Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2023 um 15:47) ist von Garrincha1958.

  • Ein herzliches Hallo an alle Trainer im beschaulichen Wales. Euer neuer Ligaleiter wird möglichst Alles geben, um die Liga interessant zu gestalten und hoffe dabei gerade in der Anfangszeit auf Eure Unterstützung. Mit freundlicher Unterstützung durch den erfahrenen McLover konnte ich gestern die Liga erstellen und gebe nun einen kleinen Ausblick auf die kommende Spielzeit.

    JD Cymru Premier

    Ich bitte um Nachsicht, dass ich noch ein wenig Zeit benötige, um mich mit Allem hier vertraut zu machen. Bislang kenne ich das Spiel lediglich von der Managerseite. Die Liga wird wieder in 2 Phasen gespielt. Zunächst die Hauptrunde mit 36 Spieltagen. Die Plätze 1-5 qualifizieren sich für die Championship Conference und die Plätze 6-10 gehen in die Relegation Conference. Somit haben wir 10 ZAT in der Hauptrunde und 2 ZAT in den Playoffs. Ich bitte um Nachsicht, dass ich in meiner ersten Saison als Ligaleiter auf die zusätzliche KO-Runde um den letzten EC - Platz verzichte. Platz 10 steigt ab und Platz 1 ist Meister. Die restlichen EC-Teilnehmer hängen natürlich dann auch davon ab, wieviele Startplätze wir 2024-1 überhaupt erhalten.

    1. ZAT ist am 02.10. 19 Uhr

    Anmeldeschluss für freie Vereine ist der 26.9. 24 Uhr, damit alle für den 1. ZAT planen können.

    Die Liga steht bereits online. Es fehlen allerdings noch die TK-Boni für Zeitungsartikel aus der vergangenen Saison. Diese werde ich noch einarbeiten. Das TK muss für die Hauptrunde und PlayOffs (44 Spiele) ausreichen.

    Welsh Cup

    Der Modus des Welsh Cup bleibt ebenfalls unverändert. 2 Gruppen a 5 Teams. Die Teams auf den Plätzen 1-4 beider Gruppen qualifizieren sich für das Viertelfinale. Ich werde jedoch die TK-Aufteilung verändern, weil ich davon überzeugt bin, dass dies mehr Spannung verspricht. Alle Teams erhalten für die Gruppenphase (8 Spiele) ein TK von 15 Punkten. Für die KO-Runde erhält jedes Team ein TK von 8 Punkten und es kann zusätzlich höchstens 1 TK aus der Vorrunde mitgenommen werden. Die beiden Gruppensieger erhalten als Bonus für die KO-Runde 1 TK. Heimtore kosten 0,8 TK und Auswärtstore 1,0 TK.

    League Cup

    Auch der League Cup wird wieder ausgespielt. Der Sieger dieses Wettbewerbes bekommt einen Startplatz in der Conference League für die kommende Saison. Diesen Wettbewerb möchte ich als reinen KO-Wettbewerb ausspielen. Eine Vorrunde mit 4 Teams, Viertelfinale, Halbfinale und Finale.

    Weitere Infos zu den Wettbewerben folgen in Kürze, dann auch per Mail.

    Aktuell sind noch 5 Vereine auf der Anmeldung, die einen festen Trainer suchen. Es würde mich freuen, wenn wir die Werbetrommel noch ein wenig in Gang bringen könnten, um die Liga dauerhaft zu bestücken. Bis dahin freue ich mich selbstverständlich auf die Unterstützung der Interims.

    Ich bin kein General und jederzeit offen für ein Feedback. Ich werde mein Bestes geben, um zeitnahe Auswertungen zu gewährleisten, ansprechende Startseitentexte zu kreieren und das virtuelle Leben in der walisischen Fussballliga uns allen näher bringen. Eure Hilfe durch Zeitungsartikel würde mir hierzu sehr hilfreich sein.

    Bleibt alle gesund und munter. Ich freue mich auf die neue Saison!

    Euer Garrincha

  • Toller Einstand😃

    Europa:

    Jagiellonia Bialystok (2017/2 - 2018/3)

    Ekstraklasa 2018-1
    Remes Puchar Polski 2018-2

    FK Krasnodar (2019/1 - 2020/3)

    Kubok Rossii 2019-1

    Premjer Liga 2019-2
    Europa League 2020-1

    Hellas Verona (2021/1 - 2022/2)

    Coppa Italia 2021-1
    Europa League 2021-3

    Olympique Marseille (2022/3 - )

    Coupe de la Ligue 2022-3

    Ligue 1 2023-1

    Coupe de la Ligue 2023-2

    Südamerika:

    Associaçao Chapocoense de Futebol (2022/2 - 2022/3)

    Campeonato Brasileirao 2022-3

    Copa do Brasil 2022-3

  • Die große Saisonvorschau 2023-3

    In etwas mehr als einer Woche startet die Saison der JD Cymru Premier League 2023-3. Zeit um einen Ausblick auf die neue Spielzeit unter neuer Leitung zu werfen. Starten wir mit dem Titelverteidiger!

    Aberystwyth Town FC:

    Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnte das Team aus dem Seebad an der Cardigan Bay den Meistertitel einfahren. In die neue Saisonstarten sie somit als einer der Mitfavoriten. Interimscoach Webster steht auch weiterhin an der Seitenlinie und wird mit seiner Erfahrung das Team zunächst einmal weiter auf Kurs halten. Ein Platz unter den Top 3 ist dem Team in jedem Fall zuzutrauen.

    Bala Town:

    Das Team aus Nordwales scheiterte nur kanpp am Titel. Ein spektakuläres 5:7 am 43. Spieltag beim späteren Meister brachte eine Art Vorentscheidung. Dieses Jahr will Coach Schumi erneut um den Titel mitspielen. Der Gewinn des League Cup 2022-2 war der bislang letzte Titelgewinn des Clubs, auch damals schon unter Schumi als Coach. Prognose: Bala Town ist ein Anwärter auf den Titel.

    Cefn Druids:

    Sir Topse hat den Club verlassen, um einzutauchen in das irische

    Haifischbecken Airtricity League. Er bleibt dem Club aber schließlich

    als Interim erhalten. Das irische Haifischbecken wird jedoch seine

    ganze Aufmerksamkeit erfordern, so dass die Druids wohl in der neuen Saison kein Kandidat auf den Titel sind. Prognose: Platz 6 -7 wird es am Ende werden. Als einziges walisisches Team steigen sie zudem bereits unter der Woche ins internationale Geschäft ein.

    Caernafon Town FC:

    Für die „Canaries“ ist die Saison 2023-3 ein Neuanfang. Mit dem noch

    unerfahrenen Coach Karli 2023 wird dies eine ganz schwere Saison. Das Saisonziel ist einzig und allein der Klassenerhalt. Um an die großen Erfolge vor dem walisischen Liga-Break unter Coach Proedlo

    anzuknüpfen, wird es wohl noch einige Saisons brauchen. Platz 9 wäre

    ein realistisches Ziel.

    Cardiff City:

    Der Clubaus der Hauptstadt geht als amtierender Pokalsieger in die Spielzeit. Nach dem Abgang von Interimscoach mclover ist es dem Verein gelungen einen erfahrenen Coach zu engagieren. „Betriebsaufsicht“ gibt sein Trainer-Comeback. Wenn er sich schnell in der Liga zurechtfindet, dann ist Cardiff definitiv ein Anwärter auf den

    Meistertitel.

    Haverfordwest County:

    Unter Interimscoach Sir Baatan entwickelte sich das Team in der vergangenen Saison zu einem echten Pokalteam. Den League Cup gewonnen und im Welsh Cup das Finale erreicht. Somit international vertreten, obwohl die Championship Conference knapp verpasst wurde. Da Sir Baatan weiterhin als Interim zur Verfügung steht sind die Blues auf jedenfall ein Anwärter auf einen Platz in der Championship Conference. Vielleicht geht sogar noch mehr.

    Flint Town United:

    Das Team von Coach DenBatic ist in dieser Saison ebenfalls ein Anwärter auf einen Platz unter den Top 5. Nach einer verkorksten Saison, die fast noch ein Happy-End fand, wird das Team aus dem Norden von Wales auf Wiedergutmachung aus seien. Der Batic wird es richten und ich prognostiziere einen Platz unter den Top 5.

    Barry Town:

    Der Club aus dem Süden von Wales wird weiterhin betreut von dem Volker Finke bzw. Christian Streich von Wales. Ertin ist ein Dauerbrenner bei Barry Town und würde nur zu gerne an alte Erfolge wieder anknüpfen. Ob dies schon diese Saison gelingt bleibt abzuwarten. Aber Platz 1 in der Ewigen Tabelle wird wohl verteidigt, auch wenn Canaerfon Town dort dicht auf den Fersen sitzt.. Ein Platz unter den Top 5 ist möglich, wird aber vermutlich recht schwer. Platz 6-7 ist realistisch.

    The New Saints FC:

    Coach Robster geht in seine 2. Saison beim Club aus Llansantffraid. Nach dem knappen Klassenerhalt im Vorjahr ist natürlich auch in dieser Saison der Klassenerhalt das Ziel. Warten wir ab, ob es vielleichtnoch die ein oder andere Neuverpflichtung auf dem Spielermarkt gibt.

    Pen-y-Bont FC:

    Der Aufsteiger aus Bridgend an der Südküste von Wales wird von

    Interimscoach Ben in die Saison geführt. Dieser ist letztes Jahr mit

    Swansea aus der Liga abgestiegen. Hier sei nochmal daran erinnert das das TK auch für die Playoffs ausreichen muss. Sollte Ben dies

    diesmal berücksichtigen, dann ist der Klassenerhalt für Pen-y-Bont

    möglich.


    Zusätzlich zur Liga treten die 10 genannten Teams in 2 Pokalen gegeneinander an. Neben der Qualifikation für die internationalen Wettbewerbe winken den Siegern und Finalisten Bonus-TK´s für die kommende Spielzeit.

    Welsh Cup:

    Der Sieger des Welsh Cup qualifiziert sich für die Europa League 2024-1. Titelverteidiger ist Cardiff City. In folgendem Modus wird gespielt.

    Zunächst eine Gruppenphase mit 2 Gruppen zu je 5 Teams. Die Teams auf den Plätzen 1-4 jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale. Dort kommt es zu folgenden Paarungen in Hin- und Rückspielen: A4-B1; A3-B2; B4-A1; B3-A2. Die vier Sieger qualifizieren sich für das Halbfinale, welches ebenfalls in Hin- und Rückspielen ausgetragen wird. Die Gewinner der Halbfinalpaarungen bestreiten das große Finale am 18.12. in Cardiff.

    Die Gruppeneinteilung:

    Gruppe A: Cardiff City, Pen-y-Bont FC, Haverfordwest County, Barry Town, Flint Town United

    Gruppe B: Aberystwyth Town, Cefn Druids, The New Saints FC, Bala Town, Caernarfon Town

    Das Start-TK und Bonus-TK:

    Jedes Team erhält zu Beginn ein Start-TK von 15 Punkten für die gesamte Gruppenphase. Die beiden Gruppensieger bekommen 1 TK für die KO-Runde als Bonus gutgeschrieben. Jedes Team kann zusätzlich maximal 1 TK mit in die KO-Runde mitnehmen. Für die KO-Runde bekommt jedes Team ein Start-TK von 8 Punkten zusätzliich des genannten Bonus-TK, welches bis einschließlich zum Finale ausreichen muss. TK-Kosten 0,8 TK Heim und 1,0 TK Auswärts. Im Finale auf neutralem Boden kostet ein Tor 1,0 TK.

    League Cup:

    Der 2. Pokalwettbewerb wird der League Cup. Der Sieger dieses Wettbewerbes erhält einen Startplatz in der Conference League 2024-1. Titelverteidiger ist Haverfordwest County FC.

    Dieser Cup ist ein Wettbewerb ausschließlich im KO-Modus. Die

    Qualifikationsrunde, das Viertel- und Halbfinale finden jeweils mit

    Hin- und Rückspielen statt. Das Finale auf neutralem Boden wird am

    11.12. in Wrexham ausgetragen im altehrwürdigen Racecourse Ground. Die Auslosung für die Qualifikationsrunde findet am kommenden Wochenende statt.

    Das Start-TK und Bonus-TK:

    Die Teams, die bereits für das Viertelfinale vorqualifiziert sind

    erhalten ein Start-TK von 9 Toren. Die 4 Teams, die noch durch die

    Qualifikationsrunde müssen, bekommen ein Start-TK von 12 Toren.

    TK-Kosten analog zum Welsh Cup.

    In allen drei Wettbewerben gibt es die Möglichkeit sich Bonus-TK´s zu

    erschreiben über Zeitungsartikel. Nutzt diese Möglichkeit, um die

    Liga mit Leben zu füllen.

    Wer mich aus dem Forum oder meinem Stammverein kennt, der weiß, dass ich ein Fan des Unterbaus bin. Für die kommende Spielzeit 2024-1 muss es auch wieder einen Aufsteiger geben. In Wales gibt es einen

    zweigeteilten Unterbau. Der Kampf um den Aufstieg in die JD Cymru

    Premier League 2024-1 werde ich hier bzw. im Forum darstellen.

    Folgende 20 Teams sind Bestandteil der beiden Ligen:

    JD Cymru North:

    Connah´s Quay Nomads FC, Newtown AFC, Colwyn Bay FC, Airbus UK Broughton FC, Holywell Town, Llandudno FC, Guilsfield FC, Ruthin Town, Prestatyn Town, Buckley Town

    JD Cymru South:

    Swansea City, Cardiff Met University FC, Pontypridd Town, Llanelli Town, Briton Ferry Llansawel FC, Carmarthen Town, Afan Lido FC, Llahtwit Major FC, Cwbran Celtic, Pontardawe Town</font>

    In diesen beiden Ligen wird eine einfache Runde mit 18 Spieltagen

    gespielt. Die Top 3 beider Ligen qualifizieren sich für die

    Aufstiegs-Play-Offs.

    Europapokal:

    Folgende Teams haben sich für die internationalen Wettbewerbe qualifiziert.

    Champions League:

    Aberystwyth Town → bereits qualifiziert für die Hauptrunde

    Europa League:

    Cardiff City → bereits qualifiziert für die Hauptrunde

    Bala Town → bereits qualifiziert für die Hauptrunde

    Conference League:

    Haverfordwest County → bereits qualifiziert für die Hauptrunde

    Cefn Druids → Qualifikationsrunde

    Die Cefn Druids müssen also bereits am kommenden Mittwoch in der Conference League antreten. Sie spielen auswärts bei Trabzonspor und enpfangen im heimischen Stadion den französischen Club RC Lens. Auf einen guten Start in Europa.

  • Die Spieltage 1-4 in der JD Cymru Premier League sind gespielt und die Heimteams haben alle ihre eigenen Festungen verteidigt. Bala Town mit Coach Schumi hat sich dabei das beste Torverhältnis erspielt und geht somit als Tabellenführer aus dieser 1. Woche hervor. Da alle 10 Teams 6 Punkte auf dem Konto haben, bedeutet dies noch nicht viel, jedoch dürfte dies trotzdem heute Abend im "Drunken Sheep" gebührend gefeiert werden.

    Den einzigen Auswärtsangriff unternahmen die Cefn Druids beim amtierenden Meister Aberystwyth Town FC, die diesen jedoch mit großer Kampfkraft abwehrten. Ein Tor in der 89. Minute entschied schließlich das Spiel mit 3:2 zugunsten des Meisters.

    Ich danke allen Coaches für das pünktliche Setzen, so dass wir erfreulicherweise ohne NMR durch diesen Spieltag gekommen sind.

    Hocherfreut habe ich auch den Start der Cefn Druids in der Quali-Runde zur Conference League zur Kenntnis genommen. 2 Spiele, 2 Siege und somit Tabellenführer der Gruppe. So kann es auf europäischem Parkett gern weitergehen.

    Weiter geht es am kommenden Montag, den 9.10. um 19 Uhr mit dem 2. ZAT. Allen eine schöne Woche und morgen einen schönen Feiertag.

    Beste Grüße
    Garrincha

  • Für alle Interessierten der Saison 2023-3 in Wales:

    Wer gestern bereits den Startseitentext zum 1. ZAT in der JD Cymru Premier League 2023-3 gelesen hat, wird gesehen haben, dass ein paar Platzhalter gesetzt waren. Diese sind dem Unterbau der Premier League gewidmet. Bei den zukünftigen ZAT ist es mein Bestreben möglichst zeitnah die Liga auszuwerten bzw. dann auch die anstehenden Pokale. Im Laufe der Woche, meist zum Wochenende hin, wird dann die Rubrik der 2. Liga aktualisiert.

    Wer an diesem kleinen Spielchen interessiert ist, kann dies auf der Startseite des Wales-Portales verfolgen. Habt ihr kein Interesse daran, dann überlest es einfach.

    Der 2. ZAT findet am kommenden Montag 19 Uhr statt. Vielen Dank schon einmal im Voraus für die pünktlichen Zugabgaben.

    Beste Grüße

    Garrincha

  • Cefn Druids übernehmen Tabellenspitze und setzen Auswärts 1. Ausrufezeichen!

    Der 2. ZAT ist gespielt und die meisten Teams konzentrieren sich weiterhin auf Ihre Heimstärke. Im eigenen Stadion nichts anbrennen lassen und auswärts Kräfte schonen lautet die Devise.

    Einzige Ausnahme sind die Cefn Druids unter ihrem Interims-Coach Sir Topse. Die Druids präsentieren sich in einer herausragenden Frühform und konnten am 8. Spieltag den ersten Auswärts-Dreier einfahren. Mit einem 4:1 bei Caernarfon Town FC holten sie die Punkte und übernehmen damit zunächst die Tabellenführung. Ausgerechnet bei Caernarfon Town muss man sagen... versuchte doch der noch unerfahrene Coach Karli2023 selbst am 5. Spieltag auswärts etwas zu holen, was beim 2:3 bei Barry Town jedoch misslang. So bleibt den Canaries wenigstens ein knapper 1:0 Erfolg an Spieltag 6 gegen The New Saints FC. Die Rote Laterne leuchtet dennoch vorerst bei Ihnen.

    Bala Town mit Coach Schumi unterlag zweimal hauchdünn auswärts und holte erneut zwei deutliche Heimsiege, was ihm hinter den Druids aufgrund der hervorragenden Tordifferenz Platz 2 sichert.

    Beim einzigen Zeitungsartikel unter der Woche von DenBatic ging es um Depressionen - Herbstdepressionen. Zumindest in den Heimspielen von Flint Town United war hiervon nichts zu sehen. Auswärts stottert der Motor wie bei fast allen Teams noch gewaltig.

    Am kommenden Montag geht es bereits weiter mit dem 3. ZAT und es startet der Welsh Cup mit dem 1. ZAT. Zum ersten Mal müssen die Teams also eine Doppelbelastung bestehen.

    Mit Doppelbelastung kennen sich die Cefn Druids bestens aus. In der Qualifikation zur Conference League haben sie weiterhin eine weiße Weste. Zwei Heimsiege gegen Feyenoord und Trabzonspor bedeuten Platz 1 in ihrer Gruppe mit 12 Punkten. Hier sieht es also gut aus für die Druids. Es fehlt noch ein Punkt, um sicher weiter zu kommen.

    Wir lesen uns wieder am kommenden Montag, den 16.10. 19 Uhr zur Auswertung von ZAT 3 und von ZAT 1 im Welsh Cup. Am kommenden Wochenende gibt es bereits wieder News aus dem Unterbau der Cymru Premier League.

    Beste Grüße

    Euer LL Garrincha

  • Wochenende gibt es bereits wieder News aus dem Unterbau der Cymru Premier League.

    Am kommenden Wochenende gibt es bereits wieder News aus dem Unterbau der Cymru Premier League.

    Die 2. Ligen Nord und Süd sind in den entsprechenden Rubriken auf der Startseite aktualisiert. Der Kampf um den Aufstieg ist in vollem Gange. Seht bei Interesse nach unter https://wales.torrausch.net/

    Euer LL Garrincha

  • Flint Town United übernimmt die Tabellenführung - Rohrkrepierer von Barry Town - Auswertung Welsh Cup verzögert sich um einen Tag

    Hallo liebe Sportsfreunde aus Wales. Der 3. ZAT der JD Cymru Premier League ist gespielt und es kam einige Bewegung ins Feld. Insbesondere DenBatic mit Flint Town United konnte auftrumpfen. Zwei Auswärtssiege und der Sieg im einzigen Heimspiel spülen ihn vor auf Platz 1. Auch Cardiff City und der amtierende Meister Aberystwyth Town holten 9 Punkte und stehen somit in der Verfolgerposition. Doch der Reihe nach

    Flint Town United - 9/21 Punkte

    DenBatic hat auswärts 2 Siege mit 2:1 bei Barry Town und Pen-y-Bont einfahren können. Dazu kommt ein klarer 5:0 Heimsieg gegen den Meister. Lediglich bei Haverfordwest zog man mit 0:5 den Kürzeren. Damit grüßt DenBatic nach diesem ZAT von ganz oben.

    Cardiff City - 9/21 Punkte

    Auch Cardiff City holte 9 Punkte. 3:0 gegen New Saints FC und 3:2 gegen die Cefn Druids. Dazu der 2:1 Erfolg bei Bala Town und die 0:5 Niederlage bei Canaerfon Town. Das bringt Platz 2.

    Aberystwyth Town FC - 9/21 Punkte

    Auch der amtierende Meister holt 9 Punkte, profitierte allerdings von 3 Heimspielen, in denen er 1:0 Siege feiern konnte gegen Canaerfon, Haverfordwest und The New Saints. Auswärts beim Spitzenreiter ging man unter und belegt somit vorerst Platz 3.

    Bala Town FC - 6/18 Punkte

    Im Drunken Sheep wird man heut Abend etwas unglücklich sein. Zwar holte man einen 2:1 Erfolg bei Barry Town, verlor aber zu Hause gegen Cardiff ebenfalls 1:2. Die Cefn Druids konnte man mit 1:0 besiegen und bei den Canaries gab es eine bittere 4:5 Niederlage. Platz 4 nach diesem ZAT ist das Ergebnis.

    The New Saints FC - 6/18 Punkte

    Platz 5 belegt das Team von Coach Robster. Sie gewannen ihr einziges Heimspiel mit 3:0 gegen Pen-y-Bont und holten einen 3:1 Auswärtssieg bei Barry Town. Bei Cardiff (0:3) und Aberystwyth (0:1) gab es nichts zu holen.

    Haverfordwest County - 6/18 Punkte

    Auch Sir Bataan konzentrierte sich auf seine beiden Heimspiele, die gegen Canaerfon und Flint Town auch siegreich gestaltet werden konnten. In den Auswärtsspielen schonte er seine Mannschaft und so steht vorübergehend Platz 6.

    Cefn Druids FC - 3/18 Punkte

    Nur einen Sieg mit 5:2 gegen Barry Town. In den Auswärtsspielen blieben die Druids glücklos. Bei Cardiff City versuchte man etwas, verlor aber dennoch 2:3. Macht Platz 7 für den Leader der Vorwoche.

    Pen-y-Bont FC - 6/18 Punkte

    Auch Pen-y-Bont hatte 3 Heimspiele, musste jedoch das Duell mit Flint Town abgeben. 1:0 Siege gegen Haverfordwest und Cefn Druids bringen 6 Punkte und Platz 8 nach 12 Spielen.

    Caernarfon Town FC - 6/15 Punkte

    Die Mannschaft von Trainerneuling Karli2023 holte 6 Punkte aus ihren Heimspielen. Gegen Bala Town war aber ein echter Kraftakt notwendig, um das Match mit 5:4 für sich zu entscheiden. Gegen Cardiff City erzielte man ebenfalls 5 Treffer und siegt 5:0. Auswärts bleiben die Canaries weiter punktlos, geben aber die Rote Laterne zunächst ab.

    Barry Town - 0/12 Punkte

    Diese wandert an Barry Town. Trotz 3 Heimspielen gibt es einen 0-Punkte ZAT für Barry Town. Flint Town, The New Saints und Bala Town rochen den Braten und klauten sich die Punkte bei Barry Town. Bei den Cefn Druids versuchte man zu punkten, wurde beim 2:5 jedoch kalt erwischt.

    Nächste Woche geht es in der Liga weiter mit den Spielen 13-15.

    Leider muss ich aus Zeitgründen die Auswertung des 1. ZAT im Welsh Cup um einen Tag verschieben. Ich bitte um Nachsicht.

    Diese Woche startet die Hauptrunde in den europäischen Wettbewerben. Aberystwyth Town in der CL, Bala Town und Cardiff City in der EL, sowie Haverfordwest und Cefn Druids in der CoL sind am Start. Ich wünsche dort maximale Erfolge.

    Morgen ergänze ich noch den Welsh Cup und kommende Woche geht es weiter mit dem 4. ZAT und der Qualifikationsrunde im League Cup.

    • Offizieller Beitrag

    Garrincha1958
    Deine Tabelle zeigt nun die Grafiken der Internationalen Wettbewerbe an. Bitte stell noch die richtige Anzahl Vereine im Admin Bereich ein.

    Gruss

    Wasserlasser

    Trainer
    Inverness Caledonian Thistle (Schottland) - 2020 - 2 to date

    Daegu FC (Korea) - 2022 - 2 to date

    Selwyn United FC (Neuseeland) - 2022 - 2 to date

    CD Guadalajara (Mexico) - 2022 - 2 to date

    CR Vasco da Gama (Brasilien) - 2022 - 3 to date
    Hibernian FC - 2020 - 1
    Fjölnir Reykjavik (ISL) - Saison 2011 - 2
    Cwmbran Town FC (WLS) - Saison 2008 - 3
    Livingston FC (SCO) - Saison 2007 - 2 - 2008 - 2
    FC Martigny-Sports (CH) - Saison 2007 - 1

    Ligaleiter
    Frankreich - Deutschland - Türkei - MLS - Australien - Alpen Pokal - Mittelmeer Pokal - Nord-/Ostsee Pokal - CONMEBOL - CONCACAF - OFC - AFC

    Ehemaliger Ligaleiter
    Niederlande - England - Royal League - BeNeLux League - Oleg Blochin Pokal

  • Flint Town United bleibt weiter an der Spitze - Leider ein NMR von Barry Town und Coach ertin - Quali-Runde League Cup kampflos

    Hallo liebe Sportsfreunde aus Wales. Leider muss ich heut mit etwas Unerfreulichem beginnen. Barry Town mit Coach ertin hat nach dem 0-Punkte ZAT vorige Woche den 4. ZAT leider verpasst und nicht gesetzt. Damit haben wir den 1. NMR in dieser Saison. Ich hoffe doch sehr, dass er kommende Woche wieder an den Spielfeldrand zurückkehrt. Schließlich steht für Barry Town, wie im Übrigen auch für Caernarfon Town am 16. Spieltag das 400. Spiel in der walisischen Liga an. Wäre äußerst schade, wenn er dieses Jubiläum verpassen würde.

    Nun zum Sportlichen. Flint Town United hat die Tabellenspitze behaupten können. Coach DenBatic holte 2 Heimsiege mit 3:0 gegen Caernarfon Town und The New Saints FC. Auswärts bei den Druids gab es eine 0:1 Niederlage. Gleichauf auf Platz 2 folgt Cardiff City. Auch Betriebsaufsicht konzentrierte sich auf die Heimspiele und ließ das Duell bei Pen-y-Pont FC mit 0:4 laufen. Insgesamt haben wir in der Liga ein enges Feld. Lediglich Barry Town ist mit 13 Punkten am Tabellenende schon etwas abgeschlagen. Umso wichtiger wäre die Rückkehr des Coaches an die Seitenlinie.

    Im League-Cup stand die Qualifikationsrunde auf dem Programm. Da Barry Town und Flint Town United hier nicht gesetzt haben, ziehen Pen-y-Pont FC und The New Saints FC kampflos ins Viertelfinale ein. Ich habe hier die Entscheidung getroffen, dass die beiden Teams, ebenso wie die 6 bereits qualifizierten Teams nun mit einem TK von 9 Toren ins Viertelfinale starten.

    Der Europapokal startete vergangene Woche in die Hauptrunde. Alle qualifizierten Teams aus Wales waren im Einsatz. In der CL holte Aberystwyth Town FC 3 Punkte und hält sich alle Chancen offen. Auch Bala Town und Cardiff City haben in der EL beide 3 Punkte geholt und dürfen weiter vom Weiterkommen träumen. In der COL machten Haverfordwest County und die Cefn Druids ebenfalls 3 Punkte. Auch hier ist noch alles möglich.

    In der kommenden Woche geht es weiter mit ZAT 5 in der Liga. Stichtag: Montag, 30.10. 19 Uhr. Ebenfalls am Montag geht es weiter mit dem 2. ZAT im Welsh Cup. Hier stehen 4 Spieltage auf dem Programm. Das Viertelfinale im League Cup findet am 6.11. 19 Uhr statt.

    Wir lesen uns wieder am kommenden Montag!

    Beste Grüße
    Euer LL Garrincha

  • Auf der Startseite von Wales wurden nun auch die Spieltage 13-15 der 2. Liga aktualisiert. Hier die aktuellen Tabellensituationen nach 15 Spieltagen.

    JD Cymru North 2023-3

    1 Connah´s Quay FC 33
    2 Newtown AFC 30
    3 Llandudno FC 21
    4 Colwyn Bay FC 20 +1
    ---------------------------------------
    5 Airbus UK FC 20 0
    6 Ruthin Town 19 -1
    7 Prestatyn Town 19 -8
    8 Holywell Town 18
    9 Guilsfield FC 12 -4
    ---------------------------------------
    10 Buckley Town 12 -15

    JD Cymru South 2023-3

    1 Pontypridd Town 36
    2 Cardiff MU FC 28
    3 Swansea City 24
    4 Afan Lido FC 22
    --------------------------------------
    5 Briton Ferry FC 20
    6 Pontardawe Town 19
    7 Llanelli Town 16
    8 Cwbran Celtic 15 -6 30:36
    9 Camarthen Town 15 -6 22:28
    --------------------------------------
    10 Llahtwit Major FC 14

    Liebe Coaches der Liga. Die Saison in Wales ist spannend. Ich gebe mein Bestes die Liga mit Leben zu füllen. Ich bedauere ein klein wenig die Stille in der Medienlandschaft und hoffe im weiteren Saisonverlauf auf mehr Artikel aus den Clubs. Neben den Bonus-TK pro Spieltag gibt es auch für die kommende Saison Bonuspunkte zu ergattern. Also haut rein in die Tasten. Ich freue mich über jeden noch so kleinen Beitrag.

    Wir lesen uns morgen wieder zum 5. ZAT der Liga und zum 2. ZAT im Welsh Cup.

    Torrausch Wales - www.torrausch.net

    Beste Grüße

    Euer LL Garrincha

  • Halbzeit in der Hauptrunde --- Flint Town United weiter an der Spitze --- Leider Trainerentlassung bei Barry Town --- Erste Vorentscheidungen im Welsh Cup

    Die Hälfte der Hauptrunde in der JD Cymru Premier League ist gespielt. Der inoffizielle Halbzeitmeister heißt Flint Town United. Das Team um Coach DenBatic behauptet nun bereits die 3. Woche in Folge den Platz an der Sonne und leistet sich weiter ein Kopf-an-Kopf Rennen mit dem Cupsieger der Vorsaison Cardiff City. Am Tabellenende bereits abgeschlagen liegt Barry Town nach zwei NMR in Serie durch Coach ertin, was die Entlassung des Trainers zur Folge hat. Zeit für eine Halbzeitanalyse:

    Platz 1: Flint Town United - 6/33 Punkte
    DenBatic konnte in dieser Runde seine beiden Heimspiele gegen Bala Town und Barry Town mit 2:0 gewinnen. Somit bildet die eindrucksvolle Heimbilanz von 31:0 Toren und 27 Punkten die Grundlage für den Platz an der Sonne. Beim direkten Konkurrenten aus Cardiff gab es eine unglückliche 2:3 Niederlage.

    Platz 2: Cardiff City - 6/33 Punkte
    Das Team von Ex-Ligachef Betriebsaufsicht bleibt den Flint´s auf den Fersen. Auch sie sind in den Heimspielen noch ohne Verlustpunkt nach dem 3:2 im Topspiel. Dazu kommt ein spektakulärer 4:3 Sieg bei Haverfordwest County, während man bei den New Saints mit 0:1 unterlag.

    Platz 3: Aberystwyth Town FC - 6/30 Punkte
    Der Meister der Vorsaison lauert auf Platz 3. Zu Hause nach dem 1:0 gegen Barry Town auch mit der Maximalausbeute. Auswärts holte man wenig bis auf das 5:1 bei Caernarfon Town am letzten Spieltag. Coach Webster hat aber für die Rückrunde noch ordentlich Körner in der Hinterhand.

    Platz 4: Haverfordwest County - 4/28 Punkte
    Coach Sir Bataan ist mit der Platzierung unter den Top 5 zufrieden, wird aber mit dem Ausgang des letzten ZAT nicht wirklich glücklich sein. 3:4 gegen Cardiff und ein 0:0 bei Barry Town. Lediglich das überzeugende 5:0 gegen Pen-y-Bont dürfte den Sir milde stimmen.

    Platz 5: Bala Town FC - 3/27 Punkte
    Den begehrten 5. Platz, der zur Teilnahme an der Champions Conference berechtigt, belegt Bala Town mit Coach Schumi. 9 Siege, 9 Niederlagen ist die ausgeglichene Bilanz. Auch diesmal konzentrierte sich Schumi auf das einzige Heimspiel und siegte gegen The New Saints mit 4:0.

    Platz 6: The New Saints FC - 6/27 Punkte
    Vor der Saison als Abstiegskandidat gehandelt, aber tatsächlich mischt Coach Robster mit seiner Truppe ordentlich mit und hält Anschluss an die Top 5. 3:0 gegen die Cefn Druids und 1:0 gegen Cardiff bei einer 0:4 Niederlage bei Bala Town. Das bringt Platz 6 und mit Blick auf die Reserven geht die Tendenz nach oben.

    Platz 7: Cefn Druids FC - 3/27 Punkte
    Auch Sir Topse hält den Anschluss, obwohl er an diesem ZAT ausgerechnet vom Trainerneuling aus Caernarfon überrumpelt wurde. Die 3:5 Heimniederlage verhinderte den Sprung nach oben. Beim zweiten Heimauftritt gegen Bala Town blieb man eiskalt und siegte 5:0. Auch mit den Druids muss man weiterhin rechnen.

    Platz 8: Pen-y-Bont FC - 3/25 Punkte
    Apropos "weiterhin mit rechnen"! Das gilt auch für den Aufsteiger. Man konzentrierte sich ausschließlich auf die Heimspiele in der Hinrunde und konnte so ordentlich Körner aufsparen. Nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 5. Das wird spannend zu beobachten, wie Coach Ben es in der Rückrunde weiter angehen wird.

    Platz 9: Caernarfon Town FC - 6/24 Punkte
    Einen spektakulären ZAT hat das Team um Coach Karli2023 hinter sich. Im 400. Spiel in der Premier League gelang ein 3:0 Heimsieg gegen Pen-y-Bont FC. Anschließend ging man bei den Cefn Druids ins Risiko und wurde mit einem 5:3 Sieg belohnt, um dann gegen Aberystwyth ebenfalls überrumpelt zu werden.

    Platz 10: Barry Town - 1/14 Punkte
    Barry Town hatte ebenfalls das 400. Ligaspiel und musste es erneut ohne Leitung bestreiten. Zum 2. Mal in Folge gab es keine Zugabgabe von Coach ertin, was bedauerlicherweise die Entlassung des Coaches zur Folge hat. 10 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und keinen Coach mehr. Das sieht nicht gut aus für Barry Town.

    Welsh-Cup
    Am 2. ZAT des Welsh Cup gab es die ersten Vorentscheidungen, was den Einzug in die KO-Runde angeht.

    Gruppe A:
    Spitzenreiter ist hier mit 12 Punkten Pen-y-Pont FC. Mit Blick auf die Reserven für die letzten 3 Spieltage sieht es gut aus für den Gruppensieg, der für die KO-Runde ein Bonus-TK bringt. Da Barry Town ohne Coach nun erstmal da steht dürfte es eng werden mit dem Erreichen des Viertelfinales.

    Gruppe B:
    Überraschender Tabellenführer ist hier Caernarfon Town mit 12 Punkten. Aufgrund geringer Reserven könnte es aber nochmal eng werden. Ganz auf die faule Haut sollten sie sich noch nicht legen. Die Gruppe ist noch offen.

    Der finale Vorrunden-ZAT ist dann am 13.11. 19 Uhr. Ich möchte nochmal daran erinnern, das HÖCHSTENS 1 TK Bonus mit ins Viertelfinale genommen werden kann. Außer die beiden Gruppensieger, die ein zusätzliches TK erhalten.

    Im Europapokal sind in der Hauptrunde 2 ZAT gespielt. Champions League Teilnehmer Aberystwyth führt seine Gruppe mit 7 Punkten an, muss aber noch punkten, um sicher das Achtelfinale zu erreichen. In der Europa League haben sie Bala Town und Cardiff City ebenfalls gute Ausgangspositionen für den letzten ZAT erarbeitet. Gleiches gilt für Cefn und Haverfordwest in der Conference League.

    Am Montag, den 6.11. um 19 Uhr geht es weiter mit dem 6. ZAT der Liga, sowie dem Viertelfinale im League Cup.

    Bis dahin
    Beste Grüße
    Euer LL Garrincha

  • Hallo Coaches,

    aufgrund eines Update des Betriebssystems gibt es bei einigen Usern momentan Probleme mit dem Zugriff auf die Seiten.
    Der 6. ZAT am 06.11. in der Liga, sowie der 2. ZAT im League Cup verschieben sich somit um eine Woche auf den 13.11.

    Somit verschiebt sich dann auch das Saisonende nach hinten. Genauere Informationen folgen.

    Beste Grüße
    Euer LL Garrincha

  • Hallo Coaches,

    nach dem Verschieben des 6. ZAT aufgrund des Updates am Betriebssystem kann es nun weitergehen. Am kommenden Montag, den 13.11. um 19 Uhr stehen an der 6. ZAT und damit der Beginn der Rückrunde in der JD Premier League. Außerdem steht der 3. ZAT, der Abschluss der Vorrunde, im Welsh Cup auf dem Programm, sowie das Viertelfinale im League Cup.

    Für alle 3 Wettbewerbe benötige ich also Eure Zugabgaben. Die Liga werde ich am Montag Abend auswerten. Die beiden Pokalwettbewerbe am Dienstag Abend.

    https://wales.torrausch.net/

    Ich freue mich auch über jeden Beitrag in den Medien.

    Beste Grüße
    Garrincha

  • Nun ist es also vollbracht. Nach einem Break aufgrund eines Updates und einem Tag Verzögerung aufgrund von Überforderung des Ligaleiters beim Auswerten von gleich drei Wettbewerben stehen die Ergebnisse dieser Woche online.

    JD Cymru Premier League:
    Cardiff City heißt der neue Tabellenführer nach 22 Spieltagen. Zwei deutliche Heimsiege reichten aus, um das Feld zunächst mal hinter sich zu lassen. Mit 39 Punkten genießt der Ex-LL zunächst mal den Platz an der Sonne. Dahinter folgt Bala Town mit 36 Punkten, nachdem Ihnen 9 Punkte diesmal gelangen. Ein spektakulärer Auswärtssieg beim Meister Aberystwyth mit 4:3 ist hier besonders hervorzuheben. Auf Platz 3 folgt Haverfordwest County, die mit 7 Punkten an diesem ZAT ebenfalls fleißig punkteten. The New Saints FC auf Platz 4 ist weiterhin die große Überraschung. Auf Platz 5 folgt Flint Town United, deren Trainer DenBatic diesmal leider durch Abwesenheit glänzte und somit von Platz 1 zurückfiel. In der unteren Tabellenhälfte fiel auf, dass Barry Town sich nach der Trainerentlassung wieder an das Feld herankämpfen konnte. 9 Punkte gelangen dem Team und damit muss Carnaerfon Town wieder zittern, die nur zu 2 Punkten kamen.

    Welsh Cup:
    Im Cup wurde die Vorrunde beendet und somit stehen die Viertelfinalisten fest. Die Gruppe A war geprägt durch NMR´s (1 pro ZAT). Flint Town United gelang das Kunststück trotz 2 NMR als 4. der Gruppe ins Viertelfinale einzuziehen. Gruppensieger wurde Cardiff City, die sich dadurch den Zusatzbonus für das VF sicherten. Ausgeschieden aus dem Wettbewerb ist Barry Town. In Gruppe B wurde hart um die Plätze gekämpft. Etwas überraschend sicherte sich Carnaerfon Town Platz 1 in dieser Gruppe, während The New Saints FC ausscheiden mussten.

    League Cup:
    In diesem Wettbewerb stand das Viertelfinale auf dem Programm. Cardiff City, Bala Town, Haverfordwest County und Pen-y-Bont FC erreichten das Halbfinale in größtenteils hochdramatischen Duellen.

    Europacup:
    Im Europacup stehen folgende Teams aus Wales im Achtelfinale. Cardiff City und Bala Town in der Europa League, sowie Haverfordwest County in der Conference League. Die Achtelfinals stehen diese Woche auf dem Programm.

    In Wales geht es nächsten Montag, den 20.11. um 19 Uhr weiter mit dem 7. ZAT der Liga und dem Halbfinale im League Cup.

    Bis dahin
    Beste Grüße
    Euer LL Garrincha

  • Kleines Update zum Ligageschehen in Wales:

    Liga:

    In der JD Premier League 2023-3 sind 22 von 36 Hauptrundenspieltagen gespielt. Weiter geht es am kommenden Montag, den 20.11. um 19 Uhr mit der Auswertung des 7. ZAT und den Spieltagen 23-26. Aufgrund der Verschiebung von ZAT 6 wegen des Updates steht uns wie bereits mitgeteilt eine englische Woche ins Haus. Am Donnerstag, den 23.11. gibt es nämlich bereits ZAT 8 mit den Spieltagen 27-30. Es beginnt also die heiße Phase im Kampf um die Plätze in der Champions Conference.

    Welsh Cup:

    Im Welsh Cup ist die Vorrunde gespielt. Das Viertelfinale ist online gestellt und kann dort eingesehen werden. Nächster Termin ist also das Viertelfinale am 27.11. um 19 Uhr.

    League Cup:

    Hier sind wir bereits im Halbfinale angekommen. Dieses findet am 20.11. 19 Uhr parallel zum Liga ZAT 7 statt. Das Finale steigt dann am 04.12. 19 Uhr

    Empire Cup:

    In Kürze soll der Empire Cup 2023-3 starten. Wales stehen hier 3 Startplätze zur Verfügung, die ich aufgrund der Platzierungen im Vorjahr vergeben habe. Da Webster als Ausrichter nicht am Turnier teilnehmen kann mit Aberystwyth Town, dem amtierenden Meister habe ich folgende Teams gemeldet.

    Cardiff City als Pokalsieger - Bala Town als Vizemeister und Cefn Druids als Drittplatzierten der Saison 2023-2.

    Im Hintergrund lasse ich auch weiterhin die 2. Liga und den Zweitligapokal laufen. Die Berichterstattung für alle Interessierten fällt jedoch leider momentan dem Faktor Zeit zum Opfer. Wenn es aber hier in die heiße Phase geht wird es auch wieder Tabellen und Berichte geben.

  • Englische Woche in Wales

    Liga ZAT 8 findet bereits am Donnerstag, 23.11. 19 Uhr statt. Der Grund ist die Verschiebung des ZAT vom 06.11. aufgrund der Arbeiten am Server. Bitte denkt an Eure pünktlichen Zugabgaben. Reminder sind verschickt!

    Für alle Interessierten gerne ein Update zum Unterbau der JD Cymru Premier. Wer steigt auf?

    JD Cymru North (Stand nach 26 Spieltagen)

    1 Connah´s Quay FC 16 5 5 53:25 +28 53

    2 Newtown AFC 14 7 5 49:34 +15 49

    3 Llandudno FC 11 7 8 45:40 +5 40

    4 Airbus UK FC 10 8 8 44:35 +9 38

    -----------------------------------------------------------------------

    5 Ruthin Town 10 8 8 44:37 +7 38

    6 Colwyn Bay FC 9 10 7 43:39 +4 37

    7 Holywell Town 7 9 10 36:41 -5 30

    8 Prestatyn Town 8 6 12 39:58 -19 30

    9 Buckley Town 5 6 15 34:61 -27 21

    -----------------------------------------------------------------------

    10 Guilsfield FC 3 8 15 33:50 -17 17

    JD Cymru South (Stand nach 26 Spieltagen)

    1 Pontypridd Town 14 6 6 56:38 +18 48

    2 Cardiff MU FC 14 3 9 61:51 +10 45

    3 Afan Lido FC 12 6 8 47:43 +4 42

    4 Llanelli Town 10 10 6 54:42 +12 40

    -----------------------------------------------------------------------

    5 Swansea City 12 4 10 50:43 +7 40

    6 Pontardawe Town 10 3 13 39:43 -4 33

    7 Camarthen Town 9 4 13 37:44 -7 31

    8 Briton Ferry FC 8 7 11 36:48 -12 31

    9 Cwbran Celtic 8 5 13 48:57 -9 29

    -----------------------------------------------------------------------

    10 Llahtwit Major FC 6 6 14 29:48 -19 24

    Plätze 1-4: Aufstiegs-PlayOffs

    Platz 10: Absteiger

    Welsh Cup 2. Liga

    Im Cup der Zweitligisten steht das Finale fest. Die beiden Teams aus dem Süden Afan Lido FC und Camarthen Town bestreiten das Finale am 04.12. in Wrexham. Dies wird das Vorspiel zum League Cup Finale zwischen Haverfordwest und Pen-y-Bont sein. Großer Pokalabend also kurz vor Nikolaus im Racecourse Ground.

  • Ausblick auf den 10. ZAT = Letzter ZAT der Hauptrunde

    Es geht um die begehrten 5 Plätze in der Championship Conference. Wer muss in die Relegation Conference?

    Ich gebe es offen und ehrlich zu. Am Beginn der Saison und damit zum Start meiner ersten Saison als Ligaleiter war ich etwas skeptisch bezgl. des Modus. Die anschließenden PlayOffs zur Ermittlung des letzten Teilnehmers an den europäischen Wettbewerben haben sich mir überhaupt nicht erschlossen. Daher habe ich diese sogar aus dem Programm gestrichen. Nun da sich die Hauptrunde dem Ende neigt sehe ich diesen Modus sogar als sehr reizvoll an. Das TK muss auch in den PlayOffs reichen und dennoch muss man nun versuchen Tore einzusetzen, um in der Championship Conference dabei zu sein. Die anschließenden, von mir gestrichenen, PlayOffs werten die Relegation Conference auf, denn dadurch geht es dort nicht nur um den Abstieg, sondern der 6. und evtl auch der 7. der Liga kann sich dann noch einen Platz im Europapokal erkämpfen.

    Da ich auch weiterhin als Ligaleiter dabei bleiben möchte, werde ich aus o.g. Grund diese abschließende PlayOff-Runde in der Saison 2024-1 wieder einführen. Diese Saison bleibt es dabei, dass die Runde nicht stattfindet, da ich am 18.12. mit der Saison durch sein möchte, da ich anschließend in den Urlaub gehe. Ich bitte um Verständnis.

    Nun zum kommenden ZAT:

    Platz 1: Bala Town - 60:42 Tore 57 Punkte

    Schumi führt die Tabelle 3 Spieltage vor Schluss an. Das wird im Drunken Sheep sicherlich gebührend gefeiert. Ausruhen kann er sich darauf allerdings nicht. Schon am nächsten Spieltag kommt es zum Topspiel bei Cardiff City. Der Gewinner dieser Partie wäre dann fix für die Championship Conference qualifiziert. Sollte Bala hier leer ausgehen, können sie im darauffolgenden Heimspiel gegen The New Saints FC die Qualifikation ebenfalls eintüten. Zum Abschluss geht es dann nach Haverfordwest. Tendenz: Qualifikation für die Championship Conference

    Platz 2: Cardiff City - 62:46 Tore 57 Punkte

    Cardiff musste am 9. ZAT die Tabellenführung abgeben, kann diese jedoch in genanntem Topspiel am 34. Spieltag zurückerobern. Der Spielplan meint es nicht gut mit Cardiff, denn anschließend folgen noch 2 Auswärtsspiele bei den Cefn Druids und Caernarfon Town. Tendenz: Cardiff wird im Kampf um den Meistertitel dabei sein.

    Platz 3: Aberystwyth Town - 52:49 Tore 55 Punkte

    Mit Blick auf die Reserven zählt der amtierende Meister sicherlich als Favorit auf die Meisterschaft, doch zunächst muss die Quali fix gemacht werden. Zunächst reist man zu Haverfordwest County, bevor es dann am 35. Spieltag zu einem entscheidenden Duell mit dem aktuell Sechstplatzierten Team Pen-y-Bont FC kommt. In diesem Heimspiel gilt es für den Meister zu punkten, bevor dann der Abschluss bei Flint Town United ansteht. Tendenz: Der Meister wird weiter mitmischen.

    Platz 4: Haverfordwest County - 63:41 Tore 53 Punkte

    Sir Bataan versucht eifrig Punkte zu hamstern, auch mit Hilfe von guter Pressearbeit. Dies gelingt aktuell auch, aber mit 53 Punkten muss das Team noch zittern. Heimspiele gegen die Top-Klubs Aberystwyth und Bala Town, sowie ein Auswärtsspiel beim trainerlosen Team Barry Town machen allerdings Hoffnung, dass es für den Finalisten im League-Cup reicht. Tendenz: Es wird knapp, aber Haverfordwest kommt durch.

    Platz 5: Cefn Druids - 59:48 Tore 53 Punkte

    Die Druids auf Platz 5 sind ein Wackelkandidat. Zwar haben sie 4 Punkte Vorsprung auf Platz 6, aber die Reserven sind nicht mehr allzu üppig. Dazu kommt, dass man zweimal auswärts antreten muss bei Caernarfon Town und The New Saints FC. Das eine Heimspiel geht ausgerechnet gegen Cardiff City. Tendenz: Die Druids haben einen erfahrenen Coach aber von hinten drückt Pen-y-Bont FC und die haben das vermeintlich leichtere Restprogramm.

    Teil 2 der Vorschau kommt dann morgen u.a. mit den Aussichten des Tabellensechsten Pen-y-Bont FC und dem Kampf um den Abstieg....

  • Ausblick auf den 10. ZAT = Letzter ZAT der Hauptrunde

    Es geht um die begehrten 5 Plätze in der Championship Conference. Wer muss in die Relegation Conference?

    Teil 2

    Nachdem wir gestern die Top 5 der JD Cymru Premier beleuchtet haben, werfen wir heute einen Blick auf die untere Tabellenhälfte, wo sich ebenfalls noch sehr interessante Teams aufhalten.

    Platz 6: Pen-y-Bont FC - 43:47 Tore 49 Punkte

    Der Aufsteiger hat noch realistische Chancen einen der vorderen Plätze zu erreichen. Die letzten drei Spiele der Hauptrunde bescheren dem Team 2 Heimspiele gegen Flint Town United und Barry Town. Zünglein an der Waage könnte das Auswärtsmatch bei Aberystwyth werden. Kann man dort punkten, dann ist ein Platz unter den Top 5 möglich. Coach Ben hat allerdings parallel zum 10. ZAT auch noch ein wichtiges Spiel. Das Finale im League Cup. Mit einem Sieg könnte er sich einen Platz für Europa sichern. Außerdem steht das Team auch im Halbfinale des Welsh Cup am 11.12. Tendenz: Die Reserven stimmen, aber nur ein perfekter ZAT kann Pen-y-Bont helfen, um in der Tabelle zu klettern.

    Platz 7: The New Saints FC - 47:45 Tore 47 Punkte

    Vor einigen Wochen habe ich bei dem Team um Coach Robster von der Überraschung der Saison gesprochen. In der englischen Woche zeigte die Formkurve jedoch nach unten und das hatte zur Folge, dass man nun mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 5 in den letzten Hauptrunden ZAT startet. Man startet mit einem Heimspiel gegen Barry Town, welches unbedingt gewonnen werden muss, will man die theoretische Chance wahren. Danach geht es zu Bala Town und im Heimspiel gegen die Cefn Druids kann man zum Zünglein an der Waage werden. Tendenz: Es wird wohl nur ein Platz in der Relegation Conference aber mit dem Abstieg wird das Team definitiv nichts zu tun haben.

    Platz 8: Flint Town United - 51:62 Tore 44 Punkte

    Was soll man zu dem Team um Coach DenBatic sagen. Nach 18 Spieltagen lag Flint Town an der Tabellenspitze, dann verpasste der Coach den ZAT und in den folgenden beiden Runden lag er mit seiner Taktik daneben. Der Absturz auf Platz 8 mit 44 Punkten ist die Folge. Auch wenn theoretisch noch was geht, es ist sehr unwahrscheinlich, da es auch um die Kondition des Teams nicht mehr allzu gut steht. Tendenz: Relegation Conference aber möglicherweise noch ein Anwärter auf Platz 6 oder 7 aber Vorsicht...

    Platz 9: Caernarfon Town FC - 56:74 Tore 41 Punkte

    Die Canaries haben eine schwere Saison zu absolvieren. Sie gingen mit einem Trainerneuling in die Saison bzw. man muss richtig sagen mit einer Trainerin. Karli2023 findet sich immer besser zurecht, hat 41 Punkte bislang gesammelt und das Ziel Klassenerhalt fest im Blick. Keine Chance mehr auf die Championship Conference geht es hier darum den Klassenerhalt schnellstmöglich zu sichern. Ein Angriff auf Platz 8 ist durchaus realistisch. Desweiteren besteht sogar die Chance auf Europa, denn man ist im Welsh Cup noch aussichtsreich im Rennen. Tendenz: Platz 9 und sicherer Klassenerhalt.

    Platz 10: Barry Town - 33:72 Tore 31 Punkte

    Das trainerlose Team Barry Town ist abgeschlagen Letzter und nur ein Wunder kann das einst von Coach ertin trainierte Team retten. Der Coach produzierte an ZAT 3 einen 0-Punkte ZAT und hatte dann 2mal in Folge einen NMR, was zur Entlassung führte und das Team ans Tabellenende abstürzen ließ. Als Ligaleiter bedauere ich das sehr, war doch der Coach mit dem Team eigentlich fest verwurzelt. Tendenz: Es wird wohl zum Erhalt der Klasse nicht reichen.

    Wie schon erwähnt steigt parallel zum 10. ZAT dann auch das Finale im League Cup. Im Racecourse Ground von Wrexham treffen Pen-y-Bont FC und Haverfordwest County aufeinander. Es wird also auch der erste offizielle Titel vergeben. Spannung pur also in den kommenden 3 Wochen in Wales bevor es dann in die Weihnachtspause geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!