Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2016 um 19:57) ist von Webbster.

  • Liebe österreichische Trainer,

    Nach einem ganz guten EC Jahr 2015-3 starten wir in die Saison der großen Chance. Der EuropaCup ist ausgelost und die 5-Jahreswertung bereinigt. Das Seuchenjahr ist rausgefallen, was uns schon vor dem ersten Spieltag auf Platz 8 katapultiert. Und jetzt kommts, nur 2,1 Punkte hinter Platz 6, den aktuell Spanien inne hat. Dieser ominöse Platz 6 bedeutet einen CL Quali Platz mehr und noch zusätzlich einen 7. Startplatz. Damit würde es sogar die Austria in den Bewerb schaffen. Spaß beiseite, diese Saison ist enorm wichtig, leider fehlt uns mit Mono ein gestandener EuroFighter, aber Jassi oder ein eventuell neuer Trainer wird es schon richten.

    Unsere Starting 6 diese Saison:
    EL Quali: SK Sturm Graz, FC Blau Weiß Linz
    EL PlayOff: TSV Hartberg, SK Rapid Wien
    CL Quali Runde 2: FC Admira Wacker Mödling
    CL Gruppenphase: SV Allerheiligen

    Für die ersten beiden geht es nächste Woche bereits los. Auf Sturm warten wieder mal einige Topgegner, aber das ist ja nichts Neues. SV Babelsberg 03, Feyenoord Rotterdam, SonderjyskE und FC Servette Geneve 1890. Wahnsinn, für Tommy gilt es hier, sich von Beginn weg zu beweisen. Der Top 3 Platz muss her.
    Bei BW Linz tummeln sich nicht minder starke Gegner, noch dazu ist die Frage, wie Hermsi mit dem Europacup umgeht, dazu kenne ich ihn noch nicht gut genug. Auf jedenfall werden ihn der Aberdeen FC, FC Barcelona, Veria FC und die BSC Young Boys Bern bald kennenlernen.

    Auf geht's Jungs, holt die Punkte für den wichtigen Platz 6.

    Ex-LigaLeiter Schottland, Irland, Russland, Österreich

    Ligaleiter England und Empire Cup

    Trainerkarriere:

    ab 2015-2 Vienna

    ab 2015-3 Austria Wien (Pokalsieger 2016-2)

    ab 2017-1 Austria Salzburg (Pokalsieger 2017-1)

    ab 2017-2 Lazio Rom

    ab 2017-3 Hellas Verona

    ab 2018-2 Austria Wien

    ab 2019-3 Everton FC

    ab 2020-1 Weiner Sport-Club (Pokalsieger 2020-2)

    ab 2021-1 Dundalk FC

    ab 2021-3 Wiener Sport-Club

    ab 2022-1 Glasgow Rangers (Pokalsieger 2022-1)

    ab 2023-1 GAK (Meister 2023-1)

    ab 2023-3 Austria Wien

  • Was meinst Du, ist ja eh alles korrekt... :roll:

    Ex-LigaLeiter Schottland, Irland, Russland, Österreich

    Ligaleiter England und Empire Cup

    Trainerkarriere:

    ab 2015-2 Vienna

    ab 2015-3 Austria Wien (Pokalsieger 2016-2)

    ab 2017-1 Austria Salzburg (Pokalsieger 2017-1)

    ab 2017-2 Lazio Rom

    ab 2017-3 Hellas Verona

    ab 2018-2 Austria Wien

    ab 2019-3 Everton FC

    ab 2020-1 Weiner Sport-Club (Pokalsieger 2020-2)

    ab 2021-1 Dundalk FC

    ab 2021-3 Wiener Sport-Club

    ab 2022-1 Glasgow Rangers (Pokalsieger 2022-1)

    ab 2023-1 GAK (Meister 2023-1)

    ab 2023-3 Austria Wien

  • Der erste ZAT im Europacup ist auch schon wieder Geschichte. Unterschiedlich für die österreichischen Teilnehmer ist er gelaufen.
    Aktuell ist aber noch alles drinnen, beide Teilnehmer der Quali haben noch alle Chancen.

    SK Sturm Graz:
    In Gruppe A feiert Sturm einen wichtigen Heimsieg gegen Genf,merktet aber auswärts knapp mit 0:1 gegen SönderjyskE. Mit etwas mehr Risiko wäre hier mehr drinnen gewesen. Aber nichts ist passiert, Tommy führt mit seinen Mannen die Gruppe an und hat quasi die Pole Position inne. Der nächste ZAT mit Rotterdam (H) und Babelsberg (A) könnte da schon richtungsweisender ausfallen. Bisher liegen alle gleich auf mit 3 Punkten.

    FC Blau Weiß Linz:
    Hermsi unser Neuling im Europa Cup hat es in seiner Gruppe gleich mal kalt erwischt. 8 Gegentore in zwei Spielen ist schon heftig. Aber auch hier ist nachwievor alles drinnen, nur nicht die Nerven verlieren. In Gruppe F spielten die Linzer unglücklich 4:4 Unentschieden zu Hause gegen Aberdeen um auswärts gegen Veria mit 0:4 unter die Räder zu geraten. Allerdings ausruhen kann man sich in Linz nicht, der nächste ZAT ist ganz wichtig mit den Spielen gegen Barcelona (A) und den Young Boys (H). Hier müssen jetzt Punkte her.

    Aktuelle Statistik:
    1-1-2, Punkte 125 und nachwievor auf Tuchfühlung zu den Nationen vor uns. Aber auch ein Blick nach unten zeigt, Ausrutscher sollte es nicht allzu viele geben.

    Ex-LigaLeiter Schottland, Irland, Russland, Österreich

    Ligaleiter England und Empire Cup

    Trainerkarriere:

    ab 2015-2 Vienna

    ab 2015-3 Austria Wien (Pokalsieger 2016-2)

    ab 2017-1 Austria Salzburg (Pokalsieger 2017-1)

    ab 2017-2 Lazio Rom

    ab 2017-3 Hellas Verona

    ab 2018-2 Austria Wien

    ab 2019-3 Everton FC

    ab 2020-1 Weiner Sport-Club (Pokalsieger 2020-2)

    ab 2021-1 Dundalk FC

    ab 2021-3 Wiener Sport-Club

    ab 2022-1 Glasgow Rangers (Pokalsieger 2022-1)

    ab 2023-1 GAK (Meister 2023-1)

    ab 2023-3 Austria Wien

  • Der zweite ZAT ist gespielt. Zusammenfassend:

    Grandios Jungs, wirklich top. So kann es weitergehen und die Chancen auf Platz 6 lebt.

    SK Sturm Graz:
    Sturm ging als Gruppenerster in den zweiten ZAT. Zu Hause haben die Blackies Feyenoord grandios mit 4:0 vom Platz gefegt, um dann auswärts gegen Babelsberg ein hartes 4:4 zu erkämpfen. Wahnsinn, Platz 2, ein schönes Rest TK und ein Riesen Bonus bei der Tordifferenz. Es sieht gut aus, aber durch ist Sturm noch nicht.

    FC Blau Weiß Linz:
    Was Sturm abgelegt hat, war perfekt, was BW Linz auf den Platz gezaubert hat, nahezu Perfektion in Reinkultur. Als letzter in den zweiten ZAT gegangen mussten die Stahlstädter zum großen FC Barcelona. Man rubbelt sich noch immer die Augen, denn Linz kommt mit 3 Punkten wieder zurück (4:1) und setzt dem ganzen mit einem 1:0 Sieg gegen die Young Boys noch eines drauf. Perfekter ZAT im Europacup, Platz 2 und genauso wie Sturm einen schönen Vorsprung an Punkten und Tordifferenz. Aber auch hier gilt Vorsicht, rechnerisch ist noch was möglich für die anderen.

    Bilanz:
    4-2-2, 417 Punkte für die Wertung und Schottland und Spanien in absoluter Griffweite.
    Und das ist erst die Quali...

    Ex-LigaLeiter Schottland, Irland, Russland, Österreich

    Ligaleiter England und Empire Cup

    Trainerkarriere:

    ab 2015-2 Vienna

    ab 2015-3 Austria Wien (Pokalsieger 2016-2)

    ab 2017-1 Austria Salzburg (Pokalsieger 2017-1)

    ab 2017-2 Lazio Rom

    ab 2017-3 Hellas Verona

    ab 2018-2 Austria Wien

    ab 2019-3 Everton FC

    ab 2020-1 Weiner Sport-Club (Pokalsieger 2020-2)

    ab 2021-1 Dundalk FC

    ab 2021-3 Wiener Sport-Club

    ab 2022-1 Glasgow Rangers (Pokalsieger 2022-1)

    ab 2023-1 GAK (Meister 2023-1)

    ab 2023-3 Austria Wien

  • Der dritte und entscheidende ZAT in der Quali ist vorbei.
    Leider mit einem kleinen Rückschlag.

    SK Sturm Graz: Noch auf einem Aufstiegsplatz in den entscheidenden Spieltag gegangen folgte der Pflichtsieg zu Hause gegen SonderjyskE. Es folgen zwei geplante Auswärtsniederlagen um zum Finalen Showdown gegen Babelsberg anzutreten. Bis kurz vor Schluss stand es Unentschieden, womit die Grazer eine Runde weiter gewesen wären. In der Nachspielzeit netzten die Babelsberger aber nochmal zum 3:4 und somit zum Aufstieg. Sturm streicht die Segel (wortwörtlich, auch der Segelturn nach Barcelona wurde gestrichen) und muss den restlichen Bewerb zuschauen.

    FC Blau Weiß Linz: Der Barcelona Bezwinger stand auch auf einem Aufstiegsplatz vor dem letzten ZAT. Bisher verlief für BW Linz die Quali solala, heute kann aber alles fix gemacht werden. Denkbar schlecht fängt es aber an mit einer 3:0 Niederlage in Aberdeen. Somit MUSS ein zweiter Sieg gegen Barcelona her, schier unmöglich denkt man, aber denkste, auch auf der Gugl konnten die Linzer den übermächtigen Gegner bezwingen. 6:5 das Endergebnis. Zusammen mit dem klaren 4:0 gegen Veria reicht es aus, um eine Runde weiter zu kommen.

    Herzliche Gratulation an Hermsi, schade für Tommy.

    Und so geht es weiter:
    CL Quali: Admira steigt auch in den Bewerb ein. Ziel kann es nur sein, zwei Österreicher in der Hauptrunde haben.
    EL PlayOffs: Neben BW Linz kommen hier nun auch Rapidund Hartberg zum Zug. Ohne NMR schaffen wir vielleicht doch den ein oder anderen in der Hauptrunde.

    Ex-LigaLeiter Schottland, Irland, Russland, Österreich

    Ligaleiter England und Empire Cup

    Trainerkarriere:

    ab 2015-2 Vienna

    ab 2015-3 Austria Wien (Pokalsieger 2016-2)

    ab 2017-1 Austria Salzburg (Pokalsieger 2017-1)

    ab 2017-2 Lazio Rom

    ab 2017-3 Hellas Verona

    ab 2018-2 Austria Wien

    ab 2019-3 Everton FC

    ab 2020-1 Weiner Sport-Club (Pokalsieger 2020-2)

    ab 2021-1 Dundalk FC

    ab 2021-3 Wiener Sport-Club

    ab 2022-1 Glasgow Rangers (Pokalsieger 2022-1)

    ab 2023-1 GAK (Meister 2023-1)

    ab 2023-3 Austria Wien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!