Zeitungsartikel für Pausenpokal

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2015 um 20:44) ist von tommygraz.

  • Soo. Und hier können die Zeitungsartikel veröffentlicht werden! DH 8)

    Beginn bei Torrausch am 04.10.2013

    Trainerkarriere:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif 2013-3 bis 2016-2 Trainerin der SpVgg Greuther Fürth

    Erfolgreichste Saisons:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    2014-1: 6.Platz in der 2.Bundesliga
    2015-1: 1.Platz in der 2. Bundesliga und Aufstieg in Liga 1!
    2015-2: 5. Platz in der 1.Bundesliga und somit erreichen des EL-Quali-Platzes, Finalistin im DFB Pokal
    2016-1: AC Siegerin!

    WM 2014:

    philippinen-fahne-016-wehend-animiert-transparent-014x024_flaggenbilder.de.gif Trainerin der Philippinen

    Ligaleitung:

    oesterreich-fahne-016-wehend-animiert-transparent-020x026_flaggenbilder.de.gif Seit 14-3 LL in Österreich
    Seit 15-1 LL des Alpen Cups
    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    Bis einschließlich 15-3 LL der 2. und 3. Bundesliga

  • SKY-NEWS-TICKER

    Hallo liebe Zuseher, wir melden uns hier LIVE von der Trainer-Konferenz unmittelbar vor dem Startschuss zum "Super-Pausen-Cup" in Österreich. Wir nutzen diese Gelegenheit ganz kurz auf einige Worte die Trainer über Ihre Vorhaben und Gedanken zum Cup zu befragen.

    Und hier haben wir bereits den ersten vor dem Mikro:

    Hallo Trainer Guggovic! Wie stehen Ihre Aussichten für die ersten Auftritte im Super-Pausen-Cup in Österreich?
    JA wir haben uns angemeldet, weil ich mit meiner Mannschaft noch letzte Formationen und Laufwege für den Ligastart automatisieren möchte!

    Legen Sie Wert auf diesen doch noch unbekannten Cup?
    JA wir sind mit Ernst hier angetreten, wollen Werbung für Offensiv-Fussball machen und alle Fans somit für die LIGA-Duelle dann mobilisieren. Auch gilt der Dauerkartenverkauf noch damit im Finish zu pushen!

    Sehen Sie einen Favoriten für den Cup?
    Nein, ich denke hier spielen alle mit offenen Visier!

    Danke Herr Guggovic
    Und da sehe ich schon den nächsten Trainer ...

  • Zitat von Guggovic


    SKY-NEWS-TICKER SKY-NEWS-TICKER SKY-NEWS-TICKER


    Soeben biegt Tommygraz um die Ecke-Hallo, haben Sie kurz Zeit für ein Flash-Interview?

    Natürlich, schießen Sie los!

    Wie sieht die Wertigkeit dieses Pokals für Sie aus, welchen Stellenwert messen Sie diesem Bewerb zu?

    Wenn STURM ein Turnier spielt, dann wollen wir das auch gewinnen! Aber wir stecken mitten in der Vorbereitung, wir werden einiges probieren, einige Formationen meine ich und es werden sicherlich einige junge Spieler Einsatzzeit bekommen! Allerheiligen hat gar nicht gemeldet, spielt lieber den Steierer-Cup als Vorbereitung, das schmerzt ein wenig. Aber Österreich hat heuer das Glück, viele neue, engagierte Trainer bekommen zu haben, die werden die Chance nutzen wollen sich ins Rampenlicht zu spielen und Erfahrung zu sammeln, für die kommende, schwere Saison.


    Gab es eine spezielle Vorbereitung auf diesen Cup?

    Nein, dieser Cup ist für uns ein Teil der Vorbereitung, es warten einige Interessante Spiele und wir wollen in die KO- Runde, da haben wir genug zu tun.Wir werden aber nebenbei im Ausdauerbereich arbeiten, auch da gibt es einige Kilos abzuarbeiten. Dann fliegen wir nach Kreta, dort wollen wir uns den letzten Feinschliff für 2015-2 holen. Spannend wird sein, Jassi als neue Erstligistin, in ihrem ersten Turnier als solche zu sehen, wenn auch nur in leitender Position, zum Glück für sie nicht in spielender Position, das wäre wohl noch eine Nummer zu groß für sie ;)


    Aha, wie Sie meinen, was können wir uns von STURM erwarten?
    Einsatz bis zur letzten Minute, Schweiß und Kampf und zwei Siege gegen Austria Salzburg natürlich :-))))

    Ok, danke tommygraz, ich sehe schon den nächsten Trainer zu uns kommen, es ist......

  • Zitat von Guggovic


    SKY-NEWS-TICKER SKY-NEWS-TICKER SKY-NEWS-TICKER

    Dieter Mittwoch! Herr Mittwoch dürfen sie kurz vor dem Training 1-2 Minuten aufhalten?

    Aber natürlich, was möchten Sie wissen?

    Herr Mittwoch, Sie haben zu Beginn der Vorbereitung für die neue Saison Rapid übernommen. In welchem Zustand kehrte die Mannschaft aus dem Urlaub zurück, was waren Ihre ersten Eindrücke und wie sehr konnten sie der Mannschaft bereits Ihren Stempel aufdrücken?

    Erfreulicher Weise kehrte die komplette Mannschaft pünktlich zum Trainingsauftakt zurück und machte auch von Tag 1 an einen fitten Eindruck. Zunächst haben wir uns auf Taktikschulungen und Ausdauertraining beschränkt, sodass wir ab der zweiten Woche bereits ein wenig auf das neue System hinarbeiten konnten. Insofern glaube ich, dass bei der Mannschaft schon einiges zusammenpasst.

    Sehen Sie dieses neu ins Leben gerufene Turnier eher als eine Bühne um der restlichen Liga bereits vor Saisonbeginn zu zeigen, was auf sie zukommt, oder eher als eine gute Möglichkeit noch einiges auszuprobieren?

    Sicherlich kommt dieses Turnier wie gerufen um das neue System zu testen und auch noch einigen Ersatz- und Nachwuchsspielern die Chance zu geben sich für höhere Aufgaben zu empfehlen, auf der anderen Seite hoffe ich aber natürlich, dass wir den anderen Clubs auch zeigen, dass wir nicht nur einen attraktiven Offensivfußball spielen wollen, sondern auch beißen bis zum Schluss, und es ihnen so schön schwer machen.

    Nun haben Sie bereits mehrfach das neue System angesprochen, wie sieht es denn aus?

    Nun ich denke nach dem letzten Testspiel ist es kein Geheimnis mehr, dass wir mit einem - recht frei interpretierten - 4-2-3-1 auftreten werden.

    Vielen Dank, Dieter Mittwoch! Wir wünschen Ihnen wie auch allen anderen natürlich einen guten Start ins Turnier und faire, spannende Spiele. Und da kommt ja auch schon...

  • Zitat von Guggovic


    SKY-NEWS-TICKER SKY-NEWS-TICKER SKY-NEWS-TICKER

    Gaupi! Dürften wir auch Sie um ein kurzes Interview bitten?
    Nur zu, ich habe fast keine Geheimnisse!

    Nachdem die Zeichen am Ende der Saison eher auf Abschied gestanden sind, sieht es jetzt ganz danach aus, dass Sie dem Wiener Sportklub auch in der neuen Saison trainieren. Wie kam es dazu?
    Sie haben Recht. Am Ende der Saison war ich kurz davor das Handtuch zu werfen. Nach reichlicher Denkpause und einen schönen Urlaub im Süden, haben die Vereinsführung und ich ein klärendes Gespräch gesucht. Das ganze hat dazu geführt, dass ich mich gegen den Wechsel und für den geilsten Klub in Österreich entschieden habe.

    Mit welchen Ambitionen gehen Sie und Ihre Mannschaft in den bevorstehenden Pokal?
    Natürlich freut es mich sehr, dass die Ligaleitung entschieden hat einen solchen Pokal ins Leben zu rufen. So kurz vor der neuen Saison kann man einiges ausprobieren und vielen Spielern die Möglichkeit geben ihre Leistung zu präsentieren. Der Pokal wird somit für uns vorerst ein reines Testobjekt. Sollten wir zum Schluss immer noch dabei sein, wollen wir dann natürlich auch was erreichen.

    Zum Schluss noch. Was kann man von Ihrer Mannschaft diese Saison erwarten? Frustbewältigung der letzten Saison oder ist diese bereits aus den Köpfen verschwunden?
    Wir haben lange daran gearbeitet und somit ist die letzte Saison für uns abgehakt. Keiner jammert mehr irgendwelchen vergebenen Titeln oder Chancen nach. Somit beginnt es wieder bei 0 und wir werden versuchen von Anfang an Vollgas zu geben und am Schluss werden wir sehen, was es gebracht hat.

    Vielen Dank Gaupi. Einen guten Start in die neue Saison!
    Danke, gleiches wünsche ich natürlich auch allen anderen Trainer.

    Gaupi verlässt die Pressekonferenz und schon tritt ein weiterer Trainer vor die Pressemeute. Nämlich kein geringerer als....

  • Kicker

    Wo geht die Reise hin? Ein erstes Fazit von Trainerneuling Dieter Mittwoch

    Herr Mittwoch, der erste ZAT des Pausenpokals ist rum und Sie stehen mit Rapid auf dem dritten Platz der Gruppe 1, wie zufrieden sind Sie mit der Leistung Ihres Teams? Konnte die Mannschaft Ihre Vorgaben umsetzen?

    Natürlich sind die Mannschaft und ich noch dabei uns zu finden, von daher bin ich mit unserer Ausbeute sehr zufrieden. Zum Start waren wir in Innsbruck zu Gast. Mit einem Auswärtsspiel ins Turnier zu starten ist immer schwierig, aber wir haben uns nach intensiven Trainingswochen ein Unentschieden erkämpfen können. Gerade dank einer guten Abwehrleistung! Wir stellen nach 5 Spielen die beste Abwehr in Gruppe 1 und ich bin der Meinung, dass das der gerechte Lohn für die harte Arbeit der Mannschaft ist.
    Unser erstes Heimspiel konnten wir gegen LASK Linz deutlich für uns entscheiden. Gerade unser Nachwuchs konnte dabei durch Kreativität im Vorwärtsgang überzeugen. Es folgten noch zwei Auswärtsniederlagen gegen Blau-Weiß Linz und den Wiener Sportklub, sowie ein Heimsieg gegen den SV Ried.

    Wie sieht der weitere Kurs aus? Hatten Sie Zeit sich auch Spiele der anderen anzugucken?

    Wir arbeiten daran, dass der nächste ZAT ähnlich erfolgreich für uns wird und wir so ins Viertelfinale einziehen können. Andere Spiele haben wir natürlich auch aufgearbeitet auch für die weitere Saisonvorbereitung. Wir wollen ja wissen, was da auf uns zukommt und wollen uns dabei nicht nur darauf verlassen, wie die Clubs gegen uns auftreten, denn im Moment probieren meine Trainerkollegen und ich noch eine Menge aus.

    Sie haben bisher nicht einmal mit der selben Startaufstellung gespielt, ist das nur der Tatsache geschuldet, dass Sie noch viel testen wollten, oder wird es im Laufe der Saison auch so aussehen?

    Nein es wird sich im Laufe dieses Pokals sicher noch einpendeln. Ich bin kein großer Fan vom Rotieren, aber wir befinden uns ja noch in einem Vorbereitungs-Turnier. Zum Start der Saison haben wir dann sicher eine eingespielte erste Elf beisammen, an der sich aber natürlich immer etwas ändern kann, wenn sich jemand im Training oder in kurzen Einsätzen aufdrängt.

    Heißt das, dass die Nachwuchsspieler wahrscheinlich zum Beginn der Saison zunächst auf der Bank Platz nehmen müssen?

    Nein keineswegs! Wie Sie sicher bemerkt haben, haben wir in unserer Innenverteidigung ein hervorragendes Talent, und wenn er sich weiter so präsentieren kann wie bisher, dann wird er sicher auch zum 1. Spieltag der Liga in der Startelf stehen.

    Zum Schluss noch eine Frage zum Turnier: Sehen Sie das Weiterkommen in Gefahr?

    Sicher weiter ist noch keiner, aber wir hoffen uns in diesem engen Feld behaupten zu können. Wir haben gleich drei weitere Teams in der Gruppe die punktgleich mit uns sind. Einzig und allein unser Torverhältnis hebt uns momentan auf Platz 3. Darauf dürfen wir uns aber nicht ausruhen. Wir wollen weiter Gas geben und nach unseren Möglichkeiten so viel mitnehmen wie möglich. Die Devise ist kämpfen bis zum Ende!

    Was für ein schönes Schlusswort! Wir bedanken uns herzlich bei Dieter Mittwoch und wünschen auch weiterhin viel Erfolg in der Vorbereitung und der Saison.

  • TOMMYGRAZ:

    Hallo tommygraz, Sie sind einer von acht Trainern, die den Sprung in die KO-Runde geschafft haben, wenn auch sehr knapp!Bitte ein erstes Resume:

    Richtig, wir sind eine Runde weiter und das noch mit unseren sehr jungen und unerfahrenen Perspektivenspielern. Das hat sogar mich überrascht, aber wir/sie sind auf einem guten Weg und geben Anlass zur Hoffnung/Freude.

    Wie ausgemacht, aber völliger Zufall, ihr Vorredner bei unserem Interview war gaupi und ausgerechnet gegen ihn geht es jetzt im Viertelfinale, was können wir von diesem Duell erwarten?

    Viel, sehr viel sogar! Viel Einsatz, Emotion, Erfahrung, Tradition, Leidenschaft und zwei Teams mit den selben Klubfarben, die die Welt bedeuten, für immer und ewig schwarz-weiss! Gaupi hat schon sehr oft bewiesen, was für ein guter und toller Trainer er ist. International in der Vorsaison als Gruppenerster weiter, er ist ein ausgesprochener Taktikfuchs, der uns das Leben sich schwer machen wird. Auch wenn es für ihn und den Sportklub letzte Saison nicht nach Wunsch gelaufen ist, ist er diese Saison sicher einer der Favoriten auf den Titel. Und dementsprechend motiviert werden seine Jungs auch gegen uns auflaufen, das wird ein Match auf Biegen und Brechen, das wird eine echte Herausforderung für meine jungen Spieler weden!!! Ich freue mich auf jeden Fall, dass gaupi beim Sportklub geblieben ist, er ist eine absolute Berreicherung für diese Liga!!!!!

    Die Gruppenspiele in diesem Cup sind Geschichte, ihr Fazit?

    Hmmmm, schwere Frage! Beachtlich dass Hartberg ausgeschieden ist- und das als zwischenzeitlicher Gruppenerster! Dass Guggovic in seinem "jugendlichen" Leichtsinn, schon das meiste seines TK verbraucht hat, ein junger Spritzer, der noch viel lernen muss ;D!
    Völlig überraschend, dass Rapid schon nach der Vorrunde die Segeln streichen musste, so sind die Spieler aus dem Wasserkopf Österreichs schon sehr schnell zum Zuseher degradiert worden. Weniger überraschend, dass Micha schon nach der Gruppenphase ausgeschieden ist- ist das Niveau und Tempo in Spanien doch deutlich unter dem von Österreich anzusiedeln ;) :roll: Ich möchte somit festhalten, dass das im Vorfeld erwünschte Duell zwischen mir und meinem ehemaligen LL, deutlich an mich gegangen ist! Mit 4:0 und 4:3 Toren ergibt sich folgender Stand für die Ewigkeit: tommygraz 6 Punkte und TV von 8:3- micha o Punkte und TV von 3:8 und noch dazu Gruppenletzter! Aber ich glaube micha wird viel an Erfahrung von uns mitnehmen, was auch seiner zukünftigen Karriere in Spanien von Nutzen sein wird ;D

    Schade finde ich, dass die als "Sturschädel" bekannten Tiroler aus Innsbruck, es nicht schafften in all den Spielen im Stadion zu sein. Was mich verwundert ist, dass es trotzdem zu 3 Punkten gereicht hat, ein Schnitt, von dem micha nur träumen kann ;D Ein Schelm wer jetzt behauptet, dass ein trainerloses österreichisches Team(noch dazu ein Aufsteiger), besser (im Schnitt) punktet, als ein von einem spanischen Trainer (immerhin EL-Teilnehmer) trainierter Verein :roll:

    Zum Schluß freue ich mich schon auf die KO-Runde und auf eine Menge spannende Spiele, wer auch immer am Ende den Pokal in die Höhe stemmen darf

    Tommygraz verlässt sichtlich zufrieden die PK und übergibt das Mikro an dem in Hintergrund wartenden...

  • Luki:

    Grüße Luki, was sagen sie zu Ihrem Ausscheiden aus dem Cup:

    Ich kann es noch gar nicht in Worte fassen (Träne rollt ihm über die Wange - er wischt sich über die Augen) - entschuldige, aber es tut so weh... ich kann nichts sagen...

    ...bitte beruhigen sie sich . Das war doch nur der Pausenpokal:

    (gefasster) ...ja schon, aber ich habe mit den Burschen so hart trainiert und die Euphorie war nach dem zwischenzeitlichen ersten Platz auch sehr groß, aber so ist der Fußball eben...meine Jungs sind auch total am Boden zerstört, ich werde viel Arbeit in den nächsten Wochen hane, sie fit für die Meisterschaft zu machen.

    Als Liganeuling mussten sie aber auch damit rechnen, nicht gleich vorne mitspielen zu können...

    ...was soll diese Frage jetzt, ho`ns koa andere Frog? Diese Frage können`s wem ander`n stölln...

    Was sagen sie zum Viertelfinale:

    Herzliche Gratulation an alle, die das Licht sehen können, ich muss die großen Leistungen neidlos anerkennen. Gerne würde ich auch noch dabei sein (schluchzt in sich hinein) ;(
    Natürlich wünsche ich mir nun einen steirischen Sieger - und das nicht wegen des Trainers, dessen Namen ich hier gar nicht erst erwähnen möchte. Zu Hause aber 1:4 verlieren gegen die Salzburger violetten ist aber auch nicht gerade ein Ruhmesblatt...da hat Guggovic wieder einmal alles richtig gemacht - auch wenn sein Torkonto ein bisschen darunter leidet. Der Taurus hatte 2 Wochen verspätung, wie die ÖBB, vielleicht schafft er es noch rechtzeitig zum Anpfiff der Meisterschaft. Ich warte schon begierig auf ein Duell.

    Zum Abschluss noch ein Blick nach vorn. Wie werden sie nun die Meisterschaft angehen? Welche taktischen Rafinessen kann man von ihnen erwarten?

    Da es nun amtlich zu sein scheint, dass wir um den Abstieg spielen werden, werde ich beton anrühren und möglichst viele Spiele ohne Gegentreffer spielen - das bedarf natürlich viel Training und vor allem das Ausfallen aller meiner Gegner bzw. der guten Bestechung der LL!

    Danke für das Interview - und net weinen! Da kommt auch schon der nächste Trainer...

  • Trainer Markus nimmt am diesjährigen Pausenpokal teil. Wir haben ihn getroffen und stellten ihm ein paar Fragen.

    ASN: "Hallo Markus, anfangs waren sie von der Idee des Pausenpokals nur wenig begeistert, wollten zuerst sogar nichtmal teilnehmen und jetzt stehen sie im Viertelfinale. Hat sich ihre Meinung geändert?"

    Markus: "Naja, ich sehe den Pokal als Vorbereitung, man könnte sagen es sind Ligainterne Testspiele. Zumindest sehe ich das so. So kann man sehen, wie die neuen Trainer drauf sind usw. Der Pokal an sich hat für mich keine große Bedeutung, klar wäre es nicht schlecht eine weitere Trophäe mit nach Linz zunehmen allerdings ist das für die kommende Saison nicht weiter notwendig. Wir haben mit der Euro- League, dem ÖFB- Pokal und der Liga schon eine 3- Fach- Belastung, die genug Konzentration von der Mannschaft abverlangt. Ich freue mich natürlich trotzdem im Viertelfinale zu stehen. Mal sehen wie weit wir kommen, in 2-3 Wochen beginnt ja auch schon wieder die eigentliche Saison."

    ASN: "Ziele für die kommende Saison?"

    Markus: "Den ÖFB- Pokalsieg hätte ich gerne, den EL- Sieg und wenn wir schon dabei sind auch die östereichische Meisterschaft! (lacht)
    Nein, in der Liga bleibt mein Ziel der Klassenerhalt. In den Pokalspielen möchten wir mindestens das Halbfinale erreichen. International muss man abwarten, welche Mannschaften wir zugeteilt bekommen, aber ein Viertelfinale ist bestimmt drin."


    [Um es Jassi einfacher zumachen, sind 220 Wörter :P]

    Ligaleiterstationen: Belgien (16-2 bis 18-2), Frankreich (ab 22-2)
    Trainerstationen: SC Freiburg, LASK Linz, Betis Sevilla, FC Cordoba, Dundee FC
    Größte Erfolge: österreichischer Meister (16-1), EL-Finale (16-3, als Interim mit dem KRC Genk), schottischer Meister (21-1)
    Nationalmannschaftsstationen: Chile, Mexico

  • Tommygraz- Sie schon wieder?

    Tommygraz übernimmt ein vollgeschleimtes und nass geweintes Mikrofon von Luki. Ja was soll ich machen, wir haben es ins Halbfinale geschafft, darum bin schon wieder hier.

    Ok, wenn Sie nun schon da sind. Was sagen Sie zum Erreichen des Halbfinales und was erwarten Sie sich noch?

    Ich freue mich natürlich, dieser Pokal hat natürlich keinen so hohen Stellenwert wie die Liga, Cup oder gar die europäischen Bewerbe! Aber wenn wir schon dabei sind, möchten wir natürlich so gut wie möglich abschneiden, das ist doch klar! Und ich bin mir sicher, dass die anderen Trainer auch so denken/gedacht haben.
    Wir haben mit Admira nun einen starken Gegner vor der Brust, andihofi05 hat immerhin die starken Rieder Wikinger aus dem Weg geräumt, das sollte Warnung genug für uns sein! Wir werden die Südstädter sicher nicht unterschätzen und unser Ziel ist sicher das Erreichen des Finales, jetzt wo wir schon so weit gekommen sind!!!

    Allerdings muss man schauen, wieviel Kraft wir in den Spielen gegen gaupi gelassen haben, das war ein harter Fight, den wir nur deswegen gewonnen haben, weil wir zum Schluß den kompletten Kader eingestzt haben, nicht nur unsere Perspektivenspieler. Das war hart, aber wir wussten natürlich, dass es gegen gaupi ein hartes Stück Arbeit werden würde. Aber man konnte eindeutig sehen, dass in der kommenden Saison wieder mit dem Sportklub zu rechnen sein wird!

    Was sagen Sie zu dem höchst emotionalen Interview ihres Vorredners Luki?

    Ich bin tief betroffen, ja sogar erschüttert. Ein Wahnsinn wie nahe ihm das Ausscheiden gegangen ist. Wer Luki näher kennt und wer weiss, dass er psychisch sehr instabil ist, muss sich um ihn und seine Zukunft ernste Sorgen machen. Ich hoffe er wird den Abstiegskampft psychisch durchstehen und zerbricht nicht daran, ich kann ihm nur alles Gute wünschen!

    Aber waren Sie nicht auch an diesem Zustand schuld, immerhin haben Sie 1:0 gegen ihn in der Vorrunde gewonnen?

    Ja, aber auch auswärts verloren. Nein, nein, wer gegen inferiore Altacher (Gruppenletzter) nicht gewinnen kann, der darf sich über ein Ausscheiden nicht beschweren. Nicht gegen uns, sondern im Spiel gegen die "Ländle-Kicker" hat Luki sein Weiterkommen verschenkt.

    Was sagen Sie zu der Überraschung Guggovic?

    Für mich keine Überraschung, es ist ja kein Geheimnis, dass ich ihn zur österreichischen Liga gebracht habe. Vorher war er längere Zeit mein Co-Trainer in Portugal, er hat anscheinend gut aufgepasst und einiges lernen können :roll: Nur sein Bekleidungsstil, immer mit Hemd und Krawatte hat er sicher nicht von mir abgeschaut, aber niemand kann perfekt sein ;D

    Ok, das solls gewesen sein, ich wünsche Ihnen und ihrer Mannschaft für das Halbfinale alles Gute!

    Danke sehr, das können wir auch gut gebrauchen ich freue mich schon sehr darauf...

    Sprach er und übergibt das nun mehr getrocknete Mikrofon an.......

  • AUSTRIA SALZBURG LATEST INFO

    Ein bestens gelaunter Trainer Guggovic saß heute auf der Pressekonferenz vor dem Halbfinal-Super-Pausen-Cup-Kracher gegen First FC Vienna. Aber auch soweit verständlich, seine Mannen sind in Spiellaune, haben die Akkus voll aus der Vorbereitung mitnehmen können und man steht als eigentliche Überraschung im Halbfinale. Trainer Guggovic kurz und trocken "Herz was willst Du mehr"...

    Aber die Reise beginnt erst in Salzburg und darauf ist man im Umfeld der AUSTRIA sich bewusst. Kürzlich vermeldete der Sportdirektor Robert H., "dass man bereits früher als erwartet die Handschrift des Trainers erkennen könne" und er führte fort "es gehe ein unglaublicher Ruck durch den Verein".

    Bestätigt wird dies nun mit dem Vorverkaufs-Abschluss der Dauer-Abos. Die Sitzplätze werden aktuell erweitert, aber man spricht von 75% der Gesamt-Kapazität.

    Ein Verein und viele Positiva, hier in Salzburg! DH DH DH

  • First Vienna im Finale!

    Lange hat sich der Interimtrainer aus England dagegen gesträubt. Vornehmlich aus Zeitgründen und doch ist er nun da, der erste Zeitungsartikel für die Hauptstädter.
    Es war eine lange Reise und am Schluss schaut doch immerhin ein respektabler 2 Platz heraus. Eine Enttäuschung aus Sicht des Interims! Das letzte Mal als Iceman als interim am Pokal teilgenommen hatte schaute doch ein Sieg heraus und nun nur der 2te Platz?! Ach ja... die lieben Zeitungsartikel haben die Hauptsstädter um den Sieg gebracht, bzw. eher die Faulheit des Interims.
    Aber was solls, genug geschmollt und meine Glückwünsche Richtung Graz! Und eine Warnung: Micha hatte damals auch den spanischen Pausenpokal gewonnen und prompt den Rekord der Gegentorliste geknackt. Der Sieg verschafft Respekt... Respekt der nach hinten los gehen könnte für die Grazer.

    SUI: FC Tuggen(2011-2 - 2014-1)

    Schweizer Meister: 2013-2, 2013-3
    Vizemeister:2014-1
    Schweizer Pokalsieger: 2012-2
    Pokalfinale: 2013-2

    ENG: Notts County FC(2014-2 - 2015-2)

    RUS: ZSKA Moskau (2015-3 - 2016-3)

    Russischer Meister: 2016-2
    Vizemeister: 2015-3
    Pokalfinale: 2016-3
    CL-Halbfinale: 2016-3

    SCO: Ross County FC (2017-1 - 2018-1)

    Schottischer Pokalsieger: 2017-2, 2018-1
    Schottischer Vizemeister: 2018-1

    SUI: FC Wohlen (2018-2 -2019-2)

    Vizemeister:2018-3, 2019-1
    Pokalsieger: 2018-2, 2019-2, 2019-3 (als interim), 2020-1 (als interim)

    RUS: Ural Jekaterinburg (2019-3 - 2022-1)

    Russischer Meister: 2021-2
    Vizemeister: 2021-1
    Pokalsieger: 2020-3, 2021-3

    SUI: FC Luzern (2022-2)

    Schweizer Meister: 2022-3

    Vizemeister: 2022-2

    Schweizer Pokalsieger: 2022-3

    Europa League Finale: 2022-3

  • Zitat von Iceman_1990


    First Vienna im Finale!

    Lange hat sich der Interimtrainer aus England dagegen gesträubt. Vornehmlich aus Zeitgründen und doch ist er nun da, der erste Zeitungsartikel für die Hauptstädter.
    Es war eine lange Reise und am Schluss schaut doch immerhin ein respektabler 2 Platz heraus. Eine Enttäuschung aus Sicht des Interims! Das letzte Mal als Iceman als interim am Pokal teilgenommen hatte schaute doch ein Sieg heraus und nun nur der 2te Platz?! Ach ja... die lieben Zeitungsartikel haben die Hauptsstädter um den Sieg gebracht, bzw. eher die Faulheit des Interims.
    Aber was solls, genug geschmollt und meine Glückwünsche Richtung Graz! Und eine Warnung: Micha hatte damals auch den spanischen Pausenpokal gewonnen und prompt den Rekord der Gegentorliste geknackt. Der Sieg verschafft Respekt... Respekt der nach hinten los gehen könnte für die Grazer.


    Iceman kein Nostradamus!
    Vor dem letzten ZAT die wenigsten Gegentore, auf eine EL Platz und was noch viel wichtiger ist, Pokalsieger ;D Micha, wer ist schon Micha :roll:

  • Zitat von tommygraz

    Iceman kein Nostradamus!
    Vor dem letzten ZAT die wenigsten Gegentore, auf eine EL Platz und was noch viel wichtiger ist, Pokalsieger ;D Micha, wer ist schon Micha :roll:

    Ach :roll: da hab ich mich geirrt... dann haben bei uns alle einfach den Micha nicht gern :roll:

    SUI: FC Tuggen(2011-2 - 2014-1)

    Schweizer Meister: 2013-2, 2013-3
    Vizemeister:2014-1
    Schweizer Pokalsieger: 2012-2
    Pokalfinale: 2013-2

    ENG: Notts County FC(2014-2 - 2015-2)

    RUS: ZSKA Moskau (2015-3 - 2016-3)

    Russischer Meister: 2016-2
    Vizemeister: 2015-3
    Pokalfinale: 2016-3
    CL-Halbfinale: 2016-3

    SCO: Ross County FC (2017-1 - 2018-1)

    Schottischer Pokalsieger: 2017-2, 2018-1
    Schottischer Vizemeister: 2018-1

    SUI: FC Wohlen (2018-2 -2019-2)

    Vizemeister:2018-3, 2019-1
    Pokalsieger: 2018-2, 2019-2, 2019-3 (als interim), 2020-1 (als interim)

    RUS: Ural Jekaterinburg (2019-3 - 2022-1)

    Russischer Meister: 2021-2
    Vizemeister: 2021-1
    Pokalsieger: 2020-3, 2021-3

    SUI: FC Luzern (2022-2)

    Schweizer Meister: 2022-3

    Vizemeister: 2022-2

    Schweizer Pokalsieger: 2022-3

    Europa League Finale: 2022-3

  • Zitat von Iceman_1990

    Ach :roll: da hab ich mich geirrt... dann haben bei uns alle einfach den Micha nicht gern :roll:

    Versteh ich nicht, so ein netter Typ, aber offen wie ein Scheunentor, Abwehr ein Schweizer Käse und löchrig wie meine Socken, usw. Usw., 10€ ins Phrasenschwein......

  • Zitat von Iceman_1990

    Ach :roll: da hab ich mich geirrt... dann haben bei uns alle einfach den Micha nicht gern :roll:

    So lange mich Jassi mehr als gern hat, pfeif ich auf euer Gerede und drücke euch bei jeder Gelegenheit 7 Dinger rein meine Herren :roll:

    Karriere
    🇩🇪 SV Waldhof Mannheim 1907
    2013-2
    : Aufstieg in die 2.Bundesliga
    2014-1: Aufstieg in die 1.Bundesliga

    🇪🇸 Real San Sebastian
    2014-3:
    Copa Navidad Sieger

    🇪🇸 Real Madrid
    2018-3:
    Primera Division Sieger

    🇨🇭 FC Luzern
    2019-3:
    Super League Sieger
    2020-2: Super League Sieger

    🇨🇭 BSC Young Boys Bern
    2021-1:
    SFV-Cup Sieger
    2022-1: Super League Sieger

    Ligaleiter: Deutschland
    Trainerjobs: BSC Young Boys, Seattle Sounders

  • Zitat von xMythos1904x

    So lange mich Jassi mehr als gern hat, pfeif ich auf euer Gerede und drücke euch bei jeder Gelegenheit 7 Dinger rein meine Herren :roll:


    Für mich wird Micha immer ein Mythos bleiben :roll:

  • Zitat von tommygraz

    Für mich wird Micha immer ein Mythos bleiben :roll:

    Musst bald deine Fanfreundschaften aktualisieren lieber tommy... San Sebastian ist dann nicht mehr aktuell ;) Da kommt was schöneres hin :P

    Karriere
    🇩🇪 SV Waldhof Mannheim 1907
    2013-2
    : Aufstieg in die 2.Bundesliga
    2014-1: Aufstieg in die 1.Bundesliga

    🇪🇸 Real San Sebastian
    2014-3:
    Copa Navidad Sieger

    🇪🇸 Real Madrid
    2018-3:
    Primera Division Sieger

    🇨🇭 FC Luzern
    2019-3:
    Super League Sieger
    2020-2: Super League Sieger

    🇨🇭 BSC Young Boys Bern
    2021-1:
    SFV-Cup Sieger
    2022-1: Super League Sieger

    Ligaleiter: Deutschland
    Trainerjobs: BSC Young Boys, Seattle Sounders

  • Zitat von xMythos1904x

    Musst bald deine Fanfreundschaften aktualisieren lieber tommy... San Sebastian ist dann nicht mehr aktuell ;) Da kommt was schöneres hin :P

    Mach ich gerne, was wirds denn- RB Salzburg ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!