NMR Situation <--> Neue Ligen

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2007 um 23:13) ist von Mathex.

  • Irgendwie passen diese beiden Thema nicht zusammen.. auf der einen Seite beschweren sich Ligaleiter über zuviele NMRs und daraus resultierende Entlassungen.. auf der andere Seite werden 3 neue Lige aufgemacht.
    Aktuell sind 21 Vereine frei wenn man den jeweiligen Trainerübersichten der einzelnen Länder glauben schenken darf. Laut der Anmeldeseite sind übrigens nur 9 Vereine frei in den "alten" Ländern". Was stimmt eigentlich ?

    Heisst also aktuell sind zwischen 45 und 57 Vereine frei incl. der 36 neuen. Wie sollen die jemals besetzt werden wenn schon nicht die aktuellen Ligen voll sind.
    Es wird ein paar Wechsel innerhalb der Ligen geben.. glaube aber kaum, daß die "attraktiven" Ligen von Wales und Island Massen an neuen Mitspielern anziehen werden.
    Das Ende vom Lied wird sein, daß wir nächste Saison mit tlw. halbleeren Ligen spielen werden was es ja akt. auch schon tlw. gab.

    Da die 3 neuen Ligen ja auch 9 EC-Startplätze brauchen und ich mir nicht vorstellen kann, daß der EC-Modus geändert wird müssen wohl oder übel 9 Länder je 1 Startplatz abgeben.. was diese Ligen dann auch nicht attraktiver macht.

    just my 2 cents

  • Zitat von Capsoni


    Irgendwie passen diese beiden Thema nicht zusammen.. auf der einen Seite beschweren sich Ligaleiter über zuviele NMRs und daraus resultierende Entlassungen.. auf der andere Seite werden 3 neue Lige aufgemacht.

    Die Menschen beschweren sich auch über Steuern wollen aber dennoch am liebsten alles umsonst vom Staat, man, wird sind deutsche, wir meckern halt gerne und über alles. Abgesehen davon ist es doch eigentlich nur ein LL der sich über NMR "beschwert" oder nicht?

    Zitat


    Aktuell sind 21 Vereine frei wenn man den jeweiligen Trainerübersichten der einzelnen Länder glauben schenken darf. Laut der Anmeldeseite sind übrigens nur 9 Vereine frei in den "alten" Ländern". Was stimmt eigentlich ?

    Wenn du in den Regeln nach ließt dann wirst du sehen das neue Trainer erst zur nächsten Auswertung eingestellt werden. Dies heißt, dass im ungünstigsten Fall, ein Verein sechs Tage, 23 Stunden und 59 Minuten vor der Einstellung des Trainers von der Anmeldung verschwinden kann! Ich habe z.B. auch noch eine Anmeldung "rum liegen" die erst Montag eingetragen wird, auch bei anderen Ländern ist das so. Island hat nun auch schon vier, Wales ist voll, Rußland zu Hälfte.

    Zitat


    Heisst also aktuell sind zwischen 45 und 57 Vereine frei incl. der 36 neuen. Wie sollen die jemals besetzt werden wenn schon nicht die aktuellen Ligen voll sind.
    Es wird ein paar Wechsel innerhalb der Ligen geben.. glaube aber kaum, daß die "attraktiven" Ligen von Wales und Island Massen an neuen Mitspielern anziehen werden.
    Das Ende vom Lied wird sein, daß wir nächste Saison mit tlw. halbleeren Ligen spielen werden was es ja akt. auch schon tlw. gab.

    Ich weiß gerade nicht wie du auf diese Zahlen kommst, ich komme wenn ich in die Vereinsdatenbank schaue auf genau 23 freie Vereine. Wenn ich jetzt mal unterstelle das von den 20 neuen Anmeldungen der letzten Woche die Hälfte durch NMR gleich wieder ausscheidet (sehr übertrieben gerechnet, in den letzten Wochen sind unsere neuen wirklich begeisternd!) dann wären das 33 freie Vereine und somit knapp acht Prozent unseres Vereinskontingents, an sich schon ok auch wenn wir lieber 5 % hätten. Wenn man dazu aber sieht das wir nicht nur die drei neuen Ligen haben sondern auch Polen vor zwei Monaten an den Start gegangen ist und somit 52! Vereine zu besetzen waren sehe ich uns auf einem sehr guten Weg. Immerhin können bei uns keine Vereine Meister werden die in Wirklichkeit gar keinen Trainer haben und darauf können wir meiner Ansicht nach zurecht Stolz sein!

    Was den EC Modus angeht täuscht du dich wie Fred schon erläuterte.

    Wir haben ein fünfköpfiges Marketing-Team das zum größten Teil für den Aufschwung in den Anmeldung verantworlich zeichnet, vielleicht hast du ja Interesse daran mitzuwirken und die restlichen acht Prozent mit guten, zuverlässigen Trainern zu besetzen!

    Ich hoffe das meine Ausführungen deine Sorge ein wenig lindern konnte ;)

    Gruß Thies

  • Zitat von Capsoni


    .. glaube aber kaum, daß die "attraktiven" Ligen von Wales und Island Massen an neuen Mitspielern anziehen werden.

    Also Wales ist nicht mal eine Woche nach Anmeldebeginn ausgebucht. ^^

  • ich kann nur von der belgischen Liga berichten und bei uns ist es noch nie vorgekommen, dass wir länger als zwei Wochen vollzählig waren aktuell gibt es vier freie Vereine niemand schreibt Zeitungsberichte (ich glaube in einer Saison zehn Berichte von fünf Trainern) und das Forum ist so ziemlich verwaist.
    Daher hege ich auch ein bisschen Unverständnis für die drei neuen Ligen - allein weil unser LL Mono vier Ligen und einen Verein hat (berichtigt mich wenn ich mich irre) und offensichtlich nicht immer mit dem auswerten nachkommt abgesehen davon, dass wir keine regelmäßigen Starttexte bekommen.
    Ich habe es schon einmal geschrieben, ich habe großen Respekt vor euren Mühen aber bei mir schwindet die Lust - wenn ich zB nach Irland schaue :o

  • Zitat von Thies

    Ich hoffe das meine Ausführungen deine Sorge ein wenig lindern konnte ;)

    Ein wenig schon.. aber die "Wahrheit" wird irgendwo in der Mitte zwischen deinem und meinem Posting liegen.
    Fakt ist, daß die 3 neuen Ligen 36 neue Mitspieler brauchen. Das dies nicht einfach wird zeigt die wallisische Liga.. 8 Wechsel und 2 neue.. die Liga ist zwar voll aber in anderen Ligen werden 8 Plätze frei.
    Lassen wir uns einfach überraschen...

    Auf den neuen EC-Modus bin ich echt schon gespannt.. wann wird der vorgestellt ?

  • Es ist ja nicht so das wir die neuen Ligen nicht auch als kleines Risiko betrachten allerdings muss man halt Risiken eingehen, als ich damals zu Torrausch kam war meine türkische Liga die 10. die eröffnet wurde, danach gab es immer wieder Erweiterungen, die jedes mal von einigen auch als zu riskant eingestuft wurden und dennoch sind wie nun von damals 180 Spielern auf fast 400 angewachsen und haben die Ligen mehr als verdoppelt und das trotz der Schlammschlacht vor einigen Saison. Es hätte ja auch laufen können wie bei .com und wir LL hätten noch mehr Zeitaufwand weil wir die ganzen "KIs" eintragen müssten und uns Namen für diese ausdenken dürften... ;)

    Der neue EC-Modus wird demnächst vorgestellt, Mono ist gerade mit dem Feinschliff beschäftigt. Im Hintergrund bereitet die "Kieler Informatiker Fraktion" gerade Verbesserungen an den Seiten (bzw. teilweise gleich neue) und am Komfort für die Spieler vor. Ich bin selber ein wenig gespannt wie das alles am Ende aussieht auch wenn ich einiges schon kenne ;)

    Ich bin zwar nicht ein ganz so großer Optimist wie unser Wicki, dennoch hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht das sich alles so positiv entwickeln würde!

  • Zitat von frankderstein


    ich kann nur von der belgischen Liga berichten und bei uns ist es noch nie vorgekommen, dass wir länger als zwei Wochen vollzählig waren aktuell gibt es vier freie Vereine niemand schreibt Zeitungsberichte (ich glaube in einer Saison zehn Berichte von fünf Trainern) und das Forum ist so ziemlich verwaist.
    Daher hege ich auch ein bisschen Unverständnis für die drei neuen Ligen - allein weil unser LL Mono vier Ligen und einen Verein hat (berichtigt mich wenn ich mich irre) und offensichtlich nicht immer mit dem auswerten nachkommt abgesehen davon, dass wir keine regelmäßigen Starttexte bekommen.
    Ich habe es schon einmal geschrieben, ich habe großen Respekt vor euren Mühen aber bei mir schwindet die Lust - wenn ich zB nach Irland schaue :o

    Es gibt leider immer einzelne Ligen, die aus welchen Gründen auch immer, irgendwie nicht so richtig ins laufen kommen, auch meine Portugiesische war mal so eine, ich war sogar kurz davor eine Einstellung der Liga zu empfehlen. Nun hat es sich äußerst positiv entwickelt auch wenn noch zwei Vereine frei sind. Eigentlich fehlen immer nur 2-3 engagierte Spieler um eine Liga interessant zu machen, dies kann man gut am Balkan sehen der zeitweise komplett im Arsch war und nun zu einer der Topadressen was Zeitung und Forum angeht geworden ist!

    Im schlimmsten Fall und ich hoffe Mono ließt das hier nicht, empfehle ich dir einen Wechsel damit der Spielspaß nicht komplett flöten geht!

  • Auf den neuen EC Modus bin ich auch mal gespannt.

    @ Thies: ich hoffe, ich werde irgendwann mal einen Post von dir lesen, wo nicht immer auf .net und .com verwiesen und angestachelt wird. Ich hoffe..

    PL Champion (2x) : 2008-2, 2007-1
    FA Cup Winner (5x) : 2018-1, 2011-1, 2010-2, 2007-1, 2006-2
    League Cup Winner (6x) : 2019-1, 2018-3, 2013-2, 2010-3, 2009-3, 2006-1

    Weltmeisterschaft: Hauptrunde WM 2020 mit England (friendly fire)
    Champions League: 1/2 Finale 2007-1
    Europa League : Finale 2019-3
    Empire Cup: Finale 2016-3

    founder and first member of the elite "Triple-Double-Club"

    Commander of the Most Excellent Order of the British Empire (CBE)

    <i>"Der eigene Coolness-Faktor berechnet sich unter anderem aus folgenden Eigenschaften:
    Lobby in der Premier League. Joe Davis ist dein Buddy? Willkommen in England!" (c) Brute Force</i>

  • Zitat von Joe Davis


    Auf den neuen EC Modus bin ich auch mal gespannt.

    @ Thies: ich hoffe, ich werde irgendwann mal einen Post von dir lesen, wo nicht immer auf .net und .com verwiesen und angestachelt wird. Ich hoffe..

    Dann freue ich mich das ihr jetzt was zum "drauf freuen" habt.

    Was euch bei .com angeht werden meine Posts von ganz alleine aufhören wenn ihr aufhört Mist zu bauen. In diesem speziellen Fall wären das also die Phantomspieler, ich meine das in Dänemark jemand Meister wird den es gar nicht gibt wäre mir als LL peinlich und mehr habe ich gar nicht geschrieben. Ich habe lieber 30 freie Vereine oder auch mal sechs in einer Liga als das ich die Spieler anlüge, denn auch das verschweigen der Wahrheit ist eine Lüge...

    Abgesehen davon wird dir vielleicht aufgefallen sein das ich auf Posts in eurem Forum verzichte, hier in unserem tue ich das nicht, wenn das dir nicht passt gibt es im Profil die Möglichkeit seinen Account zu löschen...

    Das ich also den Mund halte damit du/ihr auch besser fühlt wirst du in diesem Leben nicht mehr erleben. Solange ihr unseren Namen führt wird sich ein Vergleich nicht vermeiden lassen und solange ihr Mist baut ist es auch leicht sich darüber lustig zu machen... ;D

    Eine Antwort hast du noch frei und dann zurück zum Thema ;)

  • ok, Hoffnung aufgegeben.

    Zitat von Thies

    .
    gibt es im Profil die Möglichkeit seinen Account zu löschen...

    sicherlich die feinste Art mit den Spielern umzugehen.Bravo

    PL Champion (2x) : 2008-2, 2007-1
    FA Cup Winner (5x) : 2018-1, 2011-1, 2010-2, 2007-1, 2006-2
    League Cup Winner (6x) : 2019-1, 2018-3, 2013-2, 2010-3, 2009-3, 2006-1

    Weltmeisterschaft: Hauptrunde WM 2020 mit England (friendly fire)
    Champions League: 1/2 Finale 2007-1
    Europa League : Finale 2019-3
    Empire Cup: Finale 2016-3

    founder and first member of the elite "Triple-Double-Club"

    Commander of the Most Excellent Order of the British Empire (CBE)

    <i>"Der eigene Coolness-Faktor berechnet sich unter anderem aus folgenden Eigenschaften:
    Lobby in der Premier League. Joe Davis ist dein Buddy? Willkommen in England!" (c) Brute Force</i>

  • Zitat von Joe Davis


    Auf den neuen EC Modus bin ich auch mal gespannt.

    @ Thies: ich hoffe, ich werde irgendwann mal einen Post von dir lesen, wo nicht immer auf .net und .com verwiesen und angestachelt wird. Ich hoffe..

    Ich war ja noch ganz optimistisch, als Thies in seinem ersten Post absolut nichts von .com erwähnte, aber ich dachte so bei mir: "Nah, da kommt bestimmt noch ein kleiner Seitenhieb." Und genau so kam es. Ich bin im übrigen dafür ein Redeverbot für Thies über .com zu erteilen, sonst muss ich mal wieder die alte Keule ausfahren und sagen, das ich sonst mein Amt als LL niederlegen muss ;) ;D ;D

  • Zitat von frankderstein


    ..... - allein weil unser LL Mono vier Ligen und einen Verein hat (berichtigt mich wenn ich mich irre) und offensichtlich nicht immer mit dem auswerten nachkommt abgesehen davon, dass wir keine regelmäßigen Starttexte bekommen.

    EINSPRUCH!!!!!!
    Ich bin seit drei saisons in holland trainer und sehr zufrieden mit der ausgezeichneten arbeit von mono, für dich vor allem deshalb großen respekt hege, weil er es trotz der vielen liegen, die er betreut, schafft, pünktlich die auswertungen zu präsentieren. das finde ich persönlich wichtiger als große startseitentexte, die er auch regelmäßig bringt. wir haben in holland einen großen stamm langfristiger spieler, und das macht spaß! gerade jetzt ging wieder eine tolle und spannende saison zuende. und in der zeitung texten wir auch gerne und nicht zu knapp.

    außerdem hängt es von uns als mitspielern ab, ob wir die freien vereine besetzt bekommen. und ich mache zur zeit überall da werbung, wo ich auch fußball-verrückte menschen treffe. und solche kennt jeder von uns.

    @com/thies/etc.: egal, was bei com. läuft: jede/r von uns hat sich entschieden, entweder hier oder dort oder bei beiden zu spielen. hört auf, immer zu vergleichen. es bringt de facto nichts und vergrault evtl. nur potentielle neueinsteiger.
    wir haben hier einen diskussionsbeitrag, dem man auf schlichsachlicher ebene begegnen kann. und gut is.

    ich erinnere hier an unseren 'weisheiten-austausch" im thread "ec-2007" ;D

  • *mawidazumhauptthemazurückkehrt* ;)

    Etwas ungeordnet jetzt...

    Zu den "vielen" NMRs, naja mit sowas muss man rechnen, wenn sich was weiss ich 10 Leute neu anmleden merken was weiss ich 6 davon nach 1-2 Wochen dasses nix für sie ist, davon gehen 5 einfach nichtmehr auf die Seite, weitere 1-2 merken nach mehreren Wochen dasses nix auf Dauer ist...
    Ergo bleiben 2 von 10 hängen, was meiner Meinug nach eine durchaus normale Qoute ist.

    Wie könnte man also diese Qoute etwas erhöhen... hmmm....
    Punkt 1: Viele hier sind schon lange dabei, haben sich an alles gewöhnt
    Punkt 2: Nach langer Zeit kommt eine gewisse Routine in die Jobs was manchmal bewirken kann das man zumindest etwas nachlässig wird.
    NEIN das ist keine Kritik das passiert fast automatisch, ist auch der Grund warum ich vor einem Jahr nach 5 Jahren aus ner Spieleseite ausgestiegen bin, denn die Spieler merken doch schnell wenn man selber Vollgas gibt bzw. mit Freude abei ist oder es nur noch nebenher macht.

    Was die Alten evtl. nichmehr ganz erleben bzw. nachvollzehen können:
    Newbies melden sich an, OK Klasse, se bekommen nen Verein schauen sich ihre Liga an und setzen.
    ZAT ist was weiss ich Freitags, also guggn Frischlinge voller Vorfreude wasse da nu fabriziert haben Freitag Abend obse gewonnen haben, hmmm noch nix da OK kein Problem guggnse halt am nächsten Tag.
    Nu guggnse Samstag Mittag nochma rein, Vorfreude noch da aba etwas weniger schon, hmmm imma noch nich naja OK hat vielleicht viel zu tun...
    Dann kommt die Auswertung und alles ist gut.
    Wenn jetzt so etwas 2 oder sogar 3x hintereinander passieren würde ist das imho schon Gift für die Newbies und kostet dann sicherlichn paar die evtl. dabei geblieben wären.
    Klar, den meisten die schon länger dabei sind ist sowas wurscht und klar auch die LLs haben nen RL aber es ist bei Neulingen nen Problem.

    Auch klar ist, je mehr Werbung man macht, je mehr guggen es sich einfach ma an, melden sich auch an und reagieren dann nie wieder, fabrizieren damit NMRs, damit muss man rechnen.

    Zu den "vielen" freien Vereinen... nunja ne gewisse Auswahl muss imho da sein wenn man sich anmeldet.

    Raven

  • Wir haben uns schon was dabei gedacht als wir beim Torrauschtreffen mit "20" Leuten drüber diskutiert haben und anschließend einstimmig dafür gestimmt haben ;)
    Sollte es anders laufen, als wie wir uns es gedacht haben, werden wir wieder handeln!

    @James Dean: ...und wieder die gleiche Masche :-X

  • Zitat von frankderstein

    Ich habe es schon einmal geschrieben, ich habe großen Respekt vor euren Mühen aber bei mir schwindet die Lust - wenn ich zB nach Irland schaue :o

    Ich will hier keine Spieler abwerben - aber da noch zwei weitere Spieler von uns nach Wales wechseln sind zu Beginn der neuen Saison Kildare County und St. Patrick´s Athletics zu vergeben - bist gerne willkommen! :) Alternativ kannst Du dir auch einen Wunschverein aussuchen, da ich die Vereine eigentlich auch zwangsabteigen lassen könnte, damit auch meine Absteiger ihren Verein behalten ;) Kannst mich gerne anmailen.

    Zum Thema:

    Wo ist das Problem?

    .net hat eine wahnsinnige Expansion hinter sich, gerade (ohne Seitenhieb!) nach der Trennung von .com hat sich schon dadurch viel getan, dass die "Entscheider" an der Spitze an einem Strang gezogen haben und in den wichtigen Punkten immer eine konstruktive Einigung finden konnten.

    In den letzten Saisons - es wurde schon erwähnt - konnte die Spielanzahl mehr als verdoppelt werden! Und auch hier ging man immer das Risiko ein, Ligen zu eröffnen, die vielleicht keiner haben will. Aber das Risiko hatte sich immer gelohnt. Es gibt Ligen, die länger brauchen um warm zu werden, andere stoßen auf weniger Gegenliebe. Woran das liegt? Ich weiß es nicht... was waren die Unkenrufe groß, als ich mich "durchsetzen" konnte und anstelle von Russland Irland gegründet wurde. Und wo steht Irland nun? Warum das so ist - ich weiß es nicht. Es ist ein Mix aus guter Ligaführung (die ich allen LLs hier unterstelle, gerade denen wie Mono mit Mehrfachbelastung - ihr dürft alle nicht vergessen, wir haben auch noch ein Real Life neben Torrausch - sind studieren, arbeiten, haben Freundinnen / Freunde, Ehefrauen, Kinder und so weiter), aktiven Spielern und einem Mix aus Fröhlichkeit und Zuverlässigkeit. Dazu kommt noch das regelmäßige pünktliche Auswerten, was natürlich wichtig ist - worauf wir im ART aber auch ein wachsames Auge haben.

    Dazu kommt aber auch noch die Attraktivität und Zugkraft einer Liga. Eine Liga kann ziehen, weil sie...

    a) europäisch einen guten Ruf genießt und viele attraktive Vereine hat (Italien, England, Spanien, Frankreich z.B.)
    b) Heimatgefühle aufkommen bei den Spielern (Österreich, Schweiz, Deutschland, evtl. auch Türkei und Polen, ich weiß nicht, ob wir türkische und polnische Mitspieler haben, das verrät kein Nick :))
    c) Urlaubsländer sind, in die man verreist ist und die einem gefallen (Balkan, Norwegen, Schweden, Dänemark...)
    d) einen gewissen Underdog-Status haben, den man gerne nutzen möchte, um unbekannte Vereine nach oben zu führen (Holland, Irland, jetzt auch Island und Wales)

    Bei Ligen wie Belgien, wo anscheinend keins dieser Gefühle dauerhaft erwidert wird, muss man es machen wie in Portugal - warten, bis der Boom auf einmal einsetzt. Andere Vereine als Aufsteiger anbieten. Usw.

    De facto merkt man aber auch täglich die hervorragende Arbeit des Werbeteams: Anmeldungen kommen in großer Zahl, kurioserweise können wir bei Steigerung der Ligen und Vereinsanzahl stetig eine geringere Quote von freien Vereinen aufweisen - wer kann das schon? :D

    deutschland.gif 2003-1 Pokal 🏆
    (Vikt. A`burg)
    schottland.gif 2004-3 Meister 🏆
    (Inverness CT)
    schottland.gif 2005-1 Empire Cup 🏆
    (Inverness CT)
    norwegen.gif 2005-2 Pokal 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2006-2 UEFA-Cup 🥈
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2007-1 Meister 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    niederlande.gif 2010-1 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-2 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-3 Pokal 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    england.gif 2013-1 League-Cup 🏆
    (Reading FC)
    irland.gif 2014-3 Pokal 🏆
    (UC Dublin)
    irland.gif 2016-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-3 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2021-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)

    Trainerawards Irland 2020: 1. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres, 1. Platz Newcomer des Jahres 🥇🥇🥇
    Trainerawards Irland 2021: 2. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

    Trainerawards Irland 2022: 1. Platz Trainer des Jahres, 2. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

  • Ich muss mal ein großes Lob an alle verantwortlichen hier richten!!!
    Die sich viel Arbeit machen um uns den Spaß hier zu ermöglichen.

    Ich bin jetzt seid drei Saisons im Balkan. Und es macht mir immer mehr Spaß auch wenn die Auswertung nicht immer auf den Punkt da ist. Das stiegert die Spannung nochmals.

    Jetzt geht es für mich auch in eine neue Liga, und eben in die, welche im Moment noch nicht mit Neuanmeldungen überschüttet wird. Ich hoffe das sich das noch zum guten wendet. Da man glaube ich mit der Teilnahme, was Forum und Zeitung angeht im Balkan schon verwöhnt wird.

    Ich denke NMR gehören dazu. Wenn es keine mehr gebe könnten keine neuen Spieler geworben werden, also as soll die Diskusion!!

    ----->> MAcht Werbung, das wir bald die nächste erüffnen können, oder auch die türkische erweitern. :) :)

  • Zitat von Hasenpapi


    Dirk: danke für die erfrischend positive einschätzung der lage!!!
    :*

    Und dazu stehe ich! :D

    Denn - WIR sind Torrausch!

    Und damit meine ich nicht - bevor die comler wieder was interpretieren, was man nicht interpretieren muss - dass .net Torrausch ist, nein damit ist erstmal gemeint, dass alle, die sich hier an der Diskussion beteiligen, die einen Verein oder eine Liga führen, die Ideen einbringen und Kritik äußern - das alles sind die Menschen, die Torrausch zu dem machen, was es ist.

    Spielen liegt in der Natur des Menschen - spiel menschlich! :)

    deutschland.gif 2003-1 Pokal 🏆
    (Vikt. A`burg)
    schottland.gif 2004-3 Meister 🏆
    (Inverness CT)
    schottland.gif 2005-1 Empire Cup 🏆
    (Inverness CT)
    norwegen.gif 2005-2 Pokal 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2006-2 UEFA-Cup 🥈
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2007-1 Meister 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    niederlande.gif 2010-1 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-2 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-3 Pokal 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    england.gif 2013-1 League-Cup 🏆
    (Reading FC)
    irland.gif 2014-3 Pokal 🏆
    (UC Dublin)
    irland.gif 2016-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-3 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2021-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)

    Trainerawards Irland 2020: 1. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres, 1. Platz Newcomer des Jahres 🥇🥇🥇
    Trainerawards Irland 2021: 2. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

    Trainerawards Irland 2022: 1. Platz Trainer des Jahres, 2. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

  • Zitat von spudx

    ----->> MAcht Werbung, das wir bald die nächste erüffnen können, oder auch die türkische erweitern. :) :)


    Für diesen Bereich gibt es inzwischen ein eigenes Team, das auf der Suche nach neuen Mitspielern ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!