Es gibt 1.521 Antworten in diesem Thema, welches 310.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2024 um 13:49) ist von Thermo.

  • So, zwar war diese EC Saison nicht so mega geil wie die letzte, aber auch diesmal konnten wir einen zweistelligen Wert verbuchen. Da wir in der naechsten Saison nur 5 Pkt in der Wertung verlieren, sind vor nem grossen Sprung nach vorne, sollten wir wieder anstaendig punkten..Und da zweifelt wohl keiner daran !! 8)

    PL Champion (2x) : 2008-2, 2007-1
    FA Cup Winner (5x) : 2018-1, 2011-1, 2010-2, 2007-1, 2006-2
    League Cup Winner (6x) : 2019-1, 2018-3, 2013-2, 2010-3, 2009-3, 2006-1

    Weltmeisterschaft: Hauptrunde WM 2020 mit England (friendly fire)
    Champions League: 1/2 Finale 2007-1
    Europa League : Finale 2019-3
    Empire Cup: Finale 2016-3

    founder and first member of the elite "Triple-Double-Club"

    Commander of the Most Excellent Order of the British Empire (CBE)

    <i>"Der eigene Coolness-Faktor berechnet sich unter anderem aus folgenden Eigenschaften:
    Lobby in der Premier League. Joe Davis ist dein Buddy? Willkommen in England!" (c) Brute Force</i>

  • Unsere Ausganglage für die kommende Saison ist garnicht schlecht. Wir starten sehr wahrscheinlich als 7. in die neue EC-Saison. Im einzelnen sieht das so aus:

    1. ITA 50,481
    2. FRA 47,286
    3. SWE 40,950
    4. SCO 40,619
    5. AUT 40,225
    6. ENG 39,503
    7. IRL 38,438
    8. SPA 38,339
    9. BEL 37,441
    10. NL 36,196

    Alle roten Länder können noch Punkte holen. Da Irland nur knapp hinter uns ist aber noch 2 Vereine dabei hat werden sie uns wohl noch auf Platz 7 verdrängen.
    Zu Beginn der nächsten Saison hätten wir dann 1 CL, 2 CLQ, 2 (+1) UEFA-Cup und 2 UI-Cup Plätze.. also insgesamt 8 Startplätze statt wie bisher 5. Hoffen wir mal, daß wir den 7 Platz halten können. Bis zu Platz 3 ist es nicht sehr weit.. allerdings nach hinten ist es auch nicht weit.

    Wir haben zwar in der kommenden Saison keinen Verein direkt in der CL.. aber das ist in unserem Fall sogar ein Vorteil. Vereine die über die CLQ in die CL kommen holen nämlich insgesamt gesehen mehr Punkte für die 5-JW als die direkten CL-Teilnehmer. Selbst wenn es mit der CL nicht klappt kommt der 3. in den UEFA-Cup

    Wenn wir kommende Saison mit 5 Vereinen starten (2 CLQ, 2 UEFA-Cuo, 1 UI) und wir mal davon ausgehen, daß der UI-Cup Teilnehmer den UEFA-Cup nicht schafft sind wir nur zu Viert. Schaffen die 4 startenden Vereine jeweils alle Gruppenphasen und scheiden dann alle direkt in der 1. KO-Runde (mit 1 Heimsieg) aus so haben wir 11,000 Punkte geholt für die 5-JW.
    Jeder weitere Sieg bringt dann pro Sieg und Runde 0,5 Pkt und ab den Viertelfinals sogar 0,75 Pkt.
    Wenn wir also gut sind können wir richtig Punkte abräumen nächste Saison.

  • Zitat von Joe Davis


    AFC Wimbledon konnte aber locker weiterkommen, einfach nicht gut gesetzt...Da der Auswärtsgegner nut TK für 3 Tore hatte, könnte man da auf ein Remis spielen und einen hohen Heimsieg einfahren, mit 7 Punkten wäre man weiter... Na ja...

    so... ich bin selten in forums aktiv, daher bin ich erst jetzt über den beitrag gestolpert...
    also mal eine kleine stellungnahme zu dem beitrag ^^

    von weitem ist natürlich gut reden, daß ich nicht gut gesetzt hätte, das kann man aber sehen wie man will... alles ansichtssache...
    ich habe noch kaum erfahrung bei torrausch, und in pokalen bin ich auch noch nicht groß weit gekommen... wenn man von meinem sieg in der copa a boca absieht, wo mein vorgänger schon die hauptarbeit bis zum viertelfinale machte...
    von daher bitte ich mein relativ klägliches ausscheiden zu entschuldigen, ich bin wöchentlich am erfahrungen sammeln.

    edit: kleiner nachtrag:
    30.07.07 AFC Wimbledon vs Ajax Amsterdam 1 : 4
    komisches tk für 3 auswärtstore...

  • @ bela: auch meine meinung...
    aber wie gesagt, ich bin noch am erfahrungen sammeln...
    nur glaube ich, ich brauch mir nicht vorzuwerfen daß ich SCHLECHT gesetzt hätte... nach dem ersten ZAT war mir klar daß ich mit dem torverhältnis nichts machen kann... klar, ich hätte drauf spekulieren können daß kreta nichts gegen mich setzt und zuhause gewinnen können... dann wär ich aber genauso draußen gewesen, nur daß kreta weitergekommen wäre statt amsterdam... von daher... alles für die katz... die EINZIGE möglichkeit zum weiterkommen wäre evtl gewesen gegen beide unentschieden zu spielen... hab ich mir aber nicht ausgerechnet... hätten aber alle 3 dann 5 punkte gehabt... und ich glaube ich hätte trotzdem das miesteste torverhältnis gehabt...
    von daher: was solls?
    so hab ich wenigstens nen auswärtssieg geholt... weiß jetzt allerdings nicht ob der punkte für die 5jahres-wertung gebracht hat...

  • Manchmal ist die Konstellation so, dass abzusehen ist das das Torverhältniss das Zünglein an der Waage ist.
    Du hast den Weg gewählt möglichst 4-6 Punkte zu machen was nicht klappte. Vielleicht wäre es besser gewesen auf 3 Punkte mit einem guten Torverhältniss zu gehen da Du ja noch viel TK gehabt hast.

    Aber das will ich nicht beurteilen, war nur so ein Gedanke....

  • Zitat von James Dean


    Manchmal ist die Konstellation so, dass abzusehen ist das das Torverhältniss das Zünglein an der Waage ist.
    Du hast den Weg gewählt möglichst 4-6 Punkte zu machen was nicht klappte. Vielleicht wäre es besser gewesen auf 3 Punkte mit einem guten Torverhältniss zu gehen da Du ja noch viel TK gehabt hast.

    Aber das will ich nicht beurteilen, war nur so ein Gedanke....

    Manchmal... ;) - in baehrchens fall hätten auch unerlaubtes komplettes umrubeln seines TK in Heimtore nur drei Punkte mit nicht ausreichendem Torverhältnis gebracht.

    Nachdem ich noch mal nachgerechnet habe: bei anderer Aufteilung seines TK wäre trotzdem ein 4Punkte Spieltag mit weiterkommen drin gewesen. Und Glanz und Gloria für England.

    //God save the queen 8)

  • Jo, in der Ausgangswertung der 5 J Wertung sind wir doch bereits auf Platz 7. 8) Spielen wir diese Saison ähnlich gut wie in den letzten 2-3, sind wir endgültig oben dabei ! :D

    PL Champion (2x) : 2008-2, 2007-1
    FA Cup Winner (5x) : 2018-1, 2011-1, 2010-2, 2007-1, 2006-2
    League Cup Winner (6x) : 2019-1, 2018-3, 2013-2, 2010-3, 2009-3, 2006-1

    Weltmeisterschaft: Hauptrunde WM 2020 mit England (friendly fire)
    Champions League: 1/2 Finale 2007-1
    Europa League : Finale 2019-3
    Empire Cup: Finale 2016-3

    founder and first member of the elite "Triple-Double-Club"

    Commander of the Most Excellent Order of the British Empire (CBE)

    <i>"Der eigene Coolness-Faktor berechnet sich unter anderem aus folgenden Eigenschaften:
    Lobby in der Premier League. Joe Davis ist dein Buddy? Willkommen in England!" (c) Brute Force</i>

  • Shit, es sieht gar nicht gut aus...Es ging alles schief, was schief gehen konnte... >:( ;(

    PL Champion (2x) : 2008-2, 2007-1
    FA Cup Winner (5x) : 2018-1, 2011-1, 2010-2, 2007-1, 2006-2
    League Cup Winner (6x) : 2019-1, 2018-3, 2013-2, 2010-3, 2009-3, 2006-1

    Weltmeisterschaft: Hauptrunde WM 2020 mit England (friendly fire)
    Champions League: 1/2 Finale 2007-1
    Europa League : Finale 2019-3
    Empire Cup: Finale 2016-3

    founder and first member of the elite "Triple-Double-Club"

    Commander of the Most Excellent Order of the British Empire (CBE)

    <i>"Der eigene Coolness-Faktor berechnet sich unter anderem aus folgenden Eigenschaften:
    Lobby in der Premier League. Joe Davis ist dein Buddy? Willkommen in England!" (c) Brute Force</i>

  • Ok... das ist bitter... versuche dich wenigstens noch in den UEFA Cup zu mogeln... :-\

  • tja, auch das wird schwer... Hoffentlich schaffts Britney zumindest in den UEFA Cup

    PL Champion (2x) : 2008-2, 2007-1
    FA Cup Winner (5x) : 2018-1, 2011-1, 2010-2, 2007-1, 2006-2
    League Cup Winner (6x) : 2019-1, 2018-3, 2013-2, 2010-3, 2009-3, 2006-1

    Weltmeisterschaft: Hauptrunde WM 2020 mit England (friendly fire)
    Champions League: 1/2 Finale 2007-1
    Europa League : Finale 2019-3
    Empire Cup: Finale 2016-3

    founder and first member of the elite "Triple-Double-Club"

    Commander of the Most Excellent Order of the British Empire (CBE)

    <i>"Der eigene Coolness-Faktor berechnet sich unter anderem aus folgenden Eigenschaften:
    Lobby in der Premier League. Joe Davis ist dein Buddy? Willkommen in England!" (c) Brute Force</i>

  • Wenn Britney sich keinen NMR erlaubt ist der UEFA-Cup sicher denn Sie spielt zuhause gegen den Tabellenletzten aus Kilmarnock. Kilmarnock man max. 4 Tore setzen in Portsmouth.. Britney selbst kann aber eine 6 setzen. Somit ist ein Sieg mit 2 Tore Diff. drin und die Tordiff. steigt bei Britney auf +4 und Kilmarnock hat dann -4. Die anderen Spiele können dann ausgehen wie sie wollen..

    Britney ist durch wenn Sie zuhause min. 5 setzt gegen Kilmarnock.

  • tja, nun liegt es an unseren UEFA Cup Teilnehmern...Ich bin leider komplett raus... :-\

    PL Champion (2x) : 2008-2, 2007-1
    FA Cup Winner (5x) : 2018-1, 2011-1, 2010-2, 2007-1, 2006-2
    League Cup Winner (6x) : 2019-1, 2018-3, 2013-2, 2010-3, 2009-3, 2006-1

    Weltmeisterschaft: Hauptrunde WM 2020 mit England (friendly fire)
    Champions League: 1/2 Finale 2007-1
    Europa League : Finale 2019-3
    Empire Cup: Finale 2016-3

    founder and first member of the elite "Triple-Double-Club"

    Commander of the Most Excellent Order of the British Empire (CBE)

    <i>"Der eigene Coolness-Faktor berechnet sich unter anderem aus folgenden Eigenschaften:
    Lobby in der Premier League. Joe Davis ist dein Buddy? Willkommen in England!" (c) Brute Force</i>

  • Ich glaube nicht Brute.. nach der mehr als blamablen Vorstellung von Portsmouth siind mit Arsenal und Sheffield nur noch 2 Teams im EC vertreten.

  • Tja, das muss einer echt mal nachvollziehen...Nun lastet all die Last auf euch beiden, Jungs...

    PL Champion (2x) : 2008-2, 2007-1
    FA Cup Winner (5x) : 2018-1, 2011-1, 2010-2, 2007-1, 2006-2
    League Cup Winner (6x) : 2019-1, 2018-3, 2013-2, 2010-3, 2009-3, 2006-1

    Weltmeisterschaft: Hauptrunde WM 2020 mit England (friendly fire)
    Champions League: 1/2 Finale 2007-1
    Europa League : Finale 2019-3
    Empire Cup: Finale 2016-3

    founder and first member of the elite "Triple-Double-Club"

    Commander of the Most Excellent Order of the British Empire (CBE)

    <i>"Der eigene Coolness-Faktor berechnet sich unter anderem aus folgenden Eigenschaften:
    Lobby in der Premier League. Joe Davis ist dein Buddy? Willkommen in England!" (c) Brute Force</i>

  • Tja... Sheffield hat sich auch einen selbst eingeschänkt und dürfte wohl so gut wie raus sein. Frag mich wie man so riskant spielen kann und gerade bei diesen 2 ZAT Gruppen zuhause eine 1 setzen kann. In den 5er Gruppen wo 3 weiter kommen geht es zu 80% übers TV und da muß man hoch setzen um kein Risiko einer Heimniederlage einzugehen.
    Zwar hat Sheffield noch reichlich TK.. aber wenn die anderen einigermaßen clever sind ist Sheffield raus.

    Arsenal ist auf alle Fälle sicher 1 Runde weiter.. wenn ich die 6 setze gegen Gladbach.

  • tja, so ein unerwarteter Absturz in dieser Saison... :-\

    PL Champion (2x) : 2008-2, 2007-1
    FA Cup Winner (5x) : 2018-1, 2011-1, 2010-2, 2007-1, 2006-2
    League Cup Winner (6x) : 2019-1, 2018-3, 2013-2, 2010-3, 2009-3, 2006-1

    Weltmeisterschaft: Hauptrunde WM 2020 mit England (friendly fire)
    Champions League: 1/2 Finale 2007-1
    Europa League : Finale 2019-3
    Empire Cup: Finale 2016-3

    founder and first member of the elite "Triple-Double-Club"

    Commander of the Most Excellent Order of the British Empire (CBE)

    <i>"Der eigene Coolness-Faktor berechnet sich unter anderem aus folgenden Eigenschaften:
    Lobby in der Premier League. Joe Davis ist dein Buddy? Willkommen in England!" (c) Brute Force</i>

  • Wie erwartet ist Sheffield nun auch raus und Arsenal ist Einzelkämpfer im EC. Werde natürlich alles versuchen noch den einen oder anderen Sieg zu landen.. aber gerade in den KO-Runden ist man Ruckzuck draussen. Allerdings bringt jeder Sieg auch direkt 0,5 Pkt. in der Wertung weil wir nur mit 4 Vereinen gestartet sind.
    Unsere EC-Bilanz ist diese Saison verheerend.. bisher haben wir gerade mal 3,313 Pkt. holt und liegen in der 2007-3 Wertung auf Platz 19.
    Wenn man sich die 5-Jahreswertung anschaut stellt man schnell fest, daß uns noch Spanien, Niederland und Norwegen überholen werden. Am Ende werden wir wohl auf Platz 11 einlaufen und nächste Saison wieder keinen festen CL-Platz haben.
    Aller Voraussicht nach werden wir mit 0 CL - 2 CLQ - 2 UEFA - und 1 UI Platz in die nächste Saison gehen.
    Nächste EC-Saison kann es nur besser werden.. das ist der einzigste Trost.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!