Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2015 um 14:56) ist von Markus.

  • Hatte jemand schonmal die Idee für Torrausch eine App zu machen? Würde mich um das Design bzw die grafische Darstellung kümmern.
    Fände so etwas total praktisch. In Österreich gäbe es mehrere Trainer, die das nutzen würden.

    Cheers

    Ligaleiterstationen: Belgien (16-2 bis 18-2), Frankreich (ab 22-2)
    Trainerstationen: SC Freiburg, LASK Linz, Betis Sevilla, FC Cordoba, Dundee FC
    Größte Erfolge: österreichischer Meister (16-1), EL-Finale (16-3, als Interim mit dem KRC Genk), schottischer Meister (21-1)
    Nationalmannschaftsstationen: Chile, Mexico

  • Zitat von Markus


    Hatte jemand schonmal die Idee für Torrausch eine App zu machen? Würde mich um das Design bzw die grafische Darstellung kümmern.
    Fände so etwas total praktisch. In Österreich gäbe es mehrere Trainer, die das nutzen würden.

    Cheers

    Ich finde es auch eine coole Sache, doch das Interesse scheint sich in Grenzen zählten. Ich habe bei einem Post im August geantwortet, seitdem gähnende Leere.......... Schade!

  • Zitat von Thies


    Schön finde ich die Idee auch, aber es muss auch jemand machen. ;)

    Markus hat da jemanden der das machen kann und will! Immer die Österreicher die die Kastanien aus dem Feuer holen :roll:

  • Und was kostet das?

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Finde das auch eine spannende Idee...aber lässt sich das überhaupt umsetzen?

  • Zitat von Hamsun


    Finde das auch eine spannende Idee...aber lässt sich das überhaupt umsetzen?


    Laut Markus ja, und angeblich soll es auch nix kosten, aber das soll er selber erzählen! Hat das nur in unserer whatsapp Gruppe gepostet, tu felix austria

  • Vielleicht kann er ja mal ein einfaches Mockup zeigen.

    Ich hatte ihn so verstanden, dass er sich um das Design kümmern will. Das wesentliche ist allerdings die technische Umsetzung!

  • Zitat von Thies


    Vielleicht kann er ja mal ein einfaches Mockup zeigen.

    Ich hatte ihn so verstanden, dass er sich um das Design kümmern will. Das wesentliche ist allerdings die technische Umsetzung!


    Inzwischen hat er aber gemeint er hätte jemanden für die Technik ! Schreib ihm eine pn

  • Die technische Lösung ist nicht vollkommen trivial. Vor einer Umsetzung würde ich schon einmal gerne vorgestellt bekommen, wie sie gedacht ist. Vielleicht kannst du das ja mal besprechen und am Ende machen wir mal mit einigen eine Telefon- oder Videokonferenz.

  • Zitat von Thies


    Die technische Lösung ist nicht vollkommen trivial. Vor einer Umsetzung würde ich schon einmal gerne vorgestellt bekommen, wie sie gedacht ist. Vielleicht kannst du das ja mal besprechen und am Ende machen wir mal mit einigen eine Telefon- oder Videokonferenz.

    Er hat da jemanden der studiert und das als Abschlussarbeit machen würde, so hat er das kommuniziert! Er ist jetzt im Kaiserpokalstreß glaub ich, werde ihm mal per whatsapp schreiben, damit er sich einklinkt

  • Ich habe einen Bekannten der derzeit studiert, neulich erzählte er mir, dass er gerade ein Praxissemester in einer Firma betreibt, die Android- Apps entwickelt und da ich diesen Thread davor erstellt habe (also die Idee einer App genial fände) hab ich ihm kurz das Torrauschprinzip erläutert und ihn gefragt ob er sich das das anschauen kann und ob sich daraus was machen lässt. Lange Rede kurzer Sinn. Er wird sich im Januar mal damit befassen, inwiefern das umsetzbar ist und so weiter bleibt abzuwarten. Eigentlich hatte ich auch gedacht, dass es reichen würde, wenn er sowas nur für Österreich macht, was im Grunde ja viel weniger Umfang hat. Aber wie gesagt erstmal schauen, ob das überhaupt umsetzbar wäre.

    Cheers Markus
    LASK LINZ SPIELT INTERNATIONAL (NÄCHSTE SAISON)!

    Ligaleiterstationen: Belgien (16-2 bis 18-2), Frankreich (ab 22-2)
    Trainerstationen: SC Freiburg, LASK Linz, Betis Sevilla, FC Cordoba, Dundee FC
    Größte Erfolge: österreichischer Meister (16-1), EL-Finale (16-3, als Interim mit dem KRC Genk), schottischer Meister (21-1)
    Nationalmannschaftsstationen: Chile, Mexico

  • Eben erreichte mich eine Nachricht von Willi Banane. Er äußerte den Wunsch, dass diese App vielleicht für ganz Torrausch sein könnte. Er selber sagte er würde auch 20€ dazugeben wenn Kosten entstehen würden. Vielleicht geht es ja anderen auch so. Sollte das weiter geben.

    Beginn bei Torrausch am 04.10.2013

    Trainerkarriere:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif 2013-3 bis 2016-2 Trainerin der SpVgg Greuther Fürth

    Erfolgreichste Saisons:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    2014-1: 6.Platz in der 2.Bundesliga
    2015-1: 1.Platz in der 2. Bundesliga und Aufstieg in Liga 1!
    2015-2: 5. Platz in der 1.Bundesliga und somit erreichen des EL-Quali-Platzes, Finalistin im DFB Pokal
    2016-1: AC Siegerin!

    WM 2014:

    philippinen-fahne-016-wehend-animiert-transparent-014x024_flaggenbilder.de.gif Trainerin der Philippinen

    Ligaleitung:

    oesterreich-fahne-016-wehend-animiert-transparent-020x026_flaggenbilder.de.gif Seit 14-3 LL in Österreich
    Seit 15-1 LL des Alpen Cups
    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    Bis einschließlich 15-3 LL der 2. und 3. Bundesliga

  • Zitat von Jassix


    Eben erreichte mich eine Nachricht von Willi Banane. Er äußerte den Wunsch, dass diese App vielleicht für ganz Torrausch sein könnte. Er selber sagte er würde auch 20€ dazugeben wenn Kosten entstehen würden. Vielleicht geht es ja anderen auch so. Sollte das weiter geben.

    Jo ich auch, allerdings wenn iOS DH

  • Also hatte heute wieder Kontakt zu ihm. Eine Art Anmeldung hat er bereits gemacht. In den kommenden Tagen kümmert er sich um Setzungen und Artikel. Eine Testversion wird es erstmal für Österreich geben.

    Ligaleiterstationen: Belgien (16-2 bis 18-2), Frankreich (ab 22-2)
    Trainerstationen: SC Freiburg, LASK Linz, Betis Sevilla, FC Cordoba, Dundee FC
    Größte Erfolge: österreichischer Meister (16-1), EL-Finale (16-3, als Interim mit dem KRC Genk), schottischer Meister (21-1)
    Nationalmannschaftsstationen: Chile, Mexico

  • Zitat von Markus


    Also hatte heute wieder Kontakt zu ihm. Eine Art Anmeldung hat er bereits gemacht. In den kommenden Tagen kümmert er sich um Setzungen und Artikel. Eine Testversion wird es erstmal für Österreich geben.


    Österreich, what else :roll: DH

  • Eine App müsste allerdings auf der Datenbank von Torrausch funktionieren. Wie er das realisiert, ohne das Datenbankscheme zu kennen, wundert mich ein wenig. Versteh mich nicht falsch, ich will sein Engagement nicht bremsen, aber es nützt am Ende wenig, wenn Doppelstrukturen geschaffen werden und am Ende jemand enttäuscht ist.

    Abgesehen davon habe ich schon ernst gemeint, dass ich gerne zumindest ein Mockup sehen will, bevor etwas im Namen unseres Spiels erstellt wird!

  • Bevor irgendetwas an irgendwen rausgeht, informiere ich dich und werde dafür sorgen, dass ihr euch miteinander in Verbindung setzen könnt. Er will es einfach mal testen, vielleicht klappts auch nicht, ok?

    Ligaleiterstationen: Belgien (16-2 bis 18-2), Frankreich (ab 22-2)
    Trainerstationen: SC Freiburg, LASK Linz, Betis Sevilla, FC Cordoba, Dundee FC
    Größte Erfolge: österreichischer Meister (16-1), EL-Finale (16-3, als Interim mit dem KRC Genk), schottischer Meister (21-1)
    Nationalmannschaftsstationen: Chile, Mexico

  • Wasserlasser 19. Juli 2022 um 13:03

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wasserlasser 19. Juli 2022 um 13:03

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!