Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 7.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2015 um 20:43) ist von tommygraz.

  • Welche Möglichkeit soll in Österreich zur Teilnahme am AC gewählt werden? 3

    1. Möglichkeit 1! (3) 100%
    2. Möglichkeit 2! (0) 0%

    Alsoo ihr Lieben,
    da es eine kleine Diskussion bezüglich der Teilnahme am Alpen Cup gegeben hat, habe ich mich nun ähnlich wie bereits LL's vor mir dazu entschlossen eine Umfrage zu starten. Diese läuft bis nächsten Mittwoch also den 29.07 um 07:00 Uhr! Diese betrifft nur die Österreicher, daher bitte ich auch nur Trainer aus Ö abzustimmen! Ich als Ligaleiterin und Trainerin gleichzeitig habe mich dazu entschlossen in Österreich so zu verfahren: Ich schicke euch eine Rundmail in der ich frage wer am Alpen Cup teilnehmen möchte. Melden sich mehr als 3 Leute gehe ich wie folgt vor: Ist einer der am AC teilnehmen möchte, bereits international vertreten teile ich ihm mit, dass er leider diese Saison nicht am AC teilnehmen kann, da ich auch den anderen Trainern die Chance bieten möchte sich außerhalb von Österreich zu beweisen. Sind dann immer noch mehr als 3 Leute im Rennen um die Teilnahme dabei schaue ich wer in der letzten Saison am AC teilgenommen hat - ist einer von ihnen dabei streiche ich auch diesen Trainer. Sollte dann der unrealistische Fall eintreten dass es immer noch zu viele Leute sind lose ich das ganze ganz fair auf die altmodische Zettelchen Art. Für diese Variante hab ich mich entschieden da ich so jedem die Chance biete sich zu melden und gleichzeitig niemanden bevorzuge.. Mich selber kotzt es nämlich aus Trainerin Sicht extrem an, wenn ich merke, dass die Trainer die in der Tabelle ganz oben sind nächste Saison das meiste TK kriegen, dann international spielen dürfen & auch noch den AC rocken dürfen. Klar ersteres ist logisch aber ich finde das reicht!

    So nun frage ich euch wie ihr darüber denkt ich biete euch zwei Möglichkeiten, bin aber auch offen für Vorschläge eurer Seits!

    Möglichkeit 1: Meine so eben beschriebene Möglichkeit in der alles fair zu geht.

    Möglichkeit 2: Die AC-Plätze werden an die in der Ligabestplatzierten gegeben, möchte einer der drei nicht teilnehmen oder meldet sich nicht rechtzeitig rückt der nächste Platz nach.


    So jetzt seid ihr gefragt!

    Beginn bei Torrausch am 04.10.2013

    Trainerkarriere:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif 2013-3 bis 2016-2 Trainerin der SpVgg Greuther Fürth

    Erfolgreichste Saisons:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    2014-1: 6.Platz in der 2.Bundesliga
    2015-1: 1.Platz in der 2. Bundesliga und Aufstieg in Liga 1!
    2015-2: 5. Platz in der 1.Bundesliga und somit erreichen des EL-Quali-Platzes, Finalistin im DFB Pokal
    2016-1: AC Siegerin!

    WM 2014:

    philippinen-fahne-016-wehend-animiert-transparent-014x024_flaggenbilder.de.gif Trainerin der Philippinen

    Ligaleitung:

    oesterreich-fahne-016-wehend-animiert-transparent-020x026_flaggenbilder.de.gif Seit 14-3 LL in Österreich
    Seit 15-1 LL des Alpen Cups
    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    Bis einschließlich 15-3 LL der 2. und 3. Bundesliga

  • Ganz klar Möglichkeit 2 , nicht nur weil ich mich in der guten Ausgangsposition befinde, sondern, weil es in den Regeln so klar drinnensteht. Meister und Pokalsieger plus Bestplazierter haben Vorrecht. Ich kann mir gut Vorteilen, dass wenn sich zu viele melden, dass ich verzichten würde. Sicher zugunsten von Gaupi, oder hermsi,etc. Ichfinde diese Änderung sollte für nächstes Jahr geändert werden, mit Einbezug der Trainer. Für mich ist ganz klar, dass erstens nur Trainer teilnehmen dürften, die die ganze Saison NMR frei waren, in der Meisterschaft und Pokal, das sollte Grundvoraussetzung sein.Und wenn eine Änderung, dann bitte schön für alle teilnehmenden Länder! Es kann doch nicht sein, dass Deutschland Frankreich und die Schweiz die Titelträger hinschickt und wir nicht! Bitte nicht falsch verstehen, ich finde den Ansatz von Jassi total gut und wirkliche eine gute Idee, aber dann sollte das für alle Länder gelten und auch so in den Regeln vermerkt werden, wenn nicht, dann hat es so zu zählen wie es dort vermerkt ist, sonst können wir alle anderen Regeln auch gleich vergessen und so tun wie jeder will......

  • Als ich den Ac übernommen habe, habe ich klar gestellt dass es den LL selbst überlassen ist wen sie schicken und wie sie entscheiden. D hat vorletztes mal auch gelost lieber tommy. Oder Frankreich z.B die gehörten vorher gar nicht zum AC.


    Edit: Du bist Pokalsieger, du bist in der Tabelle weit oben, NMR frei etc. Schon klar, dass dir das passen würde :roll: Aber sollte es keine erkennbare Mehrheit geben, oder dabei bleiben, dass nur 3 Leute oder so abstimmen entscheidet im Zweifel der Ligaleiter. Sei nicht so angefressen!

    Beginn bei Torrausch am 04.10.2013

    Trainerkarriere:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif 2013-3 bis 2016-2 Trainerin der SpVgg Greuther Fürth

    Erfolgreichste Saisons:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    2014-1: 6.Platz in der 2.Bundesliga
    2015-1: 1.Platz in der 2. Bundesliga und Aufstieg in Liga 1!
    2015-2: 5. Platz in der 1.Bundesliga und somit erreichen des EL-Quali-Platzes, Finalistin im DFB Pokal
    2016-1: AC Siegerin!

    WM 2014:

    philippinen-fahne-016-wehend-animiert-transparent-014x024_flaggenbilder.de.gif Trainerin der Philippinen

    Ligaleitung:

    oesterreich-fahne-016-wehend-animiert-transparent-020x026_flaggenbilder.de.gif Seit 14-3 LL in Österreich
    Seit 15-1 LL des Alpen Cups
    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    Bis einschließlich 15-3 LL der 2. und 3. Bundesliga

  • Per Mail erhielten mich gestern zwei Stimmen für Möglichkeit 1! Deshalb steht es aktuell 3:1

    Beginn bei Torrausch am 04.10.2013

    Trainerkarriere:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif 2013-3 bis 2016-2 Trainerin der SpVgg Greuther Fürth

    Erfolgreichste Saisons:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    2014-1: 6.Platz in der 2.Bundesliga
    2015-1: 1.Platz in der 2. Bundesliga und Aufstieg in Liga 1!
    2015-2: 5. Platz in der 1.Bundesliga und somit erreichen des EL-Quali-Platzes, Finalistin im DFB Pokal
    2016-1: AC Siegerin!

    WM 2014:

    philippinen-fahne-016-wehend-animiert-transparent-014x024_flaggenbilder.de.gif Trainerin der Philippinen

    Ligaleitung:

    oesterreich-fahne-016-wehend-animiert-transparent-020x026_flaggenbilder.de.gif Seit 14-3 LL in Österreich
    Seit 15-1 LL des Alpen Cups
    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    Bis einschließlich 15-3 LL der 2. und 3. Bundesliga

  • Auch wenn sich dadurch natürlich für mich heuer nichts ausgeht, bin ich auch ganz klar auf der Seite von tommy. Natürlich würden andere, nehme ich zumindest an, sich auch gerne international beweisen, aber dafür hat man ja jede Saison eine neue Chance sich den Platz in der Liga zu erkämpfen. POL

  • Zitat von Jassix


    Als ich den Ac übernommen habe, habe ich klar gestellt dass es den LL selbst überlassen ist wen sie schicken und wie sie entscheiden. D hat vorletztes mal auch gelost lieber tommy. Oder Frankreich z.B die gehörten vorher gar nicht zum AC.


    Edit: Du bist Pokalsieger, du bist in der Tabelle weit oben, NMR frei etc. Schon klar, dass dir das passen würde :roll: Aber sollte es keine erkennbare Mehrheit geben, oder dabei bleiben, dass nur 3 Leute oder so abstimmen entscheidet im Zweifel der Ligaleiter. Sei nicht so angefressen!


    Wie gesagt, das hat nichts mit meiner aktuellen Situation zu tun, sondern weil die Regeln es so vorschreiben.und diese Regeln gelten für alle teilnehmenden Länder, also auch Österreich!und wenn NMR- frei keine Grundvoraussetzung ist, dann können wir es eh gleich sein lassen.und richtig ich bin NMR- frei,seit ich spiele und das wird so bleiben. Wenn ich keine Zeit hätte zum setzen, dann lasse ich es bleiben. Und wenn wir Trainer zum ac schicken, sollte wohl klar sein, dass diese verlässlich sind.

    Aber ich muss echt sagen, mir geht diese Diskussion echt am Keks, ziehe meine nennung hiermit zurück, Sinn und mein Anliegen dringen nicht durch, geht mir am arsch vorbei!

  • Zitat von Jassix


    Als ich den Ac übernommen habe, habe ich klar gestellt dass es den LL selbst überlassen ist wen sie schicken und wie sie entscheiden. D hat vorletztes mal auch gelost lieber tommy. Oder Frankreich z.B die gehörten vorher gar nicht zum AC.


    Edit: Du bist Pokalsieger, du bist in der Tabelle weit oben, NMR frei etc. Schon klar, dass dir das passen würde :roll: Aber sollte es keine erkennbare Mehrheit geben, oder dabei bleiben, dass nur 3 Leute oder so abstimmen entscheidet im Zweifel der Ligaleiter. Sei nicht so angefressen!

    Dann kann man das Spiel sein lassen, wenn es Regeln gibt und jeder macht wie er/sie will, das macht so keinen Sinn!

  • Die Regeln werden vor Start des Pokals angepasst. Finde es allerdings ein wenig schade was du grade sagst. Ich habe dir sogar eine Startplatz letzte Saison zugesichert weil du ja dank des Tausches Tausches mit Fanki davor nicht dabei warst.. sowas steht auch nicht in den Regeln war dir aber doch nicht unrecht?

    Beginn bei Torrausch am 04.10.2013

    Trainerkarriere:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif 2013-3 bis 2016-2 Trainerin der SpVgg Greuther Fürth

    Erfolgreichste Saisons:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    2014-1: 6.Platz in der 2.Bundesliga
    2015-1: 1.Platz in der 2. Bundesliga und Aufstieg in Liga 1!
    2015-2: 5. Platz in der 1.Bundesliga und somit erreichen des EL-Quali-Platzes, Finalistin im DFB Pokal
    2016-1: AC Siegerin!

    WM 2014:

    philippinen-fahne-016-wehend-animiert-transparent-014x024_flaggenbilder.de.gif Trainerin der Philippinen

    Ligaleitung:

    oesterreich-fahne-016-wehend-animiert-transparent-020x026_flaggenbilder.de.gif Seit 14-3 LL in Österreich
    Seit 15-1 LL des Alpen Cups
    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    Bis einschließlich 15-3 LL der 2. und 3. Bundesliga

  • Zitat von Jassix


    Die Regeln werden vor Start des Pokals angepasst. Finde es allerdings ein wenig schade was du grade sagst. Ich habe dir sogar eine Startplatz letzte Saison zugesichert weil du ja dank des Tausches Tausches mit Fanki davor nicht dabei warst.. sowas steht auch nicht in den Regeln war dir aber doch nicht unrecht?

    War Sturm Meister, oder nicht?Eben,darum verstehe ich deinen Einwand nicht!
    Außerdem warum ändern und gleichzeitig eine Umfrage machen? Und wenn Änderung, dann wohl Gültigkeit für die übernächste Saison!
    Bezüglich AC hat Gaupi eh schon alles geschrieben!
    Mir geht es zusätzlich um eine Transparenz!
    Regeln sind Regeln, für jeden, jederzeit einsehbar und einzuhalten! Wenn nicht, dann müssen sie zeitgerecht geändert werden, oder sonst so Anwendung finden, wie sie vermerkt sind! Das gleiche mit dem Interimstrainer im Pokal, wenn ein LL ab der KO Phase einsteigt, dann muss das in den Regeln vermerkt werden, wenn nicht, dann nicht! Wo kein Kläger da kein Richter! Egal ob ich heuer den Pokal gewonnen habe, oder nicht, das hat nichts mit mir oder Sturm zu tun, sondern mit Transparenz!
    Für mich persönlich hat sich der AC erledigt, bin trotzdem auf das Ergebnis der Abstimmung gespannt und deren Konsequenz daraus! Es sein noch angemerkt, eine objektive Einleitung zu Beginn der Umfrage schaut anders aus!!!
    "Meine so eben beschriebene Möglichkeit in der alles fair zugeht" ?????

  • Ich muss doch auch nicht objektiv sein! Ich bin LL in Österreich und des AC's ich mache da nix geheimes draus für was ich bin.

    & erneut zu der Sache mit dem Interim, es ist seit ich bei Torrausch bin und sicher schon viel länger so, dass ein Interimtrainer in der KO Runde für einen Zuffi einspringt. Das war in Deutschland so, dass ist überall so auch in Österreich! Und wenn du sagst in den Regeln ist sowas nicht vermerkt, dann zeig mir bitte wo in den Regeln steht, dass kein Interim einspringen darf oder dass der Zuffi auch in der KO Runde setzt..

    Ich möchte jetzt hier keine unnötigen Diskussionen starten, aber so wie ich es zur Zeit mache läuft es in meinen Augen alles rechtens ab. & keine Angst, bezüglich des Interims in den KO-Phasen: Ab nächster Saison gibt es die Interimtrainer schon in der Gruppenphase. Und das steht auch bald in den Regeln von Österreich. Dann haben wir dieses Zuffizeug nicht mehr und es gibt keine Bevorzugung von Gruppen mit Zuffis.

    Beginn bei Torrausch am 04.10.2013

    Trainerkarriere:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif 2013-3 bis 2016-2 Trainerin der SpVgg Greuther Fürth

    Erfolgreichste Saisons:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    2014-1: 6.Platz in der 2.Bundesliga
    2015-1: 1.Platz in der 2. Bundesliga und Aufstieg in Liga 1!
    2015-2: 5. Platz in der 1.Bundesliga und somit erreichen des EL-Quali-Platzes, Finalistin im DFB Pokal
    2016-1: AC Siegerin!

    WM 2014:

    philippinen-fahne-016-wehend-animiert-transparent-014x024_flaggenbilder.de.gif Trainerin der Philippinen

    Ligaleitung:

    oesterreich-fahne-016-wehend-animiert-transparent-020x026_flaggenbilder.de.gif Seit 14-3 LL in Österreich
    Seit 15-1 LL des Alpen Cups
    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    Bis einschließlich 15-3 LL der 2. und 3. Bundesliga

  • Liebe jassix! Lieber tommygraz!
    Ich weiß nicht, was da gerade abgeht zwischen euch - ich denke, dass es immer noch ein Spiel bleiben soll! Ein gutes brocken Ehrgeiz gehört natürlich immer dazu, aber man kann es auch übertreiben, Regeln hin oder her. ???

  • Zitat von Jassix


    Ich muss doch auch nicht objektiv sein! Ich bin LL in Österreich und des AC's ich mache da nix geheimes draus für was ich bin.

    & erneut zu der Sache mit dem Interim, es ist seit ich bei Torrausch bin und sicher schon viel länger so, dass ein Interimtrainer in der KO Runde für einen Zuffi einspringt. Das war in Deutschland so, dass ist überall so auch in Österreich! Und wenn du sagst in den Regeln ist sowas nicht vermerkt, dann zeig mir bitte wo in den Regeln steht, dass kein Interim einspringen darf oder dass der Zuffi auch in der KO Runde setzt..

    Ich möchte jetzt hier keine unnötigen Diskussionen starten, aber so wie ich es zur Zeit mache läuft es in meinen Augen alles rechtens ab. & keine Angst, bezüglich des Interims in den KO-Phasen: Ab nächster Saison gibt es die Interimtrainer schon in der Gruppenphase. Und das steht auch bald in den Regeln von Österreich. Dann haben wir dieses Zuffizeug nicht mehr und es gibt keine Bevorzugung von Gruppen mit Zuffis.


    Wenns so vermerkt ist und noch dazu rechtzeitig, dann passt das für mich. Wenn nicht Du objektiv bist, oder sein solltest, wer dann? Ich möchte die Diskussion auch wieder beenden, ich dringe nicht durch glaube ich. :kopf: Ich ziehe meine Schlüße und Konsequenzen daraus und passt!

  • ...ich verzichte gerne auch auf einen etwaigen Platz im AC. Habe mit Liga, Pokal und EL genug zu tun... 8)

  • Ich bin selbst ein Regeljunkie und poche auch auf Regeln aber das dies hier in einen Streit ausartet halte ich für überzogen.

    Kurz zum Interim im Pokal:
    Tommy hier bist du auf dem Holzweg!
    Das ein Interimstrainer zum Einsatz kommt in den KO-Runden ist bei Torrausch üblich. Alles andere würde den Wettbewerb nur verzerren. Dann wäre das Geschrei aber gross!
    Und im Grunde argumentiert Jassix hier Stichhaltig:

    Zitat


    Und wenn du sagst in den Regeln ist sowas nicht vermerkt, dann zeig mir bitte wo in den Regeln steht, dass kein Interim einspringen darf oder dass der Zuffi auch in der KO Runde setzt..


    Es wird keine Aussage über Zuffi und Interim in den Pokalregeln getroffen. Also ist die Sache damit eigentlich erledigt. Auf einen Zuffi als Gegner kannst du dich anhand der Regeln nicht berufen.
    Nungut, das hast du angeprangert und Jassix wird für dich ihre Regeln ausdrücklicher formulieren. Thema erledigt! Gütliche Einigung! Alles gut!

    Thema AC:
    Den jeweiligen LL die frei Entscheidung über die Nominierung zu geben ist das beste was man machen kann. Es gibt halt unterschiedliche... sagen wir mal... "Kulturen" in den verschiedenen Ligen. Da würde ich mich als AC-LL nicht einmischen.
    Jassix hat zum letzten AC klar erklärt warum sie wen Nominiert. (Ich glaube das du mit Graz Meister warst war nicht der Grund) Diese Art der Nominierung kann man nun gut oder schlecht finden. Man kann das hier im Forum auch kritisieren. Aber es ist ihre Entscheidung! Und als du beim letzten mal Nominiert wurdest hattest du dich nicht beschwert ;)
    Ist aber auch egal, denn nun wird eine Abstimmung entscheiden wie es in Zukunft gehandhabt wird.

    Aber ok, dir geht es um das ausformulieren der Regeln. Da bin ich auch bei dir! Ja im AC sollte dies in den Regeln so stehen!
    Zur Erklärung:
    Der AC wurde wie andere Zusatzpokale nicht vom jeweiligen LL erstellt. Der wirkliche Schöpfer möge mir verzeihen wenn ich von "Retorte" spreche. In dieser Retortenware findet man leider auch den Retorten-Regeltext bezüglich der Teilnahme den du anprangerst. Jassix hat es schlichtweg versäumt diesen anzugleichen. Vielleicht habe ich es auch versäumt denn ich war beratend tätig. Egal wer, das ist einfach untergegangen. Das kann passieren.

    Auf diesen Missstand hast du hingewiesen. Dies wird nachgebessert! Also würde ich mal sagen, Danke für den Hinweis, wird korrigiert!
    Im Grunde also auch eine einfache Geschichte die somit aus der Welt geschaffen wäre. Oder hab ich jetzt auch was Missverstanden?


  • Ok, dann muss ich wirklich nochmals auf dieses, mittlerweile leidige Thema antworten:

    Erstens sei gesagt (das meine ich für mich subjektiv), dass ich das nicht als Streit sehe, sondern als grundsätzliche Diskussion!

    Dann muss ich sagen, dass ich Jassi sehr schätze, bei aller ehemaliger Konkurenz in Deutschland! Jassi ist eine wirklich tolle LL, die ausgezeichnete Starttexte verfasst, pünktlich auswertet und sehr engagiert ist was die Aktivität anbelangt!!! Ich glaube auch zu wissen, dass Jassi mich auch schätzt, darum sehe ich das nicht so streng.

    Allerdings stoßen mir die von Dir genannten Punkte auf, auch ich bin ein Regeljunkie!
    Schön, dass sich das so eingebürgert hat, trotzdem, oder gerade deswegen gehört es in den Regeln vermerkt! Sollte dorst stehen, dass ein Zuffi-Team, ab der KO-Runde von einem Interimtrainer betreut wird, das sollte doch kein großer Aufwand sein und wäre somit für alle einsehbar und transparent!Glaube nicht, dass ich diesbezüglich auf dem Holzweg bin!!!

    Und auch beim AC sehe ich das so! Ich habe überhaupt kein Problem mit den Wünschen von Jassi, verstehe sie sogar. Nur muss jeder Trainer am Ende der Saison wissen, wo spiele ich und wie schauts aus!Wenn in den AC -Regeln vermerkt ist (am Ende der Saison), dass der Meister und Pokalsieger plus die nächst gereihten in der Tabelle spielberechtig sind, dann ist das so- Punkt! Und dann kann ich nicht sagen, achja ich mache das anders, weil ich das so will. Wo sogar Mythos im Forum besätigt hat, dass das so sein sollte und Beide leben immerhin zusammen! Und wenn Regeln geändert werden, dann können sie nicht gleich Anwendung finden, sondern erst eine Saison später. Und ob ich letzte Saison den Platz bekommen habe, weil ich die Saison davor durch den Wechsel nicht spielen konnte, hat keine Relevanz, weil ich als Meister, lt. den Regeln sowieso startberechtigt gewesen wäre, so sehe ich das!!!

    Ich bin gerne bereit für Trainer der Bundesliga zurückzustecken, aber für mich kann das nur heissen, dass ich für Trainer zurückstecke, die die ganze Saison nmr-frei waren und da haben wir einige!! Natürlich spiele ich gerne dieses Spiel und das heisst, jedes Turnier das spielen kann, möchte ich spielen. Aber ich verzichte auch gerne für ausgezeichnete Trainer wie gaupi hermsi webbster usw, die heuer nicht international spielen können, da hätte ich kein Problem. Ein Problem habe ich sehr wohl, das Regeln, mMn, willkürlich verändert interpretiert werden und dann behauptet wird, aber ausgerechnet DU hast ja damals auch, usw., usw..Da gehts nicht nur um mich, sondern um eine Grundhaltung! Entweder es gibt Regeln, in denen Basics des Spiels vermerkt sind und alle halten sich dran, oder es gibt keine Regeln. Das nächste mal bekommt jemand 0,5 Bonus weil er so einen tollen Artikel geschrieben hat, oder weil er in den letzten Runden etwas Pech hatte? Schwachsinn!

    Aber es gibt von meiner Seite diesbezüglich nicht mehr zu sagen, ausser das ich mir wünsche, dass die von mir oben genannten Punkte Aufnahme in die Regeln finden! Und dass ich nicht mehr AC spielen werde, ich werde jetzt und auch in Zukunft nicht um Teilnahmen betteln wollen und ausserdem spiele ich eh wirklich in drei Bewerben und habe damit eh genug zu tun! Nachdem sich bei der Umfrage eh 6 Trainer gemeldet haben, scheint das Interesse eh groß zu sein, somit dürften wir die 4 Trainer eh locker zusammenbekommen. Ich weiss, dass ich manchesmal lästig und unangenehm sein kann, ja sogar pingelig, das ist für meine Umwelt sicher nicht immer leicht, aber so bin ich leider. Ich werde meine Aktivitäten sicher etwas runterfahren (Forum Zeitung), kommt mir eh entgegen!

    In diesem Sinne nichts für Ungut und danke für die "Schlichtung"

    LG Tommy!


    P.S.: Sorry auch an die anderen Trainer, die sich diese sicher unnötige Diskussion antun mussten!......

  • Zitat von tommygraz


    somit dürften wir die 4 Trainer eh locker zusammenbekommen. Ich weiss, dass ich manchesmal lästig und unangenehm sein kann, ja sogar pingelig, das ist für meine Umwelt sicher nicht immer leicht, aber so bin ich leider. Ich werde meine Aktivitäten sicher etwas runterfahren (Forum Zeitung), kommt mir eh entgegen!

    In diesem Sinne nichts für Ungut und danke für die "Schlichtung"

    LG Tommy!

    Ihr müsst aber eh nur 3 Dummys für die Gruppenphase stellen das ist ja nicht so viel aufwand da kannst dann doch dran teilnehmen tommy also lass auch du dich nicht betteln.

  • Robben hast du abgestimmt?

    Beginn bei Torrausch am 04.10.2013

    Trainerkarriere:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif 2013-3 bis 2016-2 Trainerin der SpVgg Greuther Fürth

    Erfolgreichste Saisons:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    2014-1: 6.Platz in der 2.Bundesliga
    2015-1: 1.Platz in der 2. Bundesliga und Aufstieg in Liga 1!
    2015-2: 5. Platz in der 1.Bundesliga und somit erreichen des EL-Quali-Platzes, Finalistin im DFB Pokal
    2016-1: AC Siegerin!

    WM 2014:

    philippinen-fahne-016-wehend-animiert-transparent-014x024_flaggenbilder.de.gif Trainerin der Philippinen

    Ligaleitung:

    oesterreich-fahne-016-wehend-animiert-transparent-020x026_flaggenbilder.de.gif Seit 14-3 LL in Österreich
    Seit 15-1 LL des Alpen Cups
    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    Bis einschließlich 15-3 LL der 2. und 3. Bundesliga

  • "Diese betrifft nur die Österreicher, daher bitte ich auch nur Trainer aus Ö abzustimmen!"

    Sorry, daher kann ich deine Stimme leider nicht werten und werde sie am Ende der Umfrage abziehen. Auch wenns natürlich schön zu lesen ist :D

    Beginn bei Torrausch am 04.10.2013

    Trainerkarriere:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif 2013-3 bis 2016-2 Trainerin der SpVgg Greuther Fürth

    Erfolgreichste Saisons:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    2014-1: 6.Platz in der 2.Bundesliga
    2015-1: 1.Platz in der 2. Bundesliga und Aufstieg in Liga 1!
    2015-2: 5. Platz in der 1.Bundesliga und somit erreichen des EL-Quali-Platzes, Finalistin im DFB Pokal
    2016-1: AC Siegerin!

    WM 2014:

    philippinen-fahne-016-wehend-animiert-transparent-014x024_flaggenbilder.de.gif Trainerin der Philippinen

    Ligaleitung:

    oesterreich-fahne-016-wehend-animiert-transparent-020x026_flaggenbilder.de.gif Seit 14-3 LL in Österreich
    Seit 15-1 LL des Alpen Cups
    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    Bis einschließlich 15-3 LL der 2. und 3. Bundesliga

  • sag das dem engländer ... mal echt als würden sich hierher wirklich 6 Österreicher verirren ... die meisten von denen sitzen eh wieder auf ihren Bergen fest und warten das schnee kommt damit sie endlich wieder runter kommen ... und da oben gibt es nicht mal empfang egal was einem so manch A3 werbung erzählen will

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!