Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2022 um 15:50) ist von Wasserlasser.

  • Hallo liebe Holländer, ich bin der Neue.

    Mein Name ist Wasserlasser und ich freue mich darüber,
    dass ich nun bei euch als Ligaleiter anfangen darf. Die Niederlande ist mein erster Job als Ligaleiter, das heißt, es kann sein, dass wir alle zusammen einiges lernen werden. Wenn es also mal zu einem Fehler kommen sollte, bitte ich euch mir Bescheid zu geben und ich gebe mein Bestes das schnell und vor allem ordentlich zu richten.

    Die Seite ist seit heute auf dem aktuellen Stand und wir starten schon bald in die neue Saison. Die Termine und Paarungen findet ihr in
    den jeweiligen Bereichen. Es werden sicher noch die ein oder andere Änderung an der Seite durchgeführt, aber dazu dann zum jeweiligen Zeitpunkt mehr.

    Denkt daran, die Liga lebt durch eure Beteiligung.
    Schreibt was in die Zeitung, gebt rechtzeitig die Tore ab und haut in die Tasten, wenn ihr mir was sagen wollt.

    Ich wünsche euch allen viel Spaß in der neuen Saison und vor allem viel Erfolg.

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Mach ich gerne und bin gespannt was alles kommt.
    Solange die Leute Spass haben ist das ja wunderbar :)

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Endlich ist es wieder soweit und der Ball in Holland rollt wieder.
    Gesucht werden der Meister und der Pokalsieger der aktuellen Saison und auch wenn es den ein oder anderen Favoriten gibt, fangen alle Teams bei Null an.

    Es freut mich, dass alle Trainer mit an Bord sind und auch gleich am ersten ZAT alles gegeben haben.

    SC Heerenveen
    Als Meister sicher der gejagte der Saison.
    Den Schwung der Meisterschaft hat man ins erste Spiel mitgenommen und hat dem Aufsteiger aus Enschede keine Chance gelassen. Allerdings war das auch schon das Ende vom Lied der ersten Tage. Zwei Auswaertsniederlagen, und diese auch noch zu Null sprechen Baende und hier muss PolishOracle ansetzen will man nicht schon zu Beginn der Saison alle Chancen verspielen.

    Feyenoord Rotterdam
    Anders der Zweite der letzten Saison. Man startet mit einer Niederlage und auch das recht deutlich, aber dann legten die Jungs von Marsilio Ficino den Schalter um und gewannen erst daheim gegen den amtierenden Meister und dann auch noch auswaerts in Cambuur. So hat man gleich mal eine Duftmarke gesetzt.

    PEC Zwolle
    Was soll man sagen? Klasse gespielt, aber irgendwie doch nicht das erreicht was man sich vorgenommen hat. Ein Heimsieg gegen Alkmaar gleicht die Niederlage gegen Amsterdam aus. Die Begegnung in Eindhoven war dann ein Fest für den neutralen Zuschauer, aber sicher nichts für die Trainer. Hat man nun einen Punkt gewonnen oder zwei verloren? Die nächsten Spiele werden es zeigen.

    ADO Den Haag
    Stargazing, ein Name der einen unglaublichen Ruf genießt in Holland. Nicht nur der neue Ligaleiter muss sich daran messen lassen, sondern auch die Manager der anderen Teams. Die Minimalisten aus Den Haag schaffen es, mit nur einem geschossenen Tor einen Sieg einzufahren. Ob die beiden Niederlagen nun schmerzen oder eingeplant waren, weiss niemand außer Stargazing.

    Ajax Amsterdam
    Hätte man beim Aufsteiger nicht so passiv gespielt hätte es der perfekte Start werden können. Allerdings gab es dort komplette Ladehemmung und somit steht den beiden Heimsiegen auch eine Niederlage gegenüber. Wenn man jetzt auch auswärts das Tor trifft, werden es die Gegner sehr schwer haben.

    AZ Alkmaar
    Der wohl größte Rotterdam Fan der letzten Saison startet ebenfalls positiv in die neue Saison. Zwei Siege und dem gegenüber eine Auswaertsniederlage lassen von größerem Träumen. Diese Saison sollte man aber auch Auswärts gewinnen, damit man nicht wieder auf die Hilfe anderer angewiesen ist, um International dabei zu sein.


    SC Cambuur
    Es wird wieder mal Zeit für Bini und den SC Cambuur was zu gewinnen. Seit Jahren ist man im Oberhaus vertreten, aber es reicht seit 2014 nicht mehr für einen Titel. Das soll sich dieses Jahr ändern. Aber irgendwie ist gerade noch der Wurm drin. Mit der Heimniederlage gegen Rotterdam hat man sicher nicht gerechnet. Jetzt heißt es in den nächsten Spielen punkten was geht.

    Roda Kerkrade
    Als Meister nur noch auf Platz acht der Folgesaison. Das kann nicht der Anspruch von Bendor sein.
    Knapp verliert man in Cambuur, ansonsten aber Makellos und damit auf dem richtigen Weg die letzte Saison vergessen zu machen. Wie man in der Zeitung lesen kann, ist Bendor heiß auf die neue Saison. Seine Jungs müssen den Worten Taten folgen lassen.

    PSV Eindhoven
    Dem Abstieg entkommen. Das war letzte Saison. Dieses Jahr sind die Augen nach oben gerichtet. Da tut gerade das Unentschieden daheim gegen Zwolle richtig weh. Noch ist aber alles offen und schon am nächsten ZAT kann man all das vergessen lassen und weitere Teams hinter sich lassen.

    Twente Enschede
    Aufsteiger und trotz des Erfolges noch ohne Trainer. Dafür aber mit viel Moral im ersten Heimspiel und gleich ein Sieg in der Tasche. Das Management sondiert noch den Markt, hofft aber bald den neuen Trainer präsentieren zu können und dann will man angreifen. Schlummert hier der nächste Meister?


    KNVB Beker
    Der Pokal ist ausgelost und man wartet gespannt auf die ersten Spiele


    Champions League
    Kein Team muss in der ersten Runde ran. Also entspannen und die Spiele der andern genießen.


    Europa League
    Vereinsfarben weg und Oranje an. Es geht um die Liga (außer wir haben das Pech, dass zwei unserer Teams gegeneinander antreten müssen).
    Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar kämpfen um den Einzug in die nächste Runde.
    Daumen drücken und haut die Gegner weg!


    Zeitung
    Nicht schüchtern sein, jeder darf gerne was schreiben und somit den Spielspass erhöhen.


    In eigener Sache
    Dies hier ist mein erster „Job“ als Ligaleiter, d.h. wenn ihr euch Änderungen wünscht oder Ideen habt, dann lasst es mich wissen. PolishOracle hat zum Beispiel die Vorrunde des Pokals angebracht, da kann man sicher was machen. Ich habe für meine erste Saison einfach mal alles so übernommen, wie es vorher war, aber wenn ihr da noch irgendwelche Ideen oder Wünsche habt, dann meldet euch.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Die Liga ist voll

    Nein, natuerlich geht es hier nicht um Alkohol, denn der Ligaleiter ist ja schon seit 47 Jahren Alkoholfrei unterwegs, aber alle Mannschaften haben nun einen Trainer. Wir begruessen Darksodom als neuen Trainer von Twente Enschede und wuenschen ihm viel Erfolg.

    SC Heerenveen
    Alle schauen was der Meister aus der letzten Saison macht und was soll man sagen? PolishOracle hat es im De Telegraaf bereits angekuendigt. Siege muessen her und Siege wurden es auch.
    Drei Spiele und drei Siege und somit der erste perfekte Spieltag fuer Heerenveen. Der Trend zeigt nach oben und man muss hoffen, dass es nicht nur eine Eintagsfliege war.

    Feyenoord Rotterdam
    Auch Feyenoord setzt eine Duftmarke. Die Niederlage in Den Haag kann man mit zwei ueberzeugenden Siegen vergessen machen. Somit wurde der gute Saisonstart bestaetigt und darf man den Stimmen aus der Kabine trauen ist das Klima in Rotterdam sehr gut, was sich im Laufe der Saison noch als Staerke heraus stellen koennte.

    PEC Zwolle
    Eine Klasse Reaktion von Zwolle auf den seltsamen ersten Spieltag. Zwei deutliche Siege im eigenen Stadion, aber dann doch wieder eine unnoetige Niederlage in der Ferne. Hat man auswaerts vergessen wo das Tor steht? Nie waren die neun Punkte an einem Spieltag so einfach zu erreichen gewesen.

    ADO Den Haag
    Zwei Heimspiele in Folge und durch diese beiden Spiele auch zwei Siege in Folge. War man drauf und dran eine Siegesserie zu starten? Nein, denn wie wir schon von Zwolle wissen hat Stargazing es nicht geschafft sein Team auswaerts so zu motivieren, dass es zu einem Sieg gereicht haette.

    Ajax Amsterdam
    Klasse gespielt in Alkmaar. Drei Tore in der Ferne, das muss doch ein Fest fuer Ajax gewesen sein, oder? Leider nein, denn trotz der drei Tore musste man mit Null punkten die Heimreise antreten. Ein Elfmeter in der Nachspielzeit hat das Spiel entschieden. Das man sich danach noch zu einem Heimsieg gegen PSV aufrappeln konnte zeigt den Charakter der Mannschaft.

    AZ Alkmaar
    Waere da nicht der Elfmeter gewesen waere es eine ganz unangenehme Woche geworden. Kein Wunder, dass FeelmyPain diese Woche kein Interview gegeben hat, denn die Stimmung war bestimmt nicht grossartig. Das kann man besser in Alkmaar.

    SC Cambuur
    Bini hat sich die Mannschaft zur Brust genommen und die Ansprache zeigt Wirkung. Besonders der Auswaertssieg in Enschede zeigt, dass es die Mannschaft kann. Wenn man diese Leistung konstant abrufen kann ist diese Saison noch einiges mehr drin.

    Roda Kerkrade
    Wie kann man sich das alles erklaeren? Selbst ein Heimsieg gegen den Aufsteiger macht den Eindruck als wuerde sich die Mannschaft quaelen. Es laeuft einfach noch nicht zusammen in Kerkrade. In Kerkrade freut man sich mehr ueber die Pressearbeit der Ligaleitung und das Internationale Abschneiden der Hollaender als ueber die eigenen Ergebnisse, dass muss sich schnell aendern.

    PSV Eindhoven
    Man wollte alles besser machen am zweiten Spieltag und es kam noch schlimmer. Null Punkte waren es an diesem Wochenende. Der Name PSV Eindhoven stand einst fuer Spielfreude und Siege. Heute muss man um den Klassenerhalt bangen. Wichtel the Big, aufwachen und Punkte holen!

    Twente Enschede
    Ein neuer Trainer wurde praesentiert, danach ein Heimsieg gegen Eindhoven. Heile Welt in Enschede und dann der harte Fall in die Realitaet. Zwei Niederlagen und beide mit einem Tor. Da muss Darksodom noch an diversen Schrauben drehen.


    KNVB Beker
    Der Pokal beginnt naechste Woche und auch hier stehen Ruhm und Ehre bereit. Wer will sie haben?


    Champions League
    Kein Team muss in der ersten Runde ran. Also entspannen und die Spiele der andern genießen.


    Europa League
    Vereinsfarben weg und Oranje an. Es geht um die Liga (außer wir haben das Pech, dass zwei unserer Teams gegeneinander antreten müssen).

    Ajax Amsterdam
    Ein ganz solider Start. Mit drei Punkten auf dem zweiten Platz. Der Heimsieg war ueberzeugend und das Auswaertsspiel war mehr oder weniger die Partie zum warm werden. Alles drin, also weiter so!

    AZ Alkmaar
    Platz vier ist auf den ersten Blick nicht das, was man will, aber schaut man auf die Punkte und das Restprogramm, so ist das eine sehr gute Ausgangsposition. Irgendwie hat man das Gefuehl als haette man in Alkmaar noch nicht alles gezeigt was man kann.

    Zeitung
    Einen Schreiber gewonnen und einen verloren. Also irgenwie ein Unentschieden.
    Denkt an den Torbonus, der kann einem im Laufe der Saison helfen.
    Das gleiche gilt auch fuer die Teams, die International spielen!


    In eigener Sache
    Danke fuer die netten Worte in der Zeitung. Denkt dran, ich mache das hier gerne, aber Feedback ist immer wichtig. Was mir gefaellt muss euch noch lange nicht gefallen und ich bin alles, wenn nicht flexibel. Lasst mich wissen was euch gefaellt, was man anders machen soll etc. Das ganze gern per Email, im Forum oder in der WhatsApp Gruppe in der PolishOracle und ich im Moment recht einsam sind.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Da ist er, der Pokal

    Das wird bald eine Mannschaft sagen können, denn der KNVB Beker Pokal wird wieder ausgespielt. Der SC Heerenveen und Feyenoord Rotterdam können sich noch entspannt zurücklehnen, denn in der Gruppenphase haben sie noch ein Freilos. Wird die Pause genutzt, um die Gegner zu studieren oder liegen die Teams und Manager nur auf der faulen Haut?

    Group Marco van Basten

    Was soll man machen, wenn nur zwei von vier Teams antreten? Ganz einfach, trotzdem spielen und einfach nur den Kopf schütteln über die Teams, die nicht dabei sind.

    PSV Eindhoven und PEC Zwolle haben sich gleich am ersten Spieltag einen deftigen Schlagabtausch geliefert, den Eindhoven knapp für sich entscheiden konnte. Allerdings konnte man diese Verfassung am zweiten Spieltag nicht aufrechterhalten und trennt sich null zu null von der Hobbymannschaft in Alkmaar, die kurzfristig für die Profis eingesprungen ist. Zwolle allerdings konnte die Leistung bestätigen und siegt verdient mit zwei Toren gegen die Fans aus Cambuur, die sich ebenso wie die Ligaleitung gewundert haben, dass ihr Team nicht angetreten war.

    Group Ruud Gullit

    Ein bisschen besser schaut es in der anderen Gruppe aus. Auch hier hatte jemand keinen Bock auf Pokal und somit geht ein langgezogenes Buuuuuuuhhhhhhhhh nach Amsterdam.

    Roda Kerkrade hat das nicht besonders interessiert. Ein knappes eins zu null gegen die für Amsterdam aufgestellten Pappkameraden und dann ein ganz starkes Unentschieden in Den Haag. Acht Tore bekamen die Zuschauer zu sehen und am Ende keinen Verlierer. Hätte Den Haag den ersten Spieltag nicht verpennt und vergessen Tore zu schießen wäre es ganz OK gewesen, so verlor man in Enschede und steht mit nur einem Punkt da. Auch Enschede hätte sich Auswärts etwas mehr zutrauen können. Wie kann man denn bitte nicht mal ein Tor gegen das Maskottchen von Amsterdam schießen? So reicht es nach dem Heimsieg nur zu einem Unentschieden, aber immerhin vier Punkten.

    Wir sind gespannt wie der nächste Spieltag der Gruppen läuft und ob sich einige Teams, die heute nicht am Start waren, doch dazu herab lassen uns auch im Pokal mit ihrer Anwesenheit zu beehren.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Trennt sich die Spreu vom Weizen

    Vor dem heutigen Spieltag waren es magere drei Punkte, die Platz acht von Platz eins getrennt haben. Es gab zwei verschiedene Tabellenfuehrer und zwei unterschiedliche Teams auf dem Abstiegsplatz. Wie ist der Stand der Dinge nach dem heutigen Spieltag? Wir sind alle gespannt.

    SC Heerenveen

    Der Aufwaertstrend war von kurzer Dauer. Man gewinnt zwar das Heimspiel mit einem knappen 1:0, aber dafuer wiegen die beiden Niederlagen in der Ferne doch recht schwer. Drei Punkte sind zu wenig fuer die eigenen Anspruech. Geht die Achterbahnfart am naechsten Spieltag weiter?

    Feyenoord Rotterdam

    Von Platz eins auf Platz zwei und dabei ein riesen Spiel in Enschede abgeliefert, aber nur einen Punkt dabei erkaempft. Marsilio Ficino muss da noch an ein paar Schrauben drehen, vor allem wenn man bedenkt, dass sich das Team noch fuer die BeNeLux League gemeldet hat.

    PEC Zwolle

    Unser neuer Spitzenreiter kommt aus Zwolle. Ein perfekter Spieltag und neun Punkte lautet das Ergebnis. Keeper54 hat seinen Rueckzug zum Ende der Saison angekuendigt. Haut er nochmal einen raus und gewinnt die Meisterschaft? Bleibt er dann um seine Meisterschaft zu verteidigen? Das letzte Kapitel ist noch nicht geschrieben.

    ADO Den Haag

    Was macht Den Haag blos? Man kommt nicht von der Stelle. Die Punkte kommen in regelmaessigen Abstaenden rein, aber dennoch faellt man auf Platz acht ab. Soll man sich freuen, dass man die beiden Teams auf den Plaetzen neun und zehn schon weit hinter sich laesst oder soll man sich aergern, dass man mit einem Sieg mehr schon auf Platz drei waere?

    Ajax Amsterdam

    Ajax faellt ab. Von Platz vier auf Platz sechs geht es fuer Ajax. Liegt es daran, dass Sven Hølmbårg zu leise ist? Seit Wochen sieht und hoert man nichts von ihm. Keine Interviews und wohl auch keine Teilnahme an der BeNeLux League. Es kann nicht daran liegen, dass man sich auf die Liga konzentrieren will, denn da laeuft es im Moment nicht gut.

    AZ Alkmaar

    Auch in Alkmaar ist es ruhig geworden. Grosse Worte zu beginn der Saison und dann wieder Funkstille. Die Mannschaft schiesst im ersten Spiel noch vier Tore, aber das Unentschieden nagt schon am Selbstvertrauen. Wenn der Trainer nicht bald wieder das Wort ergreift weiss keiner was er machen soll in Alkmaar.

    SC Cambuur

    Jawoll, es gibt sie noch, die Teams, die Erfolg haben wollen. Auch wenn Bini im Moment den Weg ins Pressezentrum noch nicht gefunden hat, so laesst die Mannschaft wenigstens Taten sprechen. Zwei taktische Siege mit einem mageren eins zu null reichen fuer ein sechs Punkte Wochenende. Darauf laesst sich aufbauen.

    Roda Kerkrade

    Kerkrade sieht sich als Mittelmass. Also raus auf den Platz und den Eindruck aendern. So ging es am Wochenende, denn mit zwei Siegen schaut man wieder nach oben. Bendor ist wie immer offen und ehrlich in seinen Statements, was sehr erfrischend ist, betrachtet man die Manager, die lieber gar nichts sagen als mal ein Statement zu veroeffentlichen.

    PSV Eindhoven

    Das tat weh. Ein vier zu vier daheim hat alles zerstoert. Danach war die Mannschaft fertig und konnte sich in den kommenden Spielen nicht wieder aufrichten. Es liegt an Wichtel the Big das zu aendern. Trainieren und auch mal die Probleme offen ansprechen.

    Twente Enschede

    Auch in Enschede liegen Licht und Schatten nah beieinander. Einer ungewohnten Nullnummer daheim folgt ein Feuerwerk gegen Feyenoord was aber nur zu einem Punkt an diesem Wochenende reicht. Man muss sich wohl langsam darauf einstellen, dass die Dinge nach dem Aufstieg schwerer geworden sind.


    KNVB Beker

    Spannende Spiele im Pokal, Teams, die nicht angetreten sind sowie Anfragen an die Ligaleitung, den Modus und die Austragung zu ueberdenken. Der KNVB Beker hat einfach alles was das Herz begehrt.

    Es ist noch alles offen und naechsten Samstag wissen wir mehr.


    Champions League

    Kein Team muss in der ersten Runde ran. Also entspannen und die Spiele der andern genießen.


    Europa League

    Vereinsfarben weg und Oranje an. Es geht um die Liga (außer wir haben das Pech, dass zwei unserer Teams gegeneinander antreten müssen).

    Ajax Amsterdam

    Weiter mit weisser Weste daheim unterwegs ist Ajax in dieser Saison. Das hilft, denn die anderen Teams lassen nicht locker. Platz drei in dieser Woche, aber man hat irgendwie das Gefuehl, dass da noch viel Sprit im Tank ist fuer die entscheidenden Spiele.

    AZ Alkmaar

    Weiter auf Platz vier und weiter alles selber in der Hand. Auch in Alkmaar spielt man mit angezogener Handbremse. FeelmyPain muss jetzt die Zuegel los lassen und die Mannschaft wird ihm das Vertrauen heim zahlen.


    Zeitung

    Wieder ein kleiner Wechsel in der Zeitung und drei Artikel diese Woche.

    Ich kann mich nur wiederholen, denkt an den Bonus, der rechnet sich. Genau das gleiche im Pokal. Da kann sowas Spiele entscheiden!


    In eigener Sache

    Die WhatsApp Gruppe ist immer noch recht leer. Allerdings gibt es ein neues Forum, schaut rein, da kann man sich sehr gut unterhalten oder die neuesten Dinge nachfassen.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Danke Dir

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Haben manche schon aufgegeben?

    Zwei Gruppen, acht Teams und dennoch irgendwie nicht. Teams treten nicht an und schenken somit schon fast das Weiterkommen her. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Also schauen wir mal, was in den Gruppen los war.

    Group Marco van Basten

    Wenig überraschend die Nachricht, dass Cambur wieder nicht antritt. In der Liga ist Bini im Mittefeld, im Pokal nicht anwesend. Somit ein interessanter Spieltag für alle anderen Teams und wir haben einen Spieltag, an dem alle Teams daheim zu Null gewinnen.

    Durch zwei Heimspiele schafft es Alkmaar somit auf Platz eins und schiebt Eindhoven und Zwolle einen Platz nach unten. Sicher kein Beinbruch für alle drei Teams, denn bei noch sechs zu vergebenden Punkten und bereits fünf Punkten Vorsprung auf den letzten Platz haben alle drei das Weiterkommen fast gesichert.

    Group Ruud Gullit

    Heute geben wir das Buuuuuhhhhhhh nach Kerkrade weiter. Ohne Niederlage gestartet hat man diesen Samstag keine Lust auf Fußball und sitzt daheim auf dem Sofa. Stargazing kann daraus allerdings kein Kapital schlagen und liegt weiterhin auf dem letzten Platz. Ajax erwischt ein perfektes Wochenende und rückt Enschede auf die Pelle. Schaut so aus als machen Darksodom und Sven Hølmbårg den Gruppensieg unter sich aus. Nächstes Wochenende wissen wir mehr.

    Wieder zwei NMR’s was ich schade finde. Vielleicht schaffen wir am kommenden Wochenende den perfekten Tag und haben alle Zugabgaben.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Two in a row

    Langsam, aber sicher wird das Feld etwas dünner. Ein großes Mittelfeld und ganz dünn oben wie unten. Spannung ist garantiert.

    SC Heerenveen
    Das war knapp für Heerenveen. Ein wahnsinniges Spiel gegen Ajax Amsterdam und ein Sieg mit einem Tor unterschied reichen für sieben Punkte an diesem ZAT. Wenn man davon ausgehen muss, dass man die Heimsiege einkalkuliert hat, muss man sich doch wundern bei der Nullnummer in Enschede mit einem Punkt nach Hause reisen konnte.

    Feyenoord Rotterdam
    Wieder rutscht Feyenoord einen Platz nach unten. Aus Platz zwei der Vorwoche wurde nun Platz drei. Ein magerer Heimsieg steht zwei Niederlagen gegenüber. Bitter sicher die knappe Niederlage zuhause gegen Kerkrade. Da muss noch etwas an der Heimstaerke gearbeitet werden.

    PEC Zwolle
    Zwolle will es wissen. Zwar hat der Manager seinen Rücktritt nach der Saison angekündigt, aber das Team möchte es ihm so schwer wie möglich machen diesen Verein zu verlassen. Mit zwei Siegen aus drei Spielen hat man die Tabellenführung verteidigt. Wer kann so ein Team verlassen?

    ADO Den Haag
    Ein weiteres, komisches Wochenende für Den Haag. Die Zuschauer verließen das Stadion mit einem Lächeln, aber das war Stargazing irgendwie vergangen, nachdem man daheim mit einem Unentschieden gegen Alkmaar Punkte liegen gelassen hat. Dennoch sind es nur zwei Punkte auf Platz drei. Einfach verrückt.

    Ajax Amsterdam
    Ajax weiter im freien Fall. Sven Hølmbårg meldet sich immer noch nicht in der Öffentlichkeit zur momentanen Situation und die Spieler vermissen die klaren Ansagen, zu denen der Trainer in der Lage ist. Vier Tore gegen den Meister, das ganze Auswärts und dann doch noch verloren. Schade, aber langsam kann es nur noch aufwärts gehen.

    AZ Alkmaar
    Keine Niederlage, aber nur ein Sieg, das heißt es wurden fünf Punkte für FeelmyPain. In der Tabelle von Platz sieben auf Platz sechs und das gesunde Mittelfeld mit Blick nach oben gesichert. Man hat das Gefühl es passt in Alkmaar und man ist auf dem richtigen Weg.

    SC Cambuur
    Ein Minimalisten Wochenende in Cambuur. Zwei Tore in drei Spielen ließ die Zuschauer einschlafen, aber am Ende steht man mit vier weiteren Punkten weiterhin auf Platz fünf der Tabelle. Das Team spielt effizient und spart sich die Kräfte noch auf, da man im Pokal nicht antreten möchte.

    Roda Kerkrade
    Jeder kann jeden schlagen. Das sind die Worte aus Kerkrade und so ist es auch an diesem Wochenende. Man gewinnt in Rotterdam nur um dann daheim Unentschieden zu spielen und dann war auch die Luft für das nächste Spiel raus. Es geht einen Platz nach unten in der Tabelle.

    PSV Eindhoven
    Man will das Team und den Manager irgendwie wachrütteln. Wieder nur ein Sieg. Da muss mehr kommen. Will man denn mit aller Macht absteigen? Wenn nicht, dann müssen Siege her, dazu müssen Tore her. Auswärts steht das Tor auch am anderen Ende des Feldes. Einfach mal schießen und schauen was passiert.

    Twente Enschede
    Die neue 11-0-0 Aufstellung von Darksodom führt zu zwei Punkten. Wie geht denn sowas? Alle hinten rein, dann kann man wenigstens nicht verlieren? Das kann doch nicht der Anspruch sein und deswegen versteht man auch die Reaktion der Fans in den Fan Foren. Da brennt der Baum.


    KNVB Beker
    Im Pokal geht es langsam in die entscheidende Phase der Vorrunde. Es gibt noch Teams die Chancen haben weiterzukommen, aber dafür müsste man auch auftauchen, wenn der Ball rollt.

    In der Zeitung tut sich gar nichts, das ist immer besonders spannend zu sehen.


    Champions League
    Rotterdam startet diese Woche in der Champions League. Eine spannende Gruppe in der das Weiterkommen sicher nicht unmöglich ist. Wir drücken die Daumen!


    Europa League
    Vereinsfarben weg und Oranje an. Es geht um die Liga (außer wir haben das Pech, dass zwei unserer Teams gegeneinander antreten müssen).

    Ajax Amsterdam
    Mit jeweils einem Schützenfest in den beiden Heimspielen sichert sich Amsterdam das Weiterkommen. Wir gratulieren und drücken nun die Daumen für die nächste Runde.

    AZ Alkmaar
    Auch Alkmaar zieht in die nächste Runde ein. Schade, dass es nicht zum Auswärtssieg in Bratislava gereicht hat, der wäre verdient gewesen. Jetzt geht es zu Platz eins in Gruppe 1 der nächsten Runde.

    ADO Den Haag
    In dieser Runde startet Den Haag und hat es in Gruppe 2 mit einigen starken Teams zu tun.

    PEC Zwolle
    Viel Erfolg auch für Zwolle in Gruppe 3. Holland steht hinter dem Tabellenführer der Liga!


    Zeitung
    Fünf Artikel, hat mich persönlich sehr gefreut! Vielen Dank!!!
    Jetzt noch was im Pokal und wir haben was am Laufen.


    In eigener Sache
    Wir begrüßen ein neues Mitglied in der niederländischen WhatsApp Gruppe. Wer noch rein will, einfach melden.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Interessant wäre das richtige Wort

    Eine interessante Vorrunde geht zu Ende. Das Wort habe ich mal bewusst so gewählt, denn wir hatten NMR’s im Pokal, aber in der Liga wurde gesetzt. Wir haben Teams, die noch mehr Tore übrighaben, als sie gesetzt haben und haben somit zwei Teams, die die Segel streichen müssen.

    Group Marco van Basten

    Wir starten wir jede Woche mit der erwarteten Meldung, dass Cambur nicht angetreten ist. Wie man mit so einer Leistung drei Punkte holen kann, ist schon der Hammer.

    Nun zum erfreulichen Teil der Geschichte.
    Dank des besseren Torverhältnisses konnte sich der AC Alkmaar den Gruppensieg sichern. Also alles richtig gemacht und man geht mit breiter Brust in die nächste Runde.
    Auf Platz zwei liegt der PSV Eindhoven. Man weiß nicht, ob Eindhoven mit Platz zwei zufrieden ist, oder ob man mehr erreichen wollte. Man hat irgendwie das Gefühl, dass mehr möglich gewesen wäre.
    Zwolle liegt mit sieben Punkten auf Platz drei. Irgendwie sicher dabei, aber nicht gut genug, um oben anzuklopfen.

    Group Ruud Gullit

    Anders in der zweiten Pokalgruppe. Zum einen traten hier alle Teams an und man hatte das Gefühl, dass sich noch jeder qualifizieren kann und auch möchte.

    Twente Enschede gewinnt diese Gruppe und beschert Neuling Darksodom den ersten, kleinen Zwischenerfolg.
    Dahinter Ajax Amsterdam die durch einen Kantersieg in Den Haag diesen Platz sichern.
    Punktgleich der Sieger dieses Spieltages, Roda Kerkrade. Zwei Spiele, zwei Siege, also alles richtig gemacht.
    Erwischt hat es Den Haag, die sich zwar komplett reingehängt haben, aber den Erfolg irgendwie nie finden konnten.

    Es steht nun das Achtelfinale an. Die Paarungen wurden ausgelost und es kann los gehen. Ab jetzt kann man sich keinen Ausrutscher mehr leisten.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Knapp

    Knapp wird es an der Spitze, ganz im Gegensatz zum Keller. Da bleibt es einfach für manche Dunkel!

    SC Heerenveen
    Da war doch was mit Heerenveen. Was war denn das? Ach ja, die waren ja Meister. Diese Saison ist noch irgendwie der Wurm drin. Heftige auswärts Niederlagen hauen einfach rein und die Mannschaft kommt nicht in Tritt. Meister wird man nur, wenn man auch mal Auswärts was leistet, das weiß PolishOracle. Kann er das auch an sein Team vermitteln?

    Feyenoord Rotterdam
    Das schlimmste Wochenende liegt hinter Rotterdam. Ein mageres Pünktchen und man wird bis auf Platz acht durch gereicht. Der Glanz der letzten Saison ist komplett verloren. Sind die acht Punkte Rückstand auf die Spitze schon zu viel?

    PEC Zwolle
    Zwolle grüßt weiterhin von ganz oben. Hart gekämpft gegen Kerkrade, aber dennoch verloren. Somit nur ein Sieg an diesem Wochenende und dennoch bleibt man ganz oben. Ist man selber so stark oder der Rest der Liga so schwach?

    ADO Den Haag
    Klasse Leistung in Rotterdam und gleich noch mit einem Heimsieg das Wochenende abgeschlossen. Jetzt muss die Serie kommen, denn wie in der Vorwoche steht man auf Platz sieben der Tabelle. Das reicht im Moment nicht einmal für das Internationale Geschäft.

    Ajax Amsterdam
    Jetzt schau mal einer an, da kann ja doch noch jemand gewinnen. Drei Spiele, drei Sieg macht neun Punkte. Sven Hølmbårg wurde gefragt, wie er es geschafft hat, die Mannschaft wieder auf die Siegerstraße zu bringen. Hier sein exklusives Statement: „ „

    AZ Alkmaar
    Da die Konkurrenz nicht schläft hat Alkmaar trotz zweier Siege keinen Platz gut machen können. Schade, denn es sah nach der eigenen Leistung so aus, als würde man nach oben klettern können. Für die nächsten Spiele gibt das aber Selbstvertrauen und dann wird es auch klappen ein paar weitere Teams hinter sich zu lassen.

    SC Cambuur
    Cambuur hat sich gedacht, was Alkmaar kann, können wir auch. Gewinnen wir also zwei Mal und bleiben trotzdem auf dem gleichen Platz wie in der Vorwoche. So verweilt man auf Platz fünf der Tabelle und freut sich über die sechs Punkte, die man an diesem Wochenende einfahren konnte.

    Roda Kerkrade
    Bendor war nicht gerade happy mit der letzten Woche. Ja, man hat Punkte gewonnen, aber auch welche liegen lassen. Das sollte diese Woche anders werden. Zwei Mal mit einem Tor Unterschied gewonnen, aber dann kam das berühmte Sahnehäubchen. Den Meister mit einer 5:0 Niederlage heimgeschickt. Das bedeutet neun Punkte, Platz zwei und eine klasse Ausgangssituation für den Rest der Saison

    PSV Eindhoven
    Weg mit der roten Laterne. Endlich sagt man sicher in Eindhoven. Doch wie kam es dazu, denn die eigene Leistung ist weiterhin unterirdisch und genügt den Anhängern des Vereins nicht im Geringsten. Man verliert immer mehr als man gewinnt und deswegen gibt es auch nur sporadisch Punkte.

    Twente Enschede
    Der Baum brennt nicht mehr. Man hat nun die Rote Laterne und die hat die Feuerwehr diese Woche dagelassen. Alle Spiele verloren und schon ist man wieder unten angelangt. Dreht man die Tabelle um, ist man erster, also auch irgendwie ein Erfolg.


    KNVB Beker
    Die KO-Phase hat begonnen. Manche Teams haben sich in der Hauptrunde nicht verausgabt, da wird also sicher noch einiges kommen.


    Champions League
    Rotterdam startet diese Woche in der Champions League. Eine spannende Gruppe in der das Weiterkommen sicher nicht unmöglich ist. Wir drücken die Daumen!

    Feyenoord Rotterdam – Gruppe 3
    Wer grüßt denn da von ganz oben in der Gruppe 3? Es ist Rotterdam aus den Niederlanden. Klasse Leistung, die man nun am zweiten ZAT festigen möchte.


    Europa League
    Vereinsfarben weg und Oranje an. Es geht um die Liga (außer wir haben das Pech, dass zwei unserer Teams gegeneinander antreten müssen).

    Ajax Amsterdam – Gruppe 6
    Ganz ausgeglichene Woche für Ajax. Ein Sieg, eine Niederlage und ein Platz gesichert für die nächste Runde. Da können die weiteren Begegnungen kommen.

    AZ Alkmaar – Gruppe 1
    Platz neun sieht auf den ersten Blick nicht gut aus. Wenn man aber schaut, dass man Punktgleich mit dem ersten der Tabelle ist, dann ist da noch alles im Lot.

    ADO Den Haag – Gruppe 2
    Klasse Leistung im Heimspiel gegen Crystal Palace und drei verdiente Punkte. Das gibt Kraft für die nächsten Spiele.

    PEC Zwolle – Gruppe 3
    Klasse Heimsieg und durch eine kontrollierte Defensive dann auch noch einen Punkt auswärts gewonnen. Sehr genial für den Tabellenführer der Liga.


    Zeitung
    Hätte ich mal nichts gesagt. Nur noch zwei Artikel in der Liga und nichts im Pokal. War also eine ruhige Woche im Bezug auf’s Lesen für mich.


    In eigener Sache
    Schaut mal im Forum vorbei und wenn ihr noch in die WhatsApp Gruppe wollt, schickt mir eine Nachricht.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Das Geplänkel ist vorbei, es geht in die KO-Runde.
    Die Mannschaften hatten in der Gruppenphase die Möglichkeit sich kennen zu lernen und nun geht es um alles. Zwei Spiele und man ist entweder weiter oder raus.
    Spannung ist garantiert sollte man denken.

    Im ersten Spiel stehen sich Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven gegenüber.
    Sven Hølmbårg gegen Wichtel the Big. Es wird spannend, denn beide wollen den Erfolg. Eindhoven ist in der Liga weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben und das soll der Pokal nun richten.
    Das war zumindest Mal der Plan, aber daraus wurde nichts. Mit einer derben Klatsche wird man nach Hause geschickt. Amsterdam überrollt die Jungs aus Eindhoven und schaltet nach dem sechsten Tor einen Gang zurück, was Eindhoven zu zwei Toren nutzt. Jetzt darf man gespannt sein, ob diese zwei Tore für das Rückspiel reichen oder nicht.

    Das zweite Viertelfinale spielen Feyenoord Rotterdam und PEC Zwolle aus.
    Marsilio Ficino geht als Titelverteidiger in die Runde der letzten Acht und ist somit sicher einer der Favoriten auf den Titel. Und so gehen die Jungs aus Rotterdam auch ins Spiel. Ein Angriff nach dem anderen rollen auf das Tor von Zwolle zu. Was in der ersten Halbzeit noch gut ging und mit einem eins zu eins zum Pausentee führte war in der zweiten Halbzeit nicht mehr so ausgeglichen. Noch fünf Tore für Rotterdam sorgten für einen klaren Sieg. Die Aufgabe für das Rückspiel ist immens hoch für Keeper54 in seinem letzten Pokal.

    Kerkrade gegen Enschede ist das Duell der Gegensätze. Kerkrade kämpft um die Meisterschaft und Enschede um den Klassenerhalt. Wer kann sich in diesem Duell die nötige Leichtigkeit holen, um seine Ziele in der Liga umzusetzen? Sowohl Darksodom als auch Bendor haben eine Offensive Aufstellung gewählt und das sieht man, auch wenn man sich das Ergebnis anschaut. Irgendwie hatte keiner Lust zu verteidigen und es wurde alles nach vorne geworfen. Die Zuschauer hat es gefreut und die Torhüter waren der Verzweiflung nahe. Das Enschede als Sieger vom Feld ging lag sicher auch daran, dass sie öfter auf den Kasten geschossen haben als die Jungs aus Kerkrade.

    Alkmaar fordert den Meister. PolishOracle will den Pokal für seine Sammlung und FeelmyPain hat noch eine Rechnung offen. Nach dem verlorenen Finale letztes Jahr muss dieses Jahr der Titel her.
    Irgendwie läuft es bei beiden Mannschaften aber nicht rund und es geht mit einem langweiligen null zu null in die Pause. Die Zuschauer hatten sich schon irgendwie mit der Nullnummer zufriedengegeben, doch sie hatten die Rechnung ohne die Spieler beider Mannschaften gemacht. Erst geht Alkmaar in der 80. Minute in Führung, nur um drei Minuten später mit eins zu zwei hinten zu liegen. Aber Schluss ist erst wenn der Schiri pfeift und da er das erst nach dem Ausgleich in der Nachspielzeit gemacht hat, verlassen die Zuschauer zufrieden das Stadion und wir dürfen uns auf ein interessantes Rückrundenspiel freuen.

    Die Ausgangslage ist klar. Eindhoven braucht eine Glanzleistung, um noch in die nächste Runde einzuziehen. Man sieht, dass Wichtel the Big seine Jungs richtig eingestellt hat. Der PSV legt los wie die Feuerwehr. Eins zu null, zwei zu null, drei zu null und das bis zur Halbzeit. Das Wunder ist zum Greifen nah und dann der Gegenschlag. Sven Hølmbårg mit dem richtigen Wechsel zur Pause und mit frischen Kräften gelingt der wichtige Treffer zum eins zu drei aus eigener Sicht. Irgendwie war dann doch die Luft raus bei Eindhoven, was auch den nächsten Treffer von Ajax erklärt. Zwei zu drei und damit noch mindestens drei Tore für Eindhoven, um ins Elfmeterschießen zu kommen. Mehr als ein Treffer war aber nicht drin und deswegen war das das Ende. Ajax Amsterdam zieht dank eines hervorragenden ersten Spieles in die nächste Runde ein.

    Zwolle will mit aller Kraft noch einen Titel für den scheidenden Trainer. Also muss der KNVB Beker her, koste es was es wolle. Es gilt vier Tore aufzuholen und das alles in den nächsten 90 Minuten.
    Doch das wird nichts. Nach 15 Minuten liegt man bereits eins zu null zurück und die Herkulesaufgabe wird dadurch nicht einfacher. Sicher, der Ausgleich kurz vor der Halbzeit ließ das Fünkchen Hoffnung nochmal aufleben, aber das zwei zu zwei durch Rotterdam waren das Ende der Fahnenstange. Man konnte noch den Siegtreffer schießen, was die Heimfans honorierten, aber der Titel im Pokal wird leider nichts.

    Eine unerwartete Niederlage galt es weg zu stecken für Kerkrade. Hoffnung war da und auch berechtigt, denn man lag schnell mit zwei zu null vorne. Noch ein Tor und die Tür zur nächsten Runde war weit offen. Doch es kam, wie es kommen musste. Vorne ging die Kugel nicht rein, dafür war hinten die Abwehr offen wie ein Scheunentor und man kassierte den Anschlusstreffer. War es das? Nein, das war es noch nicht. Die erneute zwei Tore Führung für Kerkrade hielt bis in die Schlussminuten, aber dann kamen die Jungs von Darksodom ca. 20 Meter vor dem Tor an den Ball, hielten drauf und das Ding war drin und die Messe gelesen. Kerkrade siegt und fliegt. Alles gegeben, aber leider ist hier Endstation.

    Wer will den Titel mehr? Ein Unentschieden im Hinspiel hat irgendwie niemandem geholfen. Beide Mannschaften wollten in die nächste Runde und so ging es hin und her. Das war fast wie beim Tischfussball, denn gefühlt war jeder Schuss drin. Gewinnen würde also die Mannschaft, die es schaffen würde, den Ball öfter direkt aufs Tor zu bringen. Und das war am Ende das Team von Alkmaar. Mit einem Kraftakt schießt man den Meister aus dem Pokal und darf sich selbst noch Hoffnungen machen das Ding zu holen.


    Somit geht ein spannendes Viertelfinale zu Ende und die nächste Runde steht an. Nächste Woche finden wir raus, wer es ins Finale geschafft hat.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Es ist passiert

    Wir haben einen neuen Spitzenreiter und viele Teams, die nach dem Pokalaus nun die volle Konzentration auf die Meisterschaft legen wollen.

    SC Heerenveen
    Die Aufgabe ist klar. Raus aus dem Pokal und alle Kraft auf die Titelverteidigung setzen. Das war mal der Plan. Und siehe da, kaum ist etwas Druck auf der Mannschaft, schon klappt es. Sechs Punkte sind eingefahren und da die anderen Teams auch straucheln ist man nun auf drei Punkte am neuen Spitzenreiter dran.

    Feyenoord Rotterdam
    Viele Tore und doch nur vier Punkte gab es für Rotterdam. Ein Unentschieden daheim gegen den bisherigen Spitzenreiter aus Zwolle kostet Punkte. Hat man in Rotterdam nicht mitbekommen, dass Zwolle schon lange an der Spitze steht und Tore schießen kann? Will man nächste Saison international dabei sein muss man fast schon alles auf den Pokal setzen.

    PEC Zwolle
    Zwolle verliert die Tabellenführung. Nur ein einziger Punkt an diesem Wochenende und dieser sogar Auswärts. Das reicht nicht um die Tabellenführung zu verteidigen. Schwächeln die Jungs jetzt oder kann Keeper54 noch das Ruder rumreißen?

    ADO Den Haag
    Diese Achterbahn in Den Haag ist sicher was für Kinder, aber nicht für die Verantwortlichen des Vereins. Einem guten Wochenende folgt ein schlechtes und mit drei Punkten kommt man nicht weiter. Man tritt irgendwie auf der Stelle und es scheint so, als wüsste niemand, wo man ansetzen müsste, um das zu regeln.

    Ajax Amsterdam
    Nach drei Siegen in Folge war man in Amsterdam gespannt, wie es weiter geht. Alles wieder beim Alten dachten sich die Fans nach dem ersten Spiel. Man verliert daheim gegen Kerkrade. Verdient? Das fragt nächste Woche keiner mehr. Was bleibt oder eben fehlt sind die Punkte. Wenigstens hatte man im dritten Spiel die Achterbahner aus Den Haag im eigenen Stadion zu Gast und konnte somit wenigstens drei Punkte einfahren.

    AZ Alkmaar
    Sehr diplomatisch. Der sechste Platz scheint ein sehr angenehmer Platz zu sein, denn Alkmaar hat es sich dort gemütlich gemacht. Mal gewinnt man, mal verliert man und dann spielt man auch mal Unentschieden. Deswegen bewegt man sich weder vor noch zurück und bleibt sechster. Auch ne Kunst.

    SC Cambuur
    Wieder ein Stückchen hoch geht es für Cambuur. Man ist nun auf Platz vier der Tabelle und irgendwie hat man das Gefühl, dass noch alles drin ist. Nach hinten wird der Abstand zwar nicht grösser, dafür aber nach vorne etwas geringer. Will da jemand Meister werden?

    Roda Kerkrade
    Und wir begrüßen den neuen Tabellenführer der Holländischen Liga. Bendor treibt seine Jungs nach vorne und übernimmt nun die Tabellenführung. Jetzt heißt es nicht drauf ausruhen, sondern weiter Gas geben.

    PSV Eindhoven
    Weiter zwei Punkte Vorsprung auf den letzten Platz. Man konnte zwar zwei Spiele gewinnen, aber so ging es auch den Teams auf den umliegenden Plätzen und deswegen ist man genau gleich weit wie die Woche davor.

    Twente Enschede
    Das beste Wochenende bisher und dennoch weiterhin letzter. Aus diesen Spielen muss man nun Kraft ziehen, um den Klassenerhalt zu sichern. Die unglückliche Niederlage gegen Rotterdam muss aus den Köpfen raus und dann wieder volle Kraft voraus.


    KNVB Beker
    Favoritensterben im Pokal. Es stehen die Halbfinals an.


    Champions League
    Rotterdam startet Champions League. Eine spannende Gruppe in der das Weiterkommen sicher nicht unmöglich ist. Wir drücken die Daumen!

    Feyenoord Rotterdam – Gruppe 3
    Die Tabellenführung wurde gefestigt. Zwei deutliche Siege bedeuten weiterhin den Platz an der Sonne. Daumen drücken, dass man den Einzug in die nächste Runde sichern kann.

    Europa League
    Vereinsfarben weg und Oranje an. Es geht um die Liga (außer wir haben das Pech, dass zwei unserer Teams gegeneinander antreten müssen).

    Ajax Amsterdam – Gruppe 6
    Weiterhin knapp über dem Strich. Jetzt nochmal alles geben damit es in die nächste Runde geht.

    AZ Alkmaar – Gruppe 1
    Ein Platz nach oben und nur einen Punkt hinter dem ersten. Liest sich so sehr gut. Ein ZAT bleibt noch, um die nächste Runde klarzumachen.

    ADO Den Haag – Gruppe 2
    Auch ganz knapp über dem über dem Strich. Die Reserven sind da, um eine Runde weiterzukommen.

    PEC Zwolle – Gruppe 3
    Weiterhin eine klasse Leistung von Zwolle. Platz zwei in der Tabelle und man hat es selbst in der Hand in die nächste Runde einzuziehen.

    Zeitung
    Ich war wieder schnell durch mit den beiden Artikeln. Geht da noch was zum Ende der Saison?

    In eigener Sache
    Schaut mal im Forum vorbei und wenn ihr noch in die WhatsApp Gruppe wollt, schickt mir eine Nachricht.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Es ist angerichtet. Die Halbfinals stehen an und es sind nur noch vier Teams übrig. Wer kann überzeugen und wer fliegt kurz vor Schluss noch raus?

    Wer auf Spannung gehofft hatte wird leider enttäuscht. Im ersten Halbfinale spielt nur ein Team und das ist das Heimteam aus Amsterdam. Ein Angriff nach dem anderen rollt auf das Tor von Feyenoord zu und wie man so schön sagt ist irgendwann die Kraft zu Ende und die Tore fallen wie am Fließband. In der ersten Halbzeit kann man noch mithalten, aber in der zweiten Halbzeit hauen die Jungs von Sven Hølmbårg einen nach dem anderen ins Netz und so endet die Partie mit einem deutlichen Sieg und das Weiterkommen scheint schon nach der ersten Partie nicht mehr möglich für den Klub aus Rotterdam.

    Die Ausgangslage war klar. Nur ein klarer Sieg konnte Rotterdam noch retten. Marsilio Ficino war sich dessen bewusst und er startete mit drei Stürmern. Leider war man sich auch auf der Gegenseite der Lage bewusst und somit wurde gemauert was das Zeug hielt. Elf Mann parkten den Mannschaftsbus vor dem eigenen Tor und gaben alles um nicht doch noch den grandiosen Heimsieg zu verspielen. Es wurde kurzzeitig spannend, als Feyenoord das drei zu Null schoss, doch als dann ein wirklich haltbarer Schuss aus grösserer Distanz den Weg ins Rotterdamer Tor fand war die Messe gelesen und das Spiel plätscherte noch so vor sich hin und Ajax zog nach zwei Partien gegen den Titelverteidiger ins Finale ein.


    Die Geschichte ist schnell erzählt. Einer will, einer nicht. D.h. einer kommt weiter und einer fliegt raus.

    Und dann brauch man sich nicht wundern, wenn das gleiche auch im Rückspiel passiert.


    Schade, dass einer nicht will, aber wir haben ein Finale und werden einen neuen Sieger küren.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • So langsam sieht man das Ziel

    Es geht auf die Zielgerade der Saison. Kann sich schon jemand absetzen?

    SC Heerenveen
    Der Meister zeigt auch dieses Wochenende wieder Nerven. Nur Dank eines Kraftaktes daheim gegen Den Haag kann man eine Katastrophe abwenden. In der Tabelle heisst das Platz zwei. Es ist noch nicht vorbei, aber solche Wochenenden kann man sich nicht leisten.

    Feyenoord Rotterdam
    Feyenoord kämpft sich wieder oben ran. Das war wichtig, denn wenn man zuhause nicht punkten kann, dann kann man die Saison gleich abhaken. Zwei Siege und einer davon gegen den amtierenden Meister geben Kraft, die sonst nur von Puffin kommt.

    PEC Zwolle
    Lange war man das Mass aller Dinge und so ganz hat man die Saison noch nicht aufgegeben. Nachdem man auf Platz drei abgerutscht ist, hat man diesen Platz nicht nur gehalten, sondern den Abstand auf die Spitze verkürzen können. Es kann also in den Schlussspurt gehen.

    ADO Den Haag
    Diese Woche geht die Achterbahn in Den Haag wieder nach unten. Drei Spiel, drei Niederlagen, null Punkte und das, obwohl man gerade in Heerenveen sehr gut gespielt hat. Das alles bringt aber nichts. Wenn man keine Punkte holt steckt man gleich drin im Abstiegskampf.

    Ajax Amsterdam
    Man stand auf Platz fünf und man steht weiter auf Platz fünf. Die Mannschaft will schon mehr zeigen, dass sieht man in den Spielen, aber das Unentschieden daheim zum Auftakt des Wochenendes war einfach schon der Knackpunkt und diesen Balast hat man den ganzen ZAT mit sich rum geschleppt.

    AZ Alkmaar
    Im Pokal noch keine Lust und schon ist man aus dem Tritt. Ein wunderbarer Sieg in Den Haag und dann gleich daheim eine Niederlage gegen Cambuur. Die weitere Niederlage gegen Amsterdam fällt da kaum ins Gewicht und man kommt somit einfach nicht von der Stelle.

    SC Cambuur
    Wie es geht zeigt Cambuur. Ganz entspannt in die Saison gestartet und jedes Wochenende ein bisschen weiter nach oben gerutscht. Und was braucht man um ganz oben dabei zu sein? Richtig, Siege. Und das gab es dieses Wochenende reichlich. Daheim jeweils die Kräfte gespart und dann Auswärts in Alkmaar zugeschlagen und den dritten Sieg eingefahren. So kann das werden mit der Meisterschaft.

    Roda Kerkrade
    Bendor verliert die Tabellenführung. Die Heimniederlage gegen Heerenveen hat wichtige Punkte gekostet. Das Unentschieden gegen Enschede daheim tut da natürlich weh und die Frage, ob sich das noch einmal rächt darf gestellt werden.

    PSV Eindhoven
    Eindhoven macht es wieder spannend. Zwei Niederlagen an einem Wochenende und schon ist man wieder ganz unten dabei. Punktgleich mit Enschede ziert man das Tabellenende. Kommt noch was oder war es das für den Traditionsverein?

    Twente Enschede
    Wie das geht weiss keiner. Im Pokal im Finale und in der Liga ganz unten. Man hat dieses Wochenende aufgeholt, aber das muss jetzt so bleiben will man nicht mit dem Pokal in der Hand den Abstieg feiern. Nur Siege helfen weiter.


    KNVB Beker
    Wir haben unser Finale. Twente Enschede gegen Ajax Amsterdam und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das eine ganz enge Kiste wird.


    Champions League
    Schauen wir mal, wie unsere Teams in der Champions League stehen.

    Feyenoord Rotterdam – Gruppe 3 -> Gruppe 7
    Feyenoord ist souverän weiter. Gruppenerster und das sogar deutlich. Gratulation und nun geht es weiter in der Hauptrunde.

    SC Heerenveen – Gruppe 3
    Der Meister steigt in die Champions League ein.

    Europa League
    Vereinsfarben weg und Oranje an. Es geht um die Liga (außer wir haben das Pech, dass zwei unserer Teams gegeneinander antreten müssen).

    Ajax Amsterdam – Gruppe 6 -> Gruppe 2
    Ajax macht das geschickt. Man spielt unauffällig und kommt locker eine Runde weiter.

    AZ Alkmaar – Gruppe 1
    Leider scheidet Alkmaar nach starker Leistung aus.

    ADO Den Haag – Gruppe 2 -> Gruppe 9
    Ebenfalls eine Runde weiter ist Den Haag. Platz fünf in der Gruppe reicht um in die nächste Runde einzuziehen.

    PEC Zwolle – Gruppe 3 – Gruppe 4
    Platz zwei war nicht genug. Zwolle wollte es allen zeigen und somit kam am Ende der erste Platz raus. Gratulation!

    Zeitung
    Aus zwei mach eins. Leute, da geht doch was?

    In eigener Sache
    Schaut mal im Forum vorbei und wenn ihr noch in die WhatsApp Gruppe wollt, schickt mir eine Nachricht.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Es ging los in zwei Gruppen und danach ab ins Viertelfinale.
    Nach weiteren Partien im Halbfinale haben wir nun das Finale vor uns.

    Da stehen sich zwei Teams gegenüber, für die es unterschiedlicher nicht hätte laufen können.
    Beide begannen das Turnier in der gleichen Gruppe, nämlich der Ruud Gullit Gruppe und konnten sich dort als erster und zweiter für die nächste Runde qualifizieren.

    Twente Enschede unter Trainer Darksodom gewann die Gruppe und zog dann Roda Kerkrade als Gegner im Viertelfinale. Zwei spannende Spiele, die Enschede dank des besseren Auswärtsspieles gewinnen konnte.
    Bedeutend leichter war es im Halbfinale. Alkmaar trat erst gar nicht an und somit war der Weg frei, um ins Finale einzuziehen.

    Sven Hølmbårg und Ajax Amsterdam hatten es als zweiter der Gruppe mit dem PSV Eindhoven im Viertelfinale zu tun. Keine leichte Aufgabe, aber diese wurde souverän gemeistert.
    Danach Feyenoord im Halbfinale uns es war ein klasse Halbfinale. Torreich und ein hin und her mit dem besseren Ende für Ajax.

    Das Finale hatte also alles was man sich wünschen konnte und doch kam es ganz anders.
    Irgendwie war die Luft raus bei beiden Teams und jeder versuchte sich nur noch in die Verlängerung und dann das Elfmeterschießen zu retten und so kam es dann auch.

    Dank unserer spanischen Kollegen können wir Ihnen nun das Elfmeterschießen in voller Länge zeigen. Wir haben Enschede in Weiß und Amsterdam in Rot/Weiß.

    [URL unfurl="true"]https://forum.torrausch.net/index.php?media/penalty4zu1-mp4.1/[/URL]

    Spannung bis zum Schluss und herzliche Glückwünsche an den Pokalsieger!

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Déjà vu

    Es geht auf die Zielgerade der Saison. Kann sich schon jemand absetzen?

    SC Heerenveen
    Und da ist er wieder der Meister der letzten Saison. Mit einem perfekten ZAT schafft es Heerenveen auf Platz eins der Tabelle. Gerade das sechs zu null gegen den bisherigen Tabellenführer war eine Kampfansage an den Rest der Liga. Die Meisterschaft scheint wieder nur über PolishOracle zu gehen.

    Feyenoord Rotterdam
    Und weiter geht die wilde Fahrt für Rotterdam. Wieder sechs Punkte, und davon drei Auswärts zeigen, dass man noch nicht aufgegeben hat. Kann man acht Punkte Rückstand noch aufholen oder kommt diese Aufholjagd zu spät?

    PEC Zwolle
    Letzte Woche hatte man den Abstand noch verkürzen können und diese Woche ist er wieder angewachsen. Trotzdem ist es weiterhin Platz drei mit Schlagdistanz zu den Top Teams. Es muss eine kleine Serie her damit das noch was wird.

    ADO Den Haag
    Zwei Heimsiege und eine ganz bittere Auswärtsniederlage stehen zu Buche für Den Haag. Allerdings hat man noch ein gesundes Polster und kann somit noch zu einem Schlussspurt ansetzen. Nötig wäre es sicherlich.

    Ajax Amsterdam
    Ganz bitteres Wochenende für Ajax. Alle drei Spiele mit einem Tor Unterschied verloren. Das geht an die Moral und sieht auch in der Tabelle nicht besonders schön aus. Platz sieben und man steckt irgendwie im Niemandsland fest.

    AZ Alkmaar
    Man könnte das gleiche schreiben wie letzte Woche. Daheim hat man gleich zu Beginn des Wochenendes die Kräfte gelassen und kam nicht über ein Unentschieden raus. Wenigstens gab es zum Abschluss noch einen klaren Sieg und nur so kann es wieder nach oben gehen.

    SC Cambuur
    Der Platz an der Sonne ist weg, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass Bini das in Kauf genommen hat. Man hat sich kampflos ergeben in Heerenveen und hat den Gegner laufen lassen und sich die Kräfte aufgespart. Zwei Siege später steht man so schlecht gar nicht da.

    Roda Kerkrade
    Wir alle können uns erinnern. Roda war mal erster. Jetzt steckt man auf Platz vier fest. Daheim wird gewonnen und auswärts verliert man. Macht man so weiter bleibt man, wo man ist. Ist das das Ziel?

    PSV Eindhoven
    Und wieder etwas Abstand zum Tabellenende gewonnen. Ein Torreiches Wochenende war es sicherlich. Neun Tore in den ersten beiden Spielen waren dann wohl zu viel des Guten, denn hätte man sich was für das letzte Spiel aufgehoben wäre man mit einem Sieg heim gefahren.

    Twente Enschede
    Hier hat einer zu viel gefeiert. Den KNVB Beker gewonnen und dann in der Liga mit einem Kater aufgelaufen. Daheim nicht mal ein müdes Tor geschossen und dann wurde es auch nicht besser. Zwei Niederlagen später hat man den letzten Platz wieder sicher.


    KNVB Beker
    Gratulation an den Sieger des KNVB Beker – Twente Enschede


    Champions League
    Schauen wir mal, wie unsere Teams in der Champions League stehen.

    Feyenoord Rotterdam – Gruppe 7
    Den Angriff von Bremen abgewehrt und dann leider in Lyngby verloren. Aber Platz zwei schaut schon ganz gut aus.

    SC Heerenveen – Gruppe 3
    Und der Meister zeigt gleich mal wie es geht mit einem fünf zu fünf im ersten Spiel. Danach noch ein Heimsieg und man ist erster in der Gruppe.

    Europa League
    Vereinsfarben weg und Oranje an. Es geht um die Liga (außer wir haben das Pech, dass zwei unserer Teams gegeneinander antreten müssen).

    Ajax Amsterdam – Gruppe 2
    Ein ganz gebrauchtes Wochenende für Ajax. Daheim gegen Perm verloren und dann noch auswärts bei Wattenscheid. Das wird eng.

    ADO Den Haag – Gruppe 9
    Das schaut gut aus. Platz zwei und noch gute Reserven, das wird was, das habe ich im Gefühl.

    PEC Zwolle – Gruppe 4
    Alle gewinnen die Heimspiele und so auch Zwolle. Wir sind gespannt.

    Zeitung
    Schade, fast keine Zeitungsartikel mehr. Das war schon besser.

    In eigener Sache
    Schaut mal im Forum vorbei und wenn ihr noch in die WhatsApp Gruppe wollt, schickt mir eine Nachricht.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Erste Klärungen

    Es schaut so aus, als würden sich einige Dinge klären. Bleibt da noch die Spannung bis zum Ende der Saison?

    SC Heerenveen
    Ein hin und her an der Tabellenspitze. Heute war es wohl ein her, denn auch wenn man zwei Spiele gewinnen konnte, hat man doch die Tabellenführung verloren. Schade eigentlich, denn sicher hatte sich PolishOralce schon auf eine Wiederholung der letzten Woche gefreut.

    Feyenoord Rotterdam
    Es geht wohl langsam nur noch um die Plätze drei bis sechs. Der Rückstand nach oben ist schon fast zu groß und nach hinten hat man ein Polster. Also Punkten für den internationalen Wettbewerb.

    PEC Zwolle
    Die geforderte Serie ist leider ausgeblieben. Nur ein Punkt aus drei Spielen und damit hat man sich aus dem Rennen um den Titel verabschiedet. Auch hier gilt die Devise Punkte für Europa, fast wie beim Grand Prix de la Chanson d’Eurovision.

    ADO Den Haag
    Es ist ziemlich einsam auf dem siebten Platz. Nach oben wird nicht mehr viel gehen und auch nach unten wird man sicher nicht mehr rutschen können. Schafft man noch das Wunder und qualifiziert sich international? Es scheint so, als wäre zumindest die Kraft dafür noch da.

    Ajax Amsterdam
    Mit etwas weniger Power als Den Haag liegt Amsterdam auf Platz acht. Irgendwie im Niemandsland und von daher kann man die Saison ruhig beenden und dem ein oder anderen Nachwuchsspieler noch die Chance geben sich zu beweisen.

    AZ Alkmaar
    Platz sechs sieht auf den ersten Blick nicht gut aus. Knapp das Internationale Geschäft verpasst und somit eine verlorene Saison. Allerdings ist die Saison noch nicht beendet und man ist nur zwei Punkte hinter Platz drei, also noch nichts verloren.

    SC Cambuur
    Eine irre Serie in Cambuur. Wieder alle Spiele gewonnen und Platz eins erobert. Verwundert reibt man sich die Augen, wie das geht, wenn man die Torbilanz von -1 sieht. Tatsache ist aber, dass Bini ganz oben steht und sich zum Meister küren kann.

    Roda Kerkrade
    Auf Platz drei zu liegen ist toll. Sieht man den Abstand zu Platz eins und zwei ist aber schon was schiefgelaufen. Platz sichern oder nochmal voll angreifen und auf einen Ausrutscher ganz oben hoffen? Nächste Woche wissen wir mehr.

    PSV Eindhoven
    Mit einem Sieg am Wochenende den Abstand vergrößert. Da sollte doch der Klassenerhalt drin sein, oder? Wenn man das noch vergeigt, dann ist man auch selber schuld.

    Twente Enschede
    Kein Kommentar


    KNVB Beker
    Gratulation an den Sieger des KNVB Beker – Twente Enschede


    Champions League
    Schauen wir mal, wie unsere Teams in der Champions League stehen.

    Feyenoord Rotterdam – Gruppe 7
    Der Schock beim Blick auf die Tabelle vergeht, wenn man sieht, dass man noch punktgleich ist mit dem Rest der Liga, aber eindeutig die Reserven hat es allen zu zeigen.

    SC Heerenveen – Gruppe 3
    Weiter erster in der Gruppe 3 und nur noch zwei Spiele. Daumen drücken, dass es dabei bleibt und man in die nächste Runde einzieht.

    Europa League
    Vereinsfarben weg und Oranje an. Es geht um die Liga (außer wir haben das Pech, dass zwei unserer Teams gegeneinander antreten müssen).

    Ajax Amsterdam – Gruppe 2
    Ein ganz wichtiger Sieg gegen Rom und von daher noch alles drin. Jungs, ihr packt das!

    ADO Den Haag – Gruppe 9
    Diese Woche schaut es noch besser aus mit Platz eins. Reicht ein Sieg oder muss man auch auf die anderen schauen?

    PEC Zwolle – Gruppe 4
    Zwolle gewinnt daheim und holt einen Punkt auswärts. Auch hier schaut es sehr gut aus, weiter so.

    Zeitung
    Mit Freuden sehe ich wieder vier Artikel, danke an all die netten Schreiber!

    In eigener Sache
    Schaut mal im Forum vorbei und wenn ihr noch in die WhatsApp Gruppe wollt, schickt mir eine Nachricht.

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!