News & Rumours - Vorschlag zur Formatierung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2018 um 13:53) ist von Speedy Gonzales.

  • Könnte man den Zeilenabstand für die Zeitungsartikel optimieren? Ohne Absatzvorformatierung, ein allgemeiner Zeilenabstand von 1,0 müsste ausreichend sein. Wäre deutlich Platz sparender, und der Schreiberling wäre flexibel in seiner eigenen Absatzformatierung.

    Und in diesem Zusammenhang: bitte meinen ersten Artikel in 2018-3 löschen! Wegen Zeichenbegrenzung ist er nicht vollständig, und beim Versuch ihn zu editieren/löschen schmiert die Seite ab. Lediglich der Titel kann bei "angehaltener" Website geändert werden ....

    Gracias.

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

  • Zitat von Speedy Gonzales


    Könnte man den Zeilenabstand für die Zeitungsartikel optimieren? Ohne Absatzvorformatierung, ein allgemeiner Zeilenabstand von 1,0 müsste ausreichend sein. Wäre deutlich Platz sparender, und der Schreiberling wäre flexibel in seiner eigenen Absatzformatierung.

    Und in diesem Zusammenhang: bitte meinen ersten Artikel in 2018-3 löschen! Wegen Zeichenbegrenzung ist er nicht vollständig, und beim Versuch ihn zu editieren/löschen schmiert die Seite ab. Lediglich der Titel kann bei "angehaltener" Website geändert werden ....

    Gracias.

    Deinen Artikel habe ich gelöscht! ;)
    Wie gehst du eigentlich vor?
    Schreibst du alles in Word und kopierst dann das Ganze hier rein?
    Wenn ja...Nicht gut!
    Wie ich schon sagte...

    Benutze (wenn du reinkopierst) phase5.

    Das macht Word daraus:
    <p style="language: de; margin-top: 0pt; margin-bottom: 4.0pt; text-align: left; direction: ltr; unicode-bidi: embed; vertical-align: baseline; mso-line-break-override: restrictions; punctuation-wrap: simple;"><span style="font-size: 11.0pt; font-family: Calibri; mso-ascii-font-family: Calibri; mso-fareast-font-family: +mn-ea; mso-bidi-font-family: +mn-cs; mso-fareast-theme-font: minor-fareast; mso-bidi-theme-font: minor-bidi; color: black; mso-font-kerning: 12.0pt; language: de; font-style: italic; mso-style-textfill-type: solid; mso-style-textfill-fill-color: black; mso-style-textfill-fill-alpha: 100.0%;">Gonzales: </span>

    um nur 1 Wort zu schreiben!


    So sieht das Ganze in phase5 aus:

    <b>Gonzales:</b>

    :D

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

  • Gracias für's Löschen.

    Nahe dran, ich nutze eine Powerpoint-Datei (im Übrigen als Fortschreibung der Copa-Artikel). Die dortige Formatierung bleibt erhalten, ohne mit eckigen Klammern herumhantieren zu müssen. Nachteil eben: der Zeilenabstand. In ppt ist keiner eingestellt, wird hier automatisch in 1,5-Zeilen (gefühlt) umgewandelt. Füge ich einen Soft-Return in ppt hinzu, so erhalte ich bei der Übertragung 1,5 Zeilen + 1 Zeile Abstand. Füge ich in einen harten Return hinzu, so erhalte ich 1,5 Zeilen + 1,5 Zeilen + 1 Zeile. Nicht gut >:D

    Was ist phase5?

    Word arbeitet wohl wie Powerpoint. So komme ich also an die große Zahl an Zeichen, wenn ich meine Artikel verfasse. Die Mindestzeichenzahl ist ohnehin kein Problem für Meinewenigkeit 8) wohl aber die Lesbarkeit, wenn die Formatierung suboptimal ist.

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!