Oberliga

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 12.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2007 um 09:54) ist von Dirk.

  • Wenn schon so ein mickriges Land, dann wenigstens eines, dass tatsächlich eine existierende Fussballiga hat. Monaco kann man z.B. vergessen, da der AS Monaco schon in Frankreich dabei ist. Und den Vatikan könnte man höchstens als Gag in die Serie A aufsteigen lassen.

    Knight Grand Cross of the Order of the British Empire
    Trainer des Jahrzehnts [2010-2019]

    Manchester United (07/3 - 15/1, 15/3 - 24/1):
    Meister: 09/2, 10/2, 13/1, 17/2, 18/3, 22/1, 22/2 + Vize 09/3, 13/2, 18/2, 21/2
    FA Cup: 08/2, 09/2, 19/2, 20/2, 21/2, 22/3 + Finale 16/2, 17/2, 17/3, 22/2 + HF 09/1, 10/1, 10/2, 10/3, 11/1, 14/3, 15/3, 16/3, 17/1, 20/1
    League Cup: 10/2, 11/3, 12/1, 14/3, 16/3 + Finale 07/3, 10/3, 12/2, 19/1, 21/3 + HF 08/3, 14/1, 16/1, 16/2, 19/3
    Community Shield: 20/3, 21/3, 22/2, 23/1
    Champions League: 10/1, 13/2, 18/2 + Finale 10/2 + HF 22/3
    Europa League: HF 19/2
    Conference League: Finale 24/1 (um den Sieg betrogen)
    Empire Cup: 14/3 + Finale 15/1, 23/1 + HF 09/3
    Blitzturnier: 7, 7, 6, 2, 1
    Tornadoturnier: 10
    Ligapos.: 8, 7, 8, 9, 3, 1, 2, 8, 1, 6, 6, 11, 4, 5, 3, 1, 2, 3, 3, 4, 13, 19, /, 12, 12, 5, 3, 7, 1, 9, 3, 2, 1, 5, 6, 5, 3, 5, 5, 6, 2, 7, 1, 1, 16, 4, 4, 5, 3
    Trainer des Jahres: 13/1, 13/2

    Newcastle United FC (15/2):
    Ligapos.: 12

    FC Kelag Kärnten (07/1 - 07/3):
    Meister: 07/2
    Aufstieg: 07/1 (Vizemeister 2. Liga)
    Pokal: HF 07/2, 07/3
    Ligapos.: 2 (2. Liga), 1, 3

  • Also ich muß auch mal meinen Senf dazu geben... wer hat denn schon Lust, das ein Champions League Finale FC Barcelona gegen FC Santa Coloma heißt. Solche Vereine haben alleine aus finanziellen Gründen keine Chance in Europa, die sollten sie auch bei Torrausch nicht bekommen. Sowas wäre evtl ein Gag, aber macht Torrausch unglaubwürdig. Dann doch lieber ein paar 2. Ligen in den großen Ländern Eruropas... aber auch Russland fänd ich nicht schlecht...

  • OK, OK
    Ihr hab mich überzeugt..
    Ja, gut. Russland wäre auch interessant

    Ich hab da noch einen anderen Vorschlag...
    Bevor man das mit Russland in die wege leitet fände ich es gut, wenn man in Deutschland die Regionalliga in Nord und Süd aufteilt...

    Ich hoffe werde nicht wieder überumpelt :P

  • Zitat von Sam Samti


    Bevor man das mit Russland in die wege leitet fände ich es gut, wenn man in Deutschland die Regionalliga in Nord und Süd aufteilt...

    ...und in einem Jahr plötzlich einer auf die Idee kommt, die Regionalliga wieder eingleisig haben zu wollen, damit torrausch realistisch, glaubhaft ist. Ne ne, lass mal.

  • Zitat von F. Funkel


    Also ich muß auch mal meinen Senf dazu geben... wer hat denn schon Lust, das ein Champions League Finale FC Barcelona gegen FC Santa Coloma heißt. Solche Vereine haben alleine aus finanziellen Gründen keine Chance in Europa, die sollten sie auch bei Torrausch nicht bekommen. Sowas wäre evtl ein Gag, aber macht Torrausch unglaubwürdig. Dann doch lieber ein paar 2. Ligen in den großen Ländern Eruropas... aber auch Russland fänd ich nicht schlecht...

    Hmm.. bei uns hießen die CL-Finals der letzten Jahre Dundee United - Tottenham, Paris Saint-Germain - NAC Breda und Finn Harps - Reggina Calcio... das Argument zieht also nicht, gerade kleinere Vereine sind bei einigen erfolgreichen Trainern von uns ja sehr beliebt ;)

    deutschland.gif 2003-1 Pokal 🏆
    (Vikt. A`burg)
    schottland.gif 2004-3 Meister 🏆
    (Inverness CT)
    schottland.gif 2005-1 Empire Cup 🏆
    (Inverness CT)
    norwegen.gif 2005-2 Pokal 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2006-2 UEFA-Cup 🥈
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2007-1 Meister 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    niederlande.gif 2010-1 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-2 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-3 Pokal 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    england.gif 2013-1 League-Cup 🏆
    (Reading FC)
    irland.gif 2014-3 Pokal 🏆
    (UC Dublin)
    irland.gif 2016-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-3 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2021-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)

    Trainerawards Irland 2020: 1. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres, 1. Platz Newcomer des Jahres 🥇🥇🥇
    Trainerawards Irland 2021: 2. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

    Trainerawards Irland 2022: 1. Platz Trainer des Jahres, 2. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

  • Das mit der Regionalliga versteh ich nicht... Es ist doch realistischer, wenn sie zweigleisig läuft, so wie in echt, oder nicht?

  • Anfang der nächsten Saison wird sie in der Realität auf eingleisig umgestellt.
    Na dann schau mer mal ... ist ja noch ein Treffen dazwischen. :D

  • Da kommen dann wieder so komische Entscheidungen wie jetzt zu stande.... ::)

  • Achso, das wusste ich ja noch gar nicht?
    Aber wo kommen den dann die ganzen, überflüssigen Mannschaften hin?

  • hehe überflüssig is gut ;)

    Denke mal Zwangsabstieg nochne Etage tiefer?

    Aba hier 2 x Regio find ich nicht so der Bringer, es is jetzt scho nen ständiges Kommen und Gehen da (so hab ich zumindest den Eindruck wennich da spiele), wennse dann zweigleisig ist, sprich evtl. noch weniger Aufsteiger je Liga wird Regio imho nur ne Durchgangsstation bis was anderes frei wird.

    Raven

  • [quote author=Sonak]
    Anfang der nächsten Saison wird sie in der Realität auf eingleisig umgestellt.[/quote]
    realitätsnähe ist nicht alles, aber hier begrüße ich das.

    kleine genauigkeitskorrektur: die dritte liga wird ein-
    die Regionalliga wird drei-gleisig ;) ;)

  • d.h. Die Bauen das alles komplett um, und die Oberliga wird am Ende die 5. Liga sein?

  • Wie Russland als neue Liga ??? Dann müsst ich ja aus dem Balkan raus und in die Russische Liga :o

    Wenn sowas wirklich in betracht gezogen wird, bin ich absolut dagegen... >:(

    Olympique Lyon 2019-2
    <b>Coupe de La Ligue</b>2019-2

    FC Groningen 2017-3 - 2019-1
    <b> Meister:</b> 2017-3, 2018-3, 2019-1
    <b>BeNeLux-League Sieger:</b> 2017-3
    Hansa Rostock
    2017-2 - 2. Liga
    <b>Brann Bergen </b>
    <b> Meister:</b> 2017-1
    <b>FC Watford </b>
    <b>Europa League Sieger:</b> 2016-2
    <b>FK Krasnodar</b>
    <b> Europa League Sieger:</b> 2016-1 / <b>Meister:</b>2016-1
    <b>Pokalsieg:</b> 2014-2, 2015-1, 2016-1
    HB Koge
    2011-2 - 2012-1: ohne Titel
    CA Osasuna
    2011-1: ohne Titel
    <b>Viking Stavanger</b>
    <b>Europa League Sieger:</b> 2010-3 /
    <b>Meister:</b> 2008-1, 2008-2, 2009-3, 2013-3
    <b>Pokalsieg:</b> 2010-2, 2010-3, 2012-2, 2013-2, 2013-3

  • Also ich als fast wieder LL in Deutschland und bekennender Regionaligafan kann nur sagen:

    Die eingleisge dritte Profiliga ist in Real längst überfällig gewesen, bei torrausch eben schon in weiser Vision vorgelebt - oder vom DFB bei uns abgeschaut 8)

    Wir werden ab Saison 2008-1 auch bei Torrausch die Regio in 3.Bundesliga umbenennen und ob wir dann realitätsnah wirklich drei Regios wollen? *hust* ich glaube wir brauchen eher 500 neue Mitspieler bevor das in Betracht gezogen wird *ausgehustet*

    Da_Masta: Wenn Russland als neue Liga kommt, wird dein Verein natürlich aus dem Balkan genommen werden müssen. Bitter, aber du bist dann der Mann mit großer Erfahrung und kannst im Land von Gazprom und Kommtgas Geschichte schreiben, wie andere Größen deines virtuellen Landes. Ich denke an Gorbi, Stalin, Lenin - man das reizt selbst mich noch.

  • Zitat von Dirk


    Hmm.. bei uns hießen die CL-Finals der letzten Jahre Dundee United - Tottenham, Paris Saint-Germain - NAC Breda und Finn Harps - Reggina Calcio... das Argument zieht also nicht, gerade kleinere Vereine sind bei einigen erfolgreichen Trainern von uns ja sehr beliebt ;)


    Das Argument kann man schon gelten lassen, auch wenn NAC Breda oder die Finn Harps nie ein CL Finale bestreiten werden, sind diese Vereine doch etwas anderes als der FC Santa Coloma. Ich denke da muß man schon ein paar Abstriche machen. Denn man muß auch sagen, das die Ligaleiter ja nicht jeden Verein in ihre unterste Liga (z.B. in Frakreich ist das die Legue 1) aufsteigen lassen, um zu verhindern, dass der FC Kreisklasse C in der Bundesliga spielt. Da gebe ich Dir recht, kleine Vereine sind beliebt und mit guten Trainern haben diese Teams durchaus die Möglichkeit die CL zu gewinnen, man muss es aber nicht übertreiben. Es reicht schon das ein Verein wie SV Merseburg (ich will hier niemandem zu nahe treten) regelmäßig international spielt. An Hoffenheim und Wehen sieht man ja das es auch vorkommt, das kleine Vereine Erfolg haben, bei Wehen stehen Kaffeefilter und bei Hoffenheim Microchips dahinter. Andorra oder San Marino wird es denke ich trotzdem nie bei Torrausch geben, daher ist das eh alles egal.

  • Nun, ich denke in der Zeit vor Torrausch wußte keiner, wo die Finn Harps heimisch sind - und auch keiner, wo Santa Coloma ist. Von daher relativiert sich das ;)

    deutschland.gif 2003-1 Pokal 🏆
    (Vikt. A`burg)
    schottland.gif 2004-3 Meister 🏆
    (Inverness CT)
    schottland.gif 2005-1 Empire Cup 🏆
    (Inverness CT)
    norwegen.gif 2005-2 Pokal 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2006-2 UEFA-Cup 🥈
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2007-1 Meister 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    niederlande.gif 2010-1 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-2 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-3 Pokal 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    england.gif 2013-1 League-Cup 🏆
    (Reading FC)
    irland.gif 2014-3 Pokal 🏆
    (UC Dublin)
    irland.gif 2016-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-3 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2021-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)

    Trainerawards Irland 2020: 1. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres, 1. Platz Newcomer des Jahres 🥇🥇🥇
    Trainerawards Irland 2021: 2. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

    Trainerawards Irland 2022: 1. Platz Trainer des Jahres, 2. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

  • Zitat von F. Funkel


    Das Argument kann man schon gelten lassen, auch wenn NAC Breda oder die Finn Harps nie ein CL Finale bestreiten werden, sind diese Vereine doch etwas anderes als der FC Santa Coloma. Ich denke da muß man schon ein paar Abstriche machen. Denn man muß auch sagen, das die Ligaleiter ja nicht jeden Verein in ihre unterste Liga (z.B. in Frakreich ist das die Legue 1) aufsteigen lassen, um zu verhindern, dass der FC Kreisklasse C in der Bundesliga spielt. Da gebe ich Dir recht, kleine Vereine sind beliebt und mit guten Trainern haben diese Teams durchaus die Möglichkeit die CL zu gewinnen, man muss es aber nicht übertreiben. Es reicht schon das ein Verein wie SV Merseburg (ich will hier niemandem zu nahe treten) regelmäßig international spielt. An Hoffenheim und Wehen sieht man ja das es auch vorkommt, das kleine Vereine Erfolg haben, bei Wehen stehen Kaffeefilter und bei Hoffenheim Microchips dahinter. Andorra oder San Marino wird es denke ich trotzdem nie bei Torrausch geben, daher ist das eh alles egal.


    Dann müßtest du das ganze Thema ja noch weiter spinnen!
    Große Vereine nur an Trainer die in der Trainerrangliste oben stehen, das ist doch auch blöde ;)

    Es wird ja auch in kürze was passieren, wer beim Torrauschtreffen war weiß zum Beispiel das da nicht nur bier getrunken wird :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!