Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2022 um 15:50) ist von Wasserlasser.

  • Es ist ein Kopf an Kopf Rennen

    Kann sich einer der beiden Top Teams absetzen oder bleibt es beim Kopf an Kopf Rennen?

    SC Heerenveen
    Man ist oben dran, kann aber noch nicht aufschließen. Gemütlich Hand in Hand und im Gleichschritt mit Cambuur ist man oben dabei. Es fehlt aber das gewisse etwas und wenn man dann eben noch daheim verliert, ist es nicht gerade leichter.

    Feyenoord Rotterdam
    Mal will man in den internationalen Wettbewerb und mal nicht. Diese Woche will man wieder nicht. Man verliert die „einfachen“ Spiele und gewinnt dann beim letztjährigen Meister. Das muss man einem Mal erklären.

    PEC Zwolle
    Einer muss der Verfolger sein und diese Woche ist das Zwolle. Man konnte angemessen Punkten und schob sich auf Platz zwei nach vorne. Nach dem Saisonstart nicht das, was man wollte, aber besser als nichts und auf dem richtigen Weg.

    ADO Den Haag
    Ein schlaffes Pünktchen in drei Spielen und schon geht die Kurve wieder nach unten. Platz acht steht da in der Tabelle neben dem Logo. Nicht schön anzuschauen und wenn man nicht aufpasst, muss man sogar noch um den Klassenerhalt zittern.

    Ajax Amsterdam
    Man punktet zwar, ist aber noch nicht ganz sicher. Nach oben geht nichts mehr, also Blick nach unten und den Abstand halten. Platz zehn ist gar nicht mehr so weit weg.

    AZ Alkmaar
    Man rutscht auf Platz fünf nach vorne und ist wieder im internationalen Geschäft dabei. Das wird noch eine enge Kiste, denn es sind vier Teams, die um drei Plätze streiten. Alkmaar möchte einen dieser drei Plätze erreichen.

    SC Cambuur
    Das Torverhältnis verschlechtert und immer noch erster. Sehen wir hier den kommenden Meister? Und das mit einem negativen Torverhältnis? Das wäre doch mal was, was wir in die Rubrik „Interessant“ schieben können.

    Roda Kerkrade
    Man fällt auf Platz vier zurück und kämpft weiter um den Platz hinter den beiden Top Teams der Liga. Wer aber nur daheim Tore schießt kann sich nicht von der Konkurrenz absetzen!

    PSV Eindhoven
    Zwei Siege und trotzdem den Abstand nach hinten nicht vergrößert. Durch die Punkte zieht man aber die Teams auf den Plätzen sieben und acht mit in den Kampf um den Klassenerhalt.

    Twente Enschede
    Nach einer Woche Pause wieder fleißig gepunktet. Ob das Ganze zu spät kommt, oder ob man sich noch retten kann, erfahren wir dann nächste Woche.


    KNVB Beker
    Gratulation an den Sieger des KNVB Beker – Twente Enschede


    Champions League
    Schauen wir mal, wie unsere Teams in der Champions League stehen.

    Feyenoord Rotterdam – Gruppe 7
    Jawoll, Sieg in der Gruppe, Platz eins, der Beste, der Schönste und überhaupt der geilste. Gratulation nach Rotterdam!

    SC Heerenveen – Gruppe 3
    Nicht mehr erster, aber zweiter und damit auch eine Runde weiter. Holland freut sich mit Heerenveen.

    Europa League
    Vereinsfarben weg und Oranje an. Es geht um die Liga (außer wir haben das Pech, dass zwei unserer Teams gegeneinander antreten müssen).

    Ajax Amsterdam – Gruppe 2
    Ganz bitter. Zwei Siege und dennoch das Aus in der Gruppenphase. Klasse gekämpft.

    ADO Den Haag – Gruppe 9
    Auch hier ist das Torverhältnis schuld am Aus. Schade, aber tolle Leistung.

    PEC Zwolle – Gruppe 4
    Ganz souverän die Gruppe gewonnen und ab in die Finalrunde. Holt das Ding nach Holland!

    Zeitung
    Und wieder vier Beiträge. Danke an die fleißigen Schreiber!

    In eigener Sache
    Schaut mal im Forum vorbei und wenn ihr noch in die WhatsApp Gruppe wollt, schickt mir eine Nachricht.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern

    Wenn man denkt, dass alles entschieden ist, dann passiert doch noch was und das wirft alles über den Haufen. So auch an diesem ZAT. Lest euch die Infos durch, es wird spannend.

    SC Heerenveen
    Wenn man faul wäre, dann würde man einfach die Texte der letzten Wochen kopieren. Es ist wieder gleich wie immer. Man geht im Gleichschritt mit Cambuur oben in der Tabelle von Spieltag zu Spieltag und kommt nicht vorbei.

    Feyenoord Rotterdam
    Rein, raus und diese Woche wieder dabei im internationalen Geschäft. Rotterdam macht es ungewollt spannend und muss nächste Woche endlich den Teufelskreis durchbrechen, denn nächste Woche raus würde das generelle raus bedeuten.

    PEC Zwolle
    Warum auch die Spitze verfolgen, wenn man es sich doch auf dem vierten Platz gemütlich machen kann. Tja, stark anfangen und dann nachlassen. Hoffen wir, dass es nicht noch ein böses erwachen am Ende der Saison gibt.

    ADO Den Haag
    Reichen die Punkte zum Klassenerhalt. Nein ist die klare Antwort. Das Team hat keine Entschuldigungen mehr, denn der Trainer hat seinen Abschied zum Saisonende angekündigt. Mann oder Maus muss sich jeder nach der Saison fragen.

    Ajax Amsterdam
    Zwölf Punkte gibt es noch und genau das ist er Abstand zum Abstiegsplatz. Wir haben schon Schweine fliegen sehen, also ist das noch nicht durch. Es muss noch ein Punkt her.

    AZ Alkmaar
    Und wieder runter auf sechs. Raus aus den Internationalen Rängen und einfach die graue Maus, an die sich nächste Saison keiner mehr erinnern kann. Will man das in Alkmaar?

    SC Cambuur
    Es bleibt interessant. Immer negativer wird es bei der Tordifferenz und immer näher kommt der Titel. Acht Jahre ist es her seit Cambuur mit Bini Meister wurde. Ist es wieder an der Zeit?

    Roda Kerkrade
    Platz drei, fünf Punkte Rückstand und noch zwölf Punkte zu holen. Will da jemand was reissen? Das wäre die Überraschung der Saison.

    PSV Eindhoven
    Es wird wohl reichen für den Klassenerhalt, aber mit Ruhm beckleckert hat man sich diese Saison nicht. Also Mund abwischen und weiter machen.

    Twente Enschede
    Acht Punkte Rückstand, das ist fast nicht aufzuholen. Hat Darksodom noch ein Ass im Ärmel oder war der Pokalsieg das Höchste der Gefühle diese Saison?


    KNVB Beker
    Gratulation an den Sieger des KNVB Beker – Twente Enschede


    Champions League
    Schauen wir mal, wie unsere Teams in der Champions League stehen.

    Feyenoord Rotterdam – Gruppe 7
    Jawoll, Sieg in der Gruppe, Platz eins, der Beste, der Schönste und überhaupt der geilste. Gratulation nach Rotterdam!

    SC Heerenveen – Gruppe 3
    Nicht mehr erster, aber zweiter und damit auch eine Runde weiter. Holland freut sich mit Heerenveen.

    Europa League
    Vereinsfarben weg und Oranje an. Es geht um die Liga (außer wir haben das Pech, dass zwei unserer Teams gegeneinander antreten müssen).

    Ajax Amsterdam – Gruppe 2
    Ganz bitter. Zwei Siege und dennoch das Aus in der Gruppenphase. Klasse gekämpft.

    ADO Den Haag – Gruppe 9
    Auch hier ist das Torverhältnis schuld am Aus. Schade, aber tolle Leistung.

    PEC Zwolle – Gruppe 4
    Ganz souverän die Gruppe gewonnen und ab in die Finalrunde. Holt das Ding nach Holland!

    Zeitung
    Und wieder drei Beiträge. Danke an die fleißigen Schreiber!

    In eigener Sache
    Schaut mal im Forum vorbei und wenn ihr noch in die WhatsApp Gruppe wollt, schickt mir eine Nachricht.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Eine spannende Saison neigt sich dem Ende

    Die Saison 2022-1 neigt sich dem Ende und immer noch sind viele Fragen ungeklaert. Wer wird Meister? Wer steigt ab? Und wer qualifiziert sich fuer den Internationalen Wettbewerb?

    Fangen wir oben in der Tabelle an.
    Die Ausgangslage ist klar. Heerenveen muss auf einen Ausrutscher von Cambuur hoffen, denn aus eigener Kraft ist die Meisterschaft nicht mehr zu holen.
    Drei Spiele pro Team. Maximal 9 Punkte pro Team und dann ist alles vorbei und man faengt bei Null wieder an.

    Cambuur beginnt mit einem Heimspiel gegen Kerkrade und da war fuer die Gaeste von Anfang an nichts zu holen. Ohne einen Torschuss schlich man mit null zu sieben vom Platz und Bini hatte die ersten drei Punkte auf dem Konto.
    Heerenveen startete ebenfalls mit einem Heimspiel, aber das war kein Selbstlaeufer. Auf der Abschiedstour von Keeper54 wollte dieser noch einmal zeigen was er kann und nach einem spannenden Spiel siegte der Gast mit fuenf zu vier und aus einem Punkt Rueckstand waren auf einmal vier Punkte geworden.

    Der 35. Spieltag hatte fuer beide Teams ein Auswaertsspiel auf dem Plan. Hier wollte Cambuur alles klar machen, kam aber irgendwie mit dem Druck nicht zurecht und schon zur Halbzeit lag man mit null zu vier hinten. Das Endergebnis von null zu sechs war deutlich und man hatte es nicht geschaft den eigenen Vorteil zu nutzen.
    Das war die Chance fuer PolishOracle wieder ran zu kommen. Seine Mannen spielten sich in einen Rausch und man lag drei zu null vorne ehe der Gegner ueberhaupt wusste was los war. Und dann? Hochnaesigkeit? Unvermoegen? Keiner weiss es, aber Eindhoven kam nicht nur heran, sondern gewann das Spiel am Ende sogar noch mit fuenf zu vier. Beide Spitzenteams haben verloren und dennoch ist die Entscheidung gefallen. Cambuur sichert sich am 35. Spieltag den Titel.

    Die Erleichterung war Bini und ihrem Team anzumerken und so schoss man ein Tor nach dem anderen und feierte nicht nur einen Sieg im letzten Spiel, sondern auch die Meisterschaft mit den eigenen Fans.
    Heerenveen und PolishOracle waren nicht in der Lage im letzten Spiel alles abzurufen, aber es gelang noch ein eins zu null Heimsieg und somit ein versoehnlicher Abschluss der Saison.

    Wie schaut es bei den internationalen Plaetzen aus?

    Eigentlich klar und einfach. Kerkrade, Zwolle und Rotterdam koennen es aus eigener Kraft schaffen und koennen sich nur selbst besiegen.

    Roda Kerkrade schafft es nicht, mehr als ein Spiel zu gewinnen, das wird sich die Konkurrenz doch nicht entgehen lassen?
    Tuer auf fuer Zwolle, die zwar das erste Spiel gewinnen, dann aber auch irgendwie nicht mehr wollen und sich mit einem Sieg aus den letzten drei Spielen aus der Saison verabschieden.
    Jetzt aber Rotterdam, da muss doch was laufen! Ein Sieg, ein zweiter Sieg. Nur noch ein Punkt aus dem letzten Spiel und man ist an Zwolle vorbei. Und wieder wird es nix. Man hat nun zwar gleich viele Punkte wie Zwolle, aber die Tordifferenz macht einen Strich durch die Rechnung und man bleibt auf dem fuenften Platz ausser Alkmaar kommt um die Ecke und nimmt den Weg.

    Alkmaar geht aber im Gleichschritt mit, das heisst auch hier gibt es keine Veraenderung in der Tabelle.

    Da sich Enschede ja sportlich weiterhin fuer die Liga qualifiziert hat spielt man befreit auf und holt noch ein Puenktchen gegen Den Haag.

    Auch Amsterdam, Den Haag und Eindhoven holen noch Punkte, aber es aendert sich nichts.
    Theoretisch haette man also die Liga schon nach dem letzten ZAT beenden koennen, denn alle Teams haben ihre Position verteidigt, sich aber nicht verbessert.

    Damit geht die Gratulation nach Cambuur zu Bini zum Gewinn der Meisterschaft.

    Euch allen ein Dankeschoen fuer die tolle Saison, die netten Worte und die lustigen Zeitungsartikel.
    Viel Spass mit Stargazing als neuem Ligaleiter und Keeper54 alles Gute, wir sehen uns bestimmt mal wieder.

    In diesem Sinne eine schoene Pause und wir sehen uns in der Saison 2022-2 sicher irgendwo wieder.

    Gruss

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!