Ein herzliches Hallo an alle Trainer im beschaulichen Wales. Euer neuer Ligaleiter wird möglichst Alles geben, um die Liga interessant zu gestalten und hoffe dabei gerade in der Anfangszeit auf Eure Unterstützung. Mit freundlicher Unterstützung durch den erfahrenen McLover konnte ich gestern die Liga erstellen und gebe nun einen kleinen Ausblick auf die kommende Spielzeit.
JD Cymru Premier
Ich bitte um Nachsicht, dass ich noch ein wenig Zeit benötige, um mich mit Allem hier vertraut zu machen. Bislang kenne ich das Spiel lediglich von der Managerseite. Die Liga wird wieder in 2 Phasen gespielt. Zunächst die Hauptrunde mit 36 Spieltagen. Die Plätze 1-5 qualifizieren sich für die Championship Conference und die Plätze 6-10 gehen in die Relegation Conference. Somit haben wir 10 ZAT in der Hauptrunde und 2 ZAT in den Playoffs. Ich bitte um Nachsicht, dass ich in meiner ersten Saison als Ligaleiter auf die zusätzliche KO-Runde um den letzten EC - Platz verzichte. Platz 10 steigt ab und Platz 1 ist Meister. Die restlichen EC-Teilnehmer hängen natürlich dann auch davon ab, wieviele Startplätze wir 2024-1 überhaupt erhalten.
1. ZAT ist am 02.10. 19 Uhr
Anmeldeschluss für freie Vereine ist der 26.9. 24 Uhr, damit alle für den 1. ZAT planen können.
Die Liga steht bereits online. Es fehlen allerdings noch die TK-Boni für Zeitungsartikel aus der vergangenen Saison. Diese werde ich noch einarbeiten. Das TK muss für die Hauptrunde und PlayOffs (44 Spiele) ausreichen.
Welsh Cup
Der Modus des Welsh Cup bleibt ebenfalls unverändert. 2 Gruppen a 5 Teams. Die Teams auf den Plätzen 1-4 beider Gruppen qualifizieren sich für das Viertelfinale. Ich werde jedoch die TK-Aufteilung verändern, weil ich davon überzeugt bin, dass dies mehr Spannung verspricht. Alle Teams erhalten für die Gruppenphase (8 Spiele) ein TK von 15 Punkten. Für die KO-Runde erhält jedes Team ein TK von 8 Punkten und es kann zusätzlich höchstens 1 TK aus der Vorrunde mitgenommen werden. Die beiden Gruppensieger erhalten als Bonus für die KO-Runde 1 TK. Heimtore kosten 0,8 TK und Auswärtstore 1,0 TK.
League Cup
Auch der League Cup wird wieder ausgespielt. Der Sieger dieses Wettbewerbes bekommt einen Startplatz in der Conference League für die kommende Saison. Diesen Wettbewerb möchte ich als reinen KO-Wettbewerb ausspielen. Eine Vorrunde mit 4 Teams, Viertelfinale, Halbfinale und Finale.
Weitere Infos zu den Wettbewerben folgen in Kürze, dann auch per Mail.
Aktuell sind noch 5 Vereine auf der Anmeldung, die einen festen Trainer suchen. Es würde mich freuen, wenn wir die Werbetrommel noch ein wenig in Gang bringen könnten, um die Liga dauerhaft zu bestücken. Bis dahin freue ich mich selbstverständlich auf die Unterstützung der Interims.
Ich bin kein General und jederzeit offen für ein Feedback. Ich werde mein Bestes geben, um zeitnahe Auswertungen zu gewährleisten, ansprechende Startseitentexte zu kreieren und das virtuelle Leben in der walisischen Fussballliga uns allen näher bringen. Eure Hilfe durch Zeitungsartikel würde mir hierzu sehr hilfreich sein.
Bleibt alle gesund und munter. Ich freue mich auf die neue Saison!
Euer Garrincha