Projekt 2016-2

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 7.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2016 um 16:16) ist von Markus.

  • Liebster Tommy,
    du hast nicht direkt von Manipulation gesprochen allerdings hattest du folgenden Abschnitt in deinem Artikel:
    "[...]Jedenfalls werde ich die Augen offen halten und sehe meine Zukunft nicht mehr in dieser Liga! Man kann mich dünnhäutig und sensibel bezeichnen, aber das ehe ich als extrem zufällig und willkürlich an, da kann ich auch gleich Lotto spielen....[...]"

    Das kann man in diese Richtung deuten. Ich schätzte dich wirklich als Trainer in Österreich sehr. Du hast die Aktivität mit guten Zeitungsartikeln und Konkurrenzkampf gefördert.
    Was du grade abziehst ist mir unverständlich. Man muss doch nicht wegen einem Zuffi so aus der Haut fahren? Eine 5% Chance ist eben eine 5% Chance.
    Du hast diesen Thread hier ins Leben gerufen um der Liga zu helfen, im Moment bewirkst du das genaue Gegenteil!

    Willi, die Idee die Anmeldung jetzt schon zu schließen halte ich für sinnvoll, da dass sonst am Ende evtl nicht mit der Reduktion klappt weil wir doch 13 Trainer haben, in allem anderen stimme ich dir aber nicht zu.

    Daniel, ich danke dir dass sich auch mal ein Außenstehender einmischt und sagt wie er die Dinge sieht. Du sprichst mir aus der Seele!

    Cheers Markus

    Ligaleiterstationen: Belgien (16-2 bis 18-2), Frankreich (ab 22-2)
    Trainerstationen: SC Freiburg, LASK Linz, Betis Sevilla, FC Cordoba, Dundee FC
    Größte Erfolge: österreichischer Meister (16-1), EL-Finale (16-3, als Interim mit dem KRC Genk), schottischer Meister (21-1)
    Nationalmannschaftsstationen: Chile, Mexico

  • Ich bin nicht nur auf Deine Aussagen eingegangen, sondern auch auf die von Willi Banane in der Zeitung ("Schweiz"). Auf ihn war auch das "ehemalige" gemünzt. Du hast den Balkan wiederbelebt, das ist Dein Verdienst und ich glaube Du machst das sehr gut. Übrigens erinnert mich das an Belgien, als ich es 2012-1 übernommen. Aber das nur so am Rande. ^^

    Thema Taktik: Du interpretierst etwas rein, was so nicht stimmt. Ich gehe ein Risiko ein oder ich gehe kein Risiko ein, wie halt bei einem menschlichen Gegner. Es gibt genug Möglichkeiten den Zuffi zu schlagen. Zwangsläufig eine 5 zu setzen ist doch Blödsinn. Wenn es bei einem Zuffi nicht klappt, gehe ich dann doch vielleicht nochmal ein Risiko ein? Spannendes Thema, welcher jeder für sich entscheiden muss. Aber bitte, die Chancen sind doch wirklich nicht klein einen Zuffi zu schlagen? :kopf:

    Du erweist Dich als extrem dünnhäutig. Wo ist Dein Problem? Wieder dieses Gerechtigkeitsding? Bleib locker, wir spielen ein PBEM-Manager, ok? Die Verantwortlichen, egal ob Admin oder LL sind ein Team und da lasse ich es nicht zu das Torrausch zum Teil öffentlich schlecht gemacht wird.

    Wie ich schon in meinen vorherigen Post schrieb: "Kritik und Diskussionen sind gut und wichtig" Aber geh nicht ab wie 'ne Rakete. ;)

    EDIT: Dass Du jetzt sogar sofort den Verein und die Liga verlässt, ist meiner nach sehr schade. ???

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Wünsche ich dir auch :)

    Ligaleiterstationen: Belgien (16-2 bis 18-2), Frankreich (ab 22-2)
    Trainerstationen: SC Freiburg, LASK Linz, Betis Sevilla, FC Cordoba, Dundee FC
    Größte Erfolge: österreichischer Meister (16-1), EL-Finale (16-3, als Interim mit dem KRC Genk), schottischer Meister (21-1)
    Nationalmannschaftsstationen: Chile, Mexico

  • Tommy ich hab hier noch nichts gelesen was man deiner Meinung nach anders machen sollte. Auch im LL-Forum hättest du jederzeit eine Diskussion anstossen können.
    Also geht es einzig und alleine darum das du gegen den Zuffi verloren hast!
    Der der Zuffi macht das zufällig darum heisst er ja auch so!!!

    Wäre bei einer 5% ja auch ungewöhnlich wenn der Zuffi innerhalb einer Saison nicht auch mal eine 4 bringen würde...

    Das soetwas ärgerlich ist, ist verständlich. Aber deine LL macht ihr Woche für Woche nen tollen Job, darüber hinaus hat dich deine Liga zum Nationaltrainer gemacht. Und denen allen trittst du jetzt so in den Rücken, nur weil du mal Pech gehabt hast?

    Du machst hier (mal wieder) ne Mücke zum Elefanten!

    Und dann noch zu WilliBanane:
    Das ist ja unfassbar was ich hier lesen muss! Sich hier anstelle des Zuffis als Herr über Sieg und Niederlage zu machen ist, nichts anderes als Betrug!
    Da kann ich nur sagen, gut das du hier nicht mehr LL bist! Und nach der Nummer wohl auch nie mehr sein wirst...!

  • Hallo Vetinari,

    ich habe mich nie als Herr über Sieg und Niederlage aufgeführt. Ich habe immer die Tendenz des Zuffis gelten lassen. Was ich lediglich gemacht habe, dass ich am Saisonende den TK in Spielen der Bots untereinander etwas verstärkt aufzubrauchen. Denn das größte Problem ist, dass Teams die eine ganze Saison trainerlos waren i.d.R.am Saisonende alles wegballern können. Da entscheidet dann der Zufall wann du gegen den Bot spielst und somit das gesamte Spiel. Das ist fairer als das "Abtragen" von unrealistisch hohem TK?

    In meiner Liga gab es nie Beschwerden über Zuffis oder sowas. Scheinbar hatte ich ein gutes Händchen für das Spiel. Ich gebe dir recht Spieltendenzen zu verändern geht gar nicht.
    Ich weiß wie schwer das Programmieren des Zuffis war, aber rein mathematisch geht es nicht, weil total unrealistisch. Wenn ein Trainer viel Rest-TK hat, wird niemals zu Hause eine Null setzen. Niemals! Das kommt dann vor, wenn ein Trainer TK sparen muss um z.B. Ein direktes Duell um Positionen für sich zu entscheiden. All sowas müsste in den Zuffi einfließen, damit er halbwegs gerecht ist. Kann er aber nicht! Und daher sehe ich es als Pflicht und Verantwortung des LL das Spiel so gerecht und fair wie möglich zu machen. Und das habe ich getan. Kannst ja ehemalige Spieler aus der Schweiz fragen, dass es nie Grund zur Klage gegeben hat.
    Daher finde ich deinen Schlusssatz nicht nur unfair, sondern fast schon unverschämt.

    Coach des SV Darmstadt 98 (Deutschland)

    Erfolge mit der SV Ried
    Meister der Alpen: 2010-3, 2010-2
    Landesmeister: 2016-2, 2012-2, 2012-1, 2011-2, 2010-1, 2009-3 , 2009-1
    ÖfB-Cupsieger: 2014-3, 2011-2, 2008-3, 2008-2
    ÖfB-Cupfinalist: 2009-2
    Meister 2. Bundesliga: 2008-1

    Stationen als Nationaltrainer
    2016 Sierra Leone
    2014 Österreich
    2010 Österreich
    2008 Sierra Leone

  • Gestern war ich noch Ehren-LL, hast du mir das weggenommen? Das könnte man auch kommunizieren. Ich habe viele Jahre einen ordentlichen Job gemacht, da macht man sowas nicht ohne ein persönliches Wort.

    Coach des SV Darmstadt 98 (Deutschland)

    Erfolge mit der SV Ried
    Meister der Alpen: 2010-3, 2010-2
    Landesmeister: 2016-2, 2012-2, 2012-1, 2011-2, 2010-1, 2009-3 , 2009-1
    ÖfB-Cupsieger: 2014-3, 2011-2, 2008-3, 2008-2
    ÖfB-Cupfinalist: 2009-2
    Meister 2. Bundesliga: 2008-1

    Stationen als Nationaltrainer
    2016 Sierra Leone
    2014 Österreich
    2010 Österreich
    2008 Sierra Leone

  • Nun melde ich mich hier auch mal zu Wort.. Obwohl das meiste schon gesagt wurde empfinde ich es als kleines Muss sich als Ligaleitung des Ganzen dazu zu äußern.

    Zunächst möchte ich darum bitten, hier nicht weiter über die Zuffis an sich zu diskutieren. Darüber kann gerne in einem anderen Thread diskutiert werden - dieser ist aber für etwas anderes gedacht. Ebenso bitte ich Willi darum sich an eben jene zu wenden mit denen er nun ein Problem hat und anders rum jene die eines mit Willi haben. Zu diesem Thema möchte ich nun wirklich nichts mehr sagen..

    Was die Sache mit Sturm Graz - Tommygraz und der aktuellen Lage angeht.. Im Endeffekt ist es jedem Trainer selber überlassen sich eine Meinung zu bilden und eine daraus resultierende Entscheidung zu treffen. Ich habe lange mit Tommygraz geredet und auch andere Trainer aus Österreich haben versucht ihn umzustimmen. Dennoch akzeptiere und respektiere ich diese Entscheidung. Denn Torrausch ist ein Spiel was Spaß machen sollte - ist der Spaß nicht mehr vorhanden macht es wenig Sinn. Ich muss zwar sagen, dass ich enttäuscht war dass man dies auf einen Zuffi und die daraus herausgehende Niederlage beziehen muss aber nun steht ja fest, dass dies quasi nur der Tropfen auf dem heißen Stein war. Ich kenne Tommys Beweggründe nicht, die kennt wohl nur er. Aber es macht hier wenig Sinn weiter darüber zu diskutieren. Sturm Graz ist nun nicht mehr unter der Leitung Tommygraz' sondern hat einen neuen Trainer gefunden.

    Ich stimme Vetinari und Daniel hier vollkommen zu - Zuffis sind Zuffis weil sie zufällig setzen. Manchmal hat man Pech, manchmal Glück. Ich möchte nicht, dass hier irgendjemand persönlich wird! Und das bist du teilweise leider geworden Tommy - wahrscheinlich ging dein Temperament da mit dir durch oder du hast dich angegriffen gefühlt, das weiß ich nicht. Dennoch machen wir hier alle eine riesen Arbeit das hast du ja nun mit bekommen. Und du hast "nur" den Balkan (ja da hast du wirklich eine große Arbeit geleistet das steht außer Frage) aber dann stell dir vor wie schwer es ist, wenn man nebenher noch eine andere Liga hat oder einen Zusatzpokal. Oder wenn man wie andere Admins hier noch viele weitere Aufgaben hat. Diese Arbeit wird nicht immer erkannt und gelobt. Ich danke jedem der hier soviel von seiner eigenen Freizeit rein steckt um uns allen Spaß zu bereiten! Dass Österreich soviele freie Vereine hat ist alles andere als cool klar, das hab ich nie abgestritten. Da haben wir mehr als einmal drüber geredet. Ebenso haben wir nach einer gemeinsamen Lösung gesucht. Doch diese möchtest du nicht einmal mehr "testen". Das finde ich wirklich schade, denn wenn es dir nur um die "Gerechtigkeit" ginge dann hättest du gerade dann, wenn kaum noch Zuffis vorhanden sind alles gehabt was du wolltest.. Und nun ist dazu genug gesagt! Alles weitere habe ich mit Tommygraz privat geklärt.


    Nun zum eigentlichen Sinn dieses Themas:

    Ich habe mich lange Zeit gegen die Verkleinerung/Reduzierung Österreichs gewehrt. Ich war wirklich Stolz auf unsere Größe, aber ich sehe ein, dass es wenig Sinn macht mit sovielen Zuffis zu spielen und ich sehe auch ein, dass es euch den Spaß teilweise nimmt. Daher sehe ich den Vorschlag aktuell als eine der besten Lösungen an. Wie genau die nächste Saison dann ablaufen wird kann ich noch nicht sagen. Aber ich bitte euch dennoch hier weiter darüber zu "diskutieren" und weitere Vorschläge zu machen damit wir gemeinsam eine gute Lösung finden!

    Beginn bei Torrausch am 04.10.2013

    Trainerkarriere:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif 2013-3 bis 2016-2 Trainerin der SpVgg Greuther Fürth

    Erfolgreichste Saisons:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    2014-1: 6.Platz in der 2.Bundesliga
    2015-1: 1.Platz in der 2. Bundesliga und Aufstieg in Liga 1!
    2015-2: 5. Platz in der 1.Bundesliga und somit erreichen des EL-Quali-Platzes, Finalistin im DFB Pokal
    2016-1: AC Siegerin!

    WM 2014:

    philippinen-fahne-016-wehend-animiert-transparent-014x024_flaggenbilder.de.gif Trainerin der Philippinen

    Ligaleitung:

    oesterreich-fahne-016-wehend-animiert-transparent-020x026_flaggenbilder.de.gif Seit 14-3 LL in Österreich
    Seit 15-1 LL des Alpen Cups
    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    Bis einschließlich 15-3 LL der 2. und 3. Bundesliga

  • Der Zufallsgenerator gefällt mir auch nicht, ich habe lieber eine vollbesetzte Liga. Das ist aber leider nicht immer gegeben und dann springt der Zuffi ein. Jeder der gegen ihn spielt, weiß vorher, dass dann nach mathematischen Wahrscheinlichkeiten Tore gesetzt werden, diese sind einsehbar. Ich habe auch schon ärgerliche Niederlagen gegen den Zufallsgenerator kassiert, einmal hat es mich eine Meisterschaft gekostet. Aber ich wusste vorher, dass das passieren kann. Auch deswegen wurden vor einigen Jahren die verschiedenen Abstuffungen nach Durchschnitts-TK eingeführt. Wenn ein Zuffi noch viel TK hat, wird er, wie ein menschlicher Spieler, mehr Risiko gehen. Mit weniger TK seltener, was aber nicht heißt, dass nicht auch hier mal eine hohe Zahl drin ist.

    Ich mache das Spiel nun seit 15 Jahren. Natürlich denkt man als Ligaleiter manchmal, dass das jetzt für den Spieler aber ungerecht ist, aber so ist das eben mit dem Zufall, der ist nicht immer gerecht, aber zu jedem gleich wahrscheinlich. Und deswegen geht auch gar nicht, was Willi hier lapidar eingesteht: Eine Manipulation des Zufalls. Dann nämlich gelten die Wahrscheinlichkeiten nicht mehr und es ist reine Willkür des Ligaleiters. Das ist einem Ligaleiter bei Torrausch unwürdig!

    Zitat von Willi Banane


    Gestern war ich noch Ehren-LL, hast du mir das weggenommen? Das könnte man auch kommunizieren. Ich habe viele Jahre einen ordentlichen Job gemacht, da macht man sowas nicht ohne ein persönliches Wort.

    Und deswegen, lieber Willi, kannst du ganz sicher nicht den Titel eines Ehren-Ligaleiters tragen!

  • Hallo Thieß, hast du meine Begründung gesehen? Und wer noch nie den Zuffi zweimal gedrückt hat, der werfe den ersten Stein. Denn das ist nicht Anderes, als ich es getan habe, nur mit dem Unterschied, dass das zumindest zweimalige drücken des Zuffis meist die Ergebnistendenz ändert. Daher glaube ich, dass hier kein einziger LL an dieser Stelle von Schuld frei oder würdiger ist. Was ich natürlich nachvollziehe und akzeptiere ist die Aussage, das man das nicht haben will, egal wie scheiße es werden kann und egal ob man dadurch Spieler verliert. Ich habe das jahrelang mitgemacht und immer wieder erlebt was dabei rausgekommen ist.
    Nein, ich kann es nicht besser Programmieren, weil das mathematisch einwandfrei ist. Aber spieltechnisch ist der Zuffi ein Ko-Schlag das wissen wir alle und das Ausmerzen der Fehler ist sicherlich kein Betrug an den Spielern, die wie ich voller Ehrgeiz spielen.

    Ich findes es sehr schade, dass man mir wegen so einer Äußerung den Ehren-Titel wegnimmt. Immerhin hat sich meine Überlegung ja nun erledigt: ich wollte anbieten wieder eine Liga zu übernehmen, da sich mein Umfeld wieder sortiert hat und ich Dank Jassi wieder Spaß am Spiel habe.

    Coach des SV Darmstadt 98 (Deutschland)

    Erfolge mit der SV Ried
    Meister der Alpen: 2010-3, 2010-2
    Landesmeister: 2016-2, 2012-2, 2012-1, 2011-2, 2010-1, 2009-3 , 2009-1
    ÖfB-Cupsieger: 2014-3, 2011-2, 2008-3, 2008-2
    ÖfB-Cupfinalist: 2009-2
    Meister 2. Bundesliga: 2008-1

    Stationen als Nationaltrainer
    2016 Sierra Leone
    2014 Österreich
    2010 Österreich
    2008 Sierra Leone

  • Zitat von Willi Banane


    Hallo Thieß, hast du meine Begründung gesehen? Und wer noch nie den Zuffi zweimal gedrückt hat, der werfe den ersten Stein. Denn das ist nicht Anderes, als ich es getan habe, nur mit dem Unterschied, dass das zumindest zweimalige drücken des Zuffis meist die Ergebnistendenz ändert. Daher glaube ich, dass hier kein einziger LL an dieser Stelle von Schuld frei oder würdiger ist. Was ich natürlich nachvollziehe und akzeptiere ist die Aussage, das man das nicht haben will, egal wie scheiße es werden kann und egal ob man dadurch Spieler verliert. Ich habe das jahrelang mitgemacht und immer wieder erlebt was dabei rausgekommen ist.
    Nein, ich kann es nicht besser Programmieren, weil das mathematisch einwandfrei ist. Aber spieltechnisch ist der Zuffi ein Ko-Schlag das wissen wir alle und das Ausmerzen der Fehler ist sicherlich kein Betrug an den Spielern, die wie ich voller Ehrgeiz spielen.

    Ich findes es sehr schade, dass man mir wegen so einer Äußerung den Ehren-Titel wegnimmt. Immerhin hat sich meine Überlegung ja nun erledigt: ich wollte anbieten wieder eine Liga zu übernehmen, da sich mein Umfeld wieder sortiert hat und ich Dank Jassi wieder Spaß am Spiel habe.


    Ich habe noch nie einen Zuffi 2x gedrückt! Und ich gehe auch davon aus das dies kein anderer tut.
    Wer so etwas tut, ist ein Betrüger und hat hier keine Liga zu leiten!

  • Im Übrigen war Mattersberg im Offensiven Bereich. Mit deinen 3 hättest du also nur zu 65% den Sieg geholt...
    Und dann so ein Theater!

    Zitat von tommynator


    Also ein Einzellfall? Klingt ja fast wie bei der FIFA.......

    Was willst du eigentlich außer Stunk machen?

    Von dir hab ich noch gar nichts konstruktives hier gelesen. Nur gelaber immer von dir, aber nichts steckt dahinter!

  • Aus Zeitgründen kann ich nicht viel dazu sagen, aber zumindest eine Sache...
    Tommy, als Spieler darfst du dich natürlich über den Zufi aufregen und deinen Unmut darüber auch äussern...
    Aber du bist LL!!! Wir haben extra für uns LL eine Seite im Forum in der man darüber diskutieren kann!
    Finde ich echt schade!

    Dass der Zufi so (und nicht anders) funktioniert dürfte dir auch bekannt sein!
    In der 15-3er Saison in der Balkan-Liga "schoß" Cluj am vorletzten bzw. letzten ZAT je 4 Tore!Auswärts wohlgemerkt!
    Also dürfte dir das Szenario bekannt sein!

    Und wie jeder Spieler, so auch der Zufi...
    1% ist nun mal ...1%...also die Möglichkeit besteht!

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

  • Tommy hat die Konsequenzen gezogen und Jassix und die Österreicher sollen das nicht weiter ausbaden. Jeden weiteren Post zum Thema Zuffi werde ich löschen. Ihr könnt gerne an anderer Stelle ein Thema dazu aufmachen.

    Zurück zum eigentlichen Thema:

    Die Ligagröße von 16 finde ich persönlich auch gut, 10 ZATs, 30 Spiele - perfekt. Bei 5 freien Vereinen kommt der Spaß natürlich zu kurz. Entweder folgt nun die Radikalkur und stutzt die Liga auf 12 Vereine oder man versucht es schrittweise und geht erst mal auf 14 Clubs. Die freien Vereine sind gar nicht mal die Unattraktivsten, sondern zumeist namhaft. Von daher würde ich (als Außenstehender) auf 14 Vereine gehen und die weitere Entwicklung abwarten. Ich habe in Belgien zwei Saisons so gespielt und es hat ganz gut geklappt.

    Oder doch 12 Vereine und man spielt ein 3er Runde wie in Dänemark. Die Spielanzahl bleibt so übersichtlich und man nähert sich der Originalgröße. Sollen es am Ende doch die Spieler Österreichs entscheiden. Umfrage - fertig! ^^

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Danke für den Konstruktiven Beitrag zum eigentlichen Thema. DH

    Schrittweise können wir auch diskutieren. Zuerst 14 mit 26 Spielen.
    Sollten sich keine Neumanager finden kann man 16-3 oder 17-1 noch immer auf 12 oder 10 gehen.
    Ich bin zwar einer der größten Verfechter der Reduzierung aber 16 und voll wäre schöner.

    Per Mail gab es eh schon eine Info. Bisserl Zeit zum Ideensammeln haben wir noch.

    Ex-LigaLeiter Schottland, Irland, Russland, Österreich

    Ligaleiter England und Empire Cup

    Trainerkarriere:

    ab 2015-2 Vienna

    ab 2015-3 Austria Wien (Pokalsieger 2016-2)

    ab 2017-1 Austria Salzburg (Pokalsieger 2017-1)

    ab 2017-2 Lazio Rom

    ab 2017-3 Hellas Verona

    ab 2018-2 Austria Wien

    ab 2019-3 Everton FC

    ab 2020-1 Weiner Sport-Club (Pokalsieger 2020-2)

    ab 2021-1 Dundalk FC

    ab 2021-3 Wiener Sport-Club

    ab 2022-1 Glasgow Rangers (Pokalsieger 2022-1)

    ab 2023-1 GAK (Meister 2023-1)

    ab 2023-3 Austria Wien

  • Gerne kann man auf 14 Vereine gehen und dann sehen wie es läuft, wobei wir dann immernoch 3 Trainer zu wenig wären.

    Hatte heute auch ne Idee, scheinbar ist das Hauptproblem, dass Österreich keine großen Interessen weckt, aber wenn man Leute findet, die generell die Spielidee von Torrausch gut finden könnte man diese ja auf die WM hinweisen, die sie dann spielen, gefällt ihnen das Prinzip kann man sie vielleicht leichter von Österreich überzeugen..

    Ligaleiterstationen: Belgien (16-2 bis 18-2), Frankreich (ab 22-2)
    Trainerstationen: SC Freiburg, LASK Linz, Betis Sevilla, FC Cordoba, Dundee FC
    Größte Erfolge: österreichischer Meister (16-1), EL-Finale (16-3, als Interim mit dem KRC Genk), schottischer Meister (21-1)
    Nationalmannschaftsstationen: Chile, Mexico

  • Alles eine Sache der Werbung. Wir hatten/haben auf Youtube z. B. auch einen Clip laufen. Vielleicht gibt es ja kreative Leute unter Euch?

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Kreativität? Definitiv ne Sache für Markus! DH

    Beginn bei Torrausch am 04.10.2013

    Trainerkarriere:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif 2013-3 bis 2016-2 Trainerin der SpVgg Greuther Fürth

    Erfolgreichste Saisons:

    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    2014-1: 6.Platz in der 2.Bundesliga
    2015-1: 1.Platz in der 2. Bundesliga und Aufstieg in Liga 1!
    2015-2: 5. Platz in der 1.Bundesliga und somit erreichen des EL-Quali-Platzes, Finalistin im DFB Pokal
    2016-1: AC Siegerin!

    WM 2014:

    philippinen-fahne-016-wehend-animiert-transparent-014x024_flaggenbilder.de.gif Trainerin der Philippinen

    Ligaleitung:

    oesterreich-fahne-016-wehend-animiert-transparent-020x026_flaggenbilder.de.gif Seit 14-3 LL in Österreich
    Seit 15-1 LL des Alpen Cups
    deutschland-fahne-016-wehend-animiert-transparent-017x025_flaggenbilder.de.gif
    Bis einschließlich 15-3 LL der 2. und 3. Bundesliga

  • Das wüsste ich aber, Jassi :D Soll ich mal eine Art Flyer machen?

    Ligaleiterstationen: Belgien (16-2 bis 18-2), Frankreich (ab 22-2)
    Trainerstationen: SC Freiburg, LASK Linz, Betis Sevilla, FC Cordoba, Dundee FC
    Größte Erfolge: österreichischer Meister (16-1), EL-Finale (16-3, als Interim mit dem KRC Genk), schottischer Meister (21-1)
    Nationalmannschaftsstationen: Chile, Mexico

  • Ich plädiere auf eine Reduzierung auf 12 Teams, weil es der Originalliga am nähesten kommt.
    Als ich in Österreich anfing, gab es nur 10 Teams in der BuLi, davon spielten 6 oder 7 Teams international. Das war ein Riesenansporn für die Liga. 2 Teams im Mittefeld und nur einen Absteiger.
    Da derzeit in Österreich die aktiven Trainer echt wilde Hunde sind, brächte eine Doppelrunde mal jede Menge Spaß, da man sich in der Rückrunde für Niederlagen "rächen" könnte.
    Das geht aber max. mit 12 Teams. Außerdem kann mit mit der einfachen Quali für den EC supergut werben.
    Wenn es gut läuft kann man stückweise wieder erhöhen. Mono hat damals notgedrungen aus zwei Ligen eine gemacht. Nur so kam die große Liga damals zusammen und sollte wie die Schweiz irgendwann wieder zurückgeführt werden. Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt dafür.

    Coach des SV Darmstadt 98 (Deutschland)

    Erfolge mit der SV Ried
    Meister der Alpen: 2010-3, 2010-2
    Landesmeister: 2016-2, 2012-2, 2012-1, 2011-2, 2010-1, 2009-3 , 2009-1
    ÖfB-Cupsieger: 2014-3, 2011-2, 2008-3, 2008-2
    ÖfB-Cupfinalist: 2009-2
    Meister 2. Bundesliga: 2008-1

    Stationen als Nationaltrainer
    2016 Sierra Leone
    2014 Österreich
    2010 Österreich
    2008 Sierra Leone

  • Top Willie

    Ex-LigaLeiter Schottland, Irland, Russland, Österreich

    Ligaleiter England und Empire Cup

    Trainerkarriere:

    ab 2015-2 Vienna

    ab 2015-3 Austria Wien (Pokalsieger 2016-2)

    ab 2017-1 Austria Salzburg (Pokalsieger 2017-1)

    ab 2017-2 Lazio Rom

    ab 2017-3 Hellas Verona

    ab 2018-2 Austria Wien

    ab 2019-3 Everton FC

    ab 2020-1 Weiner Sport-Club (Pokalsieger 2020-2)

    ab 2021-1 Dundalk FC

    ab 2021-3 Wiener Sport-Club

    ab 2022-1 Glasgow Rangers (Pokalsieger 2022-1)

    ab 2023-1 GAK (Meister 2023-1)

    ab 2023-3 Austria Wien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!