WM 2014

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 40.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2014 um 16:43) ist von Daniel.

  • Zitat von Sir 007mini

    Also führt Belgien doch nicht nur rein zufällig gerade mal die 5-JW an.
    Respekt! Das scheint ja auch eine echt harte Liga zu sein DH

    Nein, ein Zufall ist es wirklich nicht. Ich bin mit der Entwicklung seit 2011-3 (letzter Platz) ganz zufrieden! ;)

    Einen Platz haben wir noch frei... :D

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Alle drei Waliser in einer Gruppe - Sehr schade.
    Ich muss wohl kaum erwähnen, dass überhaupt nur 4 Waliser gestartet sind . Das relativiert evtl. etwas die Zahlen :P
    Nichtsdestotrotz möchte ich damit die Leistung der Belgier nicht schmälern. Weiter so DH

    Hm, wo die Reise nach der WM und der Saison wohl hingehen mag . Belgien scheint auch noch eine Alternative zu sein ;D

  • Tsochas81 der Trainer von Zypern ist meiner Meinung nach zu sperren, für die nächste WM.
    In Seinem letztem Heimspiel gegen den Tabellenführer kein Tor zu setzen, dafür aber alle gegen Island im Auswärtsspiel sieht mir doch arg nach Wettbewerbsverzehrung aus. So machen Qualis keinen Spaß! Den mit dieser Tatik konnte Zypern nicht 1. Werden. Erstaunlich das dann Frankreich, ganz zufällig ein Auswärtstor gegen Zypern setzen, ein Schelm wer der was böses denkt.

    Ich bitte daher das mal zu überprüfen, soweit dies möglich ist.

  • :roll: :roll: :roll:
    Genau ... War abgesprochen damit Island nicht zur WM kommt

    Ich hätte nur weiterkommen können wenn ich 4 Punkte geholt hätte ,also hab ich es probiert zu Hause 0 um dort den 1 zu holen und dann in Island angreifen zu können (hat alles aber nicht geklappt)
    Ich hätte mit 4 Punkten auch erster werden können in der Gruppe(kannst es dir ja nochmal ausrechnen)

    Du wärest aber selbst bei einem Heimsieg von mir und einem gleichzeitigen Heimsieg von dir nicht 1. geworden wegen der Schlechteren Tordifferenz ...
    Also wenn du schon jemanden Betrug vorwirfst ,dann sollte das vorher gecheckt sein ob's berechtigt ist oder nicht

  • Also, dann sollte ich auch mal etwas dazu schreiben.

    Eines vorweg: In Sachen Nationaltrainer kann mit absoluter Sicherheit ausgegangen werden das es sich nicht um Doppelaccounts handelt.

    Was das setzen an sich angeht:

    Zunächst die Ausgangslage nach dem 2. ZAT:


    Zitat

    1. Frankreich 7Pkt TV+2 TK:2,4
    2. Island 7Pkt TV-1 TK:3,0
    3.Zypern 6Pkt TV+1 TK:4,0
    4. Norwegen 3Pkt TV-2 TK:3,0

    Tsochas hat recht wenn er sagt das er mindestens 4 Punkte brauchte um eine Chance auf ein Weiterkommen zu haben.
    Er hat gegen Frankreich und Island gespielt die nach ZAT 2 beide 7 Punkte hatten.
    Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:

    1. Auf min. Unentschieden gegen Frankreich spielen und gegen Island gewinnen
    2. Auf min. Unentschieden gegen Island spielen und gegen Frankreich gewinnen.

    Option 1 (gewählte option)
    Optoin 1 hätte tatsächlich klappen können wenn man gegen Island gewonnen hätte und Frankreich gegen Norwegen höchstens Unentschieden gespielt hätte.
    Ein Unentschieden von Frankreich und Norwegen war möglich (3:3), und der Sieg von Zypern gegen Island ebenfalls.
    Bei diesen Szenario wäre Zypern nach TV vor Island gewesen.

    Option 2:
    Diese Option ist wesentlich schwerer mit möglichen Ergebnissen zu kalkulieren da es mehr Ergebnissoptionen gibt.
    Angenommen Tschoas hätte auf diese Option gespielt so hätte er vermutlich einen 1:0 Sieg gegen Frankreich versucht und 3 Tore gegen Island gschossen. Island hätte im gegenzug ein Tor gegen NOrwegen zu schießen was nach dem geschriebenen Artikel von Island auch durchaus möglich war.
    Im gegenzug hätte Frankreich nur einen Sieg gemacht. In diesem Szenario hätte aber Tschoas damit rechnen müssen eine schlechtere TV zu haben als Frankreich.
    Wenn wir von folgenden hypotetischen Ergebnissen ausgehen:

    Norwegen3:1 Island
    Zypern1: 0 Frankreich
    Frankreich3:0Norwegen
    Island2:3Zypern

    TV Frankreich: +4
    TV Zypern: +3

    Selbst wenn Norwegen ein Tor gegen Frankreich geschossen hätte, wäre Frankreich noch immer weiter gewesen aufgrund dessen das man 1 Tor mehr geschossen hat als Zypern.
    Option 2 hätte also nur dann funktioniert wenn Norwegen mindestens 2 Tore gegen Frankreich geschossen hätte, oder wenn Zypern beide Spiele gewonnen hätte.

    Es sind also beides Optionen die ein Weiterkommen möglich gemacht hätten.

    Wir können uns an der Stelle natürlich fragen: War es für Frankreich eine Option nur auf sein Heimspiel zu spielen?
    Die Antwort lautet ja! Frankreich wäre über die TV mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weitergekommen! Es sei denn natürlich Island hätte mindestens 4 Punkte gemacht.

    Und damit kommen wir nun also zum letzten Punkt: Wäre Island Weitergekommen wenn Zypern einfach aufgegeben hätte und nur gegen Frankreich geschossen hätte?
    Nehmen wir ein rein passives Szenario an bei dem alle Teams nur daheim schießen.
    Hier hätten die TVs am Ende wie folgt ausgesehen:
    Frankreich TV:0
    Island TV:0
    Aber: Frankreich hätte insgesamt 15 Tore geschossen
    Island hätte hingegen nur 14 Tore geschossen. Damit wäre Frankreich weiter gewesen.

    Wenn wir nun davon ausgehen das alle nur daheim geschossen hätten mit ausnahme von Norwegen, ja dann wäre Island mit TV2,weiter gewesen.
    Wenn Island im gegenzug nur ein Tor von Zypern bekommen hätte wäre aber Frankreich wieder weiter gewesen.


    Wenn wir all das betrachten kann man folgendes festellen:
    Die von Tschochas gewählte Option hätte ihn weiterbringen können.
    Das Weiterkommen von Island wäre bei manchen Szenarien ebenfalls möglich gewesen.

    Beide Szenarien weisen einige hätte und könnte auf.

    Kurzum: Ich sehe keinen Grund Tschochas hier etwas vorzuwerfen.

    So und nun muss ich mich ersteinmal um etwas essbares kümmern.

  • Danke für die Aufklärung und Mühe! 8)

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Zitat von MwSt.

    Erstaunlich das dann Frankreich, ganz zufällig ein Auswärtstor gegen Zypern setzen, ein Schelm wer der was böses denkt.

    Team Frankreich setzt sich aus 2 Trainern zusammen, deren Erfahrung von sehr wenigen hier zu überbieten ist!
    Ergo ,es war nicht "zufällig" sondern eine taktische Meisterleistung!

    ...und Tsochas hat so gespielt,wie er spielen mußte(wenn er weiterkommen wollte)!

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

  • Um nochmal auf die NMRs zusprechen zu kommen, die wohl den Unmut aller Beteiligten auf sich ziehen.
    Hier sollte eiskalt durchgegriffen werden. Evtl. sogar mit Sanktionen für das eigentliche Ligateam.
    Denn wozu übernimmt man ein Nationalteam, wenn man eh keine Lust/Zeit hat in diesen 3 Zats zu setzen. Nicht das man das auch alles in 1 Minute tun könnte.
    Des Weiteren sollte sofort der Zufall übernehmen. Auch das kann natürlich zu Unmut führen, ist aber dennoch besser als dann geschenkte Punkte für einen Selber oder für andere Trainer, welche eindeutig zur Wettbewerbsverzerrung beitragen. Gerade bei einem harten Modus, bei dem nur das erstplatzierte Team weiterkommt.

    Klingt zwar alles sehr hart, aber allem Spaß zum Trotz brauchen wir hier ein paar eiserne Regeln, um diesen Spaß auch weiterhin bei allen zu gewährleisten.

  • Ich stimme in sofern zu das bei der nächsten WM ein NMR sofort zur Entlassung und ZUFI einsatz führen sollte.
    Am 2. ZAT wäre ich auch gerne schon so verfahren, das ging jedoch nicht mehr, da ich die Regeln nach WM beginn ja schlechterdings spontan ändern kann. Doch wie schon erwäht: Ich bin versucht stets zu lernen.

    Eine solche Regide Entlassungregel muss ich aber zunächst mit meinen Kollegen abklären und das werde ich frühstens mit beendigung der WM tun. Dann kann ich nämlich das komplette "Paket" diskutieren lassen.
    Regeltechnisch lässt sich das auf jeden Fall argumentieren und selbiges werde ich dann auch tun.

    Eine Sanktion gegen ein Ligateam kann ich jedoch aus mehreren Gründen nicht befürworten.
    Und der wichtigste Grund ist das dies durch das Regelweg unzulässig wird. Denn im Grunde ist es ganz einfach: Ein Trainer ist einem Ligaverein zugeordnet, und über diesen hat nur ein einziger das Bestimmungsrecht: Der Ligaleiter der Liga in welchem der Verein spielt.
    Dies ist auch er Grund weswegen EC NMRs nie zu Sanktionen in der Liga führen und auch NMRs bei Zusatzpokalen nie zu Sanktionen in der Liga führen.
    Hier besteht einfach keine entsprechende Handhabe. Durchlässig ist das System nur bei Bonis und Trainerpunkten und Qualifikatonsplätzen. Und selbst das nur sehr beschränkt. Jede änderung bei diesen Regelungen kommt schon fast einer Grundgesetzänderung gleich.

    Die WM nimmt hier zudem einen Sonderfall ein. Die WM ist der einzige Wettbewerb bei torrausch bei dem ein Trainer der bereits einen Verein hat noch einen weiteren Posten übernehmen darf.
    Das gibt dem LL der WM einerseits mehr Spielraum bei den Sanktionen, da ich die Nationaltrainer tatsächlich entlassen darf. Verbietet mir andererseits noch regieder den Zugriff auf die Trainer in ihren Ligen. Das heißt das auch das ich keine Bonis, Trainer Punkte etc. für Ligavereine verteilen darf und selbst jeglicher offizieler Antrag darauf zurecht sofort abgeschmettert werden würde.

  • Wie gesagt, ich bin mit meinem drakonischen Vorschlag wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen.
    Allerdings ist es mir schleierhaft, wieso man ein Traineramt bei einer Nationalmannschaft übernimmt und dort in den wenigen Zats dann nicht anwesend ist.

  • Zitat von demis21

    Team Frankreich setzt sich aus 2 Trainern zusammen, deren Erfahrung von sehr wenigen hier zu überbieten ist!
    Ergo ,es war nicht "zufällig" sondern eine taktische Meisterleistung!

    ...und Tsochas hat so gespielt,wie er spielen mußte(wenn er weiterkommen wollte)!

    Eine Sache, die ich im Übrigen unfair finde. Ein WM-Team wird von einem trainiert. Und der steht als Trainer auch in der Liste. Wenn dann noch Absprachen laufen, sollten die Franzosen wenigstens öffentlich mitteilen, wer da rumdoktert.

    Jeder Einzeltrainer ist analysierbar. Wenn man allerdings gegen 2 französische Fantome antritt, ist das schon eine andere Sache.

    @Hauschild: Der bei Frankreich tätige Trainer "Marianne" ist so in keiner Liga vertreten. Wenn jetzt 2 Franzosen dahinter stecken, fällt das unter das Thema Doppelaccount. :keule:

    Vikingur Reykjavik (Island) Saison 2010-2 bis 2013-2

    Gewinner Champions League 2010-3
    Pokalsieger Island 2011-1
    Finale Europa League 2011-2
    Platzierungen Meisterschaft: 3-2-3-2-2-3-2-3-8

    Club Brugge KV (Belgien) Saison 2014-1 bis 2016-2

    Platzierungen Meisterschaft: 8-8-11-6-6-13-14-10

    ZSKA Moskau (Russland) Saison 2018-1 bis 2020-1

    Pokalsieger Russland 2019-2
    Meister Russland 2019-3
    Platzierungen Meisterschaft: 9-3-2-6-6-1-2

    Schreckgespenst und Stein des Anstoßes im Europapokal

    Fulham FC (England) Saison 2020-2 bis 2021-1

    Platzierungen Meisterschaft: 15-2-14

    Newcastle United (England) Saison 2021-2 bis 2023-3

    FA-Cup Sieger 2023-1

    Platzierungen Meisterschaft: 4-5-11-8-17-15-3-19

    FC Schalke 04 (Deutschland) Saison 2024-1

  • Nun wollen wir das ganze einmal in mehren Dingen unterscheiden.

    1. Ja, ich muss mir zum Vorwurf machen lassen, das die Organisationsform des französischen Nationaltrainers von mir Kommuniziert werden müssen.
    Das kann man mir sicherlich ankreiden und deswegen will ich auch hier die beiden Trainer die hinter Marianne stehen bennen.
    Es sind Claudino und Rocheteau2.
    Mein Fehler! Entschuldigung dafür!


    Jedoch, die tatsache an sich, das zwei Trainer einen Account betreuen kann ich nicht als Regelwiedrig annehmen. Andernfalls müssten wir jeden Trainer aus den Spiel nehmen der seine Zugabgabe auf nach Rat oder Beratung mit einer nicht aktiven Person (wie Freund, Freundin, Familie etc.) ändert.
    In diesem Sinne könnte man auch sagen das z.B. Cloudino Nationaltrainer ist und Rocheteau2 ihn berät. Soweit Rocheteau2 in der WM nicht aktiv ist sehe ich da kein Problem!

    2. Es gibt keine Regel das die WM Trainer mit ihren Original Accountnamen antreten müssen. Hier berufe ich mich u.a. auf die letzte WM bei der es einige Trainer gab die nicht mir ihrem Originalnamen angetreten sind.

    Wie gesagt: Die WM bildet einen Sonderfall welcher vom normalen Torrausch geschen gelößt ist!
    Die Doppelaccount Regel besagt das eine Person nicht mehr als einen Vereine zur gleichen Zeit bei torrausch führen darf. Diese Regel ist für die WM ausgeheblt, mit ausnahme der Tatsache das natürlich niemand mehr als einen WM Account haben darf. Diese Regel ist aber eben auf die Person und nicht auf den Accountnamen festgeschrieben. So gibt es einige torrauschmitglieder die im Laufe der Zeit ihren Accountnamen geändert haben. Ob ich das nun gut finde ist etwas anderes.

    Jedoch gibt es einen Vorteil den man hat wenn man immer mit dem gleichen Accountnamen antritt. Im Archiv und in der Hall of Fame kann ein jeder sehen was Trainer XY schon gewonnen haben.

    Zusammengefasst: Die Franzosen haben keine Regel verletzt. Ich selber muss mir aber den Fehler vorwerfen lassen diese Information nicht öffentlich gemacht zu haben. Ein Fehler der mir so nicht mehr passieren soll und eine Information die ich heute noch an die WM teilnehmer senden werde!

    Entschuldigt bitte dieses Versäumniss.

  • Ups, so ausführlich hätte ich das nicht erwartet. ;D

    Ich fand es als Belgier einfach angemessen, gegen weinerliche Franzosen zu hetzen, die sich unter dem Rock von Marianne verstecken uns sich so auf die WM-Party schleichen. :roll:

    Vikingur Reykjavik (Island) Saison 2010-2 bis 2013-2

    Gewinner Champions League 2010-3
    Pokalsieger Island 2011-1
    Finale Europa League 2011-2
    Platzierungen Meisterschaft: 3-2-3-2-2-3-2-3-8

    Club Brugge KV (Belgien) Saison 2014-1 bis 2016-2

    Platzierungen Meisterschaft: 8-8-11-6-6-13-14-10

    ZSKA Moskau (Russland) Saison 2018-1 bis 2020-1

    Pokalsieger Russland 2019-2
    Meister Russland 2019-3
    Platzierungen Meisterschaft: 9-3-2-6-6-1-2

    Schreckgespenst und Stein des Anstoßes im Europapokal

    Fulham FC (England) Saison 2020-2 bis 2021-1

    Platzierungen Meisterschaft: 15-2-14

    Newcastle United (England) Saison 2021-2 bis 2023-3

    FA-Cup Sieger 2023-1

    Platzierungen Meisterschaft: 4-5-11-8-17-15-3-19

    FC Schalke 04 (Deutschland) Saison 2024-1

  • Tja, was soll ich sagen... ich nehme mein Amt als FIFA Chef sehr ernst. Ich hoffe nämlich sehr am Ende einen besseren Ruf zu haben als die echten FIFA Funktionäre. ;) ;D

    Und Feedback jeglicher Art ist auf jeden Fall wichtig. Am Ende soll sich nach möglichkeit eben keiner "betrogen" fühlen, obgleich man es natürlich nie jedem Recht machen kann.

    Aber ansonsten sind ja noch genug Belgier dabei die sich den Franzosen in den Weg stellen können. ;D

    Wenn ich mir aber mittlerweile die Gruppenverteilungen insgesamt anschaue, dann wundere ich mich schon sehr was für eine Merkwürdige Konstellation ich da zusammengewürfenlt habe. :-X

  • Zitat

    Werte Trainer,

    bei der WM Auswertung habe ich leider ein Ergebniss falsch eingetragen.

    Entsprechend kam es zu einer veränderung in der Auswertung.

    Entschuldigt die Umstädne!

    Gruß Hau-Schild

    Na tolle Wurst, woher ahnte ich bloß, dass ausgerechnet mich das betreffen würde... :P

  • Kann es sein, dass Griechenland noch immer alle Spiele gewonnen hat? Das wären dann schon 8 in Serie. DH

    Knight Grand Cross of the Order of the British Empire
    Trainer des Jahrzehnts [2010-2019]

    Manchester United (07/3 - 15/1, 15/3 - 24/1):
    Meister: 09/2, 10/2, 13/1, 17/2, 18/3, 22/1, 22/2 + Vize 09/3, 13/2, 18/2, 21/2
    FA Cup: 08/2, 09/2, 19/2, 20/2, 21/2, 22/3 + Finale 16/2, 17/2, 17/3, 22/2 + HF 09/1, 10/1, 10/2, 10/3, 11/1, 14/3, 15/3, 16/3, 17/1, 20/1
    League Cup: 10/2, 11/3, 12/1, 14/3, 16/3 + Finale 07/3, 10/3, 12/2, 19/1, 21/3 + HF 08/3, 14/1, 16/1, 16/2, 19/3
    Community Shield: 20/3, 21/3, 22/2, 23/1
    Champions League: 10/1, 13/2, 18/2 + Finale 10/2 + HF 22/3
    Europa League: HF 19/2
    Conference League: Finale 24/1 (um den Sieg betrogen)
    Empire Cup: 14/3 + Finale 15/1, 23/1 + HF 09/3
    Blitzturnier: 7, 7, 6, 2, 1
    Tornadoturnier: 10
    Ligapos.: 8, 7, 8, 9, 3, 1, 2, 8, 1, 6, 6, 11, 4, 5, 3, 1, 2, 3, 3, 4, 13, 19, /, 12, 12, 5, 3, 7, 1, 9, 3, 2, 1, 5, 6, 5, 3, 5, 5, 6, 2, 7, 1, 1, 16, 4, 4, 5, 3
    Trainer des Jahres: 13/1, 13/2

    Newcastle United FC (15/2):
    Ligapos.: 12

    FC Kelag Kärnten (07/1 - 07/3):
    Meister: 07/2
    Aufstieg: 07/1 (Vizemeister 2. Liga)
    Pokal: HF 07/2, 07/3
    Ligapos.: 2 (2. Liga), 1, 3

  • Zitat von Sir Nelson Mandela


    Kann es sein, dass Griechenland noch immer alle Spiele gewonnen hat?


    Nein, die sind doch nur aufgrund des besseren Torverhältnisses mit 9 Punkten weitergekommen.

    Du hast bestimmt Israel gemeint, die haben die ersten sieben Spiele gewonnen und erst im achten das erste Mal verloren!

    Queens Park Rangers (2014-1 - 2016-2)
    FA Cup Finalist 2014-1, 2015-1, 2015-3, 2016-1
    Empire Cup Finalist 2016-1

    FC Liverpool (2016-3 - 2019-3)
    FA Cup Sieger 2017-2, 2019-3
    Premier League Champion 2018-2, 2019-1, 2019-2
    FA Community Shield Sieger 2019-3
    Empire Cup Sieger 2017-2

    Real Madrid (2020-1)
    nur ein kurzes, erfolgloses Gastspiel

    Ipswich Town (2020-1 - 2020-2)
    Premier League Champion 2020-1
    FA Cup Sieger 2020-1

    FC Liverpool (2020-3 - 2021-2)
    League Cup Sieger 2020-3, 2021-2
    FA Cup Sieger 2020-3
    FA Community Shield Sieger 2021-1
    Premier League Champion 2021-1, 2021-2
    Empire Cup Sieger 2021-1
    Champions League Sieger 2021-2

    Bolton Wanderers FC (2021-3 - 2022-1)

    PEC Zwolle (2022-2 - 2022-3)

    Eredivisie Meister 2022-2

    FC Liverpool (2023-1 -2024-1)

    League Cup Sieger 2023-1

  • Ups, richtig. Man sollte halt doch nachsehen, wenn man sich nix merken kann. Zeigt aber auch, wie gut ich das englische Debakel schon verdrängt habe, immerhin war ich ja mit Israel in einer Gruppe. :roll:

    Knight Grand Cross of the Order of the British Empire
    Trainer des Jahrzehnts [2010-2019]

    Manchester United (07/3 - 15/1, 15/3 - 24/1):
    Meister: 09/2, 10/2, 13/1, 17/2, 18/3, 22/1, 22/2 + Vize 09/3, 13/2, 18/2, 21/2
    FA Cup: 08/2, 09/2, 19/2, 20/2, 21/2, 22/3 + Finale 16/2, 17/2, 17/3, 22/2 + HF 09/1, 10/1, 10/2, 10/3, 11/1, 14/3, 15/3, 16/3, 17/1, 20/1
    League Cup: 10/2, 11/3, 12/1, 14/3, 16/3 + Finale 07/3, 10/3, 12/2, 19/1, 21/3 + HF 08/3, 14/1, 16/1, 16/2, 19/3
    Community Shield: 20/3, 21/3, 22/2, 23/1
    Champions League: 10/1, 13/2, 18/2 + Finale 10/2 + HF 22/3
    Europa League: HF 19/2
    Conference League: Finale 24/1 (um den Sieg betrogen)
    Empire Cup: 14/3 + Finale 15/1, 23/1 + HF 09/3
    Blitzturnier: 7, 7, 6, 2, 1
    Tornadoturnier: 10
    Ligapos.: 8, 7, 8, 9, 3, 1, 2, 8, 1, 6, 6, 11, 4, 5, 3, 1, 2, 3, 3, 4, 13, 19, /, 12, 12, 5, 3, 7, 1, 9, 3, 2, 1, 5, 6, 5, 3, 5, 5, 6, 2, 7, 1, 1, 16, 4, 4, 5, 3
    Trainer des Jahres: 13/1, 13/2

    Newcastle United FC (15/2):
    Ligapos.: 12

    FC Kelag Kärnten (07/1 - 07/3):
    Meister: 07/2
    Aufstieg: 07/1 (Vizemeister 2. Liga)
    Pokal: HF 07/2, 07/3
    Ligapos.: 2 (2. Liga), 1, 3

  • Zitat von Sir Nelson Mandela


    Ups, richtig. Man sollte halt doch nachsehen, wenn man sich nix merken kann. Zeigt aber auch, wie gut ich das englische Debakel schon verdrängt habe, immerhin war ich ja mit Israel in einer Gruppe. :roll:

    Oha. So ganz allmählich verstehe ich, warum England in der Quali keine Chance hatte. Vielleicht lag es ja doch nicht nur an dem "untrainierbaren Sauhaufen" der Spieler :keule:

    2006-2 - 2006-3: Union Berlin: 3 (RL) - 4 (2L)
    2007-1 - 2007-3: Dundee United: 6 - 1 - 1
    2008-1 - 2017-3: Blackburn Rovers: 6 - 8 - 8 - 2 - 4 - 12 - 3 - 6 - 5 - 1 - 9 - 12 - 4 - 6 - 6 - 11 - 1 - 8 - 2 - 3 - 1 - 6 - 11 - 5 - 11 - 2 - 5 -12 - 12
    2018-1 - 2020-1: Roda Kerkrade: 2 - 2 - 5 - 5 - 5 - 3 - 3

    2020-2 bis jetzt: Blackburn Rovers: 13 - 12 - 3 - 10 - 13 - 12 - 7 - 4 - 3

    Pokalsiege (Elfer-Entscheidungen kursiv)
    CL: Sieg (2007-1, 2017-3), Finale (2020-1), HF (2007-2, 2018-3), VF (2011-2, 2015-1, 2017-1, 2018-2)
    EL: Sieg (2017-2, 2019-3), Finale (2014-1, 2016-2, 2019-2, 2022-2), HF (2010-2), VF (2009-2, 2011-1)
    EmpiCup: Sieg (2015-2, 2015-3, 2016-1, 2023-1), Finale (2014-3, 2017-1)
    FA-Cup: Sieg (2010-3, 2013-2, 2015-3, 2016-2, 2022-1), Finale (2014-1, 2023-1)
    LeagueCup: Sieg (2008-1, 2013-3, 2016-1, 2022-2)

    CommunityShield: 2022-3
    KNVB: Sieg (2019-1, 2019-3)
    WM (Mongolei): Sieg (2014), HR 2016

    First and only Knight Grand Cross of the Order of the British Empire

  • Na toll, zwar 3 Punkte, aber das Gegentorkontingent voll wie das von Bayern :roll: zumindest haben die Israelis die erste Niederlage gegen Kuba kassiert ^^

    SUI: FC Tuggen(2011-2 - 2014-1)

    Schweizer Meister: 2013-2, 2013-3
    Vizemeister:2014-1
    Schweizer Pokalsieger: 2012-2
    Pokalfinale: 2013-2

    ENG: Notts County FC(2014-2 - 2015-2)

    RUS: ZSKA Moskau (2015-3 - 2016-3)

    Russischer Meister: 2016-2
    Vizemeister: 2015-3
    Pokalfinale: 2016-3
    CL-Halbfinale: 2016-3

    SCO: Ross County FC (2017-1 - 2018-1)

    Schottischer Pokalsieger: 2017-2, 2018-1
    Schottischer Vizemeister: 2018-1

    SUI: FC Wohlen (2018-2 -2019-2)

    Vizemeister:2018-3, 2019-1
    Pokalsieger: 2018-2, 2019-2, 2019-3 (als interim), 2020-1 (als interim)

    RUS: Ural Jekaterinburg (2019-3 - 2022-1)

    Russischer Meister: 2021-2
    Vizemeister: 2021-1
    Pokalsieger: 2020-3, 2021-3

    SUI: FC Luzern (2022-2)

    Schweizer Meister: 2022-3

    Vizemeister: 2022-2

    Schweizer Pokalsieger: 2022-3

    Europa League Finale: 2022-3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!