Projekt 2016-2

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 7.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2016 um 16:16) ist von Markus.

  • Auf den Wunsch meiner Ligaleitung war ich mal kreativ!

    Verbreitet die frohe Kund' !

    Ligaleiterstationen: Belgien (16-2 bis 18-2), Frankreich (ab 22-2)
    Trainerstationen: SC Freiburg, LASK Linz, Betis Sevilla, FC Cordoba, Dundee FC
    Größte Erfolge: österreichischer Meister (16-1), EL-Finale (16-3, als Interim mit dem KRC Genk), schottischer Meister (21-1)
    Nationalmannschaftsstationen: Chile, Mexico

  • Ich möchte hierzu auch nochmal schreiben.
    Der Vorschlag von Willi gefällt mir. Vor allem wissen wir alle zum Großteil ja nicht, was unter Mono warum passiert ist. Da war keiner von uns dabei, außer Willi.

    Reduzierung muss sein.
    Abwarten würde ich noch, ob die aktuell vorhandenen 11 bis 2016-2 bleiben.
    Wenn wir 11 bleiben, auf 12 reduzieren,mengender 3er oder 4er Runde.
    3er habe ich in Irland und in Dänemark gibt es sie auch. 4er hat Griechenland.

    Sollte noch wer abspringen, halte ich eine Reduzierung auf 10 am besten. 1. ist es die reale Größe und 2. haben wir dann fürs erste mal keinen Zuffi.
    Und mit 10 kann man auch eine schöne 4er Serie spielen. Einzig der Pokal ist dann eine Herausforderung. Aber da gibt es sicher auch Möglichkeiten.

    Ex-LigaLeiter Schottland, Irland, Russland, Österreich

    Ligaleiter England und Empire Cup

    Trainerkarriere:

    ab 2015-2 Vienna

    ab 2015-3 Austria Wien (Pokalsieger 2016-2)

    ab 2017-1 Austria Salzburg (Pokalsieger 2017-1)

    ab 2017-2 Lazio Rom

    ab 2017-3 Hellas Verona

    ab 2018-2 Austria Wien

    ab 2019-3 Everton FC

    ab 2020-1 Weiner Sport-Club (Pokalsieger 2020-2)

    ab 2021-1 Dundalk FC

    ab 2021-3 Wiener Sport-Club

    ab 2022-1 Glasgow Rangers (Pokalsieger 2022-1)

    ab 2023-1 GAK (Meister 2023-1)

    ab 2023-3 Austria Wien

  • Ich plädiere auch für die reale 10er Liga, da dann unser "Sonderstatus" wegfallen würde und die Zuffis wegfallen würden, die ich brauche, wie unseren berühmten Steirerkropf. Die Begeisterung für Torrausch liegt bei mir in erster Linie am Spaß, sich mit Freunden und Fußballbegeisterten spielerisch zu matchen und nicht vorrangig an den Teams - ob das nun Dorfteams aus Österreich oder glorifizierte Weltklubs aus Deutschland oder sonst wo her sind.
    Auch beim Thema Attraktivität schließe ich mich Webbster und Willi Banane an. :kopf:

  • Danke Luki für dein einbringen in die Diskussion.
    Ich gebe Dir voll recht mit der 10er Liga.

    Aktuell haben wir aber 11 aktive Trainer.
    Wenn die alle bleiben, müssten wir jemanden rausschmeissen, was ja auch nicht sinnvoll ist.
    Aber eine Reduktion über 2 oder 3 Saisonen auf Originalgröße sollte machbar sein (Zuerst 12, dann 10).

    Ex-LigaLeiter Schottland, Irland, Russland, Österreich

    Ligaleiter England und Empire Cup

    Trainerkarriere:

    ab 2015-2 Vienna

    ab 2015-3 Austria Wien (Pokalsieger 2016-2)

    ab 2017-1 Austria Salzburg (Pokalsieger 2017-1)

    ab 2017-2 Lazio Rom

    ab 2017-3 Hellas Verona

    ab 2018-2 Austria Wien

    ab 2019-3 Everton FC

    ab 2020-1 Weiner Sport-Club (Pokalsieger 2020-2)

    ab 2021-1 Dundalk FC

    ab 2021-3 Wiener Sport-Club

    ab 2022-1 Glasgow Rangers (Pokalsieger 2022-1)

    ab 2023-1 GAK (Meister 2023-1)

    ab 2023-3 Austria Wien

  • Ich sträube mich eigentlich grundsätzlich gegen Veränderungen. Fand bisher alles so gut wie es war. Aber bisher trifft es eben. Wir haben zuviele Zuffis da stimme ich euch zu. Jemanden rauswerfen bloß um auf 10 zu kommen steht nicht zur Frage. Ihr seid meine kleine Österreich Familie. Dann werde ich eher alles versuchen um einen 12. zu finden damit kein Zuffi mitspielt! :)

    Beginn bei Torrausch am 04.10.2013

    Trainerkarriere:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif 2013-3 bis 2016-2 Trainerin der SpVgg Greuther Fürth

    Erfolgreichste Saisons:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    2014-1: 6.Platz in der 2.Bundesliga
    2015-1: 1.Platz in der 2. Bundesliga und Aufstieg in Liga 1!
    2015-2: 5. Platz in der 1.Bundesliga und somit erreichen des EL-Quali-Platzes, Finalistin im DFB Pokal
    2016-1: AC Siegerin!

    WM 2014:

    philippinen-fahne-016-wehend-animiert-transparent-014x024_flaggenbilder.de.gif Trainerin der Philippinen

    Ligaleitung:

    oesterreich-fahne-016-wehend-animiert-transparent-020x026_flaggenbilder.de.gif Seit 14-3 LL in Österreich
    Seit 15-1 LL des Alpen Cups
    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    Bis einschließlich 15-3 LL der 2. und 3. Bundesliga

  • Ich finde auch, dass eine Reduzierung auf 12 Vereine genügen würde. Selbst wenn wir die Saison mit 11 beenden. Einen Spieler finden wir sicher ;)

    Ligaleiterstationen: Belgien (16-2 bis 18-2), Frankreich (ab 22-2)
    Trainerstationen: SC Freiburg, LASK Linz, Betis Sevilla, FC Cordoba, Dundee FC
    Größte Erfolge: österreichischer Meister (16-1), EL-Finale (16-3, als Interim mit dem KRC Genk), schottischer Meister (21-1)
    Nationalmannschaftsstationen: Chile, Mexico

  • Also ich habe die Umfrage nun gestartet! Sie ist für 14 Tage offen, danach schauen wir weiter!

    Option 10 Vereine gibt es nicht! Wir sind 11 Vereine und wir verlieren niemanden. Also 12er oder 14er Liga. Optionen sind oben nochmal erklärt. Als Beispiel für eine 12er Liga mit 3 Runden ist Irland, eine 12er Liga mit 2x Hinrunde und 2x Rückrunde habt ihr Griechenland als Beispiel. Ich bitte euch dieses mal in Ruhe anzuschauen und dann abzustimmen. Was den Pokal angeht: Das entscheiden wir wenn das Grundkonzept fest steht!

    Außerdem wird es ab 2016-2 nur noch einen Absteiger geben! Ich werde übrigens mit euch zusammen entscheiden welchen trainerlosen Verein wir bei einer 12er oder welche Vereine wir bei einer 14er Liga oben behalten. (nach Attraktivität!)

    Beginn bei Torrausch am 04.10.2013

    Trainerkarriere:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif 2013-3 bis 2016-2 Trainerin der SpVgg Greuther Fürth

    Erfolgreichste Saisons:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    2014-1: 6.Platz in der 2.Bundesliga
    2015-1: 1.Platz in der 2. Bundesliga und Aufstieg in Liga 1!
    2015-2: 5. Platz in der 1.Bundesliga und somit erreichen des EL-Quali-Platzes, Finalistin im DFB Pokal
    2016-1: AC Siegerin!

    WM 2014:

    philippinen-fahne-016-wehend-animiert-transparent-014x024_flaggenbilder.de.gif Trainerin der Philippinen

    Ligaleitung:

    oesterreich-fahne-016-wehend-animiert-transparent-020x026_flaggenbilder.de.gif Seit 14-3 LL in Österreich
    Seit 15-1 LL des Alpen Cups
    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    Bis einschließlich 15-3 LL der 2. und 3. Bundesliga

  • Also, ich habe völlig überraschend für 44 Spiele gevotet (12 Teams), das macht dann hoffentlich endlich wieder 12 ZAT pro Saison (8x 3er ZAT und 4x 4er ZAT), bisher waren es definitiv zu wenige. Weiss grad gar nicht wer uns wann die 2 ZAT "gestohlen" hat

    Coach des SV Darmstadt 98 (Deutschland)

    Erfolge mit der SV Ried
    Meister der Alpen: 2010-3, 2010-2
    Landesmeister: 2016-2, 2012-2, 2012-1, 2011-2, 2010-1, 2009-3 , 2009-1
    ÖfB-Cupsieger: 2014-3, 2011-2, 2008-3, 2008-2
    ÖfB-Cupfinalist: 2009-2
    Meister 2. Bundesliga: 2008-1

    Stationen als Nationaltrainer
    2016 Sierra Leone
    2014 Österreich
    2010 Österreich
    2008 Sierra Leone

  • ...also wenn es nun um die nächste Saison geht, spiele ich mit dem Gedanken die Liga in näherer Zukunft zu verlassen :o , da einige meiner Freunde am Balkan dem runden Leder nachjagen. Daher auch mein Vorschlag, die Ösi-Liga auf reales 10er Format zu bringen...habe aber nun für eine 12er Liga gestimmt.

  • Hey, Luki du bleibst.. hole die Fumpen vom Balkan hierher. Ich war auch mal bei Donetzk, aber Osteuropa ist echt öde, da findet man gar keinen Bezug zum Team. Hier hast du Torrauschfreunde und nach deinen 4 Toren gegen mich, sogar einen waschechten "Feind"! :keule: Was erwartest du mehr vom Leben oder einem Spiel, das ich ernster nehme als dein Leben :roll: *muahahahahaha*

    Coach des SV Darmstadt 98 (Deutschland)

    Erfolge mit der SV Ried
    Meister der Alpen: 2010-3, 2010-2
    Landesmeister: 2016-2, 2012-2, 2012-1, 2011-2, 2010-1, 2009-3 , 2009-1
    ÖfB-Cupsieger: 2014-3, 2011-2, 2008-3, 2008-2
    ÖfB-Cupfinalist: 2009-2
    Meister 2. Bundesliga: 2008-1

    Stationen als Nationaltrainer
    2016 Sierra Leone
    2014 Österreich
    2010 Österreich
    2008 Sierra Leone

  • ...na wenn das so ist, dann werde ich dir als ziemlich bester Feind - obwohl auch andihofi knapp daran vorbeigeschrammt ist DH - noch nächste Saison zeigen, dass Steirerbluat koa Himbeersoft is. :keule:
    Liebe Grüße

  • Luki, ich würde mich freuen, auch nächste Saison gegen dich zu spielen. Außerdem musst du den Kaiserpokaltitel verteidigen :D

    Ligaleiterstationen: Belgien (16-2 bis 18-2), Frankreich (ab 22-2)
    Trainerstationen: SC Freiburg, LASK Linz, Betis Sevilla, FC Cordoba, Dundee FC
    Größte Erfolge: österreichischer Meister (16-1), EL-Finale (16-3, als Interim mit dem KRC Genk), schottischer Meister (21-1)
    Nationalmannschaftsstationen: Chile, Mexico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!