Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 1.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2024 um 15:48) ist von Betriebsaufsicht.

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch Proedlo !!!

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • 41. Spieltag:

    1. Bohemian 72 +6 (CL)

    2. Treaty 71 +12 (EL)

    3. UC Dublin 71 +3 (Conference League)

    4. Shelbourne 69 +8 (als Pokalsieger für die EL qualifiziert)

    5. St. Patrick's Athletic 66 +16 (Conference League)

    6. St. James' s Gate 66 +9

    7. Shamrock 59 +13

    8. Sligo Rovers 56 -20

    9. Drogheda 53 -15

    10. Dundalk 48 -9

    11. Crumlin United 47 +2 (Absteiger)

    12. Finn Harps 43 -25 (Absteiger)

    Shamrock 1-0 Drogheda

    Spiel um die goldene Ananas: beide Teams haben ihre Saisonziele klar verpasst, nun geht es lediglich noch darum einen versöhnlichen Saisonausklang zu haben und das könnte Shamrock vielleicht gelingen. Platz 7 wird abgesichert.

    Sligo 6-0 UC Dublin

    Das wars dann nun auch definitiv im Meisterschaftskampf für UC Dublin, lange Zeit hat man sich trotz einer hohen Anzahl an Gegentoren gut gehalten doch nun setzt ausgerechnet die Schiessbude der Liga dem ein Ende.

    St. Patrick' s Athletic 5-0 Dundalk

    Wir sind im Abstiegskampf angekommen und gleichzeitig auch im Kampf um den EC und hier machen die "Saints" einen grossen Schritt in Richtung der Conference League, Dundalk muss weiterhin bangen. Gewinnt Crumlin rutscht man auf einen Abstiegsplatz...

    Crumlin 4-5 Treaty United

    ...doch das passiert nicht, denn Crumlin hat einen Meisterschaftsanwärter zu Besuch und der muss zwar zittern doch am Ende werden die 3 Punkte flugs mitgenommen. Crumlin bleibt Vorletzter und Treaty...?

    Finn Harps 4-4 Bohemian

    ...springt tatsächlich auf Platz 1, denn der Tabellenführer Bohemian verliert bei den offensiv eingestellten Harps die Nerven und kommt nicht über ein 4:4 hinaus. Man rutscht auf den zweiten Platz und nun könnte Shelbourne sogar noch ran kommen...

    St. James' s Gate 2-4 Shelbourne

    ...und die Truppe von Proedlo legt nach dem Pokalsieg nach und befindet sich urplötzlich mittendrin im Meisterschaftskampf. Gelingt gar das Double nach dem es vor wenigen Wochen noch so aussah, als würden einem einmal die Reserven ausgehen?

    Tabelle 42. Spieltag:

    1. Treaty 74 +13

    2. Bohemian 73 +6

    3. Shelbourne 72 +10

    4. UC Dublin 71 -3

    5. St. Patrick' s Athletic 69 +21

    6. St. James' s Gate 66 +7

    7. Shamrock 62 +14

    8. Sligo Rovers 59 -14

    9. Drogheda 53 -16

    10. Dundalk 48 -14

    11. Crumlin 47 1

    12. Finn Harps 44 -25

    Treaty plötzlich Erster, Shelbourne mischt sich unter die Meisterschaftsanwärter, St. James befindet sich weiterhin im freien Fall und der Abstiegskampf spitzt sich zu. Um 20h30 folgt Spieltag 43.

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

  • Der vorletzte Spieltag steht an und soviel sei verraten, es sind erste Entscheidungen gefallen:

    Bohemian 4-0 St. Patrick's Athletic

    Aber nicht im Meisterschaftskampf und auch nicht im Kampf um die Conference League, denn Sir Topses Mannschaft erledigt seine Hausaufgaben zuhause und hat sich noch nicht aufgegeben. Die "Saints" drücken nun UC Dublin gegen St. James die Daumen...

    Treaty 3-1 Sligo

    ...aber erstmal schauen wir noch, was der Tabellenführer macht. Patzt er etwa auch? Nein, gegen Sligo behält donmh's Mannschaft die Nerven und kann seinem scheidenden Coach weiterhin die Meisterschaft zum Abschied schenken.

    UC Dublin 3-3 St. James' s Gate

    Die "Saints" atmen auf, St. James gewinnt auch bei UC Dublin nicht. Es ist das 6. Spiel in Folge ohne Sieg, ertins Truppe droht auf der Zielgerade wirklich alles zu verspielen. Aber auch bei UC Dublin scheint der Stecker nach einer langen und anstrengenden Saison gezogen.

    Shelbourne 3-2 Finn Harps

    Unfassbar! Shelbourne ringt nach einem krassen Kampf die Harps nieder und schickt diese entgültig in die zweite Liga. Nun gibt es einen DREIERKAMPF am letzten Spieltag um die Krone Irlands. Wer hätte das Proedlos Truppe noch vor wenigen Wochen zugetraut?

    Drogheda 4-0 Crumlin

    In die zweite Liga könnte es nun auch für SimonPu gehen, falls nichts Zählbares gegen Drogheda rausspringt und in der Tat präsentiert sich Crumlin hier wie ein Absteiger doch noch gibt es ein Fünkchen Hoffnung: Shamrock darf gegen Dundalk nicht verlieren...

    Dundalk 4-3 Shamrock

    ...doch genau dies passiert: Dundalk hält nach einer Horrorsaison und dem Aus von Cios auf der Trainerbank doch noch die Klasse doch dies sollte dem Meister von 2021-3 eine grosse Warnung sein, denn noch einmal wird man so eine Saison nicht überleben.

    Tabelle 43. Spieltag:

    1. Treaty 77 +15 (CL)

    2. Bohemian 76 +10 (EL)

    3. Shelbourne 75 +11 (als Pokalsieger für die EL qualifiziert)

    4. UC Dublin 72 -3 (Conference Legaue)

    5. St. Patrick' s Athletic 69 +17 (Conference League)

    6. St. James' s Gate 67 +7

    7. Shamrock 62 +13

    8. Sligo Rovers 59 -16

    9. Drogheda 56 -12

    10. Dundalk 51 -13

    11. Crumlin 47 -3 (abgestiegen)

    12. Finn Harps 44 -26 (abgestiegen)

    Damit ist die Abstiegsfrage geklärt. Weiter gehts in wenigen Minuten mit der Entscheidung.

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

  • Crumlin 5-3 Dundalk

    Wir beginnen aber erstmal mit den Spielen, in denen es um nichts mehr geht. Crumlin kann zwar seinen grossen Widersacher Dundalk schlagen, doch dieser Sieg kommt zu spät. Crumlin muss absteigen aber SimonPu bleibt uns hoffentlich erhalten.

    Sligo 6-6 Drogheda

    Spiele, in denen es um nichts mehr geht, sind jedoch für den neutralen Zuschauer oft ein Genuss und so dies gilt auch für das Spiel zwischen Sligo und Drogheda. Danke meine Herren!

    Finn Harps 4-5 UC Dublin

    Die Harps waren vor diesem Spiel bereits sicher abgestiegen, während UC Dublin die Teilnahme an der Conference League sicher hatte. Entsprechend vogelwild ging es dann auch auf dem Spielfeld zu, mit dem besseren Ende für die Universitätstruppe.

    St. Patrick' s Athletic 5-4 Shamrock

    Feierstimmung bei den "Saints": nach einem nicht immer ganz einfachen Saisonverlauf, sichert man sich durch eine tolle Rückrunde den allerletzten Platz für den EC und vertritt Irland in der nächsten Saison in der Conference League.

    Bohemian 3-0 Shelbourne

    Auf dieses direkte Duell um die Meisterschaft, hätte am Saisonanfang wirklich keiner getippt und auch nicht vor wenigen Wochen doch Bohemian und Shelbourne sind die Teams der Stunde, doch nur ein Team kann noch auf den grössten nationalen Titel hoffen und dies ist am Ende Bohemian...

    St. James' s Gate 1-5 Treaty

    ...doch alle Anstrengung bringt nichts mehr, Treaty legt den perfekten ZAT hin und sichert sich überraschend den Meistertitel. Favoriten waren zu Saisonbeginn definitiv andere Teamd doch donmh beschenkt sich zum Abschied selbst. Marco1985 übernimmt den Meister in der Saison 2024-1.

    Statistikcenter - Wissenswertes für den Irland Laien:

    Bestes Heimteam: Shelbourne - 66 Punkte +57

    Schlechtestes Heimteam: Finn Harps FC - 34 Punkte

    Bestes Auswärtsteam: UC Dublin - 21 Punkte

    Schlechtestes Auswärtsteam: Finn Harps -10 Punkte

    Meiste Tore: St. Patrick's Athletic - 101 Tore

    Wenigste Tore: Finn Harps - 78 Tore

    Meiste Gegentore: Finn Harps - 105 Gegentore

    Wenigste Gegentore: Treaty United - 67 Gegentore

    Bestes Rückrundenteam: Treaty United - 46 Punkte

    Schlechtestes Rückrundenteam: Dundalk - 19 Punkte

    NMR: 1 (ZAT 7)

    Perfekter ZAT: 4 (Shelbourne/ ZAT 3), St. Patrick's Athletic (ZAT 4), Treaty United (ZAT 8 & 12)

    Rohrkrepierer: 4 (Shamrock Rovers/ ZAT 1), (Finn Harps/ ZAT 3 & 6 & 9)


    So Leute, das solls von mir gewesen sein. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich werde mich schnellstmöglich bei Euch melden, wies weitergeht aber normalerweise startet die neue Saison erst Anfang Febraur. Bis dahin finden wir auch noch zwei Trainer ;)

    Machts gut

    Euer McLover

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

  • Glückwunsch auch von mir an donmh u Treaty United zum Meistertitel. Natürlich auch Glückwunsch an proedlo und Shelbourne FC zum Gewinn des Pokals.

    Vielen Dank auch an McLover für eine erneut tolle Saison. Freue mich auf 2024-1. Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Glückwunsch an den Meister.

    Erfolge Betriebsaufsicht:

    Europa:

    SpVgg Greuther Fürth (Deutschland)
    2008-1 Erster Meister in der Geschichte der 3. Liga und Aufstieg in die 2. Bundesliga

    GIF Sundsvall (Schweden)
    2008-3 Pokalsieger
    2009-1 Meister und Pokalsieger
    2009-2 Letzter UEFA-Cup Sieger der Torrausch.net Geschichte

    Vikingur Reykjavik (Island)
    2010-1 Vizemeister

    VFL Bochum (Deutschland)
    2012-2 Meister der 3. Liga und Aufstieg in die 2. Bundesliga

    Glasgow Rangers (Schottland)
    2018-2 Meister und Ligapokalfinalist
    2018-3 Europa League Sieger
    2019-1 Ligapokalsieger

    SK Brann Bergen (Norwegen)
    2019-2 Pokalsieger (als Interimstrainer)

    Dundee FC (Schottland)
    2020-1 Pokalsieger
    2020-2 Meister und Pokalfinalist
    2020-3 Pokalfinalist

    Liverpool FC (England)
    2021-3 Vizemeister
    2022-1 Empire Cup Sieger
    2022-2 Europa League Sieger
    2022-3 Ligapokalsieger

    Cardiff City (Wales)
    2023-3 Empire Cup Sieger und Pokalfinalist


    Südamerika:

    São Paulo FC (Brasilien)
    2022-2 Erster Meister der Ligageschichte

    Boca Juniors (Argentinien)
    2022-3 Pokalfinalist
    2023-1 Meister

    Australien:

    Western Sydney Wanderers FC (Australien)
    2022-2: Vizemeister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!