Ich hirn da immer schon dran rum mal was zu machen, was ein Rennspiel und ein PBEM unter einen Hut bringt.
Hat irgendwer Interesse an sowas?
Gruss

PBEM Rennspiel
There are 7 replies in this Thread which was already clicked 501 times. The last Post () by Wasserlasser.
-
-
-
-
Karopapier 👍
-
-
Nein, was richtiges.
-
-
Da macht der Batic dann aber nicht mit sonst haben die anderen keine Chance mehr
-
-
Keine Chance auf was?
-
-
Also ich habe mir das ganze ungefähr so vorgestellt (dran denken, das ist zu Testzwecken alles manuell):
Man hat die Strecke, die durchschnittliche Rundenzeit und es kommt dann drauf an, wieviele Teams mit machen.
Jedes Team hat wie auch in echt 2 Fahrer.Dann kann man die Reifen wählen, den Zustand der Reifen und wieviele Qualifikationspunkte man einsetzen möchte.
Das alles berechnet dann die Rundenzeit basierend auf der durchschnittlichen Rundenzeit.Schlussendlich ergibt das dann die Qualifikationszeit.
Was denkt ihr, wäre sowas interessant oder nicht?
-
-
Ich hab zwar die Berechnung nicht wirklich verstanden aber es klingt interessant.
-
-
Im Moment ist die Berechnung einfach nur eine Berechnung ohne Einfluesse um mal zu zeigen um was es geht.
Ich nehme die durchschnittliche Rundenzeit, die ich anhand echter F1 Rennen nehmen wuerde, sagen wir mal 60 Sekunden pro Runde.
In meinem Beispiel habe ich dann einfach Zeit drauf gehauen (in der Spanne zwischen 0 bis 1 Prozent mehr), wirklich nur zur veranschaulichung.
Spaeter sollte der Spieler die Reifen waehlen, die haben dann auch zu Beginn alle 100%, aber wenn die gefahren werden nutzen die sich ab und man hat vielleicht nur noch Reifen, die zu 90% gut sind, also langsamer.
Zudem hat man die Quali Punkte, die man setzt wie das Torkonto beim Fussball. Irgendwann hast Du halt nur noch wenige Punkte und musst die setzen. Je mehr Punkte, desto naeher ist der Fahrer an der optimalen Rundenzeit. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!