Frankreich Saison 2023-2

There are 19 replies in this Thread which has previously been viewed 2,476 times. The latest Post (August 13, 2023 at 7:18 PM) was by Wasserlasser.

  • Vive la revolution

    Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison und somit schauen wir schon gespannt auf die kommende Saison.
    Was gibt es Neues, was wird hoffentlich verbessert und wo geht die Reise hin?

    Erst einmal schauen wir uns die Aufsteiger an:
    OGC Nice
    Das Team hat eine unglaubliche Geschichte und schon mehr Meistertitel als die meisten hier in der Liga. Der Aufsteiger wird es nicht leicht haben, aber dank der Historie und der tollen Fans kann hier was Großes heranwachsen.
    Stade de Reims
    Nicht viel weiß man vom Team aus der Champagne. Die Geschichte des Vereins ist lückenhaft und von daher sehen wir hier ein unbeschriebenes Blatt.

    Unsere Sieger der Liga und der Cups warten schon auf die Auslosung der internationalen Wettbewerbe. Leider haben wir hier nicht viel auf Italien gut machen können und hoffen, dass wir uns die Schweiz und Griechenland vom Hals halten konnten. Genaueres weiß man erst, wenn die Statistiken aktualisiert wurden und die 5 Jahreswertung wieder auf dem neuesten Stand ist.

    Genau da werden wir uns in der kommenden Saison auch dran machen. Die Statistiken in Frankreich sind nicht aktuell, man kann schon fast sagen nicht vorhanden bei manchen Teams. Da wird erst mal alles überarbeitet und dann werden wir da sicher noch die ein oder andere Verbesserung einbauen.

    Wer sich den Kalender anschaut, der wird sehen, dass im Juni Pause ist, da bin ich unterwegs und genieße das ruhige Leben und will da nicht die Auswertung auf Teufel komm raus einfach lieblos hin klatschen. Deswegen machen wir ne Pause nach der Hälfte der Saison und schieben da eine Englische Woche rein. Danke für euer Verständnis.

    Wie immer, wenn ihr Ideen, Fragen oder Anregungen habt, meldet euch. Das Spiel ist für euch gemacht und nur mit eurer Hilfe kann es besser werden.

    Gruß

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • die zwei ersten Artikel von OM sind online!

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

    • Official Post

    Na dann kann es ja bald wieder los gehen :)

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Official Post

    Nous sommes de retour

    Die Saison beginnt und wir suchen wieder den Meister in Frankreich. Wer kann OM stoppen?
    Wie schlagen sich die Aufsteiger? Was läuft International?
    Fragen über Fragen, die wir in den nächsten Wochen beantworten werden.

    Ligue 1
    Der erste ZAT ist Geschichte und wir haben zwei Teams mit einem perfekten Wochenende. OM hat sich alle neun Punkte geholt, ist dennoch aber nicht ganz oben in der Tabelle, denn da steht der OSC Lille. Kann man schon von einem Mittelfeld sprechen, wenn wir gerade mal drei Spiele gespielt haben? Wenn ja, dann wird dieses angeführt von Valenciennes und geht dann runter bis zu Kaysersberg auf Platz dreizehn. Danach muss man sich schon mal verwundert die Augen reiben, denn wir haben noch zwei Teams, die gar nicht gepunktet haben. Zum einen der Aufsteiger aus Reims und zum anderen OL, die mit Sicherheit besseres zu tun haben, als da unten noch lange auf Punkte zu warten.

    Coup de la Ligue
    Im Pokal gab es keine großen Überraschungen. Wer ohne Trainer im Pokal antritt, der kann einfach nicht gewinnen, da muss mehr kommen. PSG hat sicherlich überrascht, denn der Heimniederlage folgte ein klarer Auswärtssieg. Am kommenden Wochenende geht es schon wieder weiter.

    Bitte denkt dran, dass wir vor meiner Abwesenheit eine Englische Woche haben und dann eine kleine Pause einlegen.

    Gruß

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Official Post

    Le roi est tombé

    Von ganz oben ist der Fall am härtesten, während man ganz unten sicher weicher fällt, aber es umso schwerer ist aus diesem Loch wieder auszukommen. Diese Momentaufnahme ist sicher noch nicht zu 100% aussagekräftig, aber es zeigt eine kleine Tendenz und diese tut der ganzen Liga doch schon recht gut.

    Ligue 1
    Ganz oben steht nicht ganz einsam und allein das Team aus Lille. Man hat irgendwie den Partner gewechselt, denn punktgleich steht da nun noch Toulouse, die dank eines perfekten Wochenendes nicht ganz überraschend da oben stehen. Das obere Mittelfeld führt Valenciennes an und sicher ein weiterer Aufsteiger des Tages, nämlich Kaysersberg rundet das ganze dann ab. Große Namen wie zum Beispiel PSG und OL findet man in der zweiten Hälfte der Tabelle. Auch das zweite Pariser Team, Paris FC ist noch nicht ganz in der neuen Saison angekommen. Da muss mehr kommen, wenn man den Abstieg vermeiden möchte.

    Coup de la Ligue
    Das Achtelfinale ist gespielt und wer daheim nicht gewinnen kann, der braucht Auswärts gar nicht mehr antreten. Sollte man denken, oder? Was aber, wenn jeder daheim gewinnt? Dann kommt es doch stark drauf an, wie man Auswärts abschneidet. Das war mehr als deutlich in dieser Runde.

    In eigener Sache
    Ich schreibe das hier in allen drei Ligen, die ich im Moment leite!
    Heute war ZAT in allen drei Ligen und auch wenn manche bis zum Ende gewartet haben, sind wir ohne NMR durch diesen ZAT gekommen. Genau das macht es aus als Ligaleiter, denn das sind die Dinge, die einem gefallen und den Spaß am Spiel ausmachen.
    DANKE an euch alle, dass ihr das gemacht habt, und ich hoffe wir ziehen das diese Saison so durch.

    Gruß

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Hallo,

    wollte kurz bezüglich der Halbfinalauswerung im CdlL nachfragen - laut meiner Berechnung müsste ich 0,8 Rest-TK für das Finale haben. Ich hatte 2,4 im Halbfinale, habe einen Artikel geschrieben und 2 Auswärtstore geschossen. Somit käme ich auf folgende Rechnung: 2,4 + 0,4 - 2,0 = 0,8

    Könnte das bitte noch kurz kontrolliert werden. Ich hatte nämlich eigentlich kalkuliert, dass ich mit einem Artikel vor dem Finale noch ein Tor erzielen kann.

    Danke und Lg

    Matthias

    RC Lens:
    23-3:
    4.Pl., 23-2: 6.Pl. CdF Pokalfinale, 23-1: 3.Pl.

    22-3: 3.Pl., 22-2: 5.Pl., CdF Pokalfinale, 22-1: Meister
    21-3: Meister,
    CdF Pokalfinale, 21-2: 5. Pl., 21-1: 6.Pl. CdF Pokalfinale
    20-3: 5.Pl. 20-2: 7.Pl., CdF Pokalfinale, 20-1: 5.Pl.
    19-3: 6.Pl., CdlL Pokalsieger 19-2: 9.Pl. 19-1: 5.Pl., CdlL Pokalsieger  
    18-3:
    8.Pl., CdF Pokalfinale 18-2: 8.Pl. 18-1: Meister, CdlL Pokalfinale
    17-3: 3.Pl. 17-2: 13.Pl., CdlL Pokalfinale, CdF Pokalsieger 17-1: 8. Pl.
    16-3: 12.Pl. 16-2: 12.Pl.
    FC Porto:
    15-1: Meister, Pokalsieger
    14-3:
    5.Pl., Pokalsieger 14-2: 2.Pl. 14-1: Meister, Pokalsieger
    13-3:
    3.Pl., Pokalfinale 13-2: 3.Pl., Pokalfinale 13-1: Europa League Sieger, Meister, Pokalfinale
    12-2: Meister, Pokalfinale 12-1: 3.Pl., Pokalsieger
    11-3: Meister 11-2: Meister 11-1:
    2.Pl., Pokalsieger
    10-3:
    3.Pl., Pokalsieger 10-2: 3.Pl. 10-1: 2.Pl.
    09-3: 3.Pl. 09-2: 5.Pl., Pokalsieger 09-1: 5.Pl., Pokalfinale
    08-3: 11.Pl.
    ----------------------------------------------
    WM 08: Teamchef Österreich
    WM 10: Vize-Weltmeister mit Neuseeland
    WM 14: Teamchef Portugal
    WM 16: Teamchef Cook-Island
    WM 20: Teamchef Cook-Island
    WM 22: Teamchef Cook-Island

  • Da kann ich Mathias nur Recht geben. Das Finale müsste mit einem weiteren Zeitungsartikel im Elfmeterschiessen entschieden werden.

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

    • Official Post

    Matthias Sorry, Fehler im Ablauf auf meiner Seite, ist aber nun korrigiert. Danke fuer den Hinweis.

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Perfekt, vielen Dank!

    Dann wird es ein spannendes Finale geben, mal schauen, wer das Quäntchen Glück auf seiner Seite hat 8)

    RC Lens:
    23-3:
    4.Pl., 23-2: 6.Pl. CdF Pokalfinale, 23-1: 3.Pl.

    22-3: 3.Pl., 22-2: 5.Pl., CdF Pokalfinale, 22-1: Meister
    21-3: Meister,
    CdF Pokalfinale, 21-2: 5. Pl., 21-1: 6.Pl. CdF Pokalfinale
    20-3: 5.Pl. 20-2: 7.Pl., CdF Pokalfinale, 20-1: 5.Pl.
    19-3: 6.Pl., CdlL Pokalsieger 19-2: 9.Pl. 19-1: 5.Pl., CdlL Pokalsieger  
    18-3:
    8.Pl., CdF Pokalfinale 18-2: 8.Pl. 18-1: Meister, CdlL Pokalfinale
    17-3: 3.Pl. 17-2: 13.Pl., CdlL Pokalfinale, CdF Pokalsieger 17-1: 8. Pl.
    16-3: 12.Pl. 16-2: 12.Pl.
    FC Porto:
    15-1: Meister, Pokalsieger
    14-3:
    5.Pl., Pokalsieger 14-2: 2.Pl. 14-1: Meister, Pokalsieger
    13-3:
    3.Pl., Pokalfinale 13-2: 3.Pl., Pokalfinale 13-1: Europa League Sieger, Meister, Pokalfinale
    12-2: Meister, Pokalfinale 12-1: 3.Pl., Pokalsieger
    11-3: Meister 11-2: Meister 11-1:
    2.Pl., Pokalsieger
    10-3:
    3.Pl., Pokalsieger 10-2: 3.Pl. 10-1: 2.Pl.
    09-3: 3.Pl. 09-2: 5.Pl., Pokalsieger 09-1: 5.Pl., Pokalfinale
    08-3: 11.Pl.
    ----------------------------------------------
    WM 08: Teamchef Österreich
    WM 10: Vize-Weltmeister mit Neuseeland
    WM 14: Teamchef Portugal
    WM 16: Teamchef Cook-Island
    WM 20: Teamchef Cook-Island
    WM 22: Teamchef Cook-Island

    • Official Post

    Il en manque un

    So ein Spieltag außer der Reihe ist was Besonderes. Man muss sich Gedanken machen, wann man setzt und welche Auswirkungen es hat. OK, soweit nichts Besonderes, aber man muss das ganze innerhalb weniger Tage machen und hat nicht die ganze Woche Zeit. Schauen wir mal, wer die Zeit am besten genutzt hat.

    Ligue 1
    Wir haben einen neuen Spitzenreiter, denn Rennais hat die Führung übernommen. Punktgleich folgt Toulouse auf dem zweiten Platz. Die Verfolger werden von Guingamp angeführt, die wirklich einen starken ZAT aufweisen konnten. Lille fällt relativ tief, denn Platz fünf ist gerade mal an der Kante der Internationalen Plätze. PSG ist auf dem Aufsteigenden Ast, während der Stadtrivale Paris FCsogar auf den letzten Platz durchgereicht wird. Für Bastia wird es Zeit was zu zeigen, denn man hängt immer noch irgendwo im Niemandsland.

    In eigener Sache
    Leider ein NMR, schade, aber am Sonntag geht es schon wieder weiter und man kann sicher einiges gut machen.

    Gruß

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Official Post

    Mi-temps

    So ist es, wir sind schon durch die Hälfte der Saison durch und krönen den ersten Sieger eines Wettbewerbes. Da muss man sich auch mal gestatten durchzuschnaufen und Revue passieren zu lassen, was man bisher erreicht hat. Das ist nämlich nicht viel, da kommt noch viel mehr in ein paar Wochen.

    Ligue 1
    Rennais hat den Platz an der Sonne verteidigt und sich gleichzeitig mit OSC einen neuen Gefährten an die Seite geholt.
    Ansonsten muss man sagen, dass sich einige Plätze nur leicht verschoben haben, aber nichts wirklich Großes passiert ist. Valenciennes geht einen Platz nach oben, Toulouse zwei nach unten. OM und Kaysersberg haben sich nicht mal bewegt. Lens auf dem Weg nach oben, während PSG auf dem Weg nach unten ist.
    Ganz unten ist mit Paris FC ein Team, welches mal wieder vergeblich auf den Trainer gewartet hat.

    Coup de la Ligue
    Wie erwartet wurde es ein enges Spiel im Finale. Beide Teams schenkten sich nichts und so ging das ganze ins Elfmeterschießen. Wer da die Nase vorne hatte, müsst ihr selbst rausfinden.

    In eigener Sache
    Ich bin nun ein paar Wochen unterwegs und wir machen eine künstlerische Schaffenspause.

    Gruß

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Official Post

    Poursuivons

    Na, wer hatte schon alles Entzugserscheinungen? Jetzt ist alles wieder gut und wir machen weiter mit der schönsten Nebensache der Welt und schauen mal, wer die Pause besser verkraftet hat und wer sich in der Pause eine kleine Wampe angefressen hat.

    Ligue 1
    Arg viel hat sich da gar nicht getan, wenn man sich die Top fünf anschaut. Rennais ganz oben und die üblichen Verdächtigen aus Lille, Vallenciennes, OM und Toulouse auf den Folgeplätzen. Einen tollen Start hatte Bastia, die sich gleich um vier Plätze verbessern konnten. Nach PSG folgt der Bereich der Trainerlosen Teams, da muss nur einer zugreifen und schon hat man ein gutes Team. Warum Paris da immer noch ganz unten steht bleibt weiterhin ein Rätsel, aber die Taktik aus der Pause muss nochmal überdacht werden.

    Gruß

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

    • Official Post

    Le suspense reste entier

    Wir haben hier ganz klar eine drei Klassengesellschaft. Um sich da raus zu kämpfen muss man eben auch mal das bisschen extra leisten, damit sich Mannschaft und Fans nach oben orientieren können und nicht nur Angst haben weiter abzurutschen.

    Ligue 1
    Heute fangen wir unten an, denn wer Paris ganz unten sucht, sucht da diese Woche vergebens. Das Team hat sich auf den zwölften Platz nach vorne gearbeitet und scheint endlich die Anweisungen des Trainers zu verstehen.
    Oben tut sich eigentlich nicht viel. Da sind immer die gleichen Teams unterwegs, die ab und zu mal den Platz tauschen. Das ist natürlich toll für die Teams, da man schon etwas besser planen kann, aber für den neutralen Zuschauer ist das nicht besonders spannend. Ob Rennais noch lange oben bleiben wird weiss man nicht, denn das Team spielt schon lange am Limit, aber solange die anderen nicht nachziehen passt das. Und wenn man den amtierenden Meister OM schon etwas auf Distanz hält, dann ist das nicht nur Glück.
    Von Platz sechs, Lens, bis Platz elf, OL ist das Mittelfeld eng beieinander und man kämpft eben noch um Anerkennung.

    Coupe de France
    Wir haben zwei Teams, die beide Spiele gewinnen konnten. Das ist Kaysersberg in Gruppe 1 und Reims in Gruppe 4.
    Gruppe 2 und 3 machen es gemütlich. Jeder gewinnt ein Spiel und dann zieht man sich freundschaftlich und mit einem Gläschen Rotwein zurück und wartet mal den nächsten ZAT ab.

    Gruß

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • ups...über 700 Wörter in der Zeitung😅

    Das erinnert an alte Zeiten😅✍️

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

    • Official Post

    Nous sommes dans la dernière ligne droite

    Es werden immer weniger Teams, die noch eine Chance auf die Meisterschaft haben und deswegen stellt sich langsam die Frage, ob man weiterhin alles in der Meisterschaft zeigen will oder ob man vielleicht doch die Kräfte auf den Coupe de France verlegt, um dort noch was reißen zu können. Mehr dazu findet ihr hier.

    Ligue 1
    Fangen wir wieder mal unten an. Eng wird es da wohl nur noch bis Platz dreizehn und dem Team aus Auxerre. Paris muss zwar rechnerisch noch zittern, aber da sollte nichts mehr anbrennen und man hat die Klasse gehalten. Das hätte vor ein paar Wochen auch nicht jeder auf dem Zettel gehabt.
    Die Teams aus Kaysersberg, Bastia und auch OL haben die Klasse schon länger gesichert, aber leider auch nicht mehr. Für den einen sicher ein Erfolg, aber andere werden sich ärgern, dass man wieder nicht International dabei ist.
    Von Toulouse bis zu PSG hofft man auf eben diese Internationalen Plätze. Dazwischen stehen mit Guingamp und Lens starke Teams, die auch den Platz sechs im Visier haben.
    Valenciennes steht irgendwo mittendrin. Nach oben wird es wohl nicht mehr gehen und auch nach unten sollte es nicht mehr gehen. Aber abgerechnet wird am Schluss, also nicht hängen lassen.
    Der Meister dieses Jahr kommt entweder wieder aus Marseille, was sicher am schwierigsten wird oder aus Rennais, wo man sich nicht sicher ist, ob die Kraft noch reicht. Am wahrscheinlichsten ist es aber, dass der Meister aus Lille kommt, denn da kann man sich alles von oben anschauen und entsprechend reagieren.
    Aber was weiß ich schon, vielleicht kommt es ja ganz anders.

    Coupe de France
    Wenn das Torverhältnis entscheidet, ob man weiterkommt oder nicht, dann kann man sich sicher sein, dass es ein spannender Wettbewerb ist. Und genau das haben wir hier auch. In drei Gruppen hat das Torverhältnis den Tabellenplatz beeinflusst. Klasse für alle, die sich für den Sport interessieren und einfach nur ärgerlich, wenn man der Trainer ist, den es dadurch erwischt.

    Gruß

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Longue vie aux champions

    Der Meister steht fest, die Teilnehmer an den internationalen Wettbewerben stehen fest und leider müssen wir uns auch von zwei Teams verabschieden. Wen hat es getroffen? Schauen wir mal nach!

    Ligue 1
    Nicht ganz überraschend finden wir alle vier trainerlosen Teams am Ende der Tabelle. Wen hat es also erwischt? Das Team aus Strasbourg stand eigentlich schon fest und als zweites Team wird Nice den Gang in die untere Liga antreten. Das heißt auch, dass Auxerre und Reims einen Trainer für die erste Liga suchen dürfen.
    Den Klassenerhalt gesichert haben die Teams aus Paris, Kaysersberg, OL, Bastia, Guingamp und PSG.
    Für die Conference League Qualifikation konnte sich Lens qualifizieren und kann dort auf das bereits qualifizierte Team aus Rennais treffen.
    Toulouse startet in die EL Qualifikation. Valenciennes und der letztjährige Meister OM spielen die CL-Qualifikation, respektive bereits die CL, was also bedeutet, der Meister dieses Jahr und CL-Teilnehmer kommt aus Lille.
    Gratulation an Terrormopp und sein Team!

    Coup de France
    Im Pokal wurde wie fast immer der Grundstein für den Erfolg daheim gelegt. So machen wir aus acht Teams nur noch vier.

    Gruß

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • 🥳 Endlich mal was Zählbares in der Liga! Danke für die Saison an Wasserlasser!

    OSC Lille (seit 2021-3)

    Champions League

    Sieger 2023-3

    Ligue 1

    Vizemeister 2022-3

    Meister 2023-2

    Coupe de France

    Sieger 2022-1

    Sieger 2022-2

    Sieger 2022-3

    Sieger 2023-1

    Finalist 2023-2

    Coupe de la Ligue

    Sieger 2023-3

  • 🥳 Endlich mal was Zählbares in der Liga! Danke für die Saison an Wasserlasser!

    Der enthronte Meister gratuliert👏verdiente Meisterschaft🏆

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

  • Nous cherchons encore un champion

    Den Meister haben wir schon, aber im Pokal stehen noch vier Teams, die diesen gewinnen wollen.

    Coup de France
    Ganz spannend wurde es im Pokal. Leider hat ein Team die Taktik des Trainers nicht umsetzen können und musste sich deswegen aus dem Pokal verabschieden. Das ist natürlich ganz bitter, wenn man so kurz vor Schluss aufgeben muss.

    Gruß

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • La grande nation trouve son vainqueur

    Und den haben wir im Coup de France gesucht.

    Coup de France
    Kommt der Titel in die Hauptstadt oder geht er in den Norden des Landes?

    Gruß

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!