Facebook

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2017 um 09:55) ist von DjaHammer.

  • Hi Leute,

    ich hab mir mal kurz gedanken gemacht wegen Facebook, da ich mir gerade kurz im Forum den Thread mit den freien Vereinen angeschaut habe.

    Meiner Meinung nach sollten alle Ligaleiter Zugang als Administrator bzw. als Schreiber bekommen, um Saisonbeginn, Freie Vereine, etc. ankündigen zu können und Titelträger zu würdigen.
    Falls interesse besteht und es nicht zum Mehraufwand wird und damit lästig (und falls ein Ligaleiter nicht bei Facebook ist, kann man auch mal nen Spieler fragen).

    Gibt es in unserer Community eigentlich jemand der sich mit Facebook auskennt, was Reichweitengenerierung und gestalten von Post angeht. Ich kenn selbst leider nur ein paar wenige Regeln. Vlt. gibt es ja auch jemand der in Facebook eben in diesem Thema was ausprobieren möchte, ob dies oder das funktioniert. Vlt. gibt es auch jemand der dafür ein bißche Geld für Werbung ausgeben möchte um zu testen. Keine Ahnung. Sind nur Gedanken von mir.

    Es sollte mal in der ganzen Community Ideen gesammelt werden und diskutiert werden, wie man Torrausch-Facebook lebendiger machen könnte und wie man so neue Spieler anlocken könnte. Ich glaube hier schlummert einiges an Wissen und Erfahrung, dass wir nützen müssen (gern auch mal ne E-mail raus an die Spieler).

    Wichtig ist meiner Meinung, dass zuminddest das Profilbild und Titelbild in ein besseren Auflösung hochgeladen wird. Vlt. gibt es auch andere Ideen in der Community für ein Titelbild. Evtl. braucht es da schon ein kurze Beschreibung falls da neue Spieler auf die Facebookseite gehen oder falls ein Spieler die Seite teilt.

    Für Inhalt stell ich mir zum Beispiel vor, dass - sagen wir jetzt mal - der Ligaleiter ein Vereinslogo hernimmt (weil der Verein frei ist) und mit einem kurzen Satz ankündigt: "Der Traditionsverein aus der irischen Whiskeyhauptstadt Killkenny FC ist jetzt zu haben. Werde jetzt schnell Trainer und geh auf (hier ein verkürzter Link via Google oder Bitly zur Torrausch-Anmeldseite) oder schreib uns eine PM." Darunter dann eben das Bild von Killkenny FC in einem 500x500 Pixelrahmen und fertig ist der Post.

    Wichtig ist halt, dass nicht mehr wie 5 Zeilen Text im Post entstehen. Hashtags müssen ausprobiert werden, funktionieren aber meistens eher nicht, weil Facebook da keinen Wert drauf legt. Die Community auf Facebook sollte dann den Post mindestens Liken, wenn nicht sogar sharen (interessanter für spieler die ihren Ligaleiter bei Spielersuche helfen wollen.) Das kann man dann einmal bis zweimal am Tag machen. Ja nicht zum spammen anfangen und alles auf einmal posten.

    Der aktuell letzte Post beispielsweise ist viel zu lang und wird vom Facebook-Algorithmus nicht als wichtig erkannt bzw. niedriger gerankt.

    Das ist jetzt nur ein Beispiel. Und ich möchte zur Diskussion anregen, wie man das umsetzen kann, welche Inhalte sollte man posten und wie. Ich glaube übrigens nicht, dass da einer alleine dafür verantwortlich sein sollte. Bildmaterial und was man für die Post braucht könnt man vlt. sogar im Forum hochladen oder? Zumindest müsste mal geguckt werden wo das zentralabgelegt wird. Gibt es ne cloud, die genau für den Zweck ohne, dass jemand was an Torrausch unberechtigt ändern kann, etc.

    Übrigens @Topse: Du kannst ja ne tolle Veranstaltung für den Torrauschausflug drauf machen und Fotos posten.

  • Ich finde die Idee, dass jeder LL, der will, Adminrechte bekommt gut.
    Dann kann ich jederzeit dort posten.

    Vielleicht sollte man die Seite auch auf diversen Fussballfanseiten verlinken. Wenn man das darf.
    Gibt ja genug Fußball begeisterte.
    Wäre es auch eine Idee in den englisch sprachigen Raum auszuweiten? Dann bräuchte es aber eine Übersetzung.

    Ex-LigaLeiter Schottland, Irland, Russland, Österreich

    Ligaleiter England und Empire Cup

    Trainerkarriere:

    ab 2015-2 Vienna

    ab 2015-3 Austria Wien (Pokalsieger 2016-2)

    ab 2017-1 Austria Salzburg (Pokalsieger 2017-1)

    ab 2017-2 Lazio Rom

    ab 2017-3 Hellas Verona

    ab 2018-2 Austria Wien

    ab 2019-3 Everton FC

    ab 2020-1 Weiner Sport-Club (Pokalsieger 2020-2)

    ab 2021-1 Dundalk FC

    ab 2021-3 Wiener Sport-Club

    ab 2022-1 Glasgow Rangers (Pokalsieger 2022-1)

    ab 2023-1 GAK (Meister 2023-1)

    ab 2023-3 Austria Wien

  • Wie gesagt ich hab nen insta Account versucht.. das hat bei niemandem hier Anklang gefunden..um Facebook wird sixh auch nicht richtig gekümmert.. Aber wir müssen was ändern.

    Beginn bei Torrausch am 04.10.2013

    Trainerkarriere:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif 2013-3 bis 2016-2 Trainerin der SpVgg Greuther Fürth

    Erfolgreichste Saisons:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    2014-1: 6.Platz in der 2.Bundesliga
    2015-1: 1.Platz in der 2. Bundesliga und Aufstieg in Liga 1!
    2015-2: 5. Platz in der 1.Bundesliga und somit erreichen des EL-Quali-Platzes, Finalistin im DFB Pokal
    2016-1: AC Siegerin!

    WM 2014:

    philippinen-fahne-016-wehend-animiert-transparent-014x024_flaggenbilder.de.gif Trainerin der Philippinen

    Ligaleitung:

    oesterreich-fahne-016-wehend-animiert-transparent-020x026_flaggenbilder.de.gif Seit 14-3 LL in Österreich
    Seit 15-1 LL des Alpen Cups
    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    Bis einschließlich 15-3 LL der 2. und 3. Bundesliga

  • Keyser, ich finde den Vorschlag richtig gut. Ich würde mich bei Bedarf um ein neues Titelbild kümmern.
    Ich weiß nicht genau wie die Kosten liegen bezüglich Reichweitenerweiterung usw würde mich aber bereit erklären, dass ein Teil des Geldes, dass ich vor einiger Zeit für die Serverkosten überwiesen habe, dafür genutzt wird.

    Desweiteren könnte jeder seine Liga kurz vorstellen. Wobei dies keine 20 Zeilen sein sollten, da längerer Text eher Desinteresse auslöst.

    Ligaleiterstationen: Belgien (16-2 bis 18-2), Frankreich (ab 22-2)
    Trainerstationen: SC Freiburg, LASK Linz, Betis Sevilla, FC Cordoba, Dundee FC
    Größte Erfolge: österreichischer Meister (16-1), EL-Finale (16-3, als Interim mit dem KRC Genk), schottischer Meister (21-1)
    Nationalmannschaftsstationen: Chile, Mexico

  • Es sollte generell überlegt werden, wo und wie man Werbung streuen könnte.
    Ich denke auch, dass es durchaus möglich sein sollte, neue Spieler für Torrausch zu begeistern.

    Olympique Lyon 2019-2
    <b>Coupe de La Ligue</b>2019-2

    FC Groningen 2017-3 - 2019-1
    <b> Meister:</b> 2017-3, 2018-3, 2019-1
    <b>BeNeLux-League Sieger:</b> 2017-3
    Hansa Rostock
    2017-2 - 2. Liga
    <b>Brann Bergen </b>
    <b> Meister:</b> 2017-1
    <b>FC Watford </b>
    <b>Europa League Sieger:</b> 2016-2
    <b>FK Krasnodar</b>
    <b> Europa League Sieger:</b> 2016-1 / <b>Meister:</b>2016-1
    <b>Pokalsieg:</b> 2014-2, 2015-1, 2016-1
    HB Koge
    2011-2 - 2012-1: ohne Titel
    CA Osasuna
    2011-1: ohne Titel
    <b>Viking Stavanger</b>
    <b>Europa League Sieger:</b> 2010-3 /
    <b>Meister:</b> 2008-1, 2008-2, 2009-3, 2013-3
    <b>Pokalsieg:</b> 2010-2, 2010-3, 2012-2, 2013-2, 2013-3

  • So, ich war grad zwei Wochen im Urlaub. Vlt. nicht der beste Zeitpunkt gewesen, dass Thema davor anzustoßen. :)

    Wie schaut es aus? Sind wir weitergekommen?

  • Wasserlasser 19. Juli 2022 um 13:03

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wasserlasser 19. Juli 2022 um 13:03

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!