost. Gruppen Erster und Zweiter qualifizieren sich fürs Halbfinale. Erster spielt gegen den Zweiten der anderen Gruppe.

    Was haltet ihr davon?

  • Klar gibt es einen Pokal in dieser Saison. Allerdings sind wir ja leider wieder nur zu viert. Ich denke dennoch, dass wir nicht wieder so einen Pokal wie in der letzten Saison machen und deine Idee mit den 2 4er Gruppen umsetzen sollten. Ich denke, der Pokal geht heute mit der Auswertung online.

    LG Thies

  • Danke für die Antwort...als ich den Vorschlag machte waren wir noch zu 6. :o

  • Wie ist es mit dem TK:

    15 muss für den ganzen Wettbewerb reichen? 0,8 bzw. 1,2 Regel?

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Zitat von Thies


    Steht alles ausführlich in den Regeln ;)

    Na klar! ;)

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Nur eine Verständnisfrage, da in den Regeln dazu nichts steht. Wurde das Halbfinale ausgelost? Ich dachte eigentlich das ich als Tabellenzweiter gegen den Tabellenersten der anderen Gruppe spielen müsse. Bin etwas erstaunt auf Daniel zu treffen. Nicht das ich gerne gegen ihn spiele. Aber gegen Matthias hätte ich zumindest vom Kontingent her bessere Chancen auf einen Finaleinzug gehabt und nocht TK für die kommende Saison holen können.

  • Das Halbfinale wurde ausgelost. Die andere Lösung wäre auch interessant, allerdings finde ich das bei TK-Spielen eigentlich ungerecht, da ein Tabellenzweiter oftmals das bessere TK hat.

  • Schücherne Frage....

    Wann etwa wird denn das Pokalfinale offiziell bekannt gegeben? Also die Auswertung ;)

  • Zitat von Thies


    Sorry, hatte den ZAT nicht aktiviert. Mein Fehler! :-[

    Ist jetzt online AO

    Kein Problem, war nur gespannt, auch wenn es ja eine klare Sache war.

    Daniel, herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg. Du hast ihn dir redlich verdient, hast in allen Wettbewerben super Leistungen gebracht. Dir Matthias wünsche ich für die CL den Sieg.

    Osim wünsche ich eine erfolgreiche Zeit in der Europa League und mögen wir uns im Finale treffen ;) . Ich konnte mich ebenfalls für die Hauptrunde qualifizieren und konnte ein TK von 1,9 mit rüber nehmen. Lief also fast perfekt. Mal sehen wie es in der Hauptrunde läuft. Wäre schön, könnte ich weiter meinen Teil dazu beitragen noch Punkte für die 5 Jahreswertung zu holen.

    Dir Thies möchte ich danken. Die Arbeit des Ligaleiters ist aufwendig und selbst wir, die kaum was machen müssen als Spieler sind immer wieder darauf angewiesen das du uns erinnerst zu setzen. Ohne euch wäre das Spiel nicht möglich und ich kann mir vorstellen das es auch viel Herzblut kostet eine Liga am Leben zu halten, welche gerade mal zu 40% mit richtigen Trainern besetzt ist. Es würde noch mehr Spass machen, wenn wir voller wären. Was könnten wir noch einführen?
    Ich finde z.B. das England das mit dem Verleihen des "Sir Titels" sehr schlau macht. Man hebt sich von den anderen Ligen ab und hat natürlich den Vorteil, dass man zu den Ligen gehört die auch im realen Leben intensiv verfolgt werden. Dies ist leider bei Portugal nicht ganz so der Fall. DAniel konnte mich gestern im realen Leben mit 2:1 schlagen :keule: :-\ ;( ;)

    Mit was könnten wir uns etwas hervorheben? Wäre z.B. die Wahl zum Trainer des Jahres etwas? DAs machen auch schon sehr viele.

    Wie wäre es mit der Erweiterung der Wettbewerbe? In Portugal gibt es noch den Ligacup (der ist aber nicht so interessant, da er anders als in England nicht zum internationalen Wettbewerb berechtigt) und den Supercup (Super Taça Cândido de Oliveira) zwischen Meister und Pokalsieger. Da dies natürlich in einem Spiel mit dem gleichen TK sinnlos ist, sollte man überlegen ob es so eine Art "zweiter Pokal wird" zwischen Meister, Vizemeister und den Pokalfinalisten? Wäre das etwas?

    Wäre schön, könnten wir zusammen uns ein paar Gedanken machen.

  • Moin,

    Trainer des Jahres ist eine Sache die wir ganz sicher machen können. Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns da an der Trainerwertung von Torrausch orientieren, also Punkte für Titel und Platzierungen vergeben und der Trainer mit den meisten Punkten ist dann "Trainer des Jahres". Um auch ein wenig unser Spielprinzip zu berücksichtigen, könnten wir auch noch Punkte für Aktivität, also z.B. für Forumsaktivität und Zeitungsartikel mit rein nehmen. Alles in allem ergibt dann den Trainer des Jahres.

    Als Zusatzcup könnte ich mir vorstellen den Iberia-Cup mit Spanien wieder rein zu nehmen, wäre dann letztlich auch ein internationaler Titel.

    Den englischen SIR sehe ich hier in Portugal nicht, denn Portugal ist eine Republik. Gibt es dort Dinge vergleichbar mit dem Bundesverdienstorden? Vielleicht weiß Daniel mehr?

    Ich für meinen Teil werde die Saisonpause nutzen, um mal alle Statistiken und Titel auf den neuesten Stand zu bringen und versuchen alte Saisons einzubauen.

  • Zitat von Thies


    Moin,

    Trainer des Jahres ist eine Sache die wir ganz sicher machen können. Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns da an der Trainerwertung von Torrausch orientieren, also Punkte für Titel und Platzierungen vergeben und der Trainer mit den meisten Punkten ist dann "Trainer des Jahres". Um auch ein wenig unser Spielprinzip zu berücksichtigen, könnten wir auch noch Punkte für Aktivität, also z.B. für Forumsaktivität und Zeitungsartikel mit rein nehmen. Alles in allem ergibt dann den Trainer des Jahres.

    Als Zusatzcup könnte ich mir vorstellen den Iberia-Cup mit Spanien wieder rein zu nehmen, wäre dann letztlich auch ein internationaler Titel.

    Den englischen SIR sehe ich hier in Portugal nicht, denn Portugal ist eine Republik. Gibt es dort Dinge vergleichbar mit dem Bundesverdienstorden? Vielleicht weiß Daniel mehr?

    Ich für meinen Teil werde die Saisonpause nutzen, um mal alle Statistiken und Titel auf den neuesten Stand zu bringen und versuchen alte Saisons einzubauen.

    Hoi Thies,

    danke dir. Ja das mit dem Sir sehe ich genauso. Da habe ich wohl einen Satz vergessen. Aber ich finde es ein gutes Beispiel und habe auch schon geschaut was man in Portugal da so als Schmankerl hätte.

  • Danke für die Glückwünsche!

    Der Iberia-Cup wäre eine schöne Sache. Damals gab es doch eine kleine Rivalität mit den Spaniern. Ich hatte das Glück, ihn für Portugal zu gewinnen und alle Portugiesen waren stolz!

    Eine Auszeichnung für Erfolge, Ligazugehörigkeit etc. muss ich nicht unbedingt haben. :P Dann lieber eine (geringe) TK-Belohnung für geworbene Trainer oder z. B. frühes Setzen.

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Zitat von Thies


    Als Zusatzcup könnte ich mir vorstellen den Iberia-Cup mit Spanien wieder rein zu nehmen, wäre dann letztlich auch ein internationaler Titel.

    Ich will mich hier gar nicht grossartig einmischen, wohl aber den Mittelmeercup erwähnen. Da hätten dann Türken und Griechen auch was davon.
    Nur Frankreich müsste noch auf die Gründung des Alpencup warten...

    Mit nem Oleg-Bolchin-Cup und einem BeneluxCup wären dann alle Ligen mit einem Zusatzpokal versorgt

  • Zitat von Vetinari

    Ich will mich hier gar nicht grossartig einmischen, wohl aber den Mittelmeercup erwähnen. Da hätten dann Türken und Griechen auch was davon.
    Nur Frankreich müsste noch auf die Gründung des Alpencup warten...

    Mit nem Oleg-Bolchin-Cup und einem BeneluxCup wären dann alle Ligen mit einem Zusatzpokal versorgt

    würden wir dann eine Startgenehmigung für den Mittelmeercup bekommen, obwohl wir gar nicht am Mittelmeer liegen :D

    "böser Modus an" könnten es ja EU-Krisenstaatencup nennen "böser Modus aus" :-[

  • Zitat von Vetinari

    Ich will mich hier gar nicht grossartig einmischen, wohl aber den Mittelmeercup erwähnen. Da hätten dann Türken und Griechen auch was davon.
    Nur Frankreich müsste noch auf die Gründung des Alpencup warten...

    Mit nem Oleg-Bolchin-Cup und einem BeneluxCup wären dann alle Ligen mit einem Zusatzpokal versorgt

    Tatsächlich war ich gestern sogar kurz davor den wieder zu starten, auch weil ich noch eine Beschäftigung für die Türken brauche. Allerdings dauert die Saison bei den Griechen und auf dem Balkan noch einige Wochen und das wäre suboptimal. Wir können ja aber beim TT drüber sprechen!

  • Zitat von Vetinari


    Mit nem Oleg-Bolchin-Cup und einem BeneluxCup wären dann alle Ligen mit einem Zusatzpokal versorgt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!