Es gibt 1.521 Antworten in diesem Thema, welches 310.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2024 um 13:49) ist von Thermo.

  • Also erstmal Glückwunsch an die drei Engländer, die ins Viertelfinale eingezogen sind.

    Dann -> DenBatic , ich glaube, hier gibt es ein kleines Missverständnis. Nicht England sollte froh sein, mit DenBatic zu spielen, DenBatic sollte froh sein, wenn er mal in der stärksten Luga Torrauschs reinschnuppern darf ;)

    Ex-LigaLeiter Schottland, Irland, Russland, Österreich

    Ligaleiter England und Empire Cup

    Trainerkarriere:

    ab 2015-2 Vienna

    ab 2015-3 Austria Wien (Pokalsieger 2016-2)

    ab 2017-1 Austria Salzburg (Pokalsieger 2017-1)

    ab 2017-2 Lazio Rom

    ab 2017-3 Hellas Verona

    ab 2018-2 Austria Wien

    ab 2019-3 Everton FC

    ab 2020-1 Weiner Sport-Club (Pokalsieger 2020-2)

    ab 2021-1 Dundalk FC

    ab 2021-3 Wiener Sport-Club

    ab 2022-1 Glasgow Rangers (Pokalsieger 2022-1)

    ab 2023-1 GAK (Meister 2023-1)

    ab 2023-3 Austria Wien

  • So, nachdem ich mein EC-Pamphlet rausgehaun hab. (Hoffe ich konnte es halbwegs verständlich machen. Bin leider kein guter Erklärbär)

    Danke an mini für die neuen Statistiken zu England.

    Scheint als ob ich jetzt als dummer Untergansprophet dastehe :D Auch dank meines eigenen Beitrags im EC (welch Ironie ;D)

    Und man muss natürlich auch das gute in der Saison im EC nennen. Das war, dass wie 8 Teams in der Hauptrunde hatten. Das ist eine super basis, denn in den Hauptrunden/Gruppenphasen werden schlicht die meisten Punkte vergeben. Selbst wenn man sich nicht für die KO-Phasen qualifizieren kann.

    Allerdings beschönigen die guten Ergebnisse der drei verbleibenden Teams in den KO-Runden schon sehr stark. Und man kann sich darauf eben nicht verlassen. Wenn wir dauerhaft an der Pole bleiben wollen, dürfen wir uns darauf nicht verlassen, weil es eben so extrem inkonsistent ist. Klar bringen TItel und Finaleinzüge gute Punkte in der Wertung, aber sind eben nicht konstant - und was machen wir, wenn die ausbleiben?

    Ich hab' ein wenig das Gefühl, dass hinter den immerheißen wie Bataan, Nelson, mini, Da-Masta, Wagner und mir selbst etwas die Gier fehlt, in Europa richtig gut abschneiden zu wollen. Und natürlich fehlt dann auch irgendwann die Routine, wenn man es nur alle 3 saisons mal nach Europa schafft. Und dann kommt eben noch Druck dazu.

    Ich habe mich deswegen dazu entschlossen, hier proaktiv zu sein. Sollte irgendjemand von unseren Teilnehmern etwas Unterstützung wünschen kann er sich gerne bei mir melden. Ich bin gerne bereit da zur Seite zu stehen (ich werd natürlich nicht das Tippen übernehmen, das wär absurd). Und nein, man muss dann von mir auch nicht so komplexe megaanalysen wie in den Zeitungsartikeln erwarten. Ich werd mir da was kleines abstraktes Gerüst vorbereiten und ansonsten individuell auf die im Raum stehenden Fragen eingehen. Es ist eigenlich nicht wirklich komliziert und man muss nicht so verrückte strategische spielchen machen wie ich um in Europa bestehen zu können. Im Grunde geht's nur darum ein paar Fehler zu vermeiden, die leider ab und zu mal so rausrutschen können. Schließlich, wie man am Beispiel mini sieht: Ist am Ende auch immer Glück dabei - so gut man auch spielt, kanns auch die Besten erwischen.

    Ipswich Town (2019-3 - 2020-1)
    League Cup 2019-3
    Community Shield 2020-1
    FA-Cup Finale 2019-3

    FC Middlesbrough (2020-1 -)
    Rettung vor dem Abstieg 2020-1
    Vizemeister 2020-2, 2022-3, 2023-1
    Meister 2020-3
    CL-Halbfinale 2020-3
    FA-Cup Finale 2021-3, 2022-1
    League Cup 2023-2
    Community Shield 2023-3
    Conference League 2023-3
    UEFA League Finale 2024-1

    San Marino
    Vize-Weltmeister 2020

    Ligaleiter von

    OFC Championsleague

    Brasilien

    Neuseeland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!