Copa Mundial Fanklub - Der Dinosauriertreff

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 12.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2023 um 18:48) ist von Wasserlasser.

  • Dachte eher an eine SuperLeague o.ä. :saint:

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

  • Also moin ich bin der Coach, unter diesem Namen war ich im Forum unterwegs.

    In Schweden war ich Trainer und Meister als Dr. Peter Pacult mit Assyriska Föreningen

    und als seine rechte Hand Trainer und Meister in Sambia und nach einem Manschaftstausch mit Mao in Ägypten unterwegs.

    Mit Weltkiffer und dem waren Roi bin ich noch bei Hattrick und den Hattrick Juveniles unterwegs.

    Mit einigen anderen Coppatadores jede Saison beim copa-buli-Kicktipp.

    Der Copa-Pokerabend ist leider eingeschlafen, unser Pokerraum im letzten Jahr gelöscht.

    Bei Torrausch bin ich noch nicht aktiv, wollte hier nur mal bissel rumsnakken.

  • Zitat

    jede Saison beim copa-buli-Kicktipp

    Die spannende Frage, die sich daraus ergibt, ist, wer von den ehemaligen CopaMatadores kennen Torrausch noch nicht und könnten sich vorstellen .... Torrausch sucht Nachwuchs, zumal sich hier kürzlich die Ligen copaähnlich vermehrt haben.

    Zitat

    Copa-Pokerabend

    So lange hat es einen Tisch gegeben? Wer war denn bis zum Schluss noch dabei?

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

  • Na dann oute ich mich auch mal, zumal ich gerade den Namen weltkiffer gelesen habe, der mich einige Saisons in Finnland mehr als amüsiert hat und dann auf einmal verschwunden war.

    Bei Copa einige Jahre unter dem Nick Meister Lampe unterwegs gewesen, 2 Speedster Teilnahmen, trainiert primär in Finnland, Ghana, Peru aber auch viele kleinere Zwischenstationen gehabt. Erstmals angefangen so ca. 2004 unter dem Namen Andi Theke.

    Hallo Krabbe, ähm Zoidberg :D

    Nun mit dem 3.en Anlauf endlich bei Torrausch angekommen, was ich der großartigen spanischen Liga, allen voran dem Ligaleiter und den Trainerkollegen zu verdanken habe!

  • Von "weltkiffer" habe ich gerade etwas in der Liga Norwegen gelesen ....

    Meister Lampe sagt mir nach all dieser Zeit noch etwas, mehr in Verbindung mit dem Copa-Forum. Das heißt was, und ich verknüpfe positive Erinnerungen. Stichwort Kampf um den Patenzug? Irgend etwas war da. Ein Wortakrobat....

    Edit: Habe nun den Nachweis gefunden: du warst realmente ein Befürworter des Patenzug-Modells und hast geholfen diesen den Kritikern und Zögerern im Forum nahezulegen. Warst sogar in der Feldversuchsliga dabei als angemeldete #2. Auch für die Fuxx und Schaf-Wertung konntest du dich begeistern. Solche Schlachten vergisst ein Gonzales nicht, auch nicht die Mitstreiter an seiner Seite :thumbup:

    Gonzales – eine Maus mit Elefantengedächtnis ....

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

    5 Mal editiert, zuletzt von Speedy Gonzales (2. August 2022 um 17:26)

    • Offizieller Beitrag

    Ja dann gleich mal anmelden und los legen!

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Tatsächlich, er ist in Norwegen, wow.

    Hach, da kommen wieder Erinnerungen hoch. Das war gar nicht so einfach die Mehrheit damals von den Vorzügen des Patenzuges zu überzeugen. Hatte sich dann nach der Einführung aber mehr als gut bewährt und mir auch den ein oder anderen ZAT Punkte beschert, oder vor einem Debakel gerettet, was gegen den ZG nicht machbar gewesen wäre. Da haben wir für die absolut richtige Sache gestritten, und die Idee war genial.

    "Worktakrobat" aus deinem Mund ,bzw deinen Fingern fasse ich selbst heute noch als gern gesehenes Lob auf - das kann ich nur zurückgeben. Ich verfolge dich in der BuLi ja ein wenig, da ich deine Artikel immer gerne lese ;) Und auch schön zu sehen, dass die Zeitungsaktivität dort hochging seit du mit Colonia dort mitmischst.

    Danke, Zoidberg, schön dich "wiederzusehen" :)

    Ein nordischer Hase mit einem löchrigen Käse als Gedächtnis ;)

  • Zitat

    Das war gar nicht so einfach die Mehrheit damals von den Vorzügen des Patenzuges zu überzeugen. Hatte sich dann nach der Einführung aber mehr als gut bewährt [..] Da haben wir für die absolut richtige Sache gestritten, und die Idee war genial.

    Sehr fein formuliert, gracias! Wenn du die Umstände bei Copa damals als nicht so einfach beschreibst, dann wird hier bei Torrausch ein neues Attribut erfunden werden müssen. Der Widerstand hier ist sowas von hoch .... :evil: Ich verspüre gerade wieder negative Vibes 8) Der Thread befindet sich übrigens hier Patenzug mit den Labels abgelehnt und geschlossen. Die Begründung ist nachvollziehbar, aus heutiger Sicht, dennoch im Auge behalten sollte man dieses Modell, und zielstrebig darauf zuarbeiten, selbst in kleinen Schritten sinnvoll.

    Zitat

    Ich verfolge dich in der BuLi ja ein wenig

    Gracias! Verfolger kann ich gut leiden, bedeutet, der Speedy steht vorn :P und alle anderen dahinter – insbesondere in der Tabellenansicht die bevorzugte Position ....


    Zitat

    dass die Zeitungsaktivität dort hochging seit du mit Colonia dort mitmischst

    Das kann Meineredseligkeit nicht annehmen. Als ich in die BL einstieg, gab es genau einen Schreiberling, danach waren es mit mir lange Zeit zwei. Erst als der amtierende LL PolishOracle das Ruder übernahm zog die Aktivität an. Zu Meinerwenigkeit gibt es keine Korrelation.

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

  • Guten Tag,

    auch ich möchte mich kurz in Erinnerung rufen. Lange habe ich ja noch gehofft, dass Copa irgendwie weitergeht, aber irgendwann muss man sich der Realität beugen.

    Schau ich mal, was bei Torrausch geht. :)

    Gruß aus dem Norden.

    fubini

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen fubini,

    schön das du dich hierhin verirrt hast.

    schau doch direkt mal auf unsere Anmeldung.... auf alle Kontinenten sind noch Teams frei !

    ahh.... sehe gerade, dass du bereits in Frankreich aktiv dabei bist !!

    Gruss Topse

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • Zitat

    auch ich möchte mich kurz in Erinnerung rufen

    Si, erinnere mich. An Copa-Pokerabende, an denen du von der ersten Stunde an teilgenommen hast 8)

    Spoiler anzeigen

    Ipswich Town:

    2018-3 – PL: Platz 4 (als Aufsteiger)

    2019-1 – PL: Platz 3 | FA: Finale | LC: Halbfinale | CL: Halbfinale

    2019-2 – PL: Platz 7 | LC: Sieger | CL: Halbfinale | Empire Cup: Sieger | SuperCup: Finale

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Die meisten Treffer in einer Saison: 98 | Trainerranking relativ: Platz 4

    Rekorde (inoffiziell): 90 Artikel für 87 ZATs mit durchschnittlich 379,4 Wörtern pro Artikel

       

    Club Deportivo Ratones de Colonia:

    2020-2 – BL: Platz 4 (als Aufsteiger) | DFB-Pokal: Sieger

    2020-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2021-1 – BL: Platz 1

    2021-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale

    2021-3 – BL: Platz 3 | DFB-Pokal: Finale

    2022-1 – BL: Platz 3

     

    2022-2 – BL: Platz 1 | DFB-Pokal: Halbfinale | AlpenCup: Finale

    2022-3 – BL: Platz 3 | WM: Viertelfinale

    2023-1 – BL: Platz 1

    2023-2 – BL: Platz 9

    -- -- -- --

    Rekorde (offiziell): Trainerranking relativ: Platz 1 | Längste Siegesserie: 8
    Rekorde (inoffiziell): Die Artikelflut in Anzahl und Länge setzt sich fort ....

    Groundhopping als Interim:

    CD Necaxa (2023-1 – MX Copa: Sieger)

  • Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage. Hat jemand den Kontakt zu Andre oder Paolo Maldini? EMail, Handy, FB oder Sonstiges? Oder an eine Person die evtl. Kontakt zu denen haben könnte? Weiß jemand wie Paolo Maldini im Reallife heißt? Irgendwelche Infos? Wenn ich diese erhalte, dann bin ich mir sicher, das Copa wieder lebendig wird.

    Wäre nett, wenn ihr helfen könntet. Danke.

  • Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage. Hat jemand den Kontakt zu Andre oder Paolo Maldini? EMail, Handy, FB oder Sonstiges? Oder an eine Person die evtl. Kontakt zu denen haben könnte? Weiß jemand wie Paolo Maldini im Reallife heißt? Irgendwelche Infos? Wenn ich diese erhalte, dann bin ich mir sicher, das Copa wieder lebendig wird.

    Wäre nett, wenn ihr helfen könntet. Danke.

    Ich kontaktiere dich mal via PN.

    Sehr fein formuliert, gracias! Wenn du die Umstände bei Copa damals als nicht so einfach beschreibst, dann wird hier bei Torrausch ein neues Attribut erfunden werden müssen. Der Widerstand hier ist sowas von hoch .... :evil: Ich verspüre gerade wieder negative Vibes 8) Der Thread befindet sich übrigens hier Patenzug mit den Labels abgelehnt und geschlossen. Die Begründung ist nachvollziehbar, aus heutiger Sicht, dennoch im Auge behalten sollte man dieses Modell, und zielstrebig darauf zuarbeiten, selbst in kleinen Schritten sinnvoll.

    Gracias! Verfolger kann ich gut leiden, bedeutet, der Speedy steht vorn :P und alle anderen dahinter – insbesondere in der Tabellenansicht die bevorzugte Position ....


    Das kann Meineredseligkeit nicht annehmen. Als ich in die BL einstieg, gab es genau einen Schreiberling, danach waren es mit mir lange Zeit zwei. Erst als der amtierende LL PolishOracle das Ruder übernahm zog die Aktivität an. Zu Meinerwenigkeit gibt es keine Korrelation.

    Ja, die Dezentralisierung hier macht es zwar einfacher den Ligabetrieb aufrecht zu erhalten wenn mal 1,2 Personen verschwinden - bringt aber den Nachteil mit sich, dass ligenübergreifende Mechanismen nur schwer zu implementieren sind. Ich verstehe da das schnelle und direkte "nein" der Verantwortlichen. Ich weiß nicht wie aktiv hier weiterentwickelt wird, was aber unter keinen Umständen passieren darf ist es so komplex zu machen, dass am Ende alles in sich zusammenbricht. Es ist mit Abstand das einzige Fußball PbeM, welches Spaß macht. Es wäre dramatisch wenn es verschwinden würde, aus welchen Gründen auch immer.

    • Offizieller Beitrag

    So dezentral sind wir gar nicht. Die Ligen sind alle gleich aufgebaut.

    Und die Datenbanken lassen sich vermutlich auch vereinen. Dann sind auch ligaüergreifende Dinge machbar. Wir arbeiten daran .

    Gruß Topse

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • Das ist ja wie ein Klassentreffen hier. Ach ja, Copa war schon eine schöne Zeit. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich jeden Freitag im Schulbus saß und mich auf die ZAT-Auswertung gefreut habe. Ich glaube aber nicht, dass ich mich heute noch dafür begeistern könnte. Das Zeitungsartikel schreiben hatte sich für mich immer wie Hausaufgaben machen angefühlt. ^^

    Ich hatte heute mal nach Copamundial gegoogelt und gesehen, dass die Seite wieder online ist. War dann kurz überrascht, dass es wieder existiert, bis ich gemerkt habe, dass es eine alte Version ist. Aber alleine der Anblick hat direkt Nostalgie erzeugt. Habe dann weiter gegoogelt, um zu sehen, was es damit auf sich hat und bin hier auf diesen Thread gestoßen. Bei Torrausch war ich ja auch mal kurze Zeit aktiv in Griechenland und scheinbar exisitiert der "Marcool"-Account noch, aber ich konnte mich auf diesem nicht mehr anmelden, weil ich das Passwort nicht mehr weiß.

    Lustig zu lesen, dass die Kicktipp-Runde und die Juveniles bei Hattrick immer noch existieren. Heutzutage bin ich in der Onlinespielwelt nur noch bei einem Spiel namens Ultrasoccer anzutreffen (da übrigens auch als Marcool). Das ist aber kein Pbem.

    Von daher schöne Grüße an alle! Ich hoffe, ihr seid wohlauf und gesund.

    PS: Falls ihr euch alt fühlen möchtet, der kleine Marcool ist übrigens mittlerweile 30 Jahre alt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!