Diskussionen

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 23.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2016 um 12:27) ist von Wicki.

  • Also, ich möchte mich hier mal kurz zu Wort melden.
    War in der letzten Zeit nicht viel online, weil ich auf Urlaub war und im Stress und war jetzt doch sehr überrascht, was sich auf einmal in der Zeitung getan hat und was ich im Mail gelesen habe. Ich war immer der Meinung, dass Portugal eine sehr interessante Liga ist, weil wir hier ziemlich viele kontinuierlich spielende Trainer haben und spannende Duelle hatten.
    Meiner Meinung nach bringt es nichts darüber zu diskutieren, die Liga zu verkleinern. Dieses Problem wird es auch dann geben, und dann fällt es noch schwerer ins Gewicht als momentan. Natürlich macht es weniger Spaß, wenn man gegen die KI spielen muss, aber das sollte uns Trainer doch eher motivieren neue Spieler zu finden die das Spiel noch gar nicht kennen und die wären dann eine große Bereicherung. Außerdem sollten wir uns überlegen, was wir tun können um uns selber in der Liga zu halten, wie wird Portugal interessant für andere Trainer bei Torrausch. Ein Klapperzahn wird doch auch nicht einfach so ohne Grund gegangen sein ???


    Ich hoffe, dass die Liga in Portugal nicht geschlossen wird, denn das wäre ziemlich schade, aber ich könnte es nach den Reaktionen in der Zeitung verstehen. Ich hoffe zumindest, dass hier im Forum noch sachlich darüber geredet werden kann und vielleicht findet sich ja auf Grund dieser Diskussion auch noch irgendwo ein neuer LL...

    Ich möchte mich auf jeden Fall bei Thies bedanken, dass er so viel arbeit auf sich genommen hat! Auswerten und noch Startseiten schreiben, dass kostet ja alles ziemlich viel Zeit und alles war eigentlich immer pünktlichst da DH Also ein Großes DANKE!!!

    Grüße
    Matthias

    RC Lens:
    23-3:
    4.Pl., 23-2: 6.Pl. CdF Pokalfinale, 23-1: 3.Pl.

    22-3: 3.Pl., 22-2: 5.Pl., CdF Pokalfinale, 22-1: Meister
    21-3: Meister,
    CdF Pokalfinale, 21-2: 5. Pl., 21-1: 6.Pl. CdF Pokalfinale
    20-3: 5.Pl. 20-2: 7.Pl., CdF Pokalfinale, 20-1: 5.Pl.
    19-3: 6.Pl., CdlL Pokalsieger 19-2: 9.Pl. 19-1: 5.Pl., CdlL Pokalsieger  
    18-3:
    8.Pl., CdF Pokalfinale 18-2: 8.Pl. 18-1: Meister, CdlL Pokalfinale
    17-3: 3.Pl. 17-2: 13.Pl., CdlL Pokalfinale, CdF Pokalsieger 17-1: 8. Pl.
    16-3: 12.Pl. 16-2: 12.Pl.
    FC Porto:
    15-1: Meister, Pokalsieger
    14-3:
    5.Pl., Pokalsieger 14-2: 2.Pl. 14-1: Meister, Pokalsieger
    13-3:
    3.Pl., Pokalfinale 13-2: 3.Pl., Pokalfinale 13-1: Europa League Sieger, Meister, Pokalfinale
    12-2: Meister, Pokalfinale 12-1: 3.Pl., Pokalsieger
    11-3: Meister 11-2: Meister 11-1:
    2.Pl., Pokalsieger
    10-3:
    3.Pl., Pokalsieger 10-2: 3.Pl. 10-1: 2.Pl.
    09-3: 3.Pl. 09-2: 5.Pl., Pokalsieger 09-1: 5.Pl., Pokalfinale
    08-3: 11.Pl.
    ----------------------------------------------
    WM 08: Teamchef Österreich
    WM 10: Vize-Weltmeister mit Neuseeland
    WM 14: Teamchef Portugal
    WM 16: Teamchef Cook-Island
    WM 20: Teamchef Cook-Island
    WM 22: Teamchef Cook-Island

  • Zum Anfang muss ich erstmal sagen, dass Torrausch mir am Herzen liegt. CS Maritimo war mein erster pbem-Verein und den habe ich lieben und schätzen gelernt.
    Das jetzt evtl. die Liga geschlossen wird macht mich sehr betroffen, vor allem wenn man die Gründe dafür sieht.

    Dies ist jetzt nicht die erste Krise durch die Portugal geht. In meinen 5 Jahren haben wir schon ähnliche Sachen erlebt. Die Zeit war bei Thies durch mehrere Ligen schon immer knapp, damals wars noch die Türkei, stimmts? Ich fand, dass Thies unter den Umständen seine Sache immer gut gemacht hat, sonst hätte ich es auch nicht so lange "durchgehalten".
    Die Liga kann nicht geschlossen werden. Ich bin gerade dabei die alten Spielzeiten aufzuarbeiten, die Statistik zu aktualisieren usw. Ich wollte das nicht an die große Glocke hängen bevor ich nicht fertig bin. War jetzt alles umsonst?
    Portugal hat einen gewaltigen Adelass gehabt. Ich erinnere mich gerne an die Duelle in der Liga und der Zeitung mit Masterblaster, dem Zeugen, Wu-Doc und sogar Hunsi! ;)

    Verkleinerung der Liga - Nein! Wir haben schon auf 16 Teams verkleinert das reicht. Die Liga muss nur interessanter für andere werden durch z. B. eine bessere Zeitung oder eine ansprechendere Website.

    Ich habe auch einen fulltime job und zwei kleine Kinder, also auch keine Zeit. Ich werde nächste Saison aber auch aktiver in der Zeitung schreiben!

    Ich werde später noch ein bisschen dazu schreiben... Tochter kommt gerade dazwischen! ;)

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Meine 5 Cent:

    Ich fände es einerseits schade, wenn Portugal geschlossen würde. andererseits ist es eben auch so, dass wir alle (oder zumindest die meisten) TR in unserer Freizeit und nebenbei spielen und insbesondere die Ligenleiter doch einiges an Zeit investieren. Thies, dafür erst mal ein großes Dankeschön! Du warst es schließlich auch, der mich hierher gelotst hat ;)

    Dass Thies versucht hat, über das Abgeben der Startseitenschreiberei etwas Zeit für sich zu retten, ist imo nur legitim, dass dies leider nicht so funktioniert hat, wie er und auch wir uns das vorgestellt haben, aus meiner Sicht aber eben auch ein Fakt (s. o. Freizeit, nebenher etc.).

    Dazu muss ich sagen, dass ich von benson in Schottland sehr verwöhnt war, soviel Zeit kann sicherlich nicht jeder investieren.

    Was Daniel schrieb, hat sicher seine Berechtigung, es müsste jemand gefunden werden, der sich der portugiesischen Liga annimmt, die Seite attraktiver gestaltet, Statistiken aufpeppt, den Startseitentext interessant hinbekommt, Termine aktualisiert etc. Das alles kostet Zeit und wenn kein interessierter Manager gefunden wird, ist es wahrscheinlich besser, die portugiesische Liga erst mal "ruhen" zu lassen.

    Mir selbst ist der SC Braga inzwischen auch ans Herz gewachsen, nicht zuletzt, weil es der erste Verein ist, mit dem ich wirklich einen Erfolg aufweisen kann, und ich würde mich ärgern, wenn ich nächste Saison nicht CLQ spielen würde, aber genauso stellt sich mir die Frage, ob der Meistertitel wirklich "verdient" war oder ob ich nur mehr "Glück" gegen die freien Teams hatte...

    Mit einer vollen Liga macht es einfach mehr Spaß! (auch wenn ich dann evtl. nicht erster werde.... 8)

    Und jetzt hackt auf mich ein!

  • ich bin im Moment sehr sehr unentschlossen was ich tun soll...

    außer den bestehenden Freundschaften und der Möglichkeit auch noch neue Manager zu werben bin ich gerade sehr indifferent was ich tun soll.
    Irgendwie umgibt mich gerade eine Leere!

    Trotzdem möchte ich als alter Spieltheoretiker einen Vorschlag zum Umgang mit "nichtgeführten Teams" machen:

    Diese Teams sollten jeweils den Durchschnitt der auswärts- bzw. zu Hause geschossenen Tore minus einem noch zu bestimmenden Faktor erhalten und keine zusätzlichen Zehntel für Siegdifferenzen für Ihr TK erhalten...
    Denn ein NMR-Team (und das kann jedem von uns - auch sehr aktiven Managern - passieren) ist sonst schlechter gestellt als das Team ohne Trainer, was nicht sein darf.
    Deshalb sollte ein NMR-Team mit den Toren ähnlich gestellt werden bzw. das trainerfreie Team dem NMR-Team gleichgestellt sein/werden.

    So sind dann auch die freien Team stark genug und nicht einschätzbar und haben gegen Ende der Saison evt. auch genügend TKs um auch dort unberechenbarer zu sein...

    Den noch zu bestimmenden Faktor der in Zehnteln dann jeweils noch abgezogen wird, bevor die Torezahl des NMR- und freien Teams feststeht kann ja dann mit einem Zufallsgenerator (z.B. 0,1 - 0,5 zu je 20%) bestimmt werden und dann mathematisch auf oder abgerundet werden.

    Vielleicht hat jemand dazu passende weitere Vorschläge, mir fällt spontan momentan nicht mehr dazu ein

  • Also, TK- und NMR-Diskussionen gehören bei Torrausch eigentlich nicht in einen Ligabereich, denn das sind Torrauschweite Regeln und die können nicht in einer Liga anders gehandhabt werden, von daher würde ich dich bitten, dies im Oberen Bereich des Forums "Verbesserungsvorschläge" zu posten und zur Diskussion zu stellen. Wobei ich dazu schon sagen muss, dass es anstrengend werden wird, denn die Diskussionen über diese Themen sind so alt wie es Torrausch ist.

    Zum NMR Team muss ich allerdings sagen, dass es in meinen Augen durchaus schlechter weg kommen darf, als ein trainerloses Team, denn ein NMR soll ja auch weh tun, letztendlich tut er es den Konkurrenten in der Liga ja auch! Ich bin da mit den Strafen noch am unteren Ende des erlaubten Spektrums, es gibt Ligen wo NMR wesentlich härter bestraft werden.

  • kann man auch Züge im voraus abgeben, wenn man man mal länger weg ist?
    Ich dachte laut Eingabemaske ist das schlecht möglich.

  • Jetzt beim Pokal nicht, in der Liga schon. Du kannst mir für den Pokal gerne eine Email schreiben und die restlichen Gruppenspiele tippen. Theoretisch auch KO-Runde aber dafür müsstest du Hellseher sein ;)

  • ok danke.

    dann gehts auch mit Bedingungen per e-mail oder?

    werde ich tun

    P.S.
    wie bekommt man Wappen in die linke Seite?

  • so ;)

    Einfach in Deinem Profil bei "eigene Bilder" den Link angeben ;)

    deutschland.gif 2003-1 Pokal 🏆
    (Vikt. A`burg)
    schottland.gif 2004-3 Meister 🏆
    (Inverness CT)
    schottland.gif 2005-1 Empire Cup 🏆
    (Inverness CT)
    norwegen.gif 2005-2 Pokal 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2006-2 UEFA-Cup 🥈
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2007-1 Meister 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    niederlande.gif 2010-1 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-2 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-3 Pokal 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    england.gif 2013-1 League-Cup 🏆
    (Reading FC)
    irland.gif 2014-3 Pokal 🏆
    (UC Dublin)
    irland.gif 2016-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-3 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2021-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)

    Trainerawards Irland 2020: 1. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres, 1. Platz Newcomer des Jahres 🥇🥇🥇
    Trainerawards Irland 2021: 2. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

    Trainerawards Irland 2022: 1. Platz Trainer des Jahres, 2. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

  • Hallo ihr Portugiesen!

    Schön das Portugal noch "lebt". Ich war in Griechenland LL und hatte in etwa das gleiche Problem mit den Spielern (zu wenig). Da lässt sich sicher was finden, ohne die Liga zu verkleinern.

    Ich weiss nicht ob ich hier Thies etwas vorgreife, aber Portugal wird es weiterhin geben! Ich musste in Griechenland aufhören, weil ich schwere körperliche Schäden habe, nein nein, im Kopf glaube ich zumndest nicht, es ist der Rücken und eine genbedingte Vererbung, welche einen Hirnschlag oder Herzinfarkt auslösen könnte, wenn ich nicht aufpasse. Deshalb war ich damals ausgestiegen in Griechenland und brauchte die Pause für die Reha.

    Bleibt als Spieler in Portugal, wir werden versuchen Portugal wieder zu dem zu machen, was es einmal war. Ich weiss, dass ist ein sehr hohes Ziel ;)

    Ich denke, wir werden noch mehr voneinander lesen...... ;)

    Gruss
    woelfli

  • welche Lösung sollte es geben um die Liga mit 4 nichtmangergeführten Vereinen trotzdem interessant zu machen?

    Freue mich über transparente Antwort und Diskussion darüber. :)

  • Die Lösung kann auf jeden Fall nicht sein, die Liga immer wieder zu verkleinern wenn Vereine frei sind.

    Abgesehen davon, ist der Zufallsgenerator in seinem neuen Algorithmus nicht mehr unbedingt viel schlechter als ein neuer Trainer. Das du dich darüber ärgerst, dass er gegen dich Tore setzt, kann ja nun kein Argument sein, dass würde ein besetzter Verein auch...

    In der Türkei hat ein neuer Trainer gerade 5 auswärts gesetzt, dass hat den Trainer seines Gegners sicher auch nicht gefreut, ist aber auch Torrausch...

    Ich würde sogar behaupten, dass wenn ich es so machen würde wie torrausch.com und bei den freien Vereinen Trainer eintragen würde und den Zuffi setzen lassen würde, du es gar nicht merken würdest...

  • mir geht es nicht um mich persönlich - mir gehts um Ausgewogenheit und Gerechtigkeit - also: gleiche Chance für alle gegen nicht von Managern geführte Vereine...

    Habe darüber auch schon persönlich mit Christian gesprochen, wir sehen uns öfter...
    es gibt da mit sicherheit lösungen!

  • Thies hat da recht!

    Ich habe eine Liga geführt da hatten wir sicher einmal bis zu 8 freie Vereine.....und alle blieben!! Zudem unterstütze ich Thies in der Angelegenheit, dass sich der neue Zufi in etwa ähnlich funzt wie ein echter neuer Spieler. Und der Zufi haut nicht nach einem, zwei Spiel ab weil er zb verloren hat wie es viele Neue gemacht haben. Daher finde ich, werden wir mit Geduld und gemeinsamen Torrauschgeist die Liga wieder voller echten Spieler bringen, behaupte ich.

    Es gab vor Jahren sehr viele PbeM's wie unser Torrausch, doch nur die wenigsten haben überlebt!! Für mich bedeutet das, dass wir die Sache richtig machen und uns immer wieder überlegen, also ART und LL, wie können es wir noch näher an die Realität bringen. Ganz wird das nicht gehen, is klar. Doch ich sage jetzt dir DaddyKool: TORRAUSCH.NET ist das BESTE was du hier in der virtuellen Welt findest.

    Klar gibt es noch einige wenige Spiele, aber einfallen tut mir nur eins und das ist Hattrick. Das ist aber leicht anders aufgebaut und darum für mich nicht unbedingt miteinander zu vergleichen.

    Ich bin schon voll im "Marketing" für Portugal und auch ihr, fragt eure Familie, Freunde etc. und dann müssen wir die Geduld aufbringen und ich bin überzeugt, die Liga wird wieder voll werden.

    Mit runden Grüssen
    woelfli

  • Auf absehbare Zeit kann ich mir auch gut vorstellen auch als Spieler nach Portugal zu kommen, aber erstmal muss ich die Liga natürlich übergeben!

    DaddyKool ich antworte dir hier mal auf deinen Artikel:

    Zitat

    Nochmals, wenn ICH - auch das ist meine Meinung - eine Aufgabe übernehme (freiwillig), dann gebe ich dafür 100% auch wenn manchmal evt. nur 95% möglich sind oder ich sage rechtzeitig: Leute es geht nicht ist zuviel, kann ich nicht mehr etc.

    ICH habe Portugal gegründet, es gäbe diese Liga also ohne mich gar nicht. Ich habe es lange mit viel Einsatz geführt, nicht ohne Grund war die Liga mal eine der Aushängeschilder. Als ich anfing weniger Zeit zu haben, habe ich nach einem Nachfolger gesucht. Alleine der Wechsel zu Raven sorgte noch vor dem ersten ZAT dafür das 3 Trainer gekündigt haben, schlicht und einfach weil sie nur bei mir spielen wollten. Das waren natürlich schon mal scheiß Voraussetzungen für Raven.

    Er ist dann nach zwei Saisons einfach verschwunden, mitten in der Saison. Ich habe die Liga dann zuende geführt, schlicht und einfach, weil es keinen anderen gab, ich habe mich nicht darum geschlagen. Alternative wäre das Einstellen des Ligabetriebs in Portugal gewesen. Ich habe schon damals gesagt, dass ich nur auswerten kann und für die Startseite einen Texter brauche. Leider ging das genau eine Saison gut. Ich will seit mehreren Saisons die Liga abgeben, weil es mir zu viel ist. Dies gilt aber noch für 2-3 andere Ligaleiter. Wir haben also mehr Ligen die besetzt werden müssen, als neue Ligaleiter. Auch hier wäre die Alternative gewesen, Portugal platt zu machen. Ich denke doch aber, dass es sinnvoller war, wenn auch nicht mit voller Kraft, die Liga weiter zu führen und weiter nach einem neuen Ligaleiter zu suchen. Ich bin nun froh, dass es woelfli gibt.

    Und nun zu der Art, wie du Kritik bringst: Du hast nichts zu fordern, dies ist ein kostenloses Angebot bei dem wir unsere Freizeit investieren, ohne daran auch nur einen Cent zu verdienen (wir zahlen sogar noch), da kotzt es mich ehrlich an, wenn dann ein Querulant wie du meint, er hätte irgendwelche Rechte einzufordern. Wenn es dir nicht passt, dann geh! Das ist das einzige Recht, dass du für dich einfordern kannst. Wenn die der LL nicht passt, dann wechsel die Liga! Torrausch ist keine Dienstleistung, wir wollen an Torrausch nichts verdienen sondern wir wollen auch unseren Spaß, dass ist das einzige Ziel. Deswegen entscheiden wir auch, wer bei uns mitmachen darf und ich will dir ehrlich sagen: Würde ich LL bleiben, würde ich dich zur neuen Saison rauswerfen!

  • es liegt mir fern jemand persönlich anzugreifen, das Recht habe ich nicht!

    wer mich kennt weiß das.

    @wölfi
    ich spiele seit über 6 Jahren Hattrick.

    @all - ich bin dann mal weg!

  • Zitat von DaddyKool

    @all - ich bin dann mal weg!

    ...schade, willst du es dir nicht nochmal überlegen? Ich habe auch schon spontan reagiert und später bereut....aber du musst es natürlich selber wissen, ich hätte dich gerne in der Liga behalten. Ich hoffe wirklich sehr, dass nicht noch mehr abspringen.

  • Zitat von woelfli

    ...schade, willst du es dir nicht nochmal überlegen? Ich habe auch schon spontan reagiert und später bereut....aber du musst es natürlich selber wissen, ich hätte dich gerne in der Liga behalten. Ich hoffe wirklich sehr, dass nicht noch mehr abspringen.

    Dann finden wir neue ;) Auf jeden Fall besser, als jemand der nur meckert, egal was man macht. Glaub mir ;) Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!