Anmeldung

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2008 um 14:04) ist von Thies.

  • Tach,
    kann es sein, dass die Anmeldung nicht gerade besonders gepflegt wird? In z.B. England sind Fullham und Reading frei, in Frankreich Strasbourg und Metz, die Schweiz hat auch noch Vereine im Angebot... Ich hab jetzt nicht bei allen alle Ligen angeschaut, aber wäre toll, wenn die LLs da mal etwas mehr hinterher wären...
    Gruß und Danke

  • Hat wohl damit zu tun, dass diese Ligen alle kurz vor dem Abschluss der Saison stehen. Um nun Betrugsversuchen vorzubeugen, werden die Vereine erst zur nächsten Saison wieder freigegeben. Davon geh ich zumindest aus.

    Knight Grand Cross of the Order of the British Empire
    Trainer des Jahrzehnts [2010-2019]

    Manchester United (07/3 - 15/1, 15/3 - 24/1):
    Meister: 09/2, 10/2, 13/1, 17/2, 18/3, 22/1, 22/2 + Vize 09/3, 13/2, 18/2, 21/2
    FA Cup: 08/2, 09/2, 19/2, 20/2, 21/2, 22/3 + Finale 16/2, 17/2, 17/3, 22/2 + HF 09/1, 10/1, 10/2, 10/3, 11/1, 14/3, 15/3, 16/3, 17/1, 20/1
    League Cup: 10/2, 11/3, 12/1, 14/3, 16/3 + Finale 07/3, 10/3, 12/2, 19/1, 21/3 + HF 08/3, 14/1, 16/1, 16/2, 19/3
    Community Shield: 20/3, 21/3, 22/2, 23/1
    Champions League: 10/1, 13/2, 18/2 + Finale 10/2 + HF 22/3
    Europa League: HF 19/2
    Conference League: Finale 24/1 (um den Sieg betrogen)
    Empire Cup: 14/3 + Finale 15/1, 23/1 + HF 09/3
    Blitzturnier: 7, 7, 6, 2, 1
    Tornadoturnier: 10
    Ligapos.: 8, 7, 8, 9, 3, 1, 2, 8, 1, 6, 6, 11, 4, 5, 3, 1, 2, 3, 3, 4, 13, 19, /, 12, 12, 5, 3, 7, 1, 9, 3, 2, 1, 5, 6, 5, 3, 5, 5, 6, 2, 7, 1, 1, 16, 4, 4, 5, 3
    Trainer des Jahres: 13/1, 13/2

    Newcastle United FC (15/2):
    Ligapos.: 12

    FC Kelag Kärnten (07/1 - 07/3):
    Meister: 07/2
    Aufstieg: 07/1 (Vizemeister 2. Liga)
    Pokal: HF 07/2, 07/3
    Ligapos.: 2 (2. Liga), 1, 3

  • Zitat von Nelson Mandela


    Hat wohl damit zu tun, dass diese Ligen alle kurz vor dem Abschluss der Saison stehen. Um nun Betrugsversuchen vorzubeugen, werden die Vereine erst zur nächsten Saison wieder freigegeben. Davon geh ich zumindest aus.

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können ;)

  • gibt es denn grundsätzlich eine "richtlinie" bis zu welchem zeitpunkt vor ende einer saison ein neuer trainer noch einsteigen kann?

  • was ich so gehört hab sind 2 zats üblich. ich handhabe das jedenfalls so.

  • Zitat von Hasenpapi


    gibt es denn grundsätzlich eine "richtlinie" bis zu welchem zeitpunkt vor ende einer saison ein neuer trainer noch einsteigen kann?

    Ich stelle Vereine immer in die Anmeldung, heißt es gibt keine Regel was dies angeht ;)

  • Und um auf die Frage von oben zurück zu kommen, jeder LL ist für sein Land zuständig ;)

  • Zitat von Nelson Mandela


    Hat wohl damit zu tun, dass diese Ligen alle kurz vor dem Abschluss der Saison stehen. Um nun Betrugsversuchen vorzubeugen, werden die Vereine erst zur nächsten Saison wieder freigegeben. Davon geh ich zumindest aus.

    Genau deswegen sind Strasbourg und Metz nicht gemeldet, nehme aber Bewerbungen gerne per PM entgegen ;)

  • aber wäre es nicht sinnvoll, diesbezüglich eine allgemein praktizierbare regel abzusprechen.
    denn gerade im endspurt einer saison, wenn die potentiellen spitzenteams auf eine mannschaft treffen, die erst nicht, dann vom zufi und dann von einem ehrgeizigen neuling trainiert werden, ergeben sich durchaus gewisse verschiebungen.

  • Zitat von Hasenpapi


    aber wäre es nicht sinnvoll, diesbezüglich eine allgemein praktizierbare regel abzusprechen.
    denn gerade im endspurt einer saison, wenn die potentiellen spitzenteams auf eine mannschaft treffen, die erst nicht, dann vom zufi und dann von einem ehrgeizigen neuling trainiert werden, ergeben sich durchaus gewisse verschiebungen.

    Genau, das kann bei PBeMs sein, ebenso wie jeder Trainer selber entscheidet was er setzt auch wenn das seinen Gegner nicht immer passt!

  • Zitat von Hasenpapi


    aber wäre es nicht sinnvoll, diesbezüglich eine allgemein praktizierbare regel abzusprechen.
    denn gerade im endspurt einer saison, wenn die potentiellen spitzenteams auf eine mannschaft treffen, die erst nicht, dann vom zufi und dann von einem ehrgeizigen neuling trainiert werden, ergeben sich durchaus gewisse verschiebungen.

    sowas wurde schonmal diskutiert... ist aber wohl im Sande verlaufen ;)
    ich wäre dem sicherlich nicht abgeneigt

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • Zitat von Thies

    Genau, das kann bei PBeMs sein, ebenso wie jeder Trainer selber entscheidet was er setzt auch wenn das seinen Gegner nicht immer passt!

    naja, aber es ist doch ein unterschied ob ich,
    -gegen den zufi setze (dessen setzverhalten ich wahrscheinlichkeitstechnisch bedenken kann)
    - gegen einen mitspieler, der länger dabei ist und dessen setzverhalten ich meine, einordnen zu können
    - oder ob ich gegen einen neuling setze, der erstmal eier zeigen will (frei nach olli kahn)

    es ist klar, dass alles spekulativ bleibt. aber die regel dafür sollte doch in allen ligen gleich sein und nicht von der großherzigkeit des ligaleiters abhängen.


    und noch ne andere frage:
    muss ein absteiger, der ohne trainer dem abstieg entgegentrudelt auch dann absteigen, wenn er zur neuen saison von einem neuen trainer genommen werden wollte, dieser aber im moment mit seinem alten club international noch tätig ist (ich will nicht wechseln!!).

  • Zitat von Hasenpapi


    naja, aber es ist doch ein unterschied ob ich,
    -gegen den zufi setze (dessen setzverhalten ich wahrscheinlichkeitstechnisch bedenken kann)
    - gegen einen mitspieler, der länger dabei ist und dessen setzverhalten ich meine, einordnen zu können
    - oder ob ich gegen einen neuling setze, der erstmal eier zeigen will (frei nach olli kahn)

    du hast möglichkeit vier vergessen (die ich aber keinen Unterstellen möchte):
    - ein vermutet Neuling der bei einem möglichen Meisteranwärter viel setzt, damit er nicht Meister wird (kurz: Sabotage)

    wie gesagt, das möchte ich niemand unterstellen. Aber eine solche Regelung, die freie Vereine zwei ZATs vor Saisonende aus der Anmeldung nehmen, würde ich begrüßen.

  • Bei Torrausch werden solche Dinge von jedem LL selber entschieden und ich denke das das auch so bleibt. Wenn also euer LL es anders macht als es euch passt schreibt einfach ihm, vielleicht wird er es dann überdenken ;)

  • Zitat von Hasenpapi

    und noch ne andere frage:
    muss ein absteiger, der ohne trainer dem abstieg entgegentrudelt auch dann absteigen, wenn er zur neuen saison von einem neuen trainer genommen werden wollte, dieser aber im moment mit seinem alten club international noch tätig ist (ich will nicht wechseln!!).


    Wir müssen alle mal sterben, der Rest ist wieder LL-Sache aber jeder LL liebt volle Ligen ;)

  • Zitat von Keyser Soze


    Aber eine solche Regelung, die freie Vereine zwei ZATs vor Saisonende aus der Anmeldung nehmen, würde ich begrüßen.

    ich auch...

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • Zitat von Hasenpapi


    ...
    und noch ne andere frage:
    muss ein absteiger, der ohne trainer dem abstieg entgegentrudelt auch dann absteigen, wenn er zur neuen saison von einem neuen trainer genommen werden wollte, dieser aber im moment mit seinem alten club international noch tätig ist (ich will nicht wechseln!!).


    Absteiger haben gewöhnlich die besondere Eigenschaft des Absteigens ;)

    Vereine auf den Abstiegsplätzen müssen zum Saisonende genau dann für die Fälle absteigen, in denen sie immernoch auf einem Abstiegsrang stehen und keine Qualifikation in der nachfolgenden Saison für mindestens einen internationalen Wettbewerb nachweisen können. -- alles andere ist unerheblich, auch die Trainersituation. glaubich

    Allerdings glaub ich nicht, dass es realistisch ist, von einer Situation auszugehen, bei der ein trainerloser Verein in einer Liga - bei der trainerlose Vereine die Ausnahme darstellen - einen Pokalwettbewrb gewinnt.

  • Wenn natürlich durch eine glückliche Fügung des Schicksals die 2. Mannschaft des Absteigers in der nächst höchsten Spielklasse auf einem Aufstiegsplatz liegt kann die allerdings den frei werdenden Platz einnehmen ;D

  • Womit wir bei der Frage wären
    ob es erlaubt sein sollte, eine 2.te Mannschaft ins Rennen zu schicken..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!